Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von hebi »

So - wie die meisten eh schon gemerkt haben, ist das neue Logo jetzt online. Das ganze ist in meinen Augen noch vorläufig - so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Wenn ich in den nächsten Tagen / Wochen Zeit habe, werde ich mal etwas weiter damit rumbasteln und die Einbindung etwas optimieren.

@gfm49: die Reaktion hast du nicht provoziert. Ich hatte sowieso vor das dieses WE zu machen, bin nur jetzt erst dazu gekommen, weil ich über Ostern viel Arbeiten durfte / musste und auch sonst noch was vor hatte. Ich habe auch noch 'n Job neben dem Forum ;)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von br403 »

Wow, sieht super aus, danke Hebi für das Einbinden. Starli, begreif es endlich, du hast nicht gewonnen, Pech gehabt! Basta!
Benutzeravatar
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2007 - 20:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfalz!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von ChiliGonzales »

Wird es eigentlich einen kompletten Foren-Relaunch geben, oder bleibt es beim Logowechsel?
Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1344
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von TITLIS »

Bin zufrieden damit - habs erst gar nicht gemerkt :) einfach und verständlich - gratuliere dem Gewinner für das gelungene Logo! 8)

Gruss TITLIS
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von br403 »

ChiliGonzales hat geschrieben:Wird es eigentlich einen kompletten Foren-Relaunch geben, oder bleibt es beim Logowechsel?
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4730916
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von starli »

br403 hat geschrieben:Starli, begreif es endlich, du hast nicht gewonnen, Pech gehabt! Basta!
Derartige Kommentare kotzen mich an. Dann sagt lieber gar nichts, wenn ihr nicht begreift, um was es geht!! Oder bist du gar nicht real? Eliza lässt grüßen .... Aber bitte, dann nochmal für alle, die das so sehen wie
jack90 hat geschrieben:Und dem Großteil der User passt das Logo ja:
Für den Erstplatzierten stimmten 21 User.
Wahlbeteiligung 89 User.
Ergibt: 23,6% aller Wahlbeteiligten. (Oder 0,46% aller User).

(Wie verdreht muss man denken, um das als "Großteil" anzusehen?)

Für den Drittplatzierten stimmten 26 User. Ergibt also 29,2% der Wahlbeteiligten (oder 0,57% aller User) und war daher bei den Wahlbeteiligten beliebter.

(Im Übrigen, wenn ich zwischen dem Beliebtesten (Drittplatzierten) und dem Meistbepunkteten (Erstplatzierten) wählen müsste, würde ich mich für das jetzige Siegerlogo entscheiden, aber darum geht es ja nicht, es geht nicht um mich, es geht um die Ungerechtigkeit und die Unsinnigkeit einer derartigen Wahl. Aber was schreib ich hier, es versteht ja eh wieder keiner, oder will es nicht verstehen. Man könnte genauso gut mit meiner Wand reden.)
Af hat geschrieben:@ Vorschlag 5: Ich dachte wir sind hier hautpsächlich ein Seilbahnforum und weniger ein Ski- und Rodelforum?
Ja, genau, deswegen heißt das Forum auch "Alpinforum" und "Skigebiete, Seilbahnen und mehr"?!
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
ich kann zwar Deine Kritik am Logo nicht nachvollziehen, aber die folgende teile ich schon auch:
starli hat geschrieben:
Af hat geschrieben:@ Vorschlag 5: Ich dachte wir sind hier hautpsächlich ein Seilbahnforum und weniger ein Ski- und Rodelforum?
Ja, genau, deswegen heißt das Forum auch "Alpinforum" und "Skigebiete, Seilbahnen und mehr"?!
Ich habe mich schon an anderer Stelle erdreistet, eine Umbenennung des Forums vorzuschlagen, wenn das "und mehr" als quasi off-topic betrachtet wird. Aber das wiederum ist hier off-topic :lol: .
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Winterhugo »

Gratulation dem Gewinner des Logo-Wettbewerbes!

Gratulation allen Teilnehmern - viele schöne Ideen!

