Fehler im Forum 3.0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Balu83 »

Wollte gerade im Profil die Anzahl meiner Skitage ändern, beim Klick auf absenden bekam ich eine Fehlermeldung;
Das Feld „Ort“ muss ausgefüllt werden.
?
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von hebi »

diese Fehlermeldung kommt, wenn man ein Profilfeld, das ausgefüllt werden muss, nicht ausfüllt. Die Felder PLZ, Ort und Land sind verpflichtend auszufüllen. Der Ort wird aber im Profil nicht öffentlich angezeigt. Demnächst werden sich hier wohl auch noch Name, Vorname, Adresse hinzugesellen. Dazu wird es aber eine entsprechende Ankündigung geben. Keine Angst - wir wollen hier keine Adressen verkaufen und damit Geld machen, uns geht es eher um rechtliche Bestimmungen, die wir erfüllen müssen, was wir in der Vergangenheit wohl vernachlässigt bzw. übersehen haben. Aber wie gesagt - es wird hierzu, wenn's soweit ist, auch eine Ankündigung geben.

Das greift nicht nur bei der Neuregistrierung, sondern auch, wenn man irgendwas im Profil ändert - auch hier werden dann alle ggf. neuen Pflichtfelder geprüft und ggf. angemeckert.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Balu83 »

Sorry, hab ich nicht explizit geschrieben, aber das Feld "Ort" ist durchaus befüllt, die Fehlermeldung kommt aber trotzdem...
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von hebi »

Ort != Wohnort

Ich habs dir mal ergänzt.

Wenn ich rausfinde, wie man das Feld "Wohnort", das von phpBB vorgegeben wird, zum Pflichtfeld machen kann, dann fällt das Pflichtfeld "Ort" wieder weg... bis dahin bleibt's so.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 423
Registriert: 25.02.2009 - 20:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Der Husumer »

Bei den neuen Feldern, wo man seine Postleitzahl angeben muss, darf man nur Zahlen reinschreiben - leider befinden sich in niederländischen Postleitzahlen auch Buchstaben. Könnt ihr das umändern, sonst kann ich meine persönlichen Daten nicht vollständig angeben?
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von hebi »

Erledigt - ab jetzt können auch Buchstaben bei der PLZ eingetragen werden.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 423
Registriert: 25.02.2009 - 20:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Der Husumer »

Leider nicht, es erscheint folgender Text:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Data too long for column 'pf_plz' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von ThomasZ »

Buchstaben gehen, aber das Feld darf nur 5 Zeichen. Das wir nicht reichen.
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von hebi »

Der Fehler sollte nun behoben sein.

Es gibt jetzt 2 PLZ-Felder. Eines für die Mitgliederkarte (das nach wie vor nur 5 Zeichen aufnimmt) und eines für die Adresse - nachdem sich bei uns einige gemeldet haben und uns auf die Problematik hingewiesen haben, dass man mit Eintragung der PLZ auch auf der Karte erscheint, selbst wenn man das nicht möchte. Das ist durch die getrennten Felder nun nicht mehr der Fall.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von gfm49 »

hebi hat geschrieben:Es gibt jetzt 2 PLZ-Felder. Eines für die Mitgliederkarte (das nach wie vor nur 5 Zeichen aufnimmt) und eines für die Adresse - nachdem sich bei uns einige gemeldet haben und uns auf die Problematik hingewiesen haben, dass man mit Eintragung der PLZ auch auf der Karte erscheint, selbst wenn man das nicht möchte. Das ist durch die getrennten Felder nun nicht mehr der Fall.
... vielleicht gibt es auch einige, die das noch nicht gemerkt haben; ich habe das nur zufällig jetzt hier entdeckt. Vielleicht sollte man die Möglichkeit der "Umgliederung" der PLZ auch in die drei großen Hinweisthreads, in denen die Neuerungen zum Profil angekündigt wurden, mit aufnehmen.
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Seilbahn123 »

Forenregeln akzeptiert: *
Bitte akzeptiere die Forenregeln hier nochmals. Nachzulesen unter: <a href="http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... t=40464</a>
Leider scheint die Texteinstellung im Adminbereich nur BBCode oder sogar gar keine Formatierung zu unterstützen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (9.3 KiB) 6917 mal betrachtet
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von whiteout »

Mal eine kleine Frage da ja die Urheberrechtsregeln geändert wurden.

Darf man Bilder,z.B. von Facebookseiten,mit dem dem Bildlink+[img]-Code und ergänzend Link zur Seite hier einbetten damit sie direkt angezeigt werden? Die Bilder werden ja nicht wiedergeuploadet und verbleiben auf ihrem ursprünglichen Server.Außerdem zeigt Tapatalkt bildfähige Links eh direkt an.

Beispiel Skigebiet XYBerg postet auf seiner Facebookseite ein aktuelles Bild,ich kopiere den Link und setz ihm hier als [img] rein.Drunter schreib ich den kompletten Link..erlaubt?

EDIT:Fällt doch unter die Deep-Link Regelung und somit erlaubt oder?

Außerdem sagen die Medienregeln ja Link setzen sei gestattet.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von F. Feser »

Link setzen ist gestattet. Einbetten nicht.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von whiteout »

Tapatalk zeigt aber Links,hinter denen eine Bilddatei steckt automatisch als Bild an.Auch ohne Code.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Vincent »

War gerade im privaten Bereich unter Profil. Link zu den Forumsregeln funst zumindest auf dem IPad nicht. Wird es eigentlich bald ne mobile Seite geben???
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von whiteout »

Seit wann fliegt man nach etwa 30 Minuten Inaktivität raus und muss sich neu einloggen?

Wollte gerade meinen St.Anton Bericht schreiben und absenden, als ich absenden wollte bin ich rausgeflogen und wurde aufgefordert mich neu einzuloggen.Der Bericht war dann weg...
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von OliK »

War früher schon ab und an. Zumindest bei mir. In Zukunft zwischendurch immer mal wieder STRG+A und STRG+C drücken ;)
Es grüsst der Oli

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Fab »

Ich hab meine aufwändigen Berichte immer erst auf ein word-Dokument gespeichert (nach einer identischen Pleite :D ), dann kopiert und ins Forum gepostet.
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Vincent »

Ich hab eine Frage, wird es eigentlich eine mobiloptimierte Seite irgendwann geben?
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Kerker »

Hakt es momentan immer noch irgendwo?
Wenn ich von der Foren-Übersicht ins Off Topic-Forum gehe, werde ich abgemeldet, also quasi aus dem Forum geworfen.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von hebi »

kann ich nicht nachvollziehen - bei mir passt das. Bitte mal den Browser-Cache leeren... vielleicht hilft das.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Funktioniert nur bei mir die Sortierung der Mitgliederliste mittels eines der oben zur Auswahl stehenden Buchstaben nicht, oder ist das ein generelles Problem?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Skihase »

Hab das selbe Problem.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Spezialwidde »

Das scheint ein generelles Problem zu sein, geht bei mir auch nicht
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Drahtseil »

Ist bei allen so. Einfach zuerst auf Username klicken, danach funktioniert die Sortierung über die Buchstaben.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“