Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Danke für die Bilder! Wurde das Gebäude, das in der Grafikansicht vor der Talstation steht eigentlich schon abgerissen?
und
Sollen die Gondeln ab diesen Winter alle so aussehen?? :help:
Ein Italiener am Arlberg ...

Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von falk90 »

Ist eine Ausstellungskabine
https://goo.gl/images/Gz7jBr
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von j-d-s »

Hehe, da haben sie noch schnell das "Tatra" abgekratzt, das wär doch zuviel des guten geworden :D. Wobei nur "Lift" als Aufschrift auf der Kabine auch ziemlich schräg aussieht. So wie wenn Mercedes auf das Werbefahrzeug nur "AUTO" draufschreibt und mehr nicht :D.
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

jack90 hat geschrieben:Ist eine Ausstellungskabine
https://goo.gl/images/Gz7jBr
HÄ?? Sind das schon die Kabinen aus Pettneu welche umlackiert wurden?? Ich finde es vorallem komisch, dass noch nichtmal ein kleines Ski-Arlberg-Logo drauf ist :naja:
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Kleine Grafik von Warth Schröcken Tourismus:

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von dani »

Schon krass, dass man für die paar Häuser ne EUB hinstellt. Zumal parallel ja eine Straße (mit Busanbindung) verläuft.
Aber wer hat der hat :ja:
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Naja die Konditionen haben jetzt einfach gut gepasst mit der gebrauchten Bahn aus Pettneu. So konnte man sich diesen "Luxuswunsch" Dorfbahn zur touristischen Belebung der Dorfmitte relativ Kostengünstig und mit überschaubarem Aufwand gönnen.
Und man stellt immerhin nicht nur die Bahn auf sondern diese bedient Pisten im Anfängerbereich und soll dann auch im Sommer genutzt werden.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Was ich nicht ganz verstehe: Da baut man ja jetzt den neuen Speicherteich, bzw. ist er fertig, damit werden aber nicht die neuralgisch schwachen Punkte beim Auenfeld beschneit sondern eher die Nordhänge? Hä? Ich dachte, das sei dafür gedacht...ziemlich blöd, dass man die Verbindung nach Lech nicht gleich mitberücksichtigt...

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Man kann schon den Eindruck gewinnen dass die beiden Gesellschaften nicht so richtig zusammen arbeiten wollen oder können. Der Warther Teil ist jetzt bald vollbeschneit; der Schröckener, der ja mit Lech auch durch die Gesellschafter usw. verflochten ist macht fast gar nichts, obwohl es der aufgrund der Exposition und Verbindungsfunktion noch nötiger hätte.
Zwar können die Schröckener am Speicherteich mit anzapfen aber ich glaube nicht schon in dieser Saison...
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von David93 »

Naja, zusammenarbeit,... ich glaub das Problem ist eher dass Schröcken einfach nichts baut. Nachdem Warth den Teich baut ist klar dass die damit ihre eigenen Pisten beschneien wollen und nicht die des Nachbarn, trotz gemeinsamem Verbund. Für alles weitere muss dann Schröcken selbst sorgen. Und man will wohl auch ein eigenes Angebot bieten und nicht nur eine Durchgangsroute nach Lech. Bis vor ein paar Jahren ging ohne Naturschnee dort ja gar nix, mit Glück vielleicht Steffisalp.

Schröcken müsste nun halt nachziehen und auch eine Beschneiungsanlage bauen. Auenfeld und vielleicht Salober, das wäre schonmal ein guter Anfang.
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von talent »

Ich verstehe eure Beiträge nicht ganz?
Schröcken will bzw wird doch auch bauen? Wenn alles klappt war die Fertigstellung auch für kommenden Winter vorgesehen.
https://www.vn.at/lokal/vorarlberg/2016 ... eld.vn/amp
https://heimat.vn.at/b_wald/2016/12/07/ ... hneiung.vn
http://www.agfsnow.com/default/index.ph ... schroecken
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tysk
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 25.12.2015 - 17:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tysk »

Wobei die Artikel alle vom letzten Jahr sind oder?
http://www.agfsnow.com/default/images/r ... an-a-s.pdf nen Plan vom 10.3.2017 zur Beschneiung am Sonnenjet und Salober gibt es ja nur
auch auf http://www.warth-schroecken.at/de/100-schneesicher gibts nen Plan welche Pisten ab kommender Saison beschneit sind und da am Sonnenjet nichts eingezeichnet ist würd ich mal sagen entweder es ist noch unsicher oder die Beschneiung kommt erst nächstes Jahr.


Und vor paar Tagen hat man begonnen Schneileitungen und Schneischächte ab der Bergstation Jägeralp in Richtung Warth zu verlegen.
Und am "alten" Speichersee Jägeralp wird auch gebaut sieht so aus als ob es ein neues Pumpstationsgebäude gibt.
menno2707
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 20.04.2016 - 15:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von menno2707 »

Tysk hat geschrieben:Wobei die Artikel alle vom letzten Jahr sind oder?
http://www.agfsnow.com/default/images/r ... an-a-s.pdf nen Plan vom 10.3.2017 zur Beschneiung am Sonnenjet und Salober...
Stimmt nicht ganz. Die Erweiterung richtung Talstation Sonnenjet ist schon vor einem Jahr geplant (sehe Legende).
Winter 2015/16: 8x Ski Arlberg, 3x Ischgl/Samnaun
Sommer 2016: 5x Ischgl, 5x St. Anton am Arlberg, 5x Serfaus
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Whistlercarver »

Schröcken ist doch eines der schneereichsten Dörfern überhaupt, da braucht man doch keine Beschneiung. :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
menno2707
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 20.04.2016 - 15:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von menno2707 »

Arlbergfan hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: Da baut man ja jetzt den neuen Speicherteich, bzw. ist er fertig, damit werden aber nicht die neuralgisch schwachen Punkte beim Auenfeld beschneit sondern eher die Nordhänge? Hä? Ich dachte, das sei dafür gedacht...ziemlich blöd, dass man die Verbindung nach Lech nicht gleich mitberücksichtigt...
Tysk hat geschrieben:Wobei die Artikel alle vom letzten Jahr sind oder?
https://www.google.nl/amp/s/www.vn.at/l ... ter.vn/amp
Sogar von diesem Jahr. ;)
Winter 2015/16: 8x Ski Arlberg, 3x Ischgl/Samnaun
Sommer 2016: 5x Ischgl, 5x St. Anton am Arlberg, 5x Serfaus
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von talent »

Leider habt ihr Recht - die Skilifte Schröcken bauen dieses Jahr (noch) keine Beschneiung im Auenfeld und am Salober.
Laut Auskunft der Skilifte soll die Beschneiung im Auenfeld erst im Sommer 2018 realisiert werden. Wann die Beschneiung am Salober kommt ist dagegen noch unklar.
Allerdings kooperieren Warth und Schröcken sehr wohl - denn im Warther Speichersee ist ein "Wasseranteil" für die Beschneiung der Schröckener Seite eingeplant.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tysk
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 25.12.2015 - 17:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tysk »

"Hallo ****, das ist richtig eingezeichnet. In der kommenden Saison wird es dort noch keine Beschneiung geben. Viele Grüße aus Warth-Schröcken"
Hab grad auch ne Antwort erhalten diese Saison wirds keine Beschneigung am Sonnenjet geben.
Hoffen wir mal auf nen schneereichen Winter

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

Ist eigentlich auch von einer Beschneiung der Talabfahrten nach Schröcken die Rede?
Ist ja eigentlich der tiefste Punkt im kompletten Arlberggebiet.
Würde sich meines Erachtens jedoch nur im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Zubringerbahn lohnen, die schon lange als gestrichelte Linie im Pistenplan eingezeichnet ist.