Gratulation den Machern von alpinforum.com - das Ihr Euch nicht dem Mob aussetzt und Euer demokratisches Denken durchzieht, mit allen Facetten!!!

Ich habe anders gestimmt ... ABER ICH FIND DAS NEUE LOGO ECHT GELUNGEN!
There's nothing like the first one
Barmann
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2009 - 19:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6200
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Barmann »

Ouch ...
eingereicht, dann seid ihr erst nicht in die Pötte gekommen und dann die Abstimmung verpennt. :twisted:

Konnte man eigentlich auch für sich selber stimmen...? ... :rolleyes:

Trotzdem Glückwunsch an alle die gewonnen oder nicht gewonnen haben, sind wirklich einige schöne Entwürfe dabei.
Der Sieger ist nicht gerade mein Favorit, wobei ich sagen muss das ich mein eigenes auch nicht so weit vorn= knapp dahinter erwartet hätte. :surprised:
Zuletzt geändert von Barmann am 26.04.2011 - 00:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von starli »

gfm49 hat geschrieben:ich kann zwar Deine Kritik am Logo nicht nachvollziehen
Meinst du jetzt mich? Also sachlich würde ich am neuen Logo (das sich in der Tat gut da oben links macht und sicherlich besser passt als die meisten anderen) lediglich kritisieren, dass es zu seilbahnlastig ist. Und dass der Text "Skigebiete, Seilbahnen und mehr", wie es das Logo zur Wahl noch hatte (!!), fehlt. (Meine generelle Kritik ging die ganze Zeit nur um die Art der Abstimmung.)
Barmann hat geschrieben:Konnte man eigentlich auch für sich selber stimmen...?
Ja konnte man. Wieso, wer bist du denn? Von "Barmann" ist doch gar kein Logo zur Wahl dabei gewesen?
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von mic »

^^Dein Logo ist zu schleppliftlastig!! :rolleyes:
Barmann
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2009 - 19:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6200
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Barmann »

My Name is Nobody :lach: , ..aber für den 2. Platz hatte es gerade so gereicht ... ohne das Verpennen der Abstimmung zu mehr ...
aber auch egal.

@ hebi eventuell kannst bei dem zweitplazierten Logo meinen Namen entsprechend auf den Forumsnick umändern, danke.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von starli »

Barmann: Dann hätten dir deine eigenen Punkte zum Sieg gefehlt? Das muss ja bitter sein... Sorry für die Frage jetzt, aber: Hast du das Logo mit einem Logomaker-Programm aus verschiedenen Elementen zusammengestellt oder hast du's tatsächlich komplett selbst gemacht? (Mich wunderts nur, da dein 2. Logo im Vergleich eine gänzlich andere Qualitätsebene ist)
mic hat geschrieben:^^Dein Logo ist zu schleppliftlastig!! :rolleyes:
Gute Antwort! Aber: Das Symbol mit Skifahrer im Schlepplift ist in vielen Ländern bei Schildern im Straßenverkehr ein allgemeingültiger Hinweis auf ein Skigebiet.
Barmann
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2009 - 19:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6200
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Barmann »

starli hat geschrieben:Barmann: Dann hätten dir deine eigenen Punkte zum Sieg gefehlt?
So könnte man es sagen... 8O
starli hat geschrieben: Sorry für die Frage jetzt, aber: Hast du das Logo mit einem Logomaker-Programm aus verschiedenen Elementen zusammengestellt oder hast du's tatsächlich komplett selbst gemacht? (Mich wunderts nur, da dein 2. Logo im Vergleich eine gänzlich andere Qualitätsebene ist)
Ja, wollte zwei total verschiedene Sachen ins "Rennen" schicken. Das Zweitplazierte war meine erste Idee. Es erschien mir aber fast zu schön im Sinne von positiver verspielter Ausstrahlung.

Da hier vorwiegend MÄNNER unterwegs sind die für gewöhnlich eher das schlichte Plakative mit dem Holzhammer bevorzugen, hatte ich noch das andere klotzige dazugepackt. War wohl zu lustlos beim designen^^

Logomaker Programm .. kenne da nix...? ....habe mit der Adobe Creative Suite (Illustrator/Photoshop usw) gearbeitet. Ist nur etwas komplex.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Fab »

Das Siegerlogo gefällt mir eigentlich gut. Jetzt aber, da es eingefügt ist, empfinde ich es nicht als Verbesserung.
Die Seite ist quasi aus dem Gleichgewicht geraten.

Es gibt ja mehrere Versionen. Vielleicht sollte man mal die kompakte Version probieren, bei der das Gondelsymbol mittig über dem Text ist.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Af »

@ Starli: Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Seilbahn und Skigebietsforum, aber halt kein Rodel und Skifahrforum im eigentlichen Sinne.

Das zweitplazierte Logo würde für mich Perfekt für ein Wintersportforum passen(welche es ja auch zur genüge gibt). Das Thema Seilbahnen kam mir bei dem Vorschlag halt zu kurz...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von mic »

Fab hat geschrieben:Das Siegerlogo gefällt mir eigentlich gut. Jetzt aber, da es eingefügt ist, empfinde ich es nicht als Verbesserung.
Die Seite ist quasi aus dem Gleichgewicht geraten.

Es gibt ja mehrere Versionen. Vielleicht sollte man mal die kompakte Version probieren, bei der das Gondelsymbol mittig über dem Text ist.
hebi hat geschrieben:So - wie die meisten eh schon gemerkt haben, ist das neue Logo jetzt online. Das ganze ist in meinen Augen noch vorläufig - so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Wenn ich in den nächsten Tagen / Wochen Zeit habe, werde ich mal etwas weiter damit rumbasteln und die Einbindung etwas optimieren.
!!!!!!!
Das ganze nennt man auch Gewohnheit!

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Fab »

Sorry - überlesen.
Wollte auch nicht meckern (wird eh genug gemacht), sondern nur spontan einen Vorschlag machen.
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Roberto »

Kleine Bitte/Anregung:
Wäre es möglich, das kleine Icon mit dem Berg in der Browser-Adresszeile (s.u.) zu aktualisieren? Ich denke, das neue Logo ist für diesen Zweck geradezu prädestiniert.
Danke!
Dateianhänge
AF_Icon.jpg
AF_Icon.jpg (18.7 KiB) 6244 mal betrachtet
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von hebi »

hebi hat geschrieben:So - wie die meisten eh schon gemerkt haben, ist das neue Logo jetzt online. Das ganze ist in meinen Augen noch vorläufig - so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Wenn ich in den nächsten Tagen / Wochen Zeit habe, werde ich mal etwas weiter damit rumbasteln und die Einbindung etwas optimieren.
Ich zitiere mich dann auch mal selber.

Das favicon steht auf der ToDo-Liste... wenn ich Zeit hab mach ich das auch noch.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Baiersbronner »

Hab die Abstimmung gar nich mitbekommen - schade eigentlich, hätte gern mitgevotet.

Aber schönes Logo ;)

Grüße,
Bild
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von piano »

@ Starli: Dass eine "echte" Mehrheit für ein Logo gewesen wäre, hätte man wohl nur hinbekommen, in dem àla Tennisturnier immer zwei Logos gegeneinander "angetreten" wären und der Gewinner eine Runde weiter gekommen wäre. Nur - das wäre viel aufwändiger gewesen, und wenn schon jetzt die Stimmbeteilligung gering war, wäre sie bei jedem komplizierterem Modus noch geringer geworden, was dann auch nicht aussagekräftiger ist...
Ich selber habe nicht teilgenommen, weil mir auf den ersten Blick andere Logos gefallen haben als beim genaueren Betrachten, letztlich wäre das Gewinnerlogo auch einer meiner Favoriten gewesen.

