Umbruch im Forum ??

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Pistencruiser »

Diese Form des Zulassens von Werbung innerhalb von Beiträgen (außerhalb der Signatur) sehe ich als einen
sehr negativen Umbruch im Forum an. Es gab früher klare Richtlinien, welche dies untersagt haben - mit Ausnahme von Empfehlungen von Usern an die Community. Das hat bisher funktioniert und alle sind damit gut gefahren und es hat einen nicht unerheblichen Teil zur informativen Qualität dieses Forums beigetragen. Warum diese Regelung zugunsten einer inhaltlich fragwürdigen ( und journalistisch schlechten) Seite nun aufgeweicht wird, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich zitiere mal aus dem aktuellen Weltcup-Topic:
IchWillSchnee hat geschrieben:Felix hat Rückenprobleme, klingt nicht so gut. Hier gibt es mehr Weltcup News!!!
Diese permanenten Pseudobeiträge in verschiedenen Threads, welche nur dazu dienen, den Link zu dieser beknackten Seite unterzubringen, wirken einfach nur peinlich und aufdringlich.
Worin liegt der Benefit fürs Forum und dessen Nutzer? Darin, dass er von Tina handsignierte Postkarten gewinnen kann oder erfährt, wie man über eBay ihrer getragenen Pumps habhaft werden kann?
Durch diesen Support läuft man gerade Gefahr sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Foto-Irrer »

dezent formuliert:

JETZT SPERRT DOCH MAL DIESEN DRECKSSPAMACCOUNT VON ICHWILLSCHNEE!!! VOLL KACKE EY! (um es mal mit den Worten von Tinas Zielgruppe auszudrücken)

/edit: Wann gibt es denn ein offizielles Statement, dass RTL II das Forum gekauft hat?
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Mitleser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 226
Registriert: 10.01.2011 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Mitleser »

Foto-Irrer hat geschrieben:dezent formuliert:

JETZT SPERRT DOCH MAL DIESEN DRECKSSPAMACCOUNT VON ICHWILLSCHNEE!!! VOLL KACKE EY! (um es mal mit den Worten von Tinas Zielgruppe auszudrücken)

/edit: Wann gibt es denn ein offizielles Statement, dass RTL II das Forum gekauft hat?
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Du musst die Beiträge ja einfach nicht lesen oder benutzt die "Ignorierfunktion" :wink:
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Af »

Finds auch etwas nervig, aber wenn ich keine Lust auf das Topic habe, mach ichs halt nicht auf.

Ignorier doch einfach den User und das Topic... Was ist daran so wild?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Jay »

Sehe ich genauso. WIr haben als Moderatoren beschlossen, alle derartigen Postings in einen Thread auszugliedern. Wer es nicht lesen will, der soll es doch einfach ignorieren.

Danke
Jakob
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von münchner »

Dann wäre es super, wenn die forumseigene Funktion tatsächlich ignoriert und nicht nur Beiträge ausblendet. Wenn schon, dann möchte ich von dem entsprechenden User nix mehr sehen, auch keine Themen.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von mightyjust »

Danke für das sperren von ichwillschnee!
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Kakadu »

Zum einen eine eher technisch-theoretische Frage: läßt die Forensoftware keine Linkzensur in Form einer Art URL-Blacklist zu, im Sinne von: postet irgenwer irgendwo einen Link, dem eine bestimmte URL (nur oberste Ebene wird ausgewertet, alles darunterliegende dann genauso geblockt) zugrundeliegt, so wird die einfach nicht verlinkt; würde sie offen gepostet, so erscheint einfach nur "(url)" (ohne Link), würde sie als Link gepostet (url=...), erscheint der Linkname, aber weder Link noch die url dahinter. Damit sollten sich SPAM- und Werbe-URLs abfangen und direkt ins Nirvana (resp. nirgendwohin) zeigend neutralisieren lassen.

