Zumfels Bergbahnen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Sollen die Stützen durchnummeriert werden???

Umfrage endete am 01.11.2013 - 18:03

Ja
7
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Hallo,

Ich glaube das hier musste nun leider mein 3 Account sein. Falls es jemanden interessiert, ich hatte Probleme mit dem ersten Account, ich konnte mich nicht mehr Anmelden weil das Passwort Falsch war, der Versuch es zurückzusetzen Scheiterte aus dem Grund, weil die E-Mail die damals von mir angegeben wurde nicht mehr existierte.. Auf meinen 2. Account konnte ich auch nicht zugreifen... Und passwort zurücksetzten ging auch nicht... Somit musste nun leider ein 3. Account her..

Soo nun aber.. Was gibt es neues am Zumfels?

1. Weiterhin drehen bei uns im Modellskigebiet 2 Bahnen. Zudem befinden wir uns wie meistens im Winter wieder im Indoor bereich.
2. Da 2015 nichts besonderes am Zumfels geschah, dachte ich mir 2016 muss einiges neu passieren. Dies fing ich mit der Umgestaltung des Logos an. Auf unserem Logo befindet sich nun eine Gondel, der Spruch - Seilbahnen erleben - wurde aber beibehalten. (Logo ist auf der Homepage zu finden)
3. Die Homepage wird in der kommenden Zeit zudem noch etwas überarbeitet. (http://bergbahnen-zumfels.jimdo.com/)
4. 2016 erwarten die Zumfels Bergbahnen einen Schlepplift der Almwiesenlift. Die dazugehörigen Gehänge wurden heute von den Wopfnerwerken Schneeberg geliefert.
5. Außerdem möchte ich darauf hinweisen das die Zumfels Bergbahnen weiterhin eine Facebook Seite besitzen, wodurch man schneller an Infos kommt als hier im Alpinforum. (https://www.facebook.com/Zumfels-Bergba ... 7/?fref=ts)
6. Was weiterhin dieses Jahr etc. kommt kann ich aktuell nicht sagen. Auf alle Fälle wird es dieses Jahr ein Video geben, was es schon lange nicht mehr gab.

Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Hallo,

da ich es beim letzten mal vergessen habe hier nochmal unser neues Zumfels Bergbahnen Logo:

Bild
^^ Vielen Dank an dieser Stelle an Johanna fürs Logo

Der aktuelle Stand am Zumfels vom 17.02.2016

- Zurzeit dreht nur 1 Bahn am Zumfels ihre Runden, die Zumfels Bahn hat zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Technisches Problem, welches aber bis zum Wochenende behoben sein wird.
- Zudem werden die Zumfels Bergbahnen am Samstag den 20.02.2016 den Modellskicup austragen, dieser wird dann am 27.02.2016 mit den Modellskicups der anderen Teilnehmer veröffentlicht. Weitere Infos findet man auf der Homepage des Modellskicups: http://modellskicup.jimdo.com/
- Voraussichtliches Ende der Wintersaison 2015/16 wird der 16.04.2016 sein. Weitere Infos wie immer unter der Facebookpage oder der Homepage zu finden:

Facebook: https://www.facebook.com/Zumfels-Bergba ... 180681097/

Homepage: http://bergbahnen-zumfels.jimdo.com/

Kritik etc. wie immer erwünscht.
Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

MODELLSKICUP 2015/16

Aufgrund einiger Probleme mussten die Zumfels Bergbahnen den für den 20.02.2016 geplanten Modellskicup auf den 21.02.2016 verlegen.
Die Vorbereitungen für das morgige Event laufen auf Hochtouren.
Es werden 4 Skifahrer beim Slalom an den Start gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Petz »

Yep denn so schön langsam wird´s ernst... ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Hallo,

die Wintersaison am Zumfels ist Beendet! Es war unsere 3 Wintersaison die einfach spitze war ;)

Was geschieht zurzeit am Zumfels und wie geht es weiter?

Zurzeit haben wir geschlossen und dies wird leider auch in der nächsten Zeit so sein. :cry:

2016 wird es so weitergehen:
Ich weiß noch nicht ob es am Zumfels dieses Jahr einen Sommerbetrieb geben wird. Ob es den geben wird etc. werde ich in den nächsten Wochen entscheiden.

Wenn die Zumfels Bergbahnen in den Sommerbetrieb starten wird es wahrscheinlich erst im August 2016 für ca. 1 - 1,5 Monate sein. Genaueres folgt dann in den nächsten Wochen.
Was zudem für den nächsten Winter neu kommt steht auch noch nicht fest :)
Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Aktuelles

Sommer 2016

- Nach langen Überlegungen meinerseits habe ich beschlossen doch in die Sommersaison zu starten, diese wird ca. Anfang August starten

Winter 2016/17

- Für den nächsten Winter habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht
- Die 6 CLD/B Mountainexpress wird mit reinen Lange Wand Sesseln ausgestattet dieser Misch Masch mit verschieden Sesseln ist am Zumfels nun Geschichte
- Zudem werde ich schauen ob ich es Zeitlich schaffen werde neue Fangnetze zu entwerfen und zu bauen. Falls jemand schon in dieser Thematik Ahnung hat, bitte ich um Antwort. :)

Das wars erstmal ... :D
Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Aktuelles für die Wintersaison 2016/17

Seit dem April hat sich einiges am Zumfels getan.
1. In der kommenden Wintersaison bieten wir für unsere Gäste den 2-SL Almwiesenlift! Dieser wird Anfang Dezember mit der Wintersaison 2016/17 feierlich in Betrieb genommen. :)

Bild

2. Der Mountainexpress wurde mit Einheitlichen Sesseln bestückt, so wie es am Anfang des Jahres geplant war.

3. Unsere Homepage wurde auf die Wintersaison umgestaltet und besitzt nun eine Tafel für den Aktuellen Status im Modellskigebiet

http://bergbahnen-zumfels.jimdo.com/

Bild

4. Ebenfalls werden zurzeit die Skidata ersetzt, sowie die Beschilderung an den Eingängen erneuert etc.

Bild

Wintersaisonstart je nach Schneelage ca. 3. Dezember 2016!
Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Bild
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Petz »

Schaun wir mal; Schigebiet in dem Sinn vielleicht nicht mehr aber ohne nen Zimmermodellift wird´s bei Dir vermutlich auch nicht gehen denn dazu ist das Suchtpotential meiner Einschätzung nach bei Dir zu hoch... ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Schauen wir mal... Aber recht hast du schon ein Plätzchen werde ich suchen.

Aber Modellskigebiet so weiterhin wird leider nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zumfels Bergbahnen

Beitrag von Petz »

Ist klar es sei denn Du würdest auf 1:87 umsteigen und selbst das würde in einer kleinen Wohnung knapp weil das vermutlich auch gleichmal 2 Quadratmeter Platz erforderte.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“