möchte gerne von euch wissen:
und eventuell Erfahrungen die ihr in Saalbach - Hinterglemm - Leogang gesammelt habt!
Also dann kanns los gehen, sammeln wir alles zusammen was wir wissen
Noch einen wunderschönen Winter (... bei diesem Schnee
war angenehm überrascht, weil zuletzt vor 30 Jahren mit dem Schulskikurs dort.wie es euch in Saalbach gefällt
abwechslungsreiche Pisten (im Vergleich zu z.B. Amadee) und viele EUBswas besser ist als in anderen Schigebieten
was verändert/verbessert werden soll (in Bezug auf Lifte & Pisten)
Mich stören die weiten Wege vom Skibus zu den Liften bzw. von der Abfahrt zum nächsten Lift sehr (dieses vor allem in Saalbach, Fußmarsch quer durch den Ortwas euch nicht gefällt
Du hast keinen Fußweg vom Zwölfer zur Westgipfelbahn. Du fährst die Familenabfahrt und am Xandlstadl rechts durch den Ziehweg über die Brücke und links der Straße bis dirket zur Gondel.Manfred hat geschrieben: Mich stören die weiten Wege vom Skibus zu den Liften bzw. von der Abfahrt zum nächsten Lift sehr (dieses vor allem in Saalbach, Fußmarsch quer durch den Ort, vom Zwölfer zur Westgipfelbahn oder Reiterkogel
)
Da sollte man sich ein Beispiel an Lech/Zürs nehmen, mit keinen oder nur ganz kurzen Fußwegen (auch wenn ich da die Latte sehr hoch lege)
...ich will Dir echt nicht wiedersprechen, es sind ja Meinungen, aber in Leogang ist es doch viel ruhiger und kaum billiger. Die Häuser direkt an der Bahn sind kaum zahlbar und direkt an den Bahnen wohnen zeichnet SHL ja auch aus. Wenn SHL dann Hinterglemm wegen der Fussgängerzone und dem sinnvollen Umfahrungstunnel.wohnen iss am besten in Leogang, dort iss bestimmt günstiger und Heller
Ich weiß, aber so ist es auch umständlich.Du hast keinen Fußweg vom Zwölfer zur Westgipfelbahn. Du fährst die Familenabfahrt und am Xandlstadl rechts durch den Ziehweg über die Brücke und links der Straße bis dirket zur Gondel.
Der Ortskern in Hinterglemm ist Autofrei. Am Ortsbeginn von Hinterglemm startet der Umfahrungstunnel und führt weiter Richtung Lengau am Talschluss.bart_bdv hat geschrieben:Ich bin erstensmal in Hinterglem im Februar! Kan mann einfach van einem seiten zum anderen via dem Umfahrungstunnel oder wie geht das?mic hat geschrieben:[ Wenn SHL dann Hinterglemm wegen der Fussgängerzone und dem sinnvollen Umfahrungstunnel.
Mitten im Ort, in der Fussgängerzone, ist eine Durchfahrsperre. Gäste die vor der Sperre wohnen fahren ihre Unterkunft aus Richtung Saalbach an. Gäste die nach der Sperre wohnen müssen durch den Tunnel und den die Gästehäuser aus Richtung Talschluß anfahren.Ich bin erstensmal in Hinterglem im Februar! Kan mann einfach van einem seiten zum anderen via dem Umfahrungstunnel oder wie geht das?
Ich habe im letzten Winter in der Pension Zimpasser sogar 40 € pro Nacht gezahlt. Das war schon heftig. Dafür ist die Wirtin dort einfach eine Show, die man erlebt haben muss. Dabei bleibt kein Auge trocken...Downhill hat geschrieben:Auch wenn ich nur eine Stichprobe abgeben kann, aber das Wohnen in SBH scheint doch vergleichsweise teuer zu sein. 34.- pro Person für eine Ü/F in einem 3-Bett-Zimmer ist mein bisheriger persönlicher "Rekord".
Dann will ich mich zur Diskussion um SHL auch mal zu Wort melden.Downhill hat geschrieben:Auch wenn ich nur eine Stichprobe abgeben kann, aber das Wohnen in SBH scheint doch vergleichsweise teuer zu sein. 34.- pro Person für eine Ü/F in einem 3-Bett-Zimmer ist mein bisheriger persönlicher "Rekord".
Da warst du wohl vor den Beschneiungnsanlagen da. Dürfte doch ein weilchen her sein.Rudi hat geschrieben:Meine Erfahrung:
-als ich da war mal Silvester Betrieb an 3 oder 4 Liften, im Tal alles grün