Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Schöditaz »

Also ich habe sofort gemerkt, dass die Regeln geändert wurden.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

News auf Alpinforum.com

Beitrag von F. Feser »

Nur zu deinem letzten Absatz:
Es war global angekündigt und es war hervorgehoben mit dem "neuer Beitrag" Symbol in jedem Unterforum. Es gibt keine Hervorhebung in irgend einer anderen Form und wird auch keine geben.

Wie TMueller schon gesagt hat: such dir ein Hobby (und nein, ein Hobby ist es nicht irgendwelche Rätsel die kurz vor der automatischen Löschung stehen zu reaktivieren.

Nochmal: es steht dir frei, deinen Account hier löschen zu lassen, nachdem hier so viel falsch und daneben läuft, als dass du es scheinbar mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst und genötigt bist seitenlange Beiträge zu schreiben wie man alles besser machen kann.

Ich hab an meinem freien Tag/Abend definitiv besseres zu tun als dir x-Mal hinterherzuschreiben wie was und warum es so gemacht wird oder wurde. Und ich denke das geht den anderen genauso, die hier die Beiträge verfolgen.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von McMaf »

Kakadu Du schreibst, die Änderungen wären erst dann gültig wenn der Nutzer diese auch wahrnimmt und berufst dich auf Gesetz und Verbraucherschutz: Erstmal könntest du den Beweis erbringen dass dies für Internetforen tatsächlich irgendwo gesetzlich geregelt sein soll. Bei postalischen Zustellungen, wenn es um Kündigungen o.ä. geht, ist maßgeblich dass der Brief tatsächlich zugestellt worden ist. Es reicht wenn die Mitteilung in den Kreis des Empfängers gelangt. Da ist nichts wahrzunhemen. Eine Kündigungserklärung deines Chefs, die meinetwegen in einem orangen Briefumschlag in deinem Briefkasten landet, ist trotzdem wirksam, selbst wenn du sie nicht "wahrgenommen" haben solltest.
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von stivo »

Zerfleischt euch nicht ;)
Eine Kündigungserklärung deines Chefs, die meinetwegen in einem orangen Briefumschlag in deinem Briefkasten landet, ist trotzdem wirksam, selbst wenn du sie nicht "wahrgenommen" haben solltest.
Ich glaube, das ist genau was Kakadu meint... Dass er die Mitteilung, dass es Neuigkeiten gibt, einfach gerne in seinem Email-Briefkasten hätte.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kakadu »

infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kakadu »

infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von hebi »

Nachdem du dich hier aber so lautstark darüber aufregst, musst du ja gesehen haben, dass sich was getan hat. Damit hast du von den neuen Regeln Kenntnis bekommen und damit gelten sie auch für dich. Wenn du mit den neuen Regeln nicht einverstanden bist, dann sag uns das bitte, damit wir deinen Account löschen können. Wenn du jedoch mit den Regeln (die wie Flo Feser schon gesagt hat, nur eine Neuformulierung der alten Regeln sind) einverstanden bist, dann halte dich auch daran und stör dich bitte nicht weiter daran, dass wir dir keine PN geschrieben haben, wir dich nicht vorher gefragt haben und auch sonst dir keine Spezialbehandlung zukommen haben lassen.

Nebenbei bemerkt: der von dir angesprochene orange Balken (der eigentlich rot ist, aber du verwendest wohl das alte Layout, da war er orange) steht in der Forensoftware auf der Übersichtsseite nicht zur Verfügung. Man kann ihn nur in Unterforen verwenden, um dort z.B. einen Link auf die Forenregeln zu platzieren (was soweit auch geschieht).
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kakadu »

infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von hebi »

kakadu hat geschrieben:
hebi hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: der von dir angesprochene orange Balken (der eigentlich rot ist, aber du verwendest wohl das alte Layout, da war er orange) steht in der Forensoftware auf der Übersichtsseite nicht zur Verfügung. Man kann ihn nur in Unterforen verwenden, um dort z.B. einen Link auf die Forenregeln zu platzieren (was soweit auch geschieht).
Ob der nun nur in den Unterforen oder auch auf der Hauptseite steht, ist ja nicht wirklich das grosse Problem - denn wenn er in jedem Unterforum steht, kommt ja dennoch keiner darum herum, den zu sehen - und damit würde er sich ideal für eine derartige Ankündigung eignen.
Technisch allerdings etwas ungeeignet. Um dieses Element dazu zu nutzen, müsste man in aktuell etwa 100 Foren den Text entsprechend anpassen. Ein Update direkt in der Datenbank ist hier auch nicht möglich, da der Text bisher nicht überall gleich ist und teilweise Forenspezifisch ist. Die gewählte Methode über eine neue globale Ankündigung ist genauso für alle ganz oben in jedem Forum sichtbar.

Ich bitte dich hiermit nochmals ausdrücklich, es zu akzeptieren wie es ist. Nimm es so hin, wie wir es gemacht haben oder lass deinen Account löschen.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kakadu »

infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von ThomasZ »

Zitat auf Wunsch von Kakadu entfernt
Boah, komm mal runter. Dies ist ein Hobby, wo es nicht um irgendwelche finanziellen Belange geht. Du treibst es noch soweit, dass die maßgeblichen hier keinen Bock mehr haben und damit aufhören. Es wurde bekannt geben, in einer ihrer Meinung nach geeigenten Form. -Punkt-

Wenn es dir nicht paßt, gründe selbst ein Forum, da kannst du alles nach deiner Art machen.