Wegen dem Layout: Eigentlich reicht es vollkommen aus, ober- und unterhalb der Titelleiste ein wenig weissen Abstand einzufügen (je 15-20px), dann siehts schon sehr übersichtlich und stilvoll aus.
Zuletzt geändert von piano am 26.04.2011 - 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Bjoerndetmold »

starli hat geschrieben:
techno alpine hat geschrieben:aber anscheinend kann man hier nicht ordentlich und freundlich diskutieren, sondern es wird einem sofort gedroht oder es wird einem gesagt, dass man sowieso nichts zu sagen hat.
Wenn ...
.. in einer Schafherde der Leithammel MÄÄÄH sagt ...
.. und eine kleine Gruppe anderer Schafe zustimmend MÄÄÄH sagt ..
.. und eine große Gruppe gar kein MÄÄÄH von sich gibt, weil sie zu faul sind oder es ihnen egal ist oder sie das Denken verlernt habe ..
.. und ein paar schwarze Schafe (wie wir es sind) ein BÄÄÄH von sich geben, weil sie wissen, dass 100m weiter das bessere Gras wäre ..
.. und das von der kleinen MÄÄÄH-Gruppe mit einem NÄÄÄH gekontert wird ..
.. gibt es für die schwarzen Schäfchen 3 Möglichkeiten:

- von der MÄÄÄH-Gruppe so lange unter Druck gesetzt zu werden, bis sie gleichgeschaltet ein MÄÄÄH von sich geben
- von der MÄÄÄH-Gruppe verbannt zu werden (der großen Gruppe schweigender Lämmer interessiert es nicht)
- alleine die 100m weiter gehen, freuend, weil das Gras dort besser ist, ärgernd, dass die anderen so dumm waren, ängstlich, alleine hier vom Wolf geschnappt zu werden
Schön, dass BÄÄÄH-Schafe immer so genau wissen, wo das Gras besser schmeckt.
Das mit dem Logo ist nämlich genauso eine Geschmacksfrage wie mit dem Gras.

Und das Alpinforum ist übrigens ebensowenig eine Schafherde wie eine Demokratie. Facebook & Co lassen auch nicht über ihre Logos abstimmen, auch wenn solche Communities genauso von den Usern leben, wie dieses Forum.

Aber die Abstimmung war ja sogar demokratisch. Kumulieren, Panaschieren, alles schon gehabt und gesehen.
Undemokratisch war übrigens allenfalls die Vorauswahl durch das Team. Aber selbst für sowas gibt es demokratische Vorbilder.

Noch alberner ist es, wenn im Thread nebenan ein Kakadu (KRÄÄÄH?) beklagt, nicht über das Procedere der Abstimmung informiert worden zu sein... :wall: Ich lach' mich schlapp. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :kapierichnicht:

Und wer nicht damit leben kann: Es ist doch nur ein Logo... Niemand muss es sich auf die Stirn tätowieren lassen.
Und wer immer noch nicht damit leben kann, mag eben auswandern...


Ich finde das Logo übrigens toll. War auch mein Favorit, obwohl ich meine Punkte gedrittelt habe. Ist sicherlich layouttechnisch von allen Vorschlägen auch am besten für die verschiedensten Zwecke (T-Shirt o.ä.) umzusetzen.


:-) Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von Winterhugo »

Ich glaub nicht einmal, das die Vorauswahl undemokratisch war, sondern nur die hier veröffentlichten Vorschläge hatten all das, was an Anforderungen an ein neues Logo gestellt wurde.
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logowettbewerb: Ergebnis der Abstimmung

Beitrag von starli »

piano hat geschrieben:@ Starli: Dass eine "echte" Mehrheit für ein Logo gewesen wäre, hätte man wohl nur hinbekommen, in dem àla Tennisturnier immer zwei Logos gegeneinander "angetreten" wären und der Gewinner eine Runde weiter gekommen wäre.
Ne, dafür hätte es 2 einfache Möglichkeiten gegeben:

1) eine zweite Runde "Stichwahl" (über die Foreneigene Umfragefunktion)
2) eine andere Abstimmungsart, und zwar, dass jeder für jedes Logo abstimmen hätte können, also 1 Stimme pro Logo. Zusammengezählt hätte dann das mit den meisten Punkten den meisten Zuspruch unter den Wahlbeteiligten gehabt. (Oder alternativ: Pro Bild abstimmen mit "+" oder "-", also +1 und -1 Punkte, zusammenaddiert hätte das den besten Kompromiss ergeben)

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“