Zugspitze, 29.03.2014

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von Balu83 »

Vergangenen Samstag hatte ich kurzfristig das Bedürfnis nochmal etwas Pulverschnee unter die Ski zu bekommen, Frühjahrsfirn gibt es ja heutzutage eh den ganzen Winter über. So begab ich mich auf die Suche nach einem möglichst nahen und gleichzeitig möglichst hoch gelegenem Skigebiet. Trotz geschlossenem Brunntal entschied ich mich für die Zugspitze, wollte ja möglichst lange Skifahren und musste aber gleichzeitig um halb 6 wegen eines Termins schon wieder zurück in München sein. Die Haupterwartung wurde vollkommen erfüllt, Pulverschnee gab es im kompletten Gebiet, nur im Sonnenkar wurde es nachmittags etwas firnig.

Hin- /Rückfahrt:
München nach Ehrwald in ca. 1h 10min.

Anlagenstatus:
Zahnradbahn
Eibseeseilbahn
Tirolerler Zugspitzbahn
Gletscherbahn
Sonnenkar
Wetterwandeck
Weißes Tal
Schneefernerkopf I
Schneefernerkopf II

Brunntal

Wetter:
:D

Temperatur:
+5° bis +20° im Tal
-2° bis +8° am Berg

Wartezeiten:
Meist null, mal 2-5 Bügel an den Sl, 30min. an der Eibseebahn (welche ich aber nicht gefahren bin).

Pistenplan:
http://www.zugspitze.at/zugspitzbahn/de/pistenplan.html


:D :D :D :D ,5 von :D :D :D :D :D :D

Abzug wegen des doch recht schnell langweiligen Pistenangebots, noch dazu ohne Brunntal...

Nun zu den Bildern

Morgendlicher Blick zur TZB:
Bild

Zoom Bergstation:
Bild

Genialer Tiefblick zum Eibsee:
Bild

Erster Blick aufs Platt:
Bild

Panorama:
Bild

Blick ins Sonnenkar:
Bild

Blick zum Schneeferner:
Bild

Talstationen:
Bild

Kitsch:
Bild

Piste am Schneeferner:
Bild

AF Standardbild:
Bild

Einfahrstützen der Sonnenkar 6KSB:
Bild

Wetterwandeck Bergstation und Zugspitze:
Bild

Piste am Wetterwandeck, großteils eine flache Angelegenheit:
Bild

Schon wieder Kitsch:
Bild

Für die Altmetall Fans steht auch noch was rum, SL Weißes Tal:
Bild

Bild

Die Pisten an diesem waren noch die interessantesten, hier die linke:
Bild

Und die rechte:
Bild

In der Sonnenkar KSB mit Blick auf die Pisten:
Bild

Bild

Nochmal Wetterwandeck:
Bild

Bild

Bild

Schneefernerlifte und Abfahrten:
Bild

Auch Nachmittags gings am Weißen Tal noch am Besten:
Bild

Dann warf ich noch einen Blick ins Igludorf, für entweder 2€ oder ein Kaltgetränk als Eintritt, für was werd ich mich wohl entschieden haben...:
Bild

Huch:
Bild

Schlafplatz unter Bäumen:
Bild

Schon Klasse gemacht:
Bild

Etwas andere Bar:
Bild

Meine Eintrittskarte, für die Weißbierfreunde siehts hier eher mau aus:
Bild

Ausblick vom Liegestuhl, Weißes Tal und Wetterwandeck:
Bild

Blick aufs Platt nachmittags:
Bild

Situation Brunntal, mit etwas Schnee rein schieben würds evtl schon gehen:
Bild

Gipfel:
Bild

Blick auf GAP
Bild

Tiroler Seite der Zugspitze:
Bild
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von münchner »

Immerhin ist man ins Brunntal runtergefahren und hat sich die Schneelage angeschaut. Erstaunlich auch, dass sich bei Plusgraden und dem Wetter der Schnee bis in den Nachmittag hinein so gut gehalten hat.
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von stivo »

