Wien - Salzburg - Innsbruck - Ischgl, problemlos
Wetter:
war alles dabei, aber überwiegend sonnig
Temperatur:
von -10°C an bis +15°C
Schneehöhe:
angegeben: 130cm, insgesamt mehr als genug
Schneezustand:
pulver/hart/firn/sulz
Geöffnete Anlagen:
so ziemlich alle
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
glaube alle, aber kaum piste gefahren
Geschlossene Pisten:
keine
Wartezeiten:
Kaum
Gefallen:
mit netten Leuten unterwegs, geniale Powder Hänge, Landschaft, Touren, Nightlife
Nicht gefallen:
---
Fazit: perfekte Woche, nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein
Bericht:
Zum Saisonabschluss hieß es dieses Jahr nochmal 'Vollgas' und zwar bei einem Geländecamp vom WSSV (Wiener Ski- und Snowboardlehrer Verband, www.snowsports-academy.at). Zusammen mit Fesch (bekannt vom Tux-Opening 05) ging es am 1. April also Richtung Ischgl, für eine Woche S&S (Saufen und Sport
Pünktlichkeit war auch bitter notwendig denn jeden Tag war pünktlich um 0845 Treffpunkt beim Intersport bei der Pardatschgratbahn. Und dann gings erstmal nach oben, zuerstmal per Lift und dann meistens per pedes zu den Hängen Ischgls, die der normale Ischglurlauber weniger kennt.
Während der Woche war dann so ziemlich alles dabei was man sich wünschen kann, viel Pulverschnee, Firn, Marsch durch ein Flußbett mit Skischuhen, spektakuläre Stunts der Teilnehmer, zum Glück nur mit minderen Verletzungen.
Bei Schlechtwetter gab's Techniktraining auf der Piste, u.a. fahren auf einem Ski, was nach einiger Zeit schon ganz gut ging, lustig wie die Leute dumm schauen wenn eine komplette Gruppe mit 9 Personen ziemlich locker den Hang mit einem Ski nimmt.
Fazit: Wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, nächstes Jahr wieder. Man lernt nette Leute kennen, kann seine Technik verbessern und hat auch eine Menge Spaß. Kann übrigens jeder teilnehmen nicht nur Skilehrer (skifahren sollte man schon können, und Kondition sollte auch gut sein). Es ist auch nicht so, dass nur Österreicher oder Wiener mitfahren, wir hatten in unserer Gruppe auch Leute aus Belgien und Deutschland, also durchaus ein bunter mix. Also: mitfahren - http://www.snowsports-academy.at - und nein ich bekomm nichts für die Werbung bezahlt
Jetzt gibts noch Bilder:
Irgendwo hinten bei der Gampenbahn
Aufstieg irgendwo im Velilltal
Neuschnee über Nacht, perfekt!
Abfahrt vom Palinkopf, Richtung Höllkar runter
Geiler Hang, nur weiß ich nicht mehr wo, man musste glaub ich weit gehen
Der gleiche Hang von unten
Und nochmal, aus größerer Entfernung, jetzt hieß es erstmal wieder marschieren...
auch cool die Flimschulter
und wieder mal marschieren... kann aber bei solchem Wetter und Panorama auch ganz nett sein.
Oberer Teil vom 'Wasserfall' Richtung Sammnaun
Wasserfall...
Da hilf alles nichts mehr da muss man absteigen, weiter unten dann abschnallen und zu Fuss durch....
Im Bereich Alp Bella
keine Ahnung mehr wo das war, war aber geil
"Wer kein Risiko eingeht, nie stürzt und immer nur auf Sichherheit fährt wird sich nie weiterentwickeln. Ich will Risiko sehen!" Sprach der Coach und die Schüler hielten sich auch dran!