Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von starli »

NeusserGletscher hat geschrieben: @Starli: Betreff Bildbreite: Den Murks mit dem im Thread liegenden Scrollbalken hatte ich noch gar nicht entdeckt (bin mit einem breitem Monitor im Netz). Da ist es natürlich besser, die Bilder über den Thread hinausragen zu lassen, bevor man im Beitrag den Scrollbalken gefunden hat.
Ich hab auch einen breiten Monitor, aber mein Browser-Fenster relativ schmal, weil mir sonst die Textzeilen zu breit sind und ich beim Lesen meinen Kopf bewegen müsste -> das nervt.

Nichtsdestotrotz geb ich deinem ursprünglichen Gedanken recht, dass es doch sinnvoller ist, die Bilder zu verkleinern, wie es egtl. im ursprünglichen Responsive-Style auch sein sollte.

Hab das mal ausprobiert und per Mouse-Hover wird das Bild dann groß dargestellt. Das wiederum hat aber den Nachteil, dass bei kleineren Bildern das Bild nicht vergrößert wird, sondern einfach nur etwas verschoben wird (so ca. in die Mitte des Bildschirms) ...

->
a) Verkleinerte (responsive) Darstellung:
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-5a.JPG

b) Hover-Effekt bei schmalem Browser: (Der Sinn ist natürlich hauptsächlich den Profil-Bereich links mit dem Bild zu füllen, falls nötig)
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-5b.JPG

c) Hover-Effekt bei breitem Browser, hier leider unsinnig:
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-5c.JPG

(Das Problem ist, wenn ich nur die Bildgröße beim Hovern ändere, wird das Bild nach rechts vergrößert, ein Scrollbalken erscheint, aber der Scrollbalken funktioniert bei so einer Hover-Vergrößerung nicht. Währenddessen ist links der Bereich des Userprofils leer - somit wäre es sinnvoller, wenn sich das Bild nach links vergrößern würde und rechts fix bliebe, aber das ist mir nicht gelungen. Allerdings muss man ja auch nicht mit der Maus auf das Bild fahren und dann wird auch nix vergrößert und nix verschoben .. )
Damit wird der eigentlich mittlerweile ziemlich überfrachtete Part mit den Userinformationen reduziert. Erst, wenn man mit der Maus drüber fährt, erhält man alle Informationen. Ich bin zwar kein Freund solch "zappeliger" Layouts, in diesem Fall aber kann ich damit leben, weil der Mehrgewinn an Platz auf kleinen Monitoren die Nachteile überwiegt.
Nah, das ist nicht so mein Fall, das bin ich ich zu sehr gewohnt, dass das Profil links steht und immer sichtbar ist..

Alldiweil hab ich das "Neue Beiträge" angepasst:
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-6.JPG
.. was auch nicht so einfach war, denn das HTML-Konstrukt unterscheidet sich hier anscheinend eigenartigerweise von der normalen Topic-Liste und es fehlen Klassen, so dass ich mich solchermaßen behelfen musste (vielleicht geht's auch anders, aber meine anderen Versuche kamen zu keinem Ergebnis):

h2.searchresults-title ~ p ~ div.forumbg ul.topiclist.topics div.list-inner a {
etc.

Allgemeine Verbesserungsidee, aber vmlt. ist das in reinem CSS hier nicht anzupassen und wird eher im HTML-Konstrukt vorbereitet sein müssen: Beim Schreiben von einem Beitrag sollte m.E. der Bildschirm gesplittet sein, der Editor immer unten sichtbar, auch wenn man sich die Vorschau anschaut, so dass man nicht immer rauf und runter scrollen muss (Das könnte noch lösbar sein). Und wenn man mehr von der Vorschau und weniger von dem Editor sehen möchte, sollte man den Editor mit einem Klick ausblenden können.. (Oder alternative Idee: Editor und Vorschau mit 2 Tabs zum schnellen wechseln)

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von NeusserGletscher »

Betr. Editor und Bilder: Das ist mit CSS alleine nicht sinnvoll zu lösen. Besser wäre, die Bilder skaliert darzustellen und auf Knopfdruck dann aufzuziehen. Ebenso beim Editor, da wäre ein Button hilfreich, mit dem man schnell zwischen beiden Ansichten wechseln kann.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von starli »

NeusserGletscher hat geschrieben:Betr. Editor und Bilder: Das ist mit CSS alleine nicht sinnvoll zu lösen. Besser wäre, die Bilder skaliert darzustellen und auf Knopfdruck dann aufzuziehen. Ebenso beim Editor, da wäre ein Button hilfreich, mit dem man schnell zwischen beiden Ansichten wechseln kann.
Naja, was die Bilder angeht - da ist ja auch oft ein Link hinterlegt, da wird das dann mit einem zusätzlichen Click-to-Enlarge schon schwierig..

Aber was den Editor angeht, funktioniert gar nicht mal sooo schlecht. Hier mal ein Screenshot einer schnellen, unfertigen Umsetzung, in dem der Editor normalerweise verkleinert ist und via Hover-Effekt dann vergrößert angezeigt wird:

http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-9c.JPG
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-9b.JPG

.. wobei das teilweise auch etwas nervt, wenn er sich laufend verkleinert, z.B. wenn man Bilderlinks einbindet. Alternativ immer in Mindestmaß anzeigen hieße dagegen, dass die Vorschau immer nur halb so hoch ist, also vielleicht auch nicht so optimal, aber mir wohl lieber .. hmja, wenn man das noch mit einem Hover-Effekt auf die Vorschau verknüpft, bei dem man den z-index erhöht, damit die Vorschau über den Editor liegt. Das funktioniert gar nicht mal so übel.
>> http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-9d.JPG
(wobei der Hover-Effekt leider beim Scrollen mit der Scrollbar wieder deaktiviert wird; nicht aber beim Benutzen des Maus-Scrollrades oder der Tastatur zum Scrollen.)


Nebenbei hab ich mir auch noch die Suche mal vorgeknöpft:

http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-7.JPG
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-8.JPG
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von NeusserGletscher »

Bez. Editor hatt ich an einen fest auf dem Bildschirm positionierten Button gedacht, mit dem man schnell zwischen Editor und Vorschau scrollen kann bzw. wechselseitig Vorschau und Editor ausblendet.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von starli »

^ ich konzentrier mich lieber auf die Sachen, die ich ändern kann, möchte die Sache bald mal abschließen. Bin jetzt aber auch wirklich bald fertig.

Persönlicher Bereich:
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-11.JPG

PMs/PN:
http://ski.inmontanis.info/0alpinforum/af-re-10.JPG
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von NeusserGletscher »

Größer Schrift, klarere Abgrenzung durch farbige Ränder, gefällt mir :top:
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von fabile »

Kann man eigentlich einstellen, dass der letzte Beitrag zuerst kommt?
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von SCHLITTLER95 »

fabile hat geschrieben:Kann man eigentlich einstellen, dass der letzte Beitrag zuerst kommt?
Bild
Wenn du auf das blaue Seilbahnbild drückst, kommst du zum letzten, nicht gelesenen Post. Meintest du das?
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Talabfahrer »

fabile hat geschrieben:Kann man eigentlich einstellen, dass der letzte Beitrag zuerst kommt?
Das kommt darauf an, ob Du das Forum an- oder abgemeldet betrachtest. Wenn Du angemeldet bist, dann wirken die Einstellungen, die Du im "Persönlichen Bereich" unter Anzeigeoptionen ändern vorgenommen hast. Für Themen und Beiträge kann man dort jeweils eine Sortierreihenfolge angeben. Hat aber eigentlich nichts mit dem neuen Layout zu tun, denn das ging vorher auch schon.

Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von br403 »

@Starli: Und wenn Du ehrlich bist, kannst du anscheinend doch nicht auf das AF verzichten...:)
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von starli »

br403 hat geschrieben:@Starli: Und wenn Du ehrlich bist, kannst du anscheinend doch nicht auf das AF verzichten...:)
Doch, das ging die letzten Wochen ganz gut, also im Sinne von: Hab kaum Beiträge gelesen, Berichte glaub nur einen einzeigen, und hier und da die aktuelle Schneesituation überflogen.

Das mit dem Style war eher eine Herausforderung, ein Lern-Projekt, man lernt ja was dabei, ich hab jetzt einige CSS-Selektoren besser verstanden, einige neue Möglichkeiten gefunden und einige CSS-Features, die ich bisher nicht kannte, wie z.B. "content", schätzen gelernt. Auch wenn das meiste eher ein "Try-and-Error" war und ich bei z.B. "display" immer alles durchprobiert hab, bis ich das gefunden hab, was gerade am besten passt..

Dann verlink ich hier noch das Endergebnis:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von NeusserGletscher »

Vielen Dank für Deine Arbeit. Ich hab es mal installiert und werde es ausgiebig ausprobieren. Was mir auf Anhieb gefällt: Mehr Platz für die eigentliche Information auf dem Schirm, deutlichere Abgrenzung der Bereiche. Editor gut gelöst, vor allem muss man nicht mehr so oft scrollen, um an wesentliche Infos oder Einstellungen heranzukommen. Sind die über 1700 Zeilen alles Neudefinitionen? Autsch!
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Petz »

starli hat geschrieben:Doch, das ging die letzten Wochen ganz gut, also im Sinne von: Hab kaum Beiträge gelesen, Berichte glaub nur einen einzeigen, und hier und da die aktuelle Schneesituation überflogen.
Ich hab auch nur PN´s und jene Beiträge gecheckt bei denen ich Benachrichtigungen aktiviert hatte. Dank Deines Engagements ist das AF jetzt gottseidank wieder "petztauglich" und dafür Dir ein ganz dickes Dankeschön :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von stavro_ »

@starli ist dir ziemlich gut gelungen, sehr brauchbar.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von fabile »

Talabfahrer hat geschrieben:
fabile hat geschrieben:Kann man eigentlich einstellen, dass der letzte Beitrag zuerst kommt?
Das kommt darauf an, ob Du das Forum an- oder abgemeldet betrachtest. Wenn Du angemeldet bist, dann wirken die Einstellungen, die Du im "Persönlichen Bereich" unter Anzeigeoptionen ändern vorgenommen hast. Für Themen und Beiträge kann man dort jeweils eine Sortierreihenfolge angeben. Hat aber eigentlich nichts mit dem neuen Layout zu tun, denn das ging vorher auch schon.
Danke!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von starli »

NeusserGletscher hat geschrieben: Sind die über 1700 Zeilen alles Neudefinitionen? Autsch!
Ab Zeile 1176 befindet sich das 2008er Alpinforum-CSS, das ich zum Start ingegriert hab und jetzt natürlich nicht mehr rausbekomme, ohne jede Anweisung zu überprüfen, ob die irgendeine Auswirkung hätte, ganz rauslöschen macht die Seite jedenfalls anders. (Nur wenige Einträge hab ich dort rausgelöscht oder nach oben verschoben und abgeändert. Dass der Style unten anstatt oben steht bedingt dann auch einige der zahlreichen "!important" - Anweisungen ;) )

Darüber sind zumeist Neudefinitionen oder eben vom aktuellen Alpinforum-Style im Inspektor abgeändert, dann die Änderungen markiert und kopiert und in den RE-Style eingearbeitet.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Petz »

Leider hat mir noch niemand die weiter oben gestellte Frage beantwortet ob bei anderen das Forum seit dem Upgrade auch etwas langsamer reagiert, wär für mich interessant zu wissen ob das nur bei mir so ist (hab das Phänomen mit allen Browsern und nur beim AF) :?:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von NeusserGletscher »

