Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von j-d-s »

Spezialwidde hat geschrieben: 21.12.2017 - 06:33 Hm also was mir mal in Erinnerung gebleiben ist: An einem Schlepplift bügelte ein Herr auf der doch eine sehr üppige Körperfülle hatte (natürlich will man niemanden diskriminieren aber wie der es allein auf die Ski geschafft hat wunderte mich schon). Der Lift wurde im Verlauf steiler und es riss tatsächlich der Anker ab, der Mann räumte dann gnadenlos alles ab was dahinterkam :roll:
Wann war das? Weil eigentlich sollte doch ein Schlepper (oder eigentlich jeder Lift) ne ausreichend große Toleranz haben, damit der Anker nicht abreißt. Vor allem weil ein Anker ja auch eigentlich für 2 Personen gedacht ist, und beim Anfahren und in Steilpassagen ja eine noch größere Kraft wirkt. Selbst bei nem Tellerlift darf sowas doch nicht passieren, nichtmal wenn der Mann Guinness-Buch-der-Rekorde-mäßige Ausmaße hat.

Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1393
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Wooly »

j-d-s hat geschrieben: 11.01.2018 - 22:55 Wann war das? Weil eigentlich sollte doch ein Schlepper (oder eigentlich jeder Lift) ne ausreichend große Toleranz haben, damit der Anker nicht abreißt.
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, das das Anfang der 70er Jahre durchaus öfters passiert ist, wahrscheinlich war das Material für die Seile noch nicht so gut ... kann mich da an einige lustige Begebenheiten am Haldenköpfle, am Stollenbach und an ein paar anderen Liften im Südschwarzwald erinnern ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wooly am 12.01.2018 - 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von danimaniac »

Zwei Snowboarder sind vor mir im oberen Radons-Schlepper auch mal von der Liftspur nach links abgekommen, im Tiefschnee liegen geblieben und einer der Beiden hat den Anker nicht mehr wegbekommen.
Da ist dann der Anker selber zerrissen. Der Kollege hat sich dabei nichtmal richtig wehgetan und kam dann mit einem großen schwarzen Plasikteil, einem Sexspielzeug in Form nicht unähnlich, auf der anderen Seite des Schneefeldes auf die Piste gestiefelt...

Nun hängt der gebrochene Anker als Souvenir in einer Skihütte in Savognin (Stand Februar 2014)
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Spezialwidde »

j-d-s hat geschrieben: 11.01.2018 - 22:55
Wann war das?
Nagel mich jetzt nicht genau fest aber so 20 Jahre ist das mindestens her. Da gabs die Gondelbahn am Arber noch nicht...
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von ortlerrudi »

j-d-s hat geschrieben: 11.01.2018 - 22:55 Wann war das? Weil eigentlich sollte doch ein Schlepper (oder eigentlich jeder Lift) ne ausreichend große Toleranz haben, damit der Anker nicht abreißt.
warst wohl noch nie auf der Schwäbischen Alb Skifahren?
Da siehst das öfters, auch wenn nur Leichtgewichte fahren. :biggrin: Das Material wird halt auch älter.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Ram-Brand »

Es kommt drauf an wie oft auch die Seile am Schlepplift kontrolliert werden.
Mit der Zeit ribbeln die auch auf. Und dann reißt sowas mal schnell ab.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von ski-chrigel »

Wann war das? Weil eigentlich sollte doch ein Schlepper (oder eigentlich jeder Lift) ne ausreichend große Toleranz haben, damit der Anker nicht abreißt. Vor allem weil ein Anker ja auch eigentlich für 2 Personen gedacht ist, und beim Anfahren und in Steilpassagen ja eine noch größere Kraft wirkt. Selbst bei nem Tellerlift darf sowas doch nicht passieren, nichtmal wenn der Mann Guinness-Buch-der-Rekorde-mäßige Ausmaße hat.
Mir ist auf dem Stilfserjoch, als es noch Ankerlifte gab, auch mal einfach so ohne spezielles Vorkommniss einer gerissen. Mein Begleiter wog geschätzte 75kg, ich war damals noch leichter und um die 70kg schwer. Also nicht wirklich viel Last. Ich konnte mich auf den Skiern halten, inkl. dem Bügel in der Hand. Mein Begleiter stürzte und tat sich sogar etwas weh. Der Liftler zuckte nur mit den Schultern, als ich ihm das Teil brachte.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von j-d-s »

Naja, aber so ganz trivial ist das nicht. Wenn sich jemand ernsthaft verletzt muss die Bergbahngesellschaft für die gesamten Kosten haften... und dabei muss der Geschädigte nichtmal was tun, denn die Kosten zahlt die Krankenkasse zwar erstmal, aber sobald die "Fremdverschulden" hört, setzt die ihre Anwälte in Bewegung.
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von horst_w »

Zum Glück reißt ein Schleppliftbügelseil meist bei der größten Belastung, beim Anfahren. Da passiert dann nichts da man einfach nur stehenbleibt.
In der Trasse ist das natürlich kritischer.
Ursache ist so gut wie immer mangelnde Wartung.

