Pitztaler Gletscher (AT) / 02.12.06 / Mein Saisonopening

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Pitztaler Gletscher (AT) / 02.12.06 / Mein Saisonopening

Beitrag von br403 »

Anfahrt:
Problemlos in ca. 2 Std.

Wetter:
SONNE!

Schneezustand:
Teils pulvrig, teils vereist, teils Steine...

Wartezeiten:
Pitzexpress morgens: 30 minuten, sonst wenig Wartezeit. Höchstens mal 5 Minuten

Gefallen:
Wetter, endlich wieder Skifahren, neue Lifte.

Nicht gefallen:
Teils vereist und steinig.

Fazit: 5 von 6 Maximalen.
Abzüge: Schneeverhältnisse


Endlich wieder skifahren, seit Mai war ich nicht mehr auf den Brettern...lange Zeit. Da ich noch nie am Pitztaler war, das Wetter gut gemeldet wurde, es dort neue Lifte gibt war die Entscheidung klar. Auch wenn letzte Woche schon einige dort waren wollte ich dennoch hin...:)

Maximus hatte eh schon einen Meet Thread angestossen, Wiede wollte auch noch kommen, das sollte doch prima werden... :wink:

Maximus hatte ich dann in Wolfratshausen auf dem P&R Parkplatz mitgenommen, Wiede war auch schnell per Handy gefunden...

Alles in allem ein sehr schöner erster Skitag in der neuen Saison, wenn auch reichlich spät...aber das tolle Wetter hat entschädigt.

So, hier nun die Bilder: Habe ja jetzt meine neue Canon Powershot 530, funzt ganz gut wie ich finde.

Bild
^^ Endlich kann die Skisaison wieder starten...:)

Bild
^^ Warteschlange am Pitzexpress...hatte ich schon mit gerechnet

Bild
^^ Mittelbergjoch II

Bild
^^ Piste an der 8 EUB

Bild
^^ Gletscher an der 8 EUB

Bild
^^Blick in Richtung Pitz Panorama Bahn

Bild
^^Blick vom Brunnenkogel 3440m auf die Bergstation der EUB und den Mittelberg Schlepper

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

^^Diese Bilder wurden alle vom Brunnenkogel aus aufgenommen...

Bild
Bild
^^ Gletscher

Bild
^^In der Ferne die Schwarze Schneid Bahn in Sölden...

Bild
^^ Auch Mittags war viel los.

Bild
^^ Mein Lieblingsbild

Bild
^^ Pitz Panorama Bahn Bergstation mit einer Gondelgruppe. Die 2S macht durchaus Sinn hier... :wink:

So, das waren meine Bilder. Ich denke Maximus und Wiede werden auch noch welche posten.
Zuletzt geändert von br403 am 17.05.2007 - 00:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Oscar »

Scheinen ähnlich gute Bedingungen wie bei uns letzte Woche gewesen zu sein, freut mich, dass ihr nen schönen Tag hatte und es sich gleohnt hatte.



@Wiede, wir haben verstnanden, dass du lieber mit br403 skilaufen gehst wie mit mir und d-florian :D, hättetste auch sagen können :D:D:D:D:D:D
Benutzeravatar
Maximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 355
Registriert: 09.01.2004 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maximus »

So wie angekündigt, hier nun auch noch ein paar Bilder von mir.
War wirklich ein super Tag, gestern. Danke auch nochmal an Br403 fürs Fahren.

Maximus
Dateianhänge
Einbruch der Dunkelheit im Skigebiet um schließlich nur mehr 15 Minuten auf die Talfahrt zu warten
Einbruch der Dunkelheit im Skigebiet um schließlich nur mehr 15 Minuten auf die Talfahrt zu warten
Flachstück der Mittelberjochabfahrt
Flachstück der Mittelberjochabfahrt
Pitz-Panoramabahn
Pitz-Panoramabahn
Die erst Mittags eröffnete Direktabfahrt von der Pitz-Panoramabahn zur 8EUB Mittelbergjoch
Die erst Mittags eröffnete Direktabfahrt von der Pitz-Panoramabahn zur 8EUB Mittelbergjoch
Br403, Wiede und Maximus
Br403, Wiede und Maximus
Pitz-Panorama bei der Abfahrt
Pitz-Panorama bei der Abfahrt
Selbiger von oben
Selbiger von oben
Substanzerhaltung am Brunnenkogel
Substanzerhaltung am Brunnenkogel
Das Schneefreie Pitztal
Das Schneefreie Pitztal
Trasse der Pitz-Panoramabahn
Trasse der Pitz-Panoramabahn
Stützenkombination an der neuen EUB
Stützenkombination an der neuen EUB
Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2706
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Schwoab »

Sehr schöne Bilder! Ich plane evtl. nächste Woche auch hochzufahren, hat es oben eigentlich einen Skiverleih?
Carvergirl
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 634
Registriert: 02.03.2006 - 14:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Carvergirl »

Ja Jungs, danke für die Bilder.

SChön zu sehen, dass es am Pitztaler die gleichen Probleme geben kann wie auf der Zugspitze (Berg & Talfahrt Procedere...)

Man sieht: Die Fernkogelbahn ist unbedingt nötig!
Bis Weihnachten nur selten online.
Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 835
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Andre_1982 »

Auf welchen Pisten gabs denn vor allem Steine ??

Toller Bericht !!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Beitrag von br403 »

Danke.

@Skiverleih: Da gab es einen Intersport oben an der Bergstation Pitzexpress, ich denke da kann man auch Skier leihen.

@Steine: Vor allem auf den Pisten von der Pitzpanoramabahn herunter.
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

Schwaob hat geschrieben:Sehr schöne Bilder! Ich plane evtl. nächste Woche auch hochzufahren, hat es oben eigentlich einen Skiverleih?
Es gibt einen Skiverleih oben mit ziemlich großer Auswahl, ich bin dort immer im Dezember zum Schitesten und war stets zufrieden.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Fabius
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2006 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fabius »

Tolle Bilder!!

Da kribbelt es einem schon! :D Ich will auch endlich. :?

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Guten Abend zