Das mit dem zurückgehenden Ansturm ist ein interessantes Phänomen, das man ja auch anderswo heuer sieht (Kitzsteinhorn, auch Hintertux und Kaunertal) - woran liegt das eurer Meinung nach? Vernunft ist es ja wohl kaum.
Moderatoren: tmueller, TPD, snowflat, Huppi, schlitz3r, flo, schafi
lanschi hat geschrieben:Danke miki für deine aktuellen Schilderungen, die ich in dieser Form doch nicht erwartet hätte - ich bin positiv überrascht. Vor allem dass der Gletscher nun wieder so gut gehen soll, wundert mich nun doch ein wenig - vor 2 Wochen war der ja alles Andere als perfekt.
Das mit dem zurückgehenden Ansturm ist ein interessantes Phänomen, das man ja auch anderswo heuer sieht (Kitzsteinhorn, auch Hintertux und Kaunertal) - woran liegt das eurer Meinung nach? Vernunft ist es ja wohl kaum.

:

) :

Das Foto ist von einem ganz normal erriechbarem Punkt geschossen worden: von der Bergstation der 6KSB muss man nur etwa 150m am Skiweg abfahren und etwa dort, wo rechts die blaue Piste beginnt, biegt man links ab. Im Herbst muss man manchmal ein paar Schritte hinauf machen, jetzt wo genug Schnee liegt kann man den 'Fotopoint' problemlos mit ein wenig Schwung erreichen.hoiza_89 hat geschrieben:von wo wurde denn dieses wahnsinns foto geschossen? mit der bahn ist der punkt jedenfals nicht zu erreichen?
hättest du das auch noch ein wenig größer im angebot, bietet eine interessante übersicht über die vorhandenen pisten
miki hat geschrieben:Sogar noch kurz nach vier waren die Gletscherpisten perfekt, Carvingtraum mit griffiger Natur/maschinenschneemischung :
lanschi hat geschrieben:Ach übrigens, weil du das im Petzen-Thema schon angeschnitten hattest: Ich gehöre zu den treuen miki-Bericht-Lesern, auch wenn ich sie nur selten mit Kommentaren honoriere. In deinen Berichten sind einfach die Dinge drin, die mich als Skifahrer interessieren - mir geht's mehr um die Pisten als um die Stützenschilder.
Das Foto habe ich natürlich auch grösser:
hoiza_89 hat geschrieben:btw. welche cam verwendest du für deine fotos?

jetzt wo ich das foto größer betrachten kann fällt mir natürlich auf das das foto nicht die pisten am mölli zeigt, darum erscheint es mir nun logischer den foto-point mit den skier zu erreichen.

:

Whistlercarver hat geschrieben:Was ist dein Fazit zur Alteckbahn inkl. Pisten?
Richie hat geschrieben:Whistlercarver hat geschrieben:Was ist dein Fazit zur Alteckbahn inkl. Pisten?
Der Frage kann mich nur anschließen...
. Die Bahn erschliesst 3 interessante Pisten, einen (weniger interessanten) Ziehweg und eine Skiroute, dazu noch jede Menge freeride - Gelände. Schulz'sche Kilometerangaben hin oder her, so über den Daumen hat das Skigebiet eine Viertel an Fläche (und Pistenkilometern) dazugewonnen: ein Viertel = 'Gletscher'bereich an der 6KSB, ein Viertel = Pisten an der Panoramabahn, ein Viertel = Abfahrten an der 6EUB, ein Viertel = Alteck.Mitglieder in diesem Forum: fepf, Finsteraarhorn und 3 Gäste