Traumhafte Bilder!
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von beatle »

münchner hat geschrieben:Immerhin ist man ins Brunntal runtergefahren und hat sich die Schneelage angeschaut. Erstaunlich auch, dass sich bei Plusgraden und dem Wetter der Schnee bis in den Nachmittag hinein so gut gehalten hat.
Super, was für eine Leistung :naja:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von münchner »

beatle hat geschrieben:Super, was für eine Leistung :naja:
Was sollen sie denn auch groß machen? Wird nach den Schneefällen nicht geöffnet, gibt es einen Shitstorm auf FB. Öffnet man und alle ruinieren sich die Schi auf Grund der vielen Steine...
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von noisi »

münchner hat geschrieben:Was sollen sie denn auch groß machen?
So ungern ich das auch sage, aber die Piste gehört ordentlich gesprengt und planiert. Ohne das Brunntal ist das Zugspitzgebiet einfach zu klein und langweilig - vor allem bei den gesalzenen Preisen. Die mögen vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht berechtigt sein, den gemeinen Skifahrer lockt mal mit den 5 Abfahrten, den milden Winter mal außen vor, jedoch nicht hier hoch.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von markman »

danke für die schönen Bilder: Frage, ich konnte auf der Website nicht erfahren, wann Saisonende ist. Da stand nur etwas mit "Juni", was ja relativ ist.

Jemand einen Hinweis?

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von münchner »

Eigentlich ist das immer der 01.05..
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 614
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von Schneestern »

markman hat geschrieben:danke für die schönen Bilder: Frage, ich konnte auf der Website nicht erfahren, wann Saisonende ist. Da stand nur etwas mit "Juni", was ja relativ ist.

Jemand einen Hinweis?

Gruß,
Markman
bis zum 4.5. dann is Schluss
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von noisi »

Dieses Jahr ist es der 4.5. Je nach Lage des Maifaiertages schließt das Skigebiet zwischen dem 1. und den 4.5.
Schneestern hat geschrieben:bis zum 4.5. dann is Schluss
Wann krieg ich eigentlich mal meine Kiste Bier?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von markman »

danke!
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von manitou »

noisi hat geschrieben:
münchner hat geschrieben:Was sollen sie denn auch groß machen?
So ungern ich das auch sage, aber die Piste gehört ordentlich gesprengt und planiert. Ohne das Brunntal ist das Zugspitzgebiet einfach zu klein und langweilig - vor allem bei den gesalzenen Preisen. Die mögen vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht berechtigt sein, den gemeinen Skifahrer lockt mal mit den 5 Abfahrten, den milden Winter mal außen vor, jedoch nicht hier hoch.
...stimme Dir zu!
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von Widdi »

Das mit Brunntal unterschreibe ich auch! Ohne Brunntallift, bekommt mich keiner auf die Zugspitze, obwohl die Anfahrt für ein so hochalpines Schigebiet aus dem Münchner Norden recht kurz ist. Nur 1,5-2 Stunden mit dem Auto (je nach Verkehrsaufkommen), mit dem Zug natürlich länger. Vor allem wenn man TSC-Besitzer ist und mit längerer Anfahrt (2,5-3 Stunden aus dem Münchner Norden, also ne Stunde mehr jeweils) gleich 5 Gletschergebiete zur Auswahl hat (wobei Sölden aber von allem etwas hat, also auch Waldschneisen, und hochalpine Abfahrten ausserhalb des Gletscherteils) Ist mir dann einfach zu klein. Selbst mit Brunntal bin ich da schon mal Nachmittags auf ein Weissbier eingekehrt (zusätzlich zum Mittag, den ich bei jedem Schitag mach) Man hat alles eigtl. nach 4 Stunden gesehen, wobei das Gebiet aber mit seiner abgelegenen Lage in einem Kessel und der Höhe eh hierzulande ein Alleinstellungsmerkmal hat, die Höhe lassen sich die BZB aber auch gut bezahlen.
Sagt aber alles aus, dass ein Lift über 2000m in diesem "Winter" noch keinen Betriebstag hatte. Da müsstens mal was machen entsteinen, Beschneien, modellieren oder Schneeverschieben)
Wobei man ja in Bayern über der Baumgrenze nicht Beschneien darf, so nen typischer Beamtenfurz und die stinken gewaltig, muss ja keine Vollbeschneiung wie in Sölden etc. sein. Aber eine partielle Beschneiung untenraus würde nix schaden, wenn man dafür auch in schlechten Wintern den Brunntallift nutzen könnte.
Und wenns wg. Karst ned geht Snowfarming, das würde auch helfen: Oben am Platt liegen dzt. so 2,5m (gesetzt) also selbst für den Steinhaufen genug.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 614
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von Schneestern »

