Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1393
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal
Kontaktdaten:

Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Wooly »

Moin Moin,

Wir machen dieses Jahr eine Woche Skiurlaub im schönen Tirol (2 Erwachsen zwei Kinder, alle gute Skifahrer), und wohnen für eine Woche vom 11.02 bis zum 17.02 in einer Ferienwohnung in Tobadill, in der Nähe von Landeck. Von dort aus wollen wir ein paar Skigebiete erkunden, und dazu bräuchte ich ein paar Infos, da ich schon länger nicht mehr in der Gegend war. Als "große" Skigebiete haben wir mal Ischgl, Serfaus/Fiss/Ladis und St. Anton angepeilt, Kaunertaler Gletscher kennen wir schon, und dann gibt es ja noch die kleineren wie Nauders, See, Venet, Kappl & Pettneu etc.

Anreisen tun wir mit dem eigene Auto, vor Ort fahren wir entweder mit den Skibussen oder auch mit dem eigene PKW. Jetzt die Frage, gerade bei den grossen Gebieten, wie fahrt man da am besten an und wo parkt man am besten? Wir kommen ja zur Hochsaison, da wird es eher voll sein. Und hat jemand Erfahrung mit den Skibussen, die fahren ja regelmäßig & lange von/zu Richtung Landeck, sind die zu Saisonzeiten sehr voll oder geht das?

Wann wir wo genau hinfahren werden wir wohl Lust, Laune, Schnee & Wetter entscheiden lassen, da sind wir flexibel. Aber vielleicht hat jemand ja eine Empfehlung, gerade was die kleineren Gebiet angeht.

Danke schon mal für alle hilfreichen Tips !!!

https://www.tobadill.com/de/

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von GIFWilli59 »

Das Skigebiet in Pettneu ist inzwischen Geschichte. Nur die Gondelbahn gibt es noch, sie steht aber jetzt in Warth.

Was die großen Skigebiete betrifft (z. B. St. Anton-Warth), kann man aber schon 2-3 Tage rechnen, wenn man einen Großteil der Anlagen und Pisten fahren möchte..
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Martin_D »

Im Skigebiet SFL parkt man am besten an der Waldbahn.
Ischgl (Ich steige immer in Samnaun ein, aber von Landeck aus macht das keinen Sinn) können andere besser beurteilen.
In St. Anton sind die Parkplätze in der Nähe der Bahnen kostenpflichtig. Zumindest vor 10 Jahren konnte man unterhalb der Valfagehrbahn umsonst parken. Dafür muss man aber 10 Minuten länger fahren.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Lord-of-Ski »

Für das Oberland gibt es zwei Verbundskipässe "Snowcard GOLD" und den "Ski6"

https://www.tiroler-oberland.com/de/akt ... wcard-gold

An eurer Stelle würde ich in den großen mindestens zwei Tage verbringen, damit man wenigstens mal das ganze Gebiet etwas abgrasen kann.

Kappl, See, Nauders in Verbindung noch mit Schöneben, Venet sind schöne Gebiete für einen Tag.

Würde noch Galtür und evtl. Scouls in der Schweiz in den Raum stellen, für einen Tag auch sehr schön.

Skibus denke ich brauchst dir keine sorgen machen, notfalls setzten die Verstärker ein, das haben die da schon im Griff

Wenn du mit dem PKW nach Samnaun fährst kannst günstig tanken ;)

Info´s zum Parken am Arlberg: https://www.skiarlberg.at/de/regionen/s ... arkplaetze
ASF
kly
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von kly »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 09.01.2018 - 17:56 Für das Oberland gibt es zwei Verbundskipässe "Snowcard GOLD" und den "Ski6"

https://www.tiroler-oberland.com/de/akt ... wcard-gold
Also die Snowcard GOLD lohnt sich ja bis 5 Tage nicht einmal, wenn man ausschließlich im teuersten Skigebiet vom Tagespreis (Ischgl) unterwegs ist. Sorry, aber wer kauft sowas?

Bei Tageskarten in versch. Skigebieten ist sie sowieso viel zu teuer, da Ischgl mit 49,- noch mit Abstand das teuerste ist.

:roll:
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1393
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Wooly »

Danke schon mal für die Antworten. einen richtig sinnigen Verbundskipass für die kurze Zeit habe ich auch noch nicht gefunden, gibt es auch wahrscheinlich nicht. Das die Großen nicht in einem Tag abgefrühstückt sind ist mir schon klar, ich denke Ischgl fahren wir auf jeden Fall 3 Tage, der Rest halt je nach Wetter. wg. Parken, ich habe auch nichts dagegen etwas zu zahlen, solange es nicht ausufert.
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von L&S »

Hy
Zuerstmal: zum Einfahren oder für einen halben Pausentag kann ich den Venet nur empfehlen, günstig, nett und leer

Paznauntal:
Bus ist mit Skiausrüstung vom ab Bahnhof Landeck-Zams bis Galtür gratis und wenn man vor See einsteigt auch nicht überfüllt... retour sieht es da anders aus, daher lieber einen späteren Bus nehmen.
Mehrtages-Skipässe gelten im ganzen Tal, See und Kappl kann man prima kombinieren ( Kappl in der Früh, See am Nachmittag), am Ischgl-Tag überlegen nach Samnaun zu fahren und dort zu starten( 45 min Fahrt) und dort billig tanken, Galtür ist fast immer leer...

