Schnee aus allen Rohren!!!

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Pistenfun
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.12.2013 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Pistenfun »

Gerade diese Diskussion gelesen und als Vergleich die deutschen Skigebiete im Alpenraum anführen wollen, die ja bekanntermaßen oft ein bisschen schlafen, wenn es möglich ist zu beschneien und dann die letzten Jahre einen eher schlechten Saisonstart hatten. Dabei habe ich bemerkt, dass nun auch auf dem Nebelhorn im oberen Bereich scharf geschossen wird. Ob nur Testschüsse oder ernsthaft Versuche lässt sich leider nicht erkennen.

http://www.foto-webcam.eu/webcam/nebelh ... 11/07/0730
LG,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

https://www.youtube.com/user/pistenfunPlays | Videos im Schnee
↓ Mehr anzeigen... ↓

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von christopher91 »

Es ist gerade halt vor allem tagsüber nicht gerade beschneiuungsfreundlich was die Kombination Temperatur und Feuchte angeht und es sind bessere Bedingungen in Sicht, von daher verständlich das manche noch warten.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von flamesoldier »

Pistenfun hat geschrieben:Gerade diese Diskussion gelesen und als Vergleich die deutschen Skigebiete im Alpenraum anführen wollen, die ja bekanntermaßen oft ein bisschen schlafen, wenn es möglich ist zu beschneien und dann die letzten Jahre einen eher schlechten Saisonstart hatten. Dabei habe ich bemerkt, dass nun auch auf dem Nebelhorn im oberen Bereich scharf geschossen wird. Ob nur Testschüsse oder ernsthaft Versuche lässt sich leider nicht erkennen.

http://www.foto-webcam.eu/webcam/nebelh ... 11/07/0730
Um 8.30 Uhr hat man dort auch die Kanonen wieder abgestellt. Also wie christopher91 sagt, tagsüber zu beschneiungsunfreundliche Bedingungen.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von extremecarver »

Am Stubaigletscher wäre unter 2300m heute tagsüber definitiv nichts gegangen zum beschneien - hat wenn die Sonne kurz mal rauskam schnell angefangen zu tauen - und dass auf 2200m. Hohe Luftfeuchtigkeit dazu. Dabei müssten sie etwa dringend noch die Kanonen auf der Abfahrt vom Gamsgarten zur Mittelstation anschmeißen - immerhin stehen sie schonmal dort - schaut aber nicht so aus als wären die überhaupt schonmal gelaufen heuer. Naja in der Höhe wirds noch genug Nächte geben. Die Luftfeuchtigkeit ist derzeit einfach noch sehr hoch - hängen ja noch einige tiefe Wolken rum. Die nächsten Tage gibts sicherlich noch bessere Bedingungen - und vor allem Nachts eh wohl die nächsten 7 Tage sehr gut. Da können sich Gebiete die sehr starke Schneianlage haben - und nicht nächstes Wochenende öffnen wollen doch auch auf billigen Strom Nachts und kältere Temperaturen verlassen. Um den 13. November rum wird eh nochmal eine Kaltfront mit etwas Niederschlag für die Nordalpen kommen - und 2 Tage richtig kalt mit wohl -5° auf 1500m. Wie es nach dem 15. weitergeht ist noch sehr unsicher - aber Tendenz bleibt eher bei kühl bis kalt - da wird es vielen reichen halt Nachts zu beschneien.
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Ulmer »

Dabei müssten sie etwa dringend noch die Kanonen auf der Abfahrt vom Gamsgarten zur Mittelstation anschmeißen - immerhin stehen sie schonmal dort - schaut aber nicht so aus als wären die überhaupt schonmal gelaufen heuer.
Doch, sind schon gelaufen, zumindest letzte Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Latemar »

So ab 1.600m laufen in Südtirol aktuell nahezu alle Kanonen. Es ist zwar nicht extrem kalt, aber klar und trocken.
Durch etwas Neuschnee gestern sieht alles wunderschön aus. Hoffentlich fällt die für Ende nächste Woche angekündigte Warmluft nicht zu schlimm aus.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von MarkusW »

Hmm, in der Skiwelt läuft in den letzten Tagen gar nichts mehr...
Kitzbuehel hat aber Hanglalm im Fahrplan noch ab 11.11.2017 drin stehen - ob es diesmal wirklich was wird? Wäre dann schonmal eine nette Alternative zum Gletscher...
Powdi
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2008 - 09:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Powdi »

Sölden feuert aktuell am Gigigijoch und am Seekogl.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Olli_1973 »

Powdi hat geschrieben:Sölden feuert aktuell am Gigigijoch und am Seekogl.

Die machen ja auch ab übermorgen das Winterskigebiet auf, von daher muss da alles kommen was geht....

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von christopher91 »

Unter 1800 m ist halt nichts möglich aufgrund des Hochnebels.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von flamesoldier »

MarkusW hat geschrieben:Hmm, in der Skiwelt läuft in den letzten Tagen gar nichts mehr...
Kitzbuehel hat aber Hanglalm im Fahrplan noch ab 11.11.2017 drin stehen - ob es diesmal wirklich was wird? Wäre dann schonmal eine nette Alternative zum Gletscher...
Den wollten sie ja schon zum 28./29.10. aufmachen... Selbst damals lief da noch nicht eine Schneekanone an dem Hang. Irgendwie war man da etwas zu optimistisch...
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von carvster| »

Skiwelt wundert mich auch,denn es wäre jetzt relativ wichtig vorallem mal die Hauptabfahrten zu befeuern,da die Großwetterprognosse vorhersieht das es nur noch bis nächsten Mo/Di schneifreudige Bedingungen herrschen und langfristig wider mild werden soll.
Hanglalm kann ich mir schon vorstellen,dass sie geöffnet wird.