noisi hat geschrieben:Dieses Jahr ist es der 4.5. Je nach Lage des Maifaiertages schließt das Skigebiet zwischen dem 1. und den 4.5.
Schneestern hat geschrieben:bis zum 4.5. dann is Schluss
Wann krieg ich eigentlich mal meine Kiste Bier?
tja zwischen der Nordseeküste und Bayern liegen Welten. :wink:
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von beatle »

noisi hat geschrieben:
münchner hat geschrieben:Was sollen sie denn auch groß machen?
So ungern ich das auch sage, aber die Piste gehört ordentlich gesprengt und planiert. Ohne das Brunntal ist das Zugspitzgebiet einfach zu klein und langweilig - vor allem bei den gesalzenen Preisen. Die mögen vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht berechtigt sein, den gemeinen Skifahrer lockt mal mit den 5 Abfahrten, den milden Winter mal außen vor, jedoch nicht hier hoch.
:mrgreen:
Ok, das wäre eine Lösung die nachhaltig wäre. Oder man fährt woanders hin, wo es (noch) attraktiver ist vom Angebot. 8)
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von Lord-of-Ski »

Schöner Bericht mit tollen Bildern. Schaut gut aus da oben
ASF
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von münchner »

noisi hat geschrieben:So ungern ich das auch sage, aber die Piste gehört ordentlich gesprengt und planiert. Ohne das Brunntal ist das Zugspitzgebiet einfach zu klein und langweilig - vor allem bei den gesalzenen Preisen. Die mögen vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht berechtigt sein, den gemeinen Skifahrer lockt mal mit den 5 Abfahrten, den milden Winter mal außen vor, jedoch nicht hier hoch.
Ich habe lange überlegt, aber hier muss ich dir doch zumindest ein Stück weit widersprechen. Ich finde nicht, dass man eine Abfahrt auf Biegen und Brechen anpassen sollte, nur damit sie öfter (oder überhaupt) befahren werden kann. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, aber das weiß man zum Glück vorher und kann entscheiden, ob sich eine Auffahrt im Vergleich zu dem zu zahlenden Preis lohnt (ich hatte auch schon ein paar schöne Stunden ohne das Brunntal auf der Zugspitze). Auf der anderen Seite würden sich die Auswirkungen eines Eingriffs vermutlich in Grenzen halten und nur eine relativ geringe Fläche betreffen. Keine einfache Entscheidung.

Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3496
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von Harzwinter »

Ich war ja am 27. März in Garmisch Classic. Da hatte es auf ~1800 m 70 cm Neuschnee von den Vortagen. Auf dem Platt sollen 100 cm gefallen sein. Und bei den Schneemengen hat die Zugspitzbahn die Brunntalpiste immer noch nicht aufbekommen? Auch wenn das ein Karstgelände ist - normalerweise gilt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 70-100 cm Schnee sind nicht wenig. Osterfelder- und Bernadeinabfahrt sind vom Terrain her sicherlich auch nicht felsfrei. Und dort war Skifahren kein Problem.
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3045
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Zugspitze, 29.03.2014

Beitrag von DAB »

Das Problem im Brunntal heuer war, dass bis zu diesem Schneefall das Brunntal fast komplett schneefrei war. Der Boden war mehr als aufgetaut. Die rund 40cm die dort runter sind, haben für einen Skibetrieb nicht gereicht, zumal es in den Tagen danach wieder sehr warm wurde und schon eine Woche später war die rechte Seite komplett schneefrei!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“