Nachtrag: eine simple Wortzensur, bei der eben auch URLs (ohne http://) figurieren, sollte das eigentlich erfüllen; da stünde dann eben ein Ersatzwort wie "zensuriert" o.ä. – und wenn jeder selbst eine eigene Liste mit zensurierten Wörtern führen könnte (die dann einfach ausgesternelt werden), wäre das natürlich noch luxuriöser (wäre aber schon etwas viel verlangt, wenn die Forensoftware sowas tatsächlich hergeben würde).

Zum anderen: gleich einen ganzen Monat einzukassieren für einmal Stammtischproleterei finde ich schon etwas heftig – schon gar für langjährige reichhaltige und vielseitige Informationslieferanten – auch wenn der Ausrustscher ziemlich unschön und ein schlechter Scherz war (und inzwischen etwas ein Schandfleck, der hier doch auch entfernbar sein sollte, spätestens mit Aufhebung der Sperre), trotz Augenzwinkerei drin (Fäkalsprache (auch wenn relativiert) gehört sich nicht im Forum), und wenn dem unflätig formulierten Wunsch ja nachgekommen wurde. Ich bin aber nicht Tätschmeister hier – das ist somit eigentlich nicht mein Bier. Und daß Streithähne zu zähmen sind – mit welchen Mitteln auch immer – stelle ich grundlegend auch nicht in Frage.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von F. Feser »

das Thema Sperren und striktes Vorgehen auch wegen Kleinigkeiten möchte ich an dieser Stelle nochmals kurz aufgreifen:

Dem ein oder anderen mag das Durchgreifen der letzten Tage etwas übertrieben erscheinen. Wir hatten in letzter Zeit vermehrt das Problem dass den Mods einige User auf der Nase rumgetanzt sind, einige User überhaupt nicht mehr an der EInhaltung der Forenregeln interessiert zu sein scheinen usw. Das sind jetzt nicht unbedingt die gesperrten, sondern auch noch einige andere Kandidaten, die wir als Mod-Team im Moment im Visier haben, das nur als Hinweis! Und daher sehen wir uns im Moment gezwungen, die Forenregeln strikt anzuwenden und gegen "Aufständische" und Regelverstöße in aller Härte vorzugehen damit wir wieder auf die sachliche Ebene zurückkommen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und fühlt euch auch nicht allzu sehr auf den Schlips getreten. Vielen Dank dafür.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Che »

F. Feser hat geschrieben:Wir hatten in letzter Zeit vermehrt das Problem dass den Mods einige User auf der Nase rumgetanzt sind, einige User überhaupt nicht mehr an der EInhaltung der Forenregeln interessiert zu sein scheinen...
Ich gebe dir Recht, dass das ganze tw. aus dem Ruder gelaufen ist und ein Fehlverhalten des ein oder anderen stattgefunden hat. Allerdings muss man eben auch beachten, dass es hier Mods gibt (nicht verallgemeinern), welche ebenfalls nur noch wenig Anstand zeigen. Es wird alles negativ ausgedrückt, schlecht geredet; als "einfacher User" bekommt man manchmal den Eindruck, man sei etwas schlechteres, da der Name links nicht in grün aufleuchtet. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn seitens der User der ein oder andere Kommentar kommt, der prinzipiell nicht sein muss.
Wie gesagt, bitte nicht verallgemeinern und auf alle Mods beziehen, das wäre def. falsch.

Grüßle
Felix
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Drahtseil »

Che hat geschrieben:...Ich gebe dir Recht, dass das ganze tw. aus dem Ruder gelaufen ist und ein Fehlverhalten des ein oder anderen stattgefunden hat. Allerdings muss man eben auch beachten, dass es hier Mods gibt (nicht verallgemeinern), welche ebenfalls nur noch wenig Anstand zeigen. Es wird alles negativ ausgedrückt, schlecht geredet; als "einfacher User" bekommt man manchmal den Eindruck, man sei etwas schlechteres, da der Name links nicht in grün aufleuchtet. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn seitens der User der ein oder andere Kommentar kommt, der prinzipiell nicht sein muss...
:top:
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Oscar »

Che hat geschrieben:
F. Feser hat geschrieben:Wir hatten in letzter Zeit vermehrt das Problem dass den Mods einige User auf der Nase rumgetanzt sind, einige User überhaupt nicht mehr an der EInhaltung der Forenregeln interessiert zu sein scheinen...
Ich gebe dir Recht, dass das ganze tw. aus dem Ruder gelaufen ist und ein Fehlverhalten des ein oder anderen stattgefunden hat. Allerdings muss man eben auch beachten, dass es hier Mods gibt (nicht verallgemeinern), welche ebenfalls nur noch wenig Anstand zeigen. Es wird alles negativ ausgedrückt, schlecht geredet; als "einfacher User" bekommt man manchmal den Eindruck, man sei etwas schlechteres, da der Name links nicht in grün aufleuchtet. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn seitens der User der ein oder andere Kommentar kommt, der prinzipiell nicht sein muss.
Wie gesagt, bitte nicht verallgemeinern und auf alle Mods beziehen, das wäre def. falsch.

Grüßle
Felix
.

Das kann ich echt nachvollziehen! Der Ton ist manchmal schon etwas sehr diktatorisch geworden :)
Bitte folgendes nicht als gemecker verstehen sondern eher als Gedankenanstoss um es wieder etwas zu normalisieren und auch über sich selbst nachzudenken:

War sicherlich damals auch kein perfekter Mod und weiss auch wie es einen manchmal angeht, jedoch ist seit einieger Zeit ein beträchtlicher Teil der Moderationen in meinen Augen auch recht fragwürdig und ich finde es auch störend.
Beispiele, die mich sehr stören:
- Einige Topics sind wirklich kaputtmoderiert worden wo es absolut nicht nötig war und vor allem der Zusammhang verloren gegangen
- Andere Topics sind zusammegelegt worden wo sie nicht zusammenghören (z.B. JB -Modellseilbahntopic)
- Auch meine ich, wird bei verschiednen Usern nicht immer der gleiche Maßstab angelegt
- Am meisten stört mich, dass bei einigen Mods es wohl so ist, dass das was sie teilweise zu kritisch moderieren selbst nicht einhalten (z.B. Off-Topic)
- Komplett daneben finde ich wenn Mods in ihren Moderationen sich selbst im Ton vergreifen. Da untergraben sie selbst ihre Glaubwürdigkeit. Ich kann nicht sagen: Es geht nicht einen anderen als "ArXXX", "MusXXX",... zu bezeichnen und selber den betreffenden mit diesen Worten ansprechen! Das sind Dinge, die zu hinterfragen sind! Erst Recht wenn es blau geschrieben ist!

Denke, dass durch so etwas doch wirklich Unzufriedenheit entsteht und man das erntet was dadurch gesäht worden ist. Aber wie gesagt bitte nicht falsch verstehen, weiss selbst wie schwierig es ist gescheit zu moderieren!
und es sind wirklich nur ein paar Mods, viele andere Mods fallen gar net auf und machen so ihren job wirklich gut, eingreifen ohne aufzufallen ist dann die perfekte Jobausfüllung! ;)

Im Grossen ganzen läufts ja ordentlich aber die genanten Punkte sehe ich persönlich als störend an

Aus gegebenen und penetranten Anlass muss ich noch Ergänzen:
- Oberlehrermods tragen auch brutalst dazu bei!
Zuletzt geändert von Oscar am 05.11.2013 - 06:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Wiede »

Ich finde offen gesagt, Oscar bringt es ziemlich gut auf den Punkt!

Mehr will ich dazu auch nicht schreiben - außer:
wenn alle (User+Mods) daher mal etwas durchatmen und sich jeder mal wieder etwas bewusster macht, dass am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt, dann geht man vielleicht wieder mehr mit besseren Manieren miteinander um.

An dem Spruch "so wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es auch zurück" ist schließlich auch was dran...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von kaldini »

Nachdem hier ein Beitrag scheinbar gelöscht wurde, was mich zuerst etwas verwirrte, nun aber doch zu einem Kommentar meinerseits führt...

Warum sind eigentlich die Moderatoren wie normale User? Ich finde es ja ok, dass ein Mod seine eigene Meinung haben kann und auch schreiben kann was er will (so lange es in den Regeln bleibt).
Praktisch fände ich, wenn ein Moderator einen normalen Standarduser hat, dann aber noch einen Zweitaccount, der nur für die Moderationstätigkeit da wäre. Wenn man sich anschaut, wie selten ein Mod die blaue Schrift nutzt, da könnte man sich dann immer wieder mal mit dem Zweitaccount anmelden.
Man würde sofort sehen, wo ein Mod etwas geschrieben hat und die normalen User der Moderatoren unterlägen der Standardforensoftware.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von noisi »

kaldini hat geschrieben:Nachdem hier ein Beitrag scheinbar gelöscht wurde, was mich zuerst etwas verwirrte, nun aber doch zu einem Kommentar meinerseits führt...
:rolleyes:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von ThomasZ »

Stimmt heute morgen war da noch ein Beitrag von Oscar, in dem er seinen Beitrag vom letzten Jahr wiederholte
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Martin_D »

Es ist bald Mitte November und die Planai hat trotzdem noch geschlossen. Kein Wunder, dass alle ein bisschen nervös sind hier. :wink:
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Zottel »

Martin_D hat geschrieben:Es ist bald Mitte November und die Planai hat trotzdem noch geschlossen. Kein Wunder, dass alle ein bisschen nervös sind hier. :wink:
Klar, Dinge ignorieren geht immer... :tot:
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von noisi »

ThomasZ hat geschrieben:Stimmt heute morgen war da noch ein Beitrag von Oscar, in dem er seinen Beitrag vom letzten Jahr wiederholte
Durchaus aber um spezifische, angebrachte Kritik ergänzt.

Werden hier jetzt, chinamäßig, kritische Beiträge, kommentarlos gelöscht?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Pistencruiser »

noisi hat geschrieben: Werden hier jetzt, chinamäßig, kritische Beiträge, kommentarlos gelöscht?
Psssst,...das war die NSA...

:lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Dachstein »

Ich spiele mal mit offenen Karten - ich habe ihn nicht gelöscht.

Der Beitrag stammte von Oscar, nachdem Oscar im Ischgl Topic seinen Beitrag aus freien Zügen editiert hat,
Oscar hat geschrieben:Edit: hab da mal was wegeditiert was ich im Ärger geschrieben hatte Sorry! ;) manchmal gehts durch :P


gehe ich davon aus, dass er seinen Beitrag selber entfernt hat (was geht, solange niemand drauf geantwortet hat). Das sollte jeder User können. Sollte wider Erwarten der Beitrag von Oscar nicht von ihm selber gelöscht worden sein, bitte ich um Nachricht.

Nur weil Beiträge unangenehm sind, verschwinden sie hier noch lange nicht.

MFG Dachstein
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von gfm49 »

Dachstein hat geschrieben:Sollte wider Erwarten der Beitrag von Oscar nicht von ihm selber gelöscht worden sein, bitte ich um Nachricht.
Ich hätte da einen einfachen Vorschlag: Frag ihn doch per PN 8)
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von mic »

naja Oscar wird, so wie ich ihn kenne, zu 100% Stellung nehmen wenn er das ließt.
Dann können wir weiter sehen.....Also bitte erst mal abregen. Noch ist "nichts passiert".
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von TPD »

Don't Panic
Das Forum verfügt über ein Log-File, wo solche Manipulationen protokolliert werden !
Und ich kann euch beruhigen, der Beitrag wurde nicht von einem Moderator gelöscht.

Besten Dank für die Kenntnisnahme

Gruss TPD

Moderator Alpinforum
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Arlbergfan »

Martin_D hat geschrieben:Es ist bald Mitte November und die Planai hat trotzdem noch geschlossen. Kein Wunder, dass alle ein bisschen nervös sind hier. :wink:
Haha, manchmal liebe ich unseren Forumshumor! :D
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“