Fehler im Forum 3.0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Ach, das war der Trick. Danke für die Erklärung.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Annette238
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2016 - 11:09
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Annette238 »

Kann auch leider keine Antwort auf meinen Beitrag geben
Mal sehen was jetzt für eine Fehlermeldung kommt beim Absenden
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Whistlercarver »

Alle Beiträge die mit Tapatalk geschrieben wurden haben seit neuestem darunter stehen mit was für einem Handymodell das passiert ist.
Kann man das bitte schnellstmöglich korrigieren das man das nicht mehr sieht?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Du kannst in den Tapatalk Einstellungen die Signatur, die Tapatalk automatisch erstellt, wieder abschalten. Keine Ahnung, warum die auf einmal bei jedem kam.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Whistlercarver »

Dann wäre es schön wenn es die Tapatalk User wieder abstellen würden.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Achso, dich betraf es gar nicht. Aber ich gebe dir recht, die stört beim Lesen. Ich verstehe auch nicht, warum es immer noch Menschen gibt, die so eine Signatur in jeder E-Mail vom Handy nutzen :nein:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von ThomasZ »

B-S-G hat geschrieben:Achso, dich betraf es gar nicht. Aber ich gebe dir recht, die stört beim Lesen. Ich verstehe auch nicht, warum es immer noch Menschen gibt, die so eine Signatur in jeder E-Mail vom Handy nutzen :nein:
a) vielen merken gar nicht, dass das automatisch angehängt wird

b) lässt sich bei vielen kostenlosen Versionen die Signatur nicht abschalten

c) ist es dem Rest einfach egal
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Fehler im Forum 3.0

Beitrag von F. Feser »

... Wenn das phpbb weiter so responsiviert wird, werden die tapatalk User kein tapatalk mehr brauchen ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk :-)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Nici
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 22.02.2015 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Nici »

Hallo Zusammen!

Seit gestern kann ich keine PNs mehr Senden. Es kommt immer "SQL Error".

Was ist das?

Beste Grüsse
Hier geht's zu meiner Webseite http://ratracsense.jimdo.com/

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von hebi »

Nachdem ich den Fehler bei mir nicht nachvollziehen kann - wie lautet die komplette Fehlermeldung?
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von lanschi »

Hat eigentlich außer mir sonst noch jemand das Problem, dass das Forum mit Safari am iPad in letzter Zeit extrem oft abschmiert und ständig neu geladen wird? Ist extrem nervig - und hat eigentlich jahrelang super funktioniert... :roll:
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von VH 400 »

Jup, dieses Problem habe ich doch auch. Das ist auch der Grund, wieso ich jetzt nur noch auf dem PC online gehe. Vorallem bei Berichten ist es besonders oft der Fall und dort geht deshalb besonders auf die Nerven. :evil:
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Maxi.esb »

fanden in letzter Zeit irgendwelche Wartungsarbeiten statt? Ich konnt zb. gestern Abend nicht ins AF Schauen und ein Schweizer Kollege meinte heut Vormittag gings auch noch nicht wieder... auch in den letzten Wochen ist es öffters mal passiert, dass es die Seite nicht geladen hat, weil der Server irgendwie nicht erreichbar war
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von starli »

Beim Einstellen der Benachrichtigungen kann man den Haken bei

Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast
Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast

nicht löschen bzw. nach dem Speichern ist der Haken leider wieder da.

= störend.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich trotz gewählten "angemeldet bleiben" Buttons mindestens täglich wieder rausfliege und mich neu anmelden muss. Ist jetzt nicht der riesen Akt, aber trotzdem nervig, früher vergingen dazwischen locker mal zwei Wochen. Hat noch jemand das Problem?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von ski-chrigel »

Nicht täglich, aber doch recht häufig, häufiger als früher.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von gfm49 »

Browsereinstellungen verändert? Wenn Verlauf und Cookies beim Schließen automatisch gelöscht werden (was prinzipiell sinnvoll ist), geht die Anmeldung verloren.

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von hebi »

der beschriebene "Fehler" liegt in der Regel nicht an uns, sondern an deinem Provider bzw. deinen Providern. Diese automatische Anmeldung basiert auf den Session-IDs, die in den Cookies gespeichert werden. Bei der Anmeldung über so eine Session-ID wird nicht nur die ID herangezogen, sondern auch die IP, von der sie kommt. Passen die ersten 3 Octets der IP mit denen in der Session-Tabelle zusammen, wird die Anmeldung zugelassen - passen sie nicht, musst du dich neu anmelden. Sessions sind bei uns 7 Tage gültig - wird eine Session 7 Tage nicht genutzt, verfällt sie und man muss sich sowieso neu anmelden.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Ok, danke für die Erklärung. Trotzdem wundert es mich dann, warum das Problem aufgetaucht ist, obwohl ich weder Internetanbieter, noch PC, noch Browser gewechselt habe. Vielleicht hängt es mit irgendeinem vergangenen Update zusammen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Ja, hatte ich auch. War angemeldet und habe im Browser 2 Tabs mit anderen Forenthemen aufgemacht und schwups war ich abgemeldet.

Ich habe daraufhin den Cache meines Browsers geleert. Jetzt geht es wieder.
Ich gehe mal davon aus, das dort alte Daten gespeichert waren, die das neue Forum verwirrt haben. :wink:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Genau in dem Fall ist es auch bei mir immer passiert, dass ich rausgeflogen bin.

Danke für den Tipp, hab es jetzt auch mal gemacht, vielleicht hilft es ja was.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Bis heute hat es geholfen.
Wurde wieder was gemacht?

Habe mich eingeloggt und lese den Beitrag von B-S-G und wollte anworten und auf einmal war ich draussen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von B-S-G »

Ich bin auch heut wieder raufgeflogen, aber die zwei Tage hat es jetzt immerhin am Stück gehalten :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von starli »

Wann wird egtl. das Melden von Beiträgen wieder gehen (via Ausrufezeichen-Symbol)? Der Link dort stimmt schon seit Ewigkeiten nicht mehr ..
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Talabfahrer »

Bei mir funktioniert das aber, auch aktuell. Wenn ich z.B. Deinen gerade hier eingestellten Beitrag melden möchte und auf das Ausrufezeichen klicke, dann bekomme ich unter dem Link
app.php/post/5164245/report
die entsprechende Eingabemaske angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“