Der mit der Seilbahn im Garten

Hier kommen alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.

Moderatoren: snowflat, TPD, jwahl

Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5306
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Ski: nein
Snowboard: nein

Der mit der Seilbahn im Garten

Beitragvon ATV » 11.01.2017 - 10:23

Jean-Louis Hallenbarter sammelt alte Gondelkabinen und Sessellifte und baut sie hinter seinem Haus im Garten auf. Seine historische Sammlung ist eine kleine Attraktion: Die Modelle fahren an einer Seilbahn quer durch den Garten.

http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 23030.html
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

chatmonster
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 15/16: 34
Skitage 16/17: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: im südlichesten Süden Deutschlands

Re: Der mit der Seilbahn im Garten

Beitragvon chatmonster » 11.01.2017 - 10:52

Cool, ne alte Platjen- und ne Spielboden-Gondel dabei (eigentlich klar, bei nem Waliser) 8)
Schöne Grüße von Astrid

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 15756
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 15/16: 109
Skitage 16/17: 77
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Der mit der Seilbahn im Garten

Beitragvon starli » 11.01.2017 - 12:52

Wohl dem, der so viel Platz auf seinem eigenem Grundstück hat ..
Da ich das neue, unübersichtliche Alpinforums-Design boykottiere, werde ich bis auf weiteres hier nichts mehr lesen oder schreiben -> meine Berichte könnt ihr weiterhin auf sommerschi.com oder meiner Seite blog.inmontanis.info lesen.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 10771
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 15/16: 10
Skitage 16/17: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Hannover (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Der mit der Seilbahn im Garten

Beitragvon Ram-Brand » 11.01.2017 - 17:12

^^ ja. Den hätte ich auch gerne. :(
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 5799
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 15/16: 1
Skitage 16/17: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: (Region Bern)
Kontaktdaten:

Re: Der mit der Seilbahn im Garten

Beitragvon TPD » 12.01.2017 - 18:26

Coole Sache.
Schade, dass bei einigen Gondeln die Fensterscheiben fehlen.

Er sucht übrigens einen würdigen Nachfolger, der die Sammlung übernehmen würde.
An einigen Exponaten wäre auch das Verkehrshaus interessiert.

http://www.tdg.ch/suisse/collectionneur ... y/26574379
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.


Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nomad und 4 Gäste