Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Beitrag von ski-chrigel »

Eigentlich mag ich dieses Skigebiet ja nicht wirklich, aber immer im Frühling reizt es mich dann doch. Zum einen, wenn ich aufgrund anderer Verpflichtungen nur etwas in der Nähe besuchen kann und mein Heimgebiet Klewenalp nicht mehr in Betrieb ist, zum anderen weil der Titlis im Frühling dank seiner Höhe und Nordhanglage besser taugt, als im Hochwinter. Der Gemsstock wäre die Alternative, die in meinem Graubündenpass sogar inkludiert wäre, aber den mag ich noch deutlich weniger als den Titlis. Idealerweise gibt es die Vormittagskarten bis 12.30 Uhr, die im Frühling aufgrund der Wärme oder ebensolchen anderen Verpflichtungen gut taugen.

Somit fuhr ich heute erstmals mit der neuen Gondelbahn. Abgesehen vom ziemlich mühsamen Umweg zur Kasse und zurück ist das gut gelungen und viel schneller/bequemer, um bis zum Stand zu gelangen. Wie ich gehört habe, wird das nächstes Jahr dann noch besser. Überhaupt sieht man noch einige unfertige Dinge und es wird noch immer an der Fertigstellung gearbeitet.
Bild
Bild
Bild

Leider hat es zwei Nebelschichten, die eine oberhalb der Gerschnialp bis knapp oberhalb Trübsee...
Bild
Bild

In der Mittelstation sieht noch einiges nicht ganz fertig aus
Bild

... die zweite oberhalb dem Stand bis...
Bild

...aaaaaahhh. Bis zur Rotegg-Einfahrt.
Bild
Bild
Bild

Die Nebelobergrenze schwankte stark, manchmal kam sie bis zum Gipfel hoch, dann sank der Spassfaktor gegen 0. Wenige Minuten später war er aber jeweils schon wieder weg.
Bild

Als sie wieder mal bis zur Bergstation des Iceflyers reichte, beschloss ich, mal weiter unten zu schauen. Mehr oder weniger ein Whiteout auf der Rotegg. Dankenswerterweise war wenigstens eine Bullyspur-Breite frisch präpariert, das machte es dann doch etwas leichter.
Bild

Der Nebel zog sich bis Trübsee fast ununterbrochen weiter. Offenbar hatten sich die beiden Nebelschichten vereint. Selbst auf dem Trübsee-Hopper sah man kaum die Hand vor den Augen. Erst danach kam man unten raus: Das Kanonenrohr perfekt präpariert und der Schnee ein Firntraum. Ich wäre es gerne ein paar Mal gefahren, aber das Älplerseil hat es ja nicht nötig, öfters als alle 30min zu fahren -> untauglich.
Bild
Bild

Also ging es weiter zur Talstation. Die Abfahrt hält nicht mehr lange durch:
Bild
Bild
Bild
Bild

Glücklicherweise hat es bei meiner zweiten Gipfelankunft wieder aufgerissen. Der Wind hat aufgefrischt und die Wolken nach unten gedrückt.
Bild

Vor allem die Piste rechts vom SL war superschön, kompakter, griffiger Pulver:
Bild
Bild
Bild

Um es bis 12.30 Uhr ins Tal zu schaffen, musste ich mich also um 12.00 von der Sonne verabschieden. Dieses Mal kam ich etwas weiter oben wieder aus dem Nebel:
Bild
Bild

Für die Talabfahrt holte ich noch etwas "Schuss" auf dem ebenfalls nebligen Jochpass...
Bild

Um um 12.29 Uhr die Karte an der Kasse zurückzugeben 8)
Bild

Die Livebilder zeigten ab 13 Uhr dauerhaft Nebel auf dem Titlis. Alles richtig gemacht. 8)

Edit 12.4.16: Zusätzliches Datum im Titel eingefügt
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 12.04.2016 - 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3480
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von Harzwinter »

Am Titlis sind wir demnächst auch wieder für einen Saisonabschlusstag. Insofern danke für die "Vorfreude"!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei den Wetterbedingungen des 7.4. wenig Lust gehabt hätte, einen Skitag einzulegen.
Mico
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2011 - 00:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von Mico »

Schöne Bilder "über den Wolken" :)
Ich hoffe, die Talabfahrt hält noch bis Montag durch.


E: Gibt es eigentlich Schliessfächer bei der Talstation?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von ski-chrigel »

Mico hat geschrieben:Gibt es eigentlich Schliessfächer bei der Talstation?
Ich habe mich noch nie drauf geachtet, keine Ahnung. Ruf doch schnell an, um nachzufragen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Ams
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 404
Registriert: 21.05.2013 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von Ams »

Ja, gibt an der Talstation (große) Schließfächer in einer Art Umkleideraum, sofern der nicht mit dem Umbau verlorengegangen ist. Hab vor 3 Jahren mal über Nacht meine ganze Ausrüstung dort eingeschlossen. Wie viel sie kosten weiß ich leider nicht mehr.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von ski-chrigel »

Falls der links neben dem Drehkreuz war, wo die Toilette ist, dort ist jetzt ein breiter Gang zur neuen EUB.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Ams
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 404
Registriert: 21.05.2013 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von Ams »

Da er genau dort war, gibt es den Raum und die Schließfächer wohl so nicht mehr. Da bleibt dann wohl nur der Anruf... :wink: Würde mich aber wundern, wenn sie nicht woanders irgendetwas ähnliches gebaut haben.
Benutzeravatar
jamesdeluxe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2014 - 13:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: South Orange, NJ USA
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von jamesdeluxe »

ski-chrigel hat geschrieben:Eigentlich mag ich dieses Skigebiet ja nicht wirklich (...) Der Gemsstock wäre die Alternative, die in meinem Graubündenpass sogar inkludiert wäre, aber den mag ich noch deutlich weniger als den Titlis.
Abgesehen von Berichten habe ich keine Ahnung von Titlis und Gemsstock. Warum gefallen sie dir nicht?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von ski-chrigel »

Das hat mehrere Gründe:

Gemeinsamkeiten:
- Im Hochwinter sind beide schattig, nordseitig, was natürlich im Frühling DER Vorteil ist.
- beide Gebiete sind mir zu klein
- oft unsympathisches, unfreundliches, unmotiviertes Personal

Titlis
- oft schmale, eingeengte, unübersichtliche Pisten, viele Kreuzungen
- mühselige Topographie mit dem Trübseehopper zwischen den beiden Skigebiets-Teilen
- Rotegg wird selten präpariert
- die schlechteste Pistenpräparatiom im Alpenraum der mir bekannten Gebiete (zusammen mit dem Stubaigletscher)

Gemsstock
- Infrastruktur, die beiden PBs sind grauenhaft, die neue KSB machts auch nicht wett, das Restaurant ein Bunker, vieles ist lieblos und veraltet
- unattraktive Pisten: nur eine und nur schmale Abfahrt am Gletscher, Sonnenpiste mit Gegensteigung und Ziehwege, Gurschenabfahrt zu kurz, Talabfahrt nicht präpariert
- manchmal werden Pisten nicht frisch präpariert

Und einfach der völlig subjektive Gesamteindruck. Beide Gebiete sind für mich eine "Notlösung", wenn es nichts besseres gibt oder mit vernünftigem Aufwand für mich zu erreichen ist.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4643
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von judyclt »

Volle Zustimmung.
Benutzeravatar
jamesdeluxe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2014 - 13:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: South Orange, NJ USA
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von jamesdeluxe »

Chrigels Vorlieben und Abneigungen sind sehr konsistent. :lach:
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von beatle »

Typisches Schweizer Problem was hier beschrieben wurde...
Ich würde da auch nicht hinfahren - ABER: Tolle Bilder - herrliche Inversionswetterlage! und sehenswerte Talabfahrten :mrgreen:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von intermezzo »

beatle hat geschrieben:Typisches Schweizer Problem was hier beschrieben wurde...
Hä??? Bitte erklären, stehe grad auf dem Schlauch. Sorry. Was ist hier ein typisch schweizerisches Problem? Zentralschweizer Problem vielleicht?

Ansonsten unterschreibe ich ski-chrigels Einschätzungen zu beiden Gebieten grösstenteils. Dazu zähle ich insbesondere den Bereich Engelberg Titlis mit den engen und vor allem - bei meinen Besuchen zumindest - ziemich lausig und nonchalant präparierten Pisten: insgesamt ein Graus, das Gebiet wird auch durch neue Bahnen nicht besser.
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von VH 400 »

intermezzo hat geschrieben:
beatle hat geschrieben:Typisches Schweizer Problem was hier beschrieben wurde...
Hä??? Bitte erklären, stehe grad auf dem Schlauch. Sorry. Was ist hier ein typisch schweizerisches Problem? Zentralschweizer Problem vielleicht?

Ansonsten unterschreibe ich ski-chrigels Einschätzungen zu beiden Gebieten grösstenteils. Dazu zähle ich insbesondere den Bereich Engelberg Titlis mit den engen und vor allem - bei meinen Besuchen zumindest - ziemich lausig und nonchalant präparierten Pisten: insgesamt ein Graus, das Gebiet wird auch durch neue Bahnen nicht besser.
Naja, die veraltete Infrastruktur würde ich jetzt auch eher als ein Zentralschweizer Problem sehen und nicht auf die ganze Schweiz bezogen. Da gibt es schon Gebiete, die da mit Österreich mithalten (St. Moritz, Laax). Die Pistenpräparation am Titlis ist aber wirklich nicht gut aber Lifttechnisch ist der Titlis schon auf einem gutem Niveau (Trübsee-Hopper mal ausgeschlossen). Und am Gemsstock wird es mit Saviris sicher noch besser. :wink:
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von intermezzo »

Nun, ich bin der Letzte, der sich an alten Anlagen stört... Mein statement ist einfach, dass Engelberg zwar in Sachen Höhenunterschied und Landschaft fraglos sehr viel hergibt, sicherlich auch punkto Freeridemöglichkeiten. Hinsichtlich Pistenanzahl, -vielfalt und -qualität, ich bleibe dabei, empfinde ich das Angebot hingegen als bescheiden (Brunni in Engelberg ausgenommen, ist zu klein und wegen der sonnenexponierten Lage nicht vergleichbar).
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4643
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von judyclt »

Neue Lifte würden definitiv nicht viel bringen. Ich bin ja zum Skilaufen und nicht zum Liftfahren los und abgesehen von der oft schön pulverigen Piste oben am Gletscher SL reizt mich das Gebiet überhaupt nicht. Da könnten auch 8x8KSB stehen.
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von VH 400 »

Ich bezog meine Aussage eher auf diejenigen Skifahrer, bei denen neben den Pisten es auch noch eine Rolle spielt, ob am Berg eine Sesselbahn mit Bubble oder ein Skilift steht. Skifahrer, die einzig mit der Hoffnung auf gut präparierte, breite und abwechslungsreiche Pisten suchen, für die gibt es meiner Meinung nach bessere Gebiete. :ja:

Werden eigentlich die alten EUB-Stationen komplett abgebaut?

Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von Pilatus »

Also das ist jetzt einfach ein riesen Quark, den hier einige von sich geben. Engelberg Titlis ist ein schlechtes Skigebiet, aber das alleine wegen der Topographie und ganz sicher nicht wegen der Infrastruktur etc.
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Titlis 7.4.16

Beitrag von VH 400 »

Ich sagte ja auch nicht, dass die Infrastruktur auf dem Titlis schlecht sei. Sie haben Beschneiung und moderne Lifte. Nur die Pistenpräparation und eben die Topografie sind nicht passend. Mein Posting von wegen Zentralschweizer Problem bezog sich eher auf Gebiete wie Sörenberg, Hochstuckli etc.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Beitrag von ski-chrigel »

Titlis 12.4.16
Heute ergab sich spontan ein freies Zeitfenster, sodass ich um 11 Uhr erneut an den Titlisbahnen sein konnte. Da meine vorangehende Tätigkeit nur wenige Autofahrminuten von der Talstation entfernt war, stellte sich die Frage nach einem andere Skigebiet heute gar nicht. Und gut, habe ich die Skiausrüstung immer griffbereit im Auto...

Weil ich letzten Donnerstag wetterbedingt fast nur am Titlis gefahren bin, standen heute die Bereiche Stand/Laubersgrat und Jochpass im Vordergrund. Die erste Fahrt auf der Standpiste war aber eine Eisbahn:
Bild
Bild


Dito am Laubersgrat:
Bild
Bild

Also nichts wie rüber zum Jochpass. Die Jochpass- und die Engstlenpiste waren bereit schön aufgefirnt, aber noch nicht zerfahren.
Bild

Insbesondere die beiden am Engstlen waren perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so oft nacheinander hier gefahren zu sein.
Bild
Bild
Bild

Im Frühling fahre ich öfters mal den Steinberg. Heute gluschtet er mich aber nicht, sieht zu zerfahren aus. Obwohl, die Rotegg wurde mal wieder nicht präpariert. Die Titliser sind halt faule Leute... DAS ist neben der ungünstigen Gelände- und Pistentopographie das, was ich hier kritisiere. Die Bahnen sind doch völlig genügend modern.
Bild

Am Jochstock dauerte es bis 13.30 Uhr, bis die Piste gut war. Zu Beginn war sie abgesehen von dem kurzen Nordosthang, der noch pulvrig war, sehr hart. Jetzt aber ist sie toll zu fahren. Auch hier mache ich nun zahlreiche Wiederholungen. Es hat zwar erstaunlicherweise einige Skifahrer, aber doch ziemlich leer, jedenfalls immer ein FBM für mich alleine.
Bild

Edit 14.30 Uhr:
Zurück geht es mit dem Hopper. Die Talabfahrt zwei Mal zu machen reizt mich heute nicht.
Bild

Der oberste Hang am Stand ist auch jetzt noch eisig, erstaunlich, weiter unten dann aber superschön zu fahren und jetzt kann ich endlich meine EUB-Neigung ausleben :lol:
Dies hier wurde sehr schlecht gelöst:
Bild

Edit 15.30: Jetzt sind die Pisten an Stand und Laubersgrat genial. Ich glaube, ich lasse den Gipfel heute aus.
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Beitrag von ski-chrigel »

Als einen meiner Gründe, wieso ich den Titlis nicht mag, habe ich vor ein paar Tagen das Personal genannt. Und siehe da, heute hat es sich wieder bestätigt: ich habe heute Mittag den Mitarbeiter an der Mittelstation Trübsee gefragt, wann die letzte Bergfahrt zum Stand sei. Er antwortete mit 16.30 Uhr. Ich habe dies fragend wiederholt und er hat es nochmal bestätigt. Als ich um 16.23 Uhr an der Schiebetüre stand, ging diese nicht mehr auf. Daraufhin bin ich durch den Ausgang rein und der Mitarbeiter wollte nichts mehr von 16.30 Uhr wissen. 16.20 Uhr sei die letzte Bergfahrt. Nach einer nicht zielführenden Diskussion bin ich einfach eingestiegen und er wollte mich beinahe mit Gewalt rausholen. Die Pistenkontrolle sei auch schon vorbei... So ein Quatsch. Als ich oben ankam, waren noch einige Leute in der Rotegg und auf der Terasse der Standhütte.
Genau sowas ärgert mich am Titlis immer wieder.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Beitrag von beatle »

Haha, sehr geil :mrgreen:
Also, dass du drinnen geblieben bist in der Gondel ;D

Kenne ich aus Saas Fee. Da wird auch schon mal das gesamte Skigebiet 45 Minuten früher geschlossen :rolleyes: :nein:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Beitrag von ski-chrigel »

Uh ja, bei sowas steigt mein Puls... Er hatte sogar meine Skis wieder aus dem Köcher genommen. Nachdem ich sie mir wieder behändigt hatte, bin ich mit den Skiern in der Hand in die Gondel rein und war gespannt, ob er die Bahn abstellt. Aber ich habe gewonnen 8) Drum trinke ich heute ein Sieges- statt Abschlussbier in der Untertrübseehütte :-)
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
jamesdeluxe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2014 - 13:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: South Orange, NJ USA
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Beitrag von jamesdeluxe »

Unruhestifter
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Titlis 7.4.16 & 12.4.16

Beitrag von VH 400 »

Das sind mal wieder schöne Bilder. Interessant, dass die Engstlenpiste so gut geht. Bei meinem Besuch anfang Januar war sie gar nicht gut...
ski-chrigel hat geschrieben:Als einen meiner Gründe, wieso ich den Titlis nicht mag, habe ich vor ein paar Tagen das Personal genannt. Und siehe da, heute hat es sich wieder bestätigt: ich habe heute Mittag den Mitarbeiter an der Mittelstation Trübsee gefragt, wann die letzte Bergfahrt zum Stand sei. Er antwortete mit 16.30 Uhr. Ich habe dies fragend wiederholt und er hat es nochmal bestätigt. Als ich um 16.23 Uhr an der Schiebetüre stand, ging diese nicht mehr auf. Daraufhin bin ich durch den Ausgang rein und der Mitarbeiter wollte nichts mehr von 16.30 Uhr wissen. 16.20 Uhr sei die letzte Bergfahrt. Nach einer nicht zielführenden Diskussion bin ich einfach eingestiegen und er wollte mich beinahe mit Gewalt rausholen. Die Pistenkontrolle sei auch schon vorbei... So ein Quatsch. Als ich oben ankam, waren noch einige Leute in der Rotegg und auf der Terasse der Standhütte.
Genau sowas ärgert mich am Titlis immer wieder.
Das ist jetzt aber wirklich eine bodenlose Frechheit! Aber gewalttätige Bergbahnangestellte sind ja nichts neues. Aber mit Hartnäckigkeit klappt es doch immer :D

Sorry für OT: Kommt zwar etwas gar spät 8O
intermezzo hat geschrieben:Nun, ich bin der Letzte, der sich an alten Anlagen stört.


Ich auch. Ich mag alle Arten von Seilbahnen. Nicht nur die neuen[OT AUS]

Antworten

Zurück zu „Schweiz“