L.g Carvster
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von christopher91 »

Wie sollen sie bitte bei der hohen Feuchte im
Hochnebel beschneien wo der noch zudem die Temperatur oben hält ? Der Taupunkt lag den ganzen Tag im absoluten Grenzbereich oder sogar über den kritischen -3 Grad Feuchtkugeltemperatur.

Heute Abend hat es schon ganz gut abgekühlt vielleicht geht dann nun bissl was.

Mal von ab das langfristig mild auch sowas von Quatsch ist da alles total unsicher.
zeTox
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 22.08.2017 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von zeTox »

auf der turrach scheint es nun auch das man zumindest oben über den kornock grad beschneit:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/turrac ... 11/08/2100

eindeutig erkennen tut man es nicht.
Darunter rennt aber wie es scheint noch nichts? Man sieht dort nur die lichter an den kanonen.
Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Schurlrocks »

In Saalbach wird derzeit Beschneit!
Zu sehen: Zwölferkogel Webcam
Zuletzt geändert von Schurlrocks am 13.11.2017 - 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von miki »

Ab Samstag könnte es außerdem zu einer sehr kalten und trockenen Phase kommen, die erlaubt dann optimales beschneien.
(...) und es sind bessere Bedingungen in Sicht (...)
So schnell kann sich das ändern :? , am Dienstag hatten wirklich die meisten Prognosen für die kommende Woche eine längere kalte Phase drinnen, nun sind von der kalten Phase genau noch 2 kalte Tage (Mo + Di) übriggeblieben. Also wer in diesen Nächten bei z. B. -3 Grad Feuchtkugel beschneit hat statt auf die angekündigten -10 zu warten, hat bestimmt nichts falsch gemacht ...

B2T: in Osttirol waren die Schneimeister nun auch in St. Jakob fleissig (https://www.megacam.at/webcam/weissspit ... 11/09/0500), in Matrei und Sillian sowieso, auch in Kals liefen ein paar Kanonen. In Sillian wurden die Pisten mit dem vielen Naturschnee auch schon fein gewalzt: https://www.megacam.at/webcam/bergstati ... 11/09/0600.
Zuletzt geändert von miki am 09.11.2017 - 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von flamesoldier »

Jap, am Zwölferkogel sieht man auf der Webcam die Kanonen laufen. Ebenso am Schattberg Ost mit Limberg 4er. Am Wildenkarkogel und am Asitz laufen ebenfalls die Kanonen bis ca. 8 Uhr, dazu sieht man, wie an der letzten Stütze vor der Bergstation des Schönleiten 6er die Transportgondel und ein Sessel eingehängt sind und an der Stütze gearbeitet wird, die zwei Personen basteln da scheinbar am Windmesser rum. Dazu hat man viele Pisten im oberen Teil des Skigebiets schonmal teilweise einige Raupenspuren breit grundpräpariert. Wenn da ab Sonntag nochmal eine gute Portion draufkommt wäre wieder ein Frühstart denkbar.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Fab »

In Z ist es mittlerweile kalt genug zum Beschneien.

Bild
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Leonkopsch123 »

Solche Kunstschneeberge, wie sie dort beispielsweise unter der Lanze liegen, deuten aber daraufhin, dass es dort schon eine ganze Weile gut ging, mit dem beschneien.
Powdi
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2008 - 09:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Powdi »

Nun geht`s in Sölden auch an der Mittelstation der Gaislachkogl ab, meint ihr die wollen den Gaislachkogl vom Berg bis zur Mittelstation bis nächste Woche öffnen?
BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von BretterBua »

Und wie es da jetzt abgeht. 8-O
Sehr imposantes Bild auf der Webcam Gaislachkogelbahn Mittelstation von heute um 17:31.

https://www.bergfex.at/soelden/webcams/c5694/

Ganz rechts im Bild kann man auch die Beschneidung von Gurgl erkennen.

Was meint ihr, wie lange braucht es bis sie Gaislachkogel von der Bergstation bis zur Mittelstation öffnen können? Meines wissens (kenne mich aber nicht so gut aus) ist es in dem Bereich sehr steinig.
da4ve3
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 23.08.2017 - 12:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von da4ve3 »

Die Pisten 1 und 1b vom Gipfel des Gaislachkogels verfügen über keine technische Beschneiung. Eine Öffnung dieser Pisten bedingt also weitere Schneefälle. Am Gaislachkogel wird wohl wie jedes Jahr zunächst die 1a und die 6 aufgehen, um eine Verbindung zum Giggijoch herzustellen. Vermutlich öffnen diese beiden Pisten dann zum nächsten Wochenende.
Benutzeravatar
lxj200
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 13.03.2016 - 10:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von lxj200 »

zeTox
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 22.08.2017 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von zeTox »

In Badkleinkircheim / St. Oswald werden auch gerade die schneekanonen hochgefahren! Sieht man schön hier:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/wieser ... 11/12/2350

Gehe auch stark davon aus, das die turrach die bescheiung auf der Kornock und Zirbenwaldbahn startet, sobald die temperaturen passen. Imoment sieht man leider nichts auf der webcam, augfrund des nebels. Vorbereitet wurde heute schon einiges (zusätzliche kanonen auf der piste aufgestellt und angschlossen)

edit:
wie vermutet, rennen nun auch die schneekanonen auf der turrach - kornock:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/turrac ... 11/12/2350

und nun auch auf der brunnach in St. Oswald (Bad Kleinkircheim)
http://www.foto-webcam.eu/webcam/brunna ... 11/12/2340
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beitrag von Leonkopsch123 »

Skiwelt beschneit im gesamten Skigebiet.

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“