Moderatoren: Chasseral, Dachstein, snowflat, Huppi, flo, maartenv84, jack90
Frans hat geschrieben:Bekommen die neue Pisten übrigens auch eine Flutlichtanlage? Sicher bei dem "Schneewittchen" hang macht das sinn, weil der Kappe auch immer abends geöffnet war.
asnowd hat geschrieben:Frans hat geschrieben:Bekommen die neue Pisten übrigens auch eine Flutlichtanlage? Sicher bei dem "Schneewittchen" hang macht das sinn, weil der Kappe auch immer abends geöffnet war.
Am Sürenberg ist eine Flutlichanlage geplant und genehmigt - an allen neuen Pisten. Und da es inzwischen auch Abends regelmäßig Wartezeiten gibt, ist sicherlich auch Bedarf da.
Am Schneewittchenhang weiß ich nichts von Flutlicht, evtl liegt das an der Brücke. Aber über den BBX wäre dann ja auch bei Flutlicht die Verbindung hergestellt.
Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht, dass das Publikum beim Flutlichtfahren duetlich fortgeschrittener ist, als tagsüber. Von da her weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch mehr blaue Pisten zu beleuchten. Während ich an Poppenberg und Quick-Jet immer Schlangen gesehen hab, war es an BBX und Rauhem Busch vergleichsweise leer.
asnowd hat geschrieben:Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht, dass das Publikum beim Flutlichtfahren duetlich fortgeschrittener ist, als tagsüber.
Das sind schon mal gute nachrichten.asnowd hat geschrieben:Am Sürenberg ist eine Flutlichanlage geplant und genehmigt - an allen neuen Pisten. Und da es inzwischen auch Abends regelmäßig Wartezeiten gibt, ist sicherlich auch Bedarf da.
Doch ich denke in diesem Fall schon, denn dann kann mann auch Abends ohne weiteres an der Kappe skifahren. Ansonsten muss der Shuttle-Bus für Flutlichtskifahren im einsatz bleiben. Ich bin schon öfter mal Abends mit der Shuttle-Bus zur Kappe rüber gegangen.asnowd hat geschrieben:Von da her weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch mehr blaue Pisten zu beleuchten.
Richtig! Und die Mehrtagesgäste sind schon irgendwie in einer Kneipe unterwegs, denn es gibt nur wenige Leute die Tagsüber und Abends skifahren.Whistlercarver hat geschrieben:Abends haben halt auch die Einheimischen eher Zeit wie tagsüber auf die Piste zu gehen. Und ich denke mal das Wochenendechaos tut sich kein Einheimischer freiwillig an.
Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht, dass das Publikum beim Flutlichtfahren duetlich fortgeschrittener ist, als tagsüber. Von da her weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch mehr blaue Pisten zu beleuchten. Während ich an Poppenberg und Quick-Jet immer Schlangen gesehen hab, war es an BBX und Rauhem Busch vergleichsweise leer.
Oscar hat geschrieben:Ersatz wird ein Lifttyp, den es bisher im Sauerland noch nicht gibt! Geplant ist für 2013!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste