Steil am Seil... Flachau, was passiert noch
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Bombardier
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Steil am Seil... Flachau, was passiert noch
Ich kenne Flachau schon eine Ewigkeit und war immer begeistert vom zwar niedrig gelegenen, aber gut ausgebauten und erstklassig modernisierten Schigebiet. Bis auf die beiden parallelen Schlepper ganz oben im Skigebiet wurden alle Lifte modernisiert. Was passiert denn mit den Schleppern? Gibt es da Pläne? Und wie geht's danach weiter, wenn nichts mehr zu modernisieren ist? Erweitern geht ja schlecht?!
Mir gefällt nicht, wie sich Flachau in den letzten Jahren entwickelt hat. Dieser Space-Werbungsblödsinn ist albern und zielt zu stark auf die Remmidemmi-Fraktion. Trotzdem werde ich es mir im Januar noch einmal angucken. Vielleicht ist es ja nett geblieben.
Würde mich freuen, hier mal eine Diskussion lostreten zu können. Ist ja immerhin einer der wichtigsten Skiorte Österreichs.
Mir gefällt nicht, wie sich Flachau in den letzten Jahren entwickelt hat. Dieser Space-Werbungsblödsinn ist albern und zielt zu stark auf die Remmidemmi-Fraktion. Trotzdem werde ich es mir im Januar noch einmal angucken. Vielleicht ist es ja nett geblieben.
Würde mich freuen, hier mal eine Diskussion lostreten zu können. Ist ja immerhin einer der wichtigsten Skiorte Österreichs.
-
Jay
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 455 Mal
Moin
Als alter Salzburger Land Besucher hab ich letztes Jahr einen ersten Tag in Flachau gewagt und war irgendwie schwer enttäuscht. Wo man zur gleichen Zeit im gasteiner Tal oder Dienten beste Bedingungen vorfand, war es in Flachau sehr sulzig, schlecht präpariert, schrecklich voll und einfach prollig.
Das Skigebiet ist bei guten Wetterverhältnissen sicher ganz nett, aber ich meide eigentlich so große Menschenaufläufe und werde von daher auch in Zukunft wieder ins Gasteiner Tal oder trotz alter Anlagen nach Dienten fahren, das ist mir jedenfalls zehnmal lieber als querfahrende Anfänger (wollte schon fast sagen Holländer;-)
Gruss
Jakob
Als alter Salzburger Land Besucher hab ich letztes Jahr einen ersten Tag in Flachau gewagt und war irgendwie schwer enttäuscht. Wo man zur gleichen Zeit im gasteiner Tal oder Dienten beste Bedingungen vorfand, war es in Flachau sehr sulzig, schlecht präpariert, schrecklich voll und einfach prollig.
Das Skigebiet ist bei guten Wetterverhältnissen sicher ganz nett, aber ich meide eigentlich so große Menschenaufläufe und werde von daher auch in Zukunft wieder ins Gasteiner Tal oder trotz alter Anlagen nach Dienten fahren, das ist mir jedenfalls zehnmal lieber als querfahrende Anfänger (wollte schon fast sagen Holländer;-)
Gruss
Jakob
-
Schifreak Fabi
Flachau
Also ich war genau wie Ihr schon lang nicht mehr in Flachau,und hab mir`s letztes Jahr mal wieder angeschaut. es ging los in St.Johann im Pongau wo ich eigentlich ganz begeistert war von den neuen 6 ern am Sonntagskogel etc. und auch die Abfahrt nach Wagrain war im besten Zustand. In Wagrain hattens endlich mal den 30 Jahre alten Dieselschlepper zu einem 4 er Sessel umgebaut , das fand ich sehr gut, und auch den steilen Koglalmlift fand ich nicht mehr, dafür gibt´s jetzt ne Pendelbahn. Das geht auch noch, obwohl ich den Kogllift eigentlich schön fand (wenn nix los war ). Und zu den Liften in Flachau-- gefallen tun´s mir schon , aber wahnsinnig viele Menschen auf den Pisten-- besonders die nach Flachau beim Unternberg-- auf der Weltcupabfahrt gings eigentlich noch-- aber ehrlich gesagt ich war froh als ich wieder in Wagrain war (am Grafenberg ) ich find´s irgendwie sportlicher. Favorit ist der Stegbachlift mit seinen recht steilen Pisten und der Sonntagskogel. ganz zu schweigen von der Grafenberg-Talabfahrt (die linke von oben geseh`n die mag ich am liebsten-- da gibts so künstliche Hügel die für Fun sorgen...)