Kopfschüttelnd
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasZ am 09.10.2011 - 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kakadu »

infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1539
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Christopher »

Du akzeptierst aber bei deiner Anmeldung, dass du dich mit den Regeln einverstanden gibst, etc.! Also solltest du so schlau sein, wenn ein neuer Beitrag in den Regeln erschienen ist, mal zu schauen, was da geschrieben wurde!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von hebi »

So Jungs, nu is aber Ruhe im Karton! Hier gehts eigentlich um Neuigkeiten im Forum...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von hebi »

Aus aktuellem Anlass - und weil wir schon länger denken, dass echte Neuigkeiten in diesem Thread zu sehr untergehen, wollen wir künftig Informationen und Diskussionen zu des News im Forum selbst klar trennen.

Dieser Thread ist ab sofort das Medium für die Diskussion von Veränderungen oder Neuigkeiten im Forum. Die News selbst findet ihr ab sofort im Thread Neues auf Alpinforum.com. Das Posten dort bleibt, um den offiziellen Charakter zu wahren, den Mitarbeitern des Forums vorbehalten.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von citta dei sassi »

Danke, hebi, vielen Dank.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Winterhugo »

taktisch äußerst klug gelöst :-)
There's nothing like the first one
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Kakadu »

Infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Winterhugo »

Sehr geehrter Herr Kakadu!

Ich weiss, Sie meinen es gut mit diesem Forum. Aber es wird nie zu Ihrer Zufriedenheit sein, dazu sind Ihre Ansprüche zu hoch und die Mitarbeiter im AF haben auch noch ein reales Leben, um diese jemals auch nur annähernd erfüllen zu können.

Aus diesem Grund mein Vorschlag: Gründen Sie ein eigenes neues Forum mit all diesen Dingen, die Sie hier seit geraumer Zeit bemängeln. Ich bin sicher, es wird ein riesiger Erfolg.

Dann müssen Sie nicht so viel Ihrer sicher knapp bemessenen Zeit opfern, um hier den Machern des AF mitzuteilen, wie ein Forum auszusehen hat. Oder besser: Schreiben Sie bitte in Zukunft doch den Machern des AF nur noch PN's, es würde sich keiner der User beschweren, uninformiert zu sein.

Und vorab vielen Dank, dass Sie mich jetzt bitte nicht auch noch zitieren, es wäre unangemessen.

Hochachtungsvoll
User "winterhugo"
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 439
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Hochkönig »

Winterhugo hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kakadu!

Ich weiss, Sie meinen es gut mit diesem Forum. Aber es wird nie zu Ihrer Zufriedenheit sein, dazu sind Ihre Ansprüche zu hoch und die Mitarbeiter im AF haben auch noch ein reales Leben, um diese jemals auch nur annähernd erfüllen zu können.

Aus diesem Grund mein Vorschlag: Gründen Sie ein eigenes neues Forum mit all diesen Dingen, die Sie hier seit geraumer Zeit bemängeln. Ich bin sicher, es wird ein riesiger Erfolg.

Dann müssen Sie nicht so viel Ihrer sicher knapp bemessenen Zeit opfern, um hier den Machern des AF mitzuteilen, wie ein Forum auszusehen hat. Oder besser: Schreiben Sie bitte in Zukunft doch den Machern des AF nur noch PN's, es würde sich keiner der User beschweren, uninformiert zu sein.

Und vorab vielen Dank, dass Sie mich jetzt bitte nicht auch noch zitieren, es wäre unangemessen.

Hochachtungsvoll
User "winterhugo"
:top: :top: :top:

Sehr gut. Wo ist der "Zustimm-Button"
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Foto-Irrer »

Man wir sind doch hier nicht bei Facebook (dort protestierst Du doch auch nicht dauernd sondern fällst nur hin und wieder auf Hoaxes rein :D ). Facebook will Geld verdienen und hat entsprechende Hintergedanken. Die Betreiber hier machen das als Hobby, so dass Du denen eher danken solltest als ihnen auf den Sack zu gehen!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Kakadu »

Na gut - dass hier kein Geld verdient werden soll, ist zwar schon klar. Da es aber dennoch nicht gänzlich kostenfrei geht, leider auch, denn es fallen Unkosten an (Server etc.). Die werden aber "mit externen Mitteln" gedeckt (das passiert ja mit den Einnahmen aus den Werbeeinblendungen). Somit fliesst auch hier etwas Geld (auch wenn es nur wenig ist). Und dann ist es eben ein klein wenig mehr als "nur ein Hobby" (auch wenn für die Nutzer kostenfrei nutzbar), und dieser Unterschied zieht eben einen gewissen Rattenschwanz an Formalitäten nach sich.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von gerrit »

Ich hab zwar ein paar Seiten vorher herausgefunden, wo das Sommerbild (von dem ich nicht ganz sicher bin, dass ich es je gesehen habe) aufgenommen wurde, ich frag mich aber gerade, wo das aktuelle Winterbild aufgenommen wurde.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“