Ich weiß nicht, ob wir die schon hatten, so viel Information steht da aber auch gar nicht drin:
http://www.warth-schroecken.at/de/100-schneesicher
http://www.warth-schroecken.at/de/dorfbahn-warth
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von talent »

Pauli hat geschrieben:Ist eigentlich auch von einer Beschneiung der Talabfahrten nach Schröcken die Rede?
Ist ja eigentlich der tiefste Punkt im kompletten Arlberggebiet.
Würde sich meines Erachtens jedoch nur im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Zubringerbahn lohnen, die schon lange als gestrichelte Linie im Pistenplan eingezeichnet ist.

Ich weiß nicht, ob wir die schon hatten, so viel Information steht da aber auch gar nicht drin:
http://www.warth-schroecken.at/de/100-schneesicher
http://www.warth-schroecken.at/de/dorfbahn-warth
Nein, in den bisher bekannten Artikeln, Protokollen und Plänen ging es immer nur um eine Beschneiung der Pisten am Auenfeldjet und am Saloberjet.
Sprich Sonnencruiser Auenfeld, Skischaukel Falken und Talabfahrten bleiben auch weiterhin ohne Beschneiung.
Siehe auch hier: http://www.agfsnow.com/default/images/r ... an-a-s.pdf
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Laut meinen Infos soll der Übungslift Oberlech im kommenden Sommer kommen, wenn man sich mit den Grundstückseigentümer einigt. Außerdem ist nächstes Jahr zu 99% auch der Schlegelkopf dran. Es wird ziemlich sicher eine Sesselbahn, die Dimension der Sesselgröße ist noch nicht ganz ausdiskutiert 8)
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von David93 »

Sollte am Schlegelkopf nicht irgendwas spezielles hinkommen. Arlbergfan hat da glaub ich mal was angedeutet aber dann doch wieder nix gesagt.
Und wenn KSB dann glaub ich macht man nichts falsch wenn man die größtmögliche Dimension nimmt, sprich ein 8er mit > 4.000 P/h ist da schon angebracht so viel wie da los ist.
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Ich lasse jetzt einfach mal den Knoten platzen und sage es wird mindestens eine 8KSB- wie gesagt, es könnte eine Weltneuheit werden. Wir sprechen dann von einer Sesselbreite von über 5m! Hat sicherlich Vorteile, bestimmt auch viele Nachteile, weshalb da nicht jeder Hurra schreit :wink:

Was es letztendlich genau wird weiß bis dato noch keiner, daher befinden wir uns noch im Bereich der Spekulationen, nur um das nochmal klarzustellen.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
OnsnowVS
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2016 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von OnsnowVS »

Als "Weltneuheit" könnte man auch die erste D-Line 8er Sesselbahn verkaufen :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

schneeberglift hat geschrieben:Ich lasse jetzt einfach mal den Knoten platzen und sage es wird mindestens eine 8KSB- wie gesagt, es könnte eine Weltneuheit werden. Wir sprechen dann von einer Sesselbreite von über 5m! Hat sicherlich Vorteile, bestimmt auch viele Nachteile, weshalb da nicht jeder Hurra schreit :wink:

Was es letztendlich genau wird weiß bis dato noch keiner, daher befinden wir uns noch im Bereich der Spekulationen, nur um das nochmal klarzustellen.
Ja, da es sich noch immer um Spekulationen handelt, möchte ich auch nicht für Utopie-Phantasien hier sorgen - wir wissen doch alle, was dann im Forum ab geht.
Sobald sich das Gerücht bestätigt, werde ich euch hier sofort informieren. :D
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Ich behaupte mal, dass ich mal am Schlegelkopf irgendwas von Kombibahn gehört habe, ist aber auch schon eine Weile her ...
Ein Italiener am Arlberg ...

Antworten

Zurück zu „Österreich“