Moin
Wie in einem anderen thread schon geschrieben, bin ich fast jährlicher besucher in der Alpenarena und fühle mich dort auch immer ganz gut aufgehoben, auch wenn das Investitionsprogramm in puncto Liften seit dem Arena Express doch deutlich heruntergefahren wurde.
Allerdings soll sich das wieder ändern, denn zu dieser Saison gibt es erstmals eine neue (alte) Piste, denn die landschaftlich traumschöne Piste Stretg, die wegen exposierter Lage entweder vereist oder versteint war, wird umgelegt und an ihre ganz alte Lage zurückverlegt. Ich hoffe mal, dass das die lang erwartete und interessante Abfahrt runter ins Tal wird (die alten waren eher flach gehalten).
Und 2003/4 will man dann endlich den Schlepper Crunas (bei einer Lawinensprengung unter die Räder gekommen und nicht wiederaufgebaut) ersetzen und gleich auch den langen Schlepper Mutta Rodunda in einem Satz mit einer langen Sesselbahn ersetzen. Ich jedenfalls freu mich jetzt schon diebisch, handelt es sich bei beidem doch um dringend benötigte Verbesserungen.
Gruss
Jakob
Alpenarena
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
OnlineSeilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 455 Mal
Wer weiss...
Ich warte auf die auch schon seit Jahren, aber die hiesigen Liftbeamten und Skilehrer scheinen da recht optimistisch zu sein. Aber letztendlich hängt es vom Ausgang der nächsten Wintersaison und dem darauf folgenden Kassensturz ab.
Gruss
Jakob
Gruss
Jakob
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 455 Mal
8er KSB
Moin
Ich bin gerade durch den Pressebereich von der Website alpenarena.ch geschlendert und stiess dort auf eine medieninformation von Oktober 2000:
"In der gegenwärtigen Konsolidierungsphase haben sich die Prioritäten verlagert Richtung Mitarbeiterschulung und Angebotsoptimierung. Beispielhaft ist das «Dreamland» für Kinder, die New Technology-Centers oder das Slope-System, das es erleichtert, die «richtige» und «passende» Piste zu finden. Der Wandel vom Berghotel Crap Sogn Gion zum Mountain Hostel Crap Sogn Gion oder der Kauf des Alpenhotels «Crap Ner» in Flims mit integrierter Rösti-Factory und neuem Business-Center zählen ebenfalls zur Angebotsverbesserung. Das Augenmerk liegt ferner bei den Bahn technischen Optimierungen, etwa beim neuen Trainingslift im Boarderpark auf dem Crap Sogn Gion oder dem geplanten Ersatz der Skilifte Mutta Rodunda durch eine Achter-Sesselbahn."
Fraglich ist, ob das vor oder nach der ungewollten Zerstörung des Crunas-Schleppliftes publiziert wurde, aber anscheinend wissen wir jetzt schoneinmal den Lift-Typus...
Gruss
Jakob
Ich bin gerade durch den Pressebereich von der Website alpenarena.ch geschlendert und stiess dort auf eine medieninformation von Oktober 2000:
"In der gegenwärtigen Konsolidierungsphase haben sich die Prioritäten verlagert Richtung Mitarbeiterschulung und Angebotsoptimierung. Beispielhaft ist das «Dreamland» für Kinder, die New Technology-Centers oder das Slope-System, das es erleichtert, die «richtige» und «passende» Piste zu finden. Der Wandel vom Berghotel Crap Sogn Gion zum Mountain Hostel Crap Sogn Gion oder der Kauf des Alpenhotels «Crap Ner» in Flims mit integrierter Rösti-Factory und neuem Business-Center zählen ebenfalls zur Angebotsverbesserung. Das Augenmerk liegt ferner bei den Bahn technischen Optimierungen, etwa beim neuen Trainingslift im Boarderpark auf dem Crap Sogn Gion oder dem geplanten Ersatz der Skilifte Mutta Rodunda durch eine Achter-Sesselbahn."
Fraglich ist, ob das vor oder nach der ungewollten Zerstörung des Crunas-Schleppliftes publiziert wurde, aber anscheinend wissen wir jetzt schoneinmal den Lift-Typus...
Gruss
Jakob
-
OnlineSeilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Schlechte Nachrichten aus der Alpenarena. Schon wieder wird heuer ein Projekt verschoben welches schon angekündigt wurde :
Wie bereits erwähnt, optimiert die Weisse Arena Gruppe laufend ihre Infrastruktur. Ein Beispiel dafür ist die Piste Stretg. Die neue Talabfahrt von Nagens nach Flims wurde von Pistenarchitekt Bernhard Russi in Zusammenarbeit mit den Spezialisten der kanadischen Firma Ecosign konzipiert. Angesichts des komplexen Bewilligungsprozesses kann zur Zeit das Realisierungs-Datum noch nicht bekannt gegeben werden - im Zentrum aller Planungen steht der Gedanke der Nachhaltigkeit.
Hoffentlich kommt die neue Piste 2003.
Gruß Thomas
Wie bereits erwähnt, optimiert die Weisse Arena Gruppe laufend ihre Infrastruktur. Ein Beispiel dafür ist die Piste Stretg. Die neue Talabfahrt von Nagens nach Flims wurde von Pistenarchitekt Bernhard Russi in Zusammenarbeit mit den Spezialisten der kanadischen Firma Ecosign konzipiert. Angesichts des komplexen Bewilligungsprozesses kann zur Zeit das Realisierungs-Datum noch nicht bekannt gegeben werden - im Zentrum aller Planungen steht der Gedanke der Nachhaltigkeit.
Hoffentlich kommt die neue Piste 2003.
Gruß Thomas