Was meinst Du denn mit langsamer? In welchem Kontext? Beim Öffnen eines Threads oder generell? Ich kann keinen Unterschied feststellen. Je nach verwendeter Hard- und Software kann es aber durchaus mal passieren, dass nach einem Update eine Webseite deutlich langsamer lädt. Oft eher nach einem Browserupdate, weil der ältere Ressourcen nicht mehr optimal unterstützt.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von br403 »

Das mag sein, https macht es schon langsamer. Hebi ist aber schon dran wegen eines neuem Servers.
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von VH 400 »

^^Also ich rufe die Seite nachwievor über http auf. Ist das nur bei mir so?

By the way: Im Gegensatz zu vielen anderen Forumler hier finde ich das neue Design äusserst gelungen. :) Was mir aber auch aufgefallen ist, dass alle, die mit dem neuen Style nicht klar kommen, schon seit Beginn im Forum mit dabei waren. :roll:
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Maxi.esb »

VH 400 hat geschrieben:^^Also ich rufe die Seite nachwievor über http auf. Ist das nur bei mir so?
Hab auch gerade erst gemerkt, dass das jetzt auch mit https geht :lach: falls du dich auch über die Favoritenleiste ins AF Navigieren lässt da einfach die URL ändern.
Petz hat geschrieben:das Forum seit dem Upgrade auch etwas langsamer reagiert
Das war bei mir beim letzten Update 2015 (?) so, bei dem neuen jetzt nicht mehr, auch jetzt mit https dauerts nicht länger. Vielleicht liegts daran, dass du vorher die Uralt Version genutzt hast und es da wesentlich weniger gab?


Und ich denke alle die sich hier noch nicht gemeldet haben kommen alle mit dem neuen Style klar, denn wenns nichts zu kritisieren gibt braucht man sich ja nicht melden ;D
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von br403 »

https ist noch kein Standard weil der Server das nicht schafft.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Petz »

Maxi.esb hat geschrieben:
VH 400 hat geschrieben:Vielleicht liegts daran, dass du vorher die Uralt Version genutzt hast und es da wesentlich weniger gab?
Das würde sich dann Müllüberfrachtung nennen und auf so nen "Fortschritt" sch... ich :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von NeusserGletscher »

VH 400 hat geschrieben:Was mir aber auch aufgefallen ist, dass alle, die mit dem neuen Style nicht klar kommen, schon seit Beginn im Forum mit dabei waren. :roll:
Ich komme zwar durchaus auch mit dem neuen Layout klar, finde aber die Anpassungen von Starli deutlich besser. Das ist einfach kompakter und übersichtlicher. Wenn ich jetzt zum Beispiel diesen Beitrag editiere, muss ich beim neuen Layout ständig zwischen Vorschau, Editor und Thread scrollen. Je länger mein Beitrag wird desto unübersichtlicher wird es. Mit Starlis Design hängt der Editor immer unten und ich kann mir den Thread nebst Vorschau im Hintergrund ansehen.

Obwohl, einen Fehler habe ich gerade entdeckt. Ohne Signatur rutschen die Icons unten rechts im Beitrag in den Text.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von starli »

NeusserGletscher hat geschrieben:Obwohl, einen Fehler habe ich gerade entdeckt. Ohne Signatur rutschen die Icons unten rechts im Beitrag in den Text.
Ja, das ist mir von Anfang an her schon aufgefallen - aber es tritt ja nur auf, wenn die letzte Zeile bis zum Rand geht und es keine Signatur gibt, also eher selten. Die Alternative wäre vmtl. die Icons immer in einer eigenen (leeren) Zeile darzustellen, aber diese generelle Platzverschwendung fand ich für die 5% der Fälle, wo das ein Problem ist, nicht gerechtfertigt ;-)

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“