Ich werd heuer mal unter der Woche hinfahr´n, ich glaub da ist´s wesentlich besser als am We.
M F G Fabi
Ich werd heuer mal unter der Woche hinfahr´n, ich glaub da ist´s wesentlich besser als am We.
M F G Fabi
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
kann an dieser Stelle nur jwahl vollkommen recht geben.
einfach viel zu voll. was nützen einem schnelle und moderne Lifte wenn für die ganzen Leute die hinaufgeschaufelt werden einfach nicht nicht genug Platz auf den Pisten ist.....
außerdem was sich die Liuftbetreiber vor 2 Jahren zu Weihnachten erlaubt haben vergess ich so schnell nicht mehr
einfach viel zu voll. was nützen einem schnelle und moderne Lifte wenn für die ganzen Leute die hinaufgeschaufelt werden einfach nicht nicht genug Platz auf den Pisten ist.....
außerdem was sich die Liuftbetreiber vor 2 Jahren zu Weihnachten erlaubt haben vergess ich so schnell nicht mehr
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Vielleicht haben sie ihm im Lift vergessen!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ne, einfach die Pisten waren eine Frechheit.
die sind einfach über alle piste (egal welche Schneelage!) mitm pistenbully drübergerattert und dann alle pisten freigegeben obwohl VIEL (!!) zu wenig schnee da war.
aber wirklich viel zu wenig.
teilweise bist du auf der wiese gefahren;
wenn man da mal aus vollem speed abgeschwungen hat sind die steine nur so geflogen.
wenn man da wen eingestaubt hätte, hätte man den nachher ins krankenhaus bringen können weil er von lauter steinen getroffen worden wäre...............
Schön war auch: fahr ich einen ziehweg: komm ich um die Kurve und vor mit tut sich eine riesige Betonfläche auf....
war natürlich zu schnell dran dass ich auf die schmalen schneestreifen am rand hätte ausweichen können..... den Rest kann man sich denken.
die sind einfach über alle piste (egal welche Schneelage!) mitm pistenbully drübergerattert und dann alle pisten freigegeben obwohl VIEL (!!) zu wenig schnee da war.
aber wirklich viel zu wenig.
teilweise bist du auf der wiese gefahren;
wenn man da mal aus vollem speed abgeschwungen hat sind die steine nur so geflogen.
wenn man da wen eingestaubt hätte, hätte man den nachher ins krankenhaus bringen können weil er von lauter steinen getroffen worden wäre...............
Schön war auch: fahr ich einen ziehweg: komm ich um die Kurve und vor mit tut sich eine riesige Betonfläche auf....
war natürlich zu schnell dran dass ich auf die schmalen schneestreifen am rand hätte ausweichen können..... den Rest kann man sich denken.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Schifreak Fabi
Flachau
Hi Fans,
ich bin auch der Meinung, auch wenns weh tut-- aber bevor man auf total steinige Pisten fahr´n muß oder wnns zu vereist ist, dann gehört ein Schigebiet einfach geschlossen. dann hat man wenigstens noch heile Schi und Knochen. Bei Steinpisten hört´s sich bei mir auf.
m f g fabi
ich bin auch der Meinung, auch wenns weh tut-- aber bevor man auf total steinige Pisten fahr´n muß oder wnns zu vereist ist, dann gehört ein Schigebiet einfach geschlossen. dann hat man wenigstens noch heile Schi und Knochen. Bei Steinpisten hört´s sich bei mir auf.
m f g fabi
-
Leitner
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Hi
Also dann bestätigt sich meine Vermutung doch.
Flachau investiert sehr viel ins Gebiet, was zur Folge hat dass die das Personal schlecht bezahlen. Ich habe gehört dass keiner der Pistenbully Fahrer länger wie 2 oder 3 Jahre auf der Maschine sitzt. Ich denke so sieht es auch bei den anderen Jobs aus. Also kein Wunder dass da solche Sachen passieren!
MfG
Max
Also dann bestätigt sich meine Vermutung doch.
Flachau investiert sehr viel ins Gebiet, was zur Folge hat dass die das Personal schlecht bezahlen. Ich habe gehört dass keiner der Pistenbully Fahrer länger wie 2 oder 3 Jahre auf der Maschine sitzt. Ich denke so sieht es auch bei den anderen Jobs aus. Also kein Wunder dass da solche Sachen passieren!
MfG
Max
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Bitte alle weiteren posts hierzu unter dem Topic
Projekte in der Sportwelt posten
:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=2511