SFL:
Waldbahn parken, aber Vorsicht: hab mich am Ende eines Tage mal nach Fiss verfahren und mich dann zur Waldbahn bringen lassen müssen, was die freundlichen Bergbahnen übernommen haben....

St. Anton:
Ich nehme von Landeck aus immer den Zug, Bahnhof ist 300m von der Galzig- oder Rendlbahn weg. Verstehe aber, dass das mit Kindern was anderes ist! Eventuell gleich nach Zürs fahren und dort parken...

Nauders und Schöneben:
unbedingt kombinieren (gemeinsamer Skipass), sonst zahlt sich die lange Anfahrt nicht aus.

Hochzeiger wäre prinzipiell auch noch interessant, wenn es wirklich warm wird kann man sich auch den Pitztaler überlegen, größer als der Kaunertaler, bessere Aussicht und um diese Zeit relativ leer!

Viel Spass!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
123yozzer123
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2017 - 09:55
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von 123yozzer123 »

Kappl und sein skibus verbindungen zum see,galtür und ischgl is perfekt,kostengünstige unterkunft und alle anderen Gebieten inerhalb 15 zu erreichen.komme gerade weg von da nach 10 tagge da gewessen,trotz storm halt ich mehr als zillertal
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 928
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Skiphips »

Servus,

in Ischgl solltest du um 9-9:30 Uhr am Sportplatz noch einen kostenlosen Parkplatz bekommen. Dann über die Straße laufen und schon bist bei der Silvrettabahn. Unbedingt den Mehrtagespass/Silvrettapass nehmen, dann kannst in Ischgl, Kappl, See und Galtür auch fahren. War letztes Jahr am Anreisetag nach Ischgl in See und fand es sehr schön. Hatte allerdings nur eine nachmittags 2 Stundenschnupperkarte und in der Zeit fast alles abgefahren. Zeit für attraktive Wiederholungen blieb da allerdings leider nicht. Einen halben Tag kann man dort also locker verbringen und wem es gefällt, ist dort auch einen ganzen Tag gut aufgehoben. Eventuell wie schon erwähnt mit Kappl verbinden. In See gibt es etwa 350 Parkplätze direkt an der Piste/Talstation und ca. 600 weitere über die Straße rüber, so 5min zu laufen. (In Galtür war ich auch schon vor ein paar Jahren, da hat mir persönlich jetzt aber See besser gefallen.)
In SFL würde ich auch den Waldbahnparkplatz (Fiss) empfehlen. In Serfaus verliert man sonst einige Zeit durch die Dorfbahn.
Am Arlberg war ich noch nicht, soll aber auch schön sein und da kannst bestimmt mehrere Tage für einplanen.
Bei Nauders, etc. würde ich auch immer die aktuelle Straßensituation beobachten, da der Reschenpass aktuell wegen Lawinengefahr, Steinschlag und so weiter nur eingeschränkt befahrbar ist (wechselseitige Ampelschaltung alle 30min). Kann natürlich in 4 Wochen komplett anders ausschauen.

Viel Spaß
(will mit) :D :wink:
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von ski-chrigel »

Wenn, wie Du schreibst, Parkgebühren nicht stören, würde ich in Ischgl die Floriangarage nehmen (Irrtum vorbehalten 5.-/Tag), ist gut signalisiert an der Hauptstrasse links. Da alle Sparsamen die Aussenplätze nehmen, findest Du da auch noch einen Platz, wenn Du nicht ganz so früh da bist. Mit Kindern angenehm und nicht weit zur Pardatschgratbahn.

In SFL parke ich immer in Ladis. Wenn Ihr früh da seid, könnt Ihr wenige Meter neben Piste und Bahn parken. Mein Sohn findest das immer sehr angenehm (welche Kinder mögen schon Fussmärsche in Skischuhen). Offenbar seit Neustem kostenpflichtig aber günstig und daher sicher auch nicht sofort voll, obwohl nicht sehr gross.

Für den Arlberg an der Valfagehrbahn parken hat sich für mich auch bewährt, mit der Flexenbahn erst recht, da seid Ihr in der Mitte.

Mit Kindern hätte ich keine Lust, Skibus zu fahren. Und nur wegen dem günstigsten Tanken extra den weiteren Weg nach Samnaun zu nehmen, auch nicht.

