Abfahrt zu Hause um ca. 14.00, Kollege abholen dann Richtung Bern auf die Autobahn. Kurz nach Bern auf der Gegenfahrbahn ca. 10km Stau Rückreiseverkehr. In Gruyere in die Rastätte, Kaffee trinken, Karte studieren um die richtige Abfahrt zu finden. Karte ist nicht zu finden, naja macht nichts, der Weg nach Champery wird sicher angeschrieben sein. (is er nicht darum hab ich mich dann auch 30km verfahren
Gewohnt haben wir im Hotel National***, kleines aber feines Hotel mit geräumigen Zimmer und fämiliärer Leitung.
zweiter Tag 04.01.04
Ich liess die Digicam im Hotel, wollte einfach mal so ein bisschen Erkunden
mit der Luftseilbahn gings rauf nach Planachaux, dann direkt weiter über die mur suisse (dazu später noch mehr) nach Avoriaz Frankreich (Retortenort, dazu auch noch mehr) von dort über den Col de Bassachaux nach Linga. Dort hats mehrer kuppelbare Sesselifte von Leitner und einen endlosen fixen vierer von Poma. Leider war es sehr steinig (was nicht nur dort so wahr, wie wir festellen mussten) deshalb bin ich nicht mehr Linga gefahren = keine Bilder. Es wurde langsam Zeit umzukehren damit wir noch vor Betriebsschluss in der Schweiz zurück sind, übrigens die Taxifahrer dort sind spezialisiert auf "gestrandete" Skifahrer