Den Begriff „Anker“ für einen Schleppliftbügel lese ich hier übrigens zum ersten Mal.

Horst
Fischer Progressor F19

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von ski-chrigel »

Ich musste auch von meinen Deutschen Kollegen lernen, dass der Skiliftbügel dort Anker heisst. Aber auch, dass ein Skilift in der Schweiz nur einen Schlepper bezeichnet, in DE und AT aber sämtliche Aufstiegsanlagen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von j-d-s »

Ein Anker ist nur bei einem Schlepplift für 2 Personen (wegen der Form). Bei einem Schlepplift für 1 Person ist es ein Teller. Ankerlift/Tellerlift oder Schlepplift sind daher die einschlägigen Bezeichnungen.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von extremecarver »

die Seile reissen IMHO meist bei sehr kalten Temperaturen - hängt halt wohl vom Service/Überprüfung ab. In Neuseeland in einem Mini Gebiet - wo die wohl einfach überhaupt nicht warten - passierte es mir und einem Freund gleich zweimal dass er riss, sahen dazu noch 7-8 weitere. An einem einzigen - aber saukalten Tag (und wir woben so 150kg inkl. Ausrüstung zusammen). Passierte meist im Steilstück des Liftes (war aber alles andere als ein Anfängergebiet - sprich keine Probleme mit Leuten die da nicht reagieren konnten).
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von ski-chrigel »

j-d-s hat geschrieben: 14.01.2018 - 23:28 Ein Anker ist nur bei einem Schlepplift für 2 Personen (wegen der Form). Bei einem Schlepplift für 1 Person ist es ein Teller. Ankerlift/Tellerlift oder Schlepplift sind daher die einschlägigen Bezeichnungen.
Aber nur in Deutschland.
Aber wir wissen ja, dass für Dich Deutschland das Zentrum der Welt ist...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von gfm49 »

ski-chrigel hat geschrieben: 15.01.2018 - 08:22
j-d-s hat geschrieben: 14.01.2018 - 23:28 Ein Anker ist nur bei einem Schlepplift für 2 Personen (wegen der Form).
Aber nur in Deutschland.
Deswegen verwendest Du ja auch den Begriff selbst als selbstverständlich :evil: :
ski-chrigel hat geschrieben: 12.01.2018 - 22:56Mir ist auf dem Stilfserjoch, als es noch Ankerlifte gab, ...
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von danimaniac »

ski-chrigel hat geschrieben: 15.01.2018 - 08:22
j-d-s hat geschrieben: 14.01.2018 - 23:28 Ein Anker ist nur bei einem Schlepplift für 2 Personen (wegen der Form). Bei einem Schlepplift für 1 Person ist es ein Teller. Ankerlift/Tellerlift oder Schlepplift sind daher die einschlägigen Bezeichnungen.
Aber nur in Deutschland.
Aber wir wissen ja, dass für Dich Deutschland das Zentrum der Welt ist...

Ach vor allem stimmt das ja nicht. Es gibt /gab ja auch Einer Schlepper mit J-Bügel.
Am schönsten beschreibt es evtl einfach das Englische: J-bar, T-bar, button
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von ski-chrigel »

gfm49 hat geschrieben: 15.01.2018 - 08:41
ski-chrigel hat geschrieben: 15.01.2018 - 08:22
j-d-s hat geschrieben: 14.01.2018 - 23:28 Ein Anker ist nur bei einem Schlepplift für 2 Personen (wegen der Form).
Aber nur in Deutschland.
Deswegen verwendest Du ja auch den Begriff selbst als selbstverständlich :evil: :
ski-chrigel hat geschrieben: 12.01.2018 - 22:56Mir ist auf dem Stilfserjoch, als es noch Ankerlifte gab, ...
Überhaupt nicht selbstverständlich. Ich hatte weiter oben ja geschrieben, dass ich dieses Wort zuerst lernen musste und würde es in der Schweiz auch niemals sagen, aber hier im mehrheitlich von Deutschen dominierten Forum halt. Das haben Schweizer so ansich, dass sie sich anpassen. :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Pancho »

Schön, wenn man für alles passende Schubladen hat.

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von David93 »

ski-chrigel hat geschrieben: 15.01.2018 - 08:58 Das haben Schweizer so ansich, dass sie sich anpassen. :wink:
[OT]
Naaaaja. :lol: Mir fällt in Europa kein Land ein dass sich so wenig an gemeinsamen Projekten der anderen Länder beteiligt wie die Schweiz. Die ist eher dafür bekannt konsequent ihr eigenes Ding durchzuziehen und sich eben nicht anzupassen.

Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. Ich mag die Schweiz, hat ja auch positives wenn man nicht bei jedem Mist dabei ist. Und Politik und Menschen eines Landes sind ja eh zwei verschiedene Sachen.
[/OT]
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von ski-chrigel »

Eigentlich wollte ich das noch schreiben, um Missverständnissen vorzubeugen. Politisch passen wir uns effektiv nicht an. Da hast Du völlig Recht. Ich meinte das eher sprachlich: Es ist eine typische Angewohnheit von (Deutsch-)Schweizern, sofort Hochdeutsch zu sprechen, wenn jemand einem Hochdeutsch anspricht, selbst wenn dieser seit Jahren in der Schweiz wohnt und alles perfekt versteht. Drum auch die Sache mit dem Anker statt Bügel. Da gäbe es zig Beispiele.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Pancho »

David93 hat geschrieben: 15.01.2018 - 14:32 Und Politik und Menschen eines Landes sind ja eh zwei verschiedene Sachen
Speziell ist vor allem jeder einzelne anders... es gibt immer und überall solche... und naja, eben andere. :wink:
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1010 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von gerrit »

Spezialwidde hat geschrieben: 21.12.2017 - 06:33 Hm also was mir mal in Erinnerung gebleiben ist: An einem Schlepplift bügelte ein Herr auf der doch eine sehr üppige Körperfülle hatte (natürlich will man niemanden diskriminieren aber wie der es allein auf die Ski geschafft hat wunderte mich schon). Der Lift wurde im Verlauf steiler und es riss tatsächlich der Anker ab, der Mann räumte dann gnadenlos alles ab was dahinterkam :roll:
Ist mir mal in den 90-er Jahren am Vallugalift passiert. Es war fast am Ende der Betriebszeit knapp vor 16 Uhr ich war allein am Bügel und damals sicher nicht übergewichtig, am steilsten Stück vor dem Ausstieg riss dann das Seil knapp oberhalb des Bügels und ich rauschte verkehrt hinunter und landete irgendwo im Tiefschnee. Bin dann wieder hinuntergefahren, hab den Bügel abgegeben und war etwas angefressen, dass ich wußte, dann die Verbindung zum Gampen nicht mehr schaffen würde, die ich für den Heimweg (wohnten damals in Nasserein) gebraucht hätte. Musste daher mit dem Schibus heimfahren.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von j-d-s »

danimaniac hat geschrieben: 15.01.2018 - 08:50
ski-chrigel hat geschrieben: 15.01.2018 - 08:22
j-d-s hat geschrieben: 14.01.2018 - 23:28 Ein Anker ist nur bei einem Schlepplift für 2 Personen (wegen der Form). Bei einem Schlepplift für 1 Person ist es ein Teller. Ankerlift/Tellerlift oder Schlepplift sind daher die einschlägigen Bezeichnungen.
Aber nur in Deutschland.
Aber wir wissen ja, dass für Dich Deutschland das Zentrum der Welt ist...

Ach vor allem stimmt das ja nicht. Es gibt /gab ja auch Einer Schlepper mit J-Bügel.
Am schönsten beschreibt es evtl einfach das Englische: J-bar, T-bar, button
Dann kannst du mir sicher auch gleich sagen, wo im deutschsprachigen Raum es überhaupt J-Bügel gibt. Ich hab so ein Teil noch nie gesehen. Gut, ich meide Schlepplifte auch wo ich nur kann, aber dennoch scheinen mir diese Dinger eher im Englischsprachigen Raum einschlägig zu sein.

Wenn sagen wir mal 95% der Einer-Schlepplifte ein Tellerlift sind ist logisch dass das so verallgemeinert wird. Man sagt ja auch Pistenbully zu Pistenraupen die nicht von Kässbohrer stammen. (Und die Schweizer sagen natürlich Pistenfahrzeug :D.)
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von danimaniac »

Nö, kann ich nicht, kenne nämlich keinen. :P
Ich wollte deinem verallgemeinernden Absolutismus einfach einen Fakt entgegen stellen.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von gamblealpin »

Ich hoffe bei jedem neuen Beitrag auf etwas zum Thema "Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens" :roll:
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von danimaniac »

Die Diskussion alleine ist dir nicht dämlich und lächerlich genug?


Kurios: ich kann mit meinem Stimmorgan sehr gut verschiedene Sirenenlaute (sehr laut) nachmachen.
Damit hat man selbst in Ischgl auf der Talabfahrt frei Fahrt UND viele verwunderte Blicke.
Getestet und von mir persönlich für gut befunden.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“