Den Tipp Scuol würde ich ernst nehmen. Dieses Jahr haben sie genügend Schnee, dann macht es dort Spass. Und Platz auf der Piste werdet ihr auch haben. Ich hatte Scuol mal mit Nauders kombiniert, aber das fällt wohl mangels gemeinsamem Ticket weg.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von L&S »

ski-chrigel hat geschrieben: 09.01.2018 - 22:03 Und nur wegen dem günstigsten Tanken extra den weiteren Weg nach Samnaun zu nehmen,...
Da stimm ich dir schon zu, aber die Straße allein ist für so manchen Flachländer schon ein echtes Erlebnis, trockene Strasse und gutes Wetter vorausgesetzt! Dann noch über die Schweizer Straße mit ihren geilen U-förmigen Tunneln runter......muß man nicht mögen, aber darf man!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Lord-of-Ski »

kly hat geschrieben: 09.01.2018 - 18:11
Lord-of-Ski hat geschrieben: 09.01.2018 - 17:56 Für das Oberland gibt es zwei Verbundskipässe "Snowcard GOLD" und den "Ski6"

https://www.tiroler-oberland.com/de/akt ... wcard-gold
Also die Snowcard GOLD lohnt sich ja bis 5 Tage nicht einmal, wenn man ausschließlich im teuersten Skigebiet vom Tagespreis (Ischgl) unterwegs ist. Sorry, aber wer kauft sowas?

Bei Tageskarten in versch. Skigebieten ist sie sowieso viel zu teuer, da Ischgl mit 49,- noch mit Abstand das teuerste ist.

:roll:
49 € in Ischgl zahlst du aber nur mit Gästkarte von Ischgl oder Samnaun. Ansonsten ganz normal die 53 €
ASF
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1393
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Wooly »

Danke schon mal an Alle, das hilft mir eine Menge weiter !!!
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Klosterwappen »

St. Anton ist wie gesagt von Landeck aus sehr schmerzbefreit mit dem Zug zu erreichen.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1393
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Wooly »

Moin Moin,

nachdem wir dieses Jahr schon wieder nach Tobadil fahren, und es letztes Jahr nicht für SFL gelangt hat .... wenn ich an der Waldbahn parke, komme ich abends in der Not von Serfaus oder Ladis da mit dem Bus wieder zum Parkplatz ?
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von GIFWilli59 »

Ja, zumindest von Serfaus habe ich es selbst schon gemacht.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5354
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1198 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Mt. Cervino »

Ja,die Waldbahn kann man sowohl von Serfaus als auch von Fiss und Ladis mit dem Bus erreichen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2166
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Seilbahnfreund »

So weit ich weiß fährt da nur der Postbus (nicht kostenlos). Fahrplan 2018/2019:
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/pdf/p ... hrplan.pdf
zap-o-ski
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2013 - 13:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von zap-o-ski »

Da hier ja einige in Samnaun parken: Wie sieht es dort mit den Parkplätzen aus? Bekommt man dau auch nach 10 Uhr noch was? Kostet das Parken Gebühr?
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Skitobi »

Seilbahnfreund hat geschrieben: 18.02.2019 - 23:52 So weit ich weiß fährt da nur der Postbus (nicht kostenlos). Fahrplan 2018/2019:
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/pdf/p ... hrplan.pdf
Der hält aber eben nicht an der Waldbahn!
Alle meine Berichte im Archiv
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von WackelPudding »

zap-o-ski hat geschrieben: 02.03.2019 - 14:59 Da hier ja einige in Samnaun parken: Wie sieht es dort mit den Parkplätzen aus? Bekommt man dau auch nach 10 Uhr noch was? Kostet das Parken Gebühr?
So spät war ich noch nie in Samnaun, von daher kann ich dir zur Platzbelegung nix sagen. Parken ist dort aber definitiv kostenlos.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von ski-chrigel »

Parkplätze sollten kein Problem sein.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2166
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Seilbahnfreund »

Welcher Bus fährt denn zwischen Serfaus und Ladis noch? Der von den Bergbahnen doch nur bei Schneemangel, wenn die Verbindung zwischen Fiss und Serfaus nicht offen ist. Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Wilddieb
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2018 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Wilddieb »

Wenn man viel von den Skigebieten sehen möchte aber nicht zwangsläufig jede Piste fahren will, würde ich für St. Anton und SFL mehr Zeit einplanen als für Ischgl. Da Ischgl sehr kompakt ist, ist man schnell in jeder Ecke.
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1393
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Beitrag von Wooly »

Wilddieb hat geschrieben: 03.03.2019 - 11:08 würde ich für St. Anton und SFL mehr Zeit einplanen
Wie würdet ihr denn einen Tag in Serfaus angehen, wenn ihr an der Waldbahn parkt ? Erst mal Richtung Schönbach/Zwölferkopf, oder Richtung Masner. Wir haben für den Beginn mal 2 Tage eingeplant, zwei Mal alles komplett oder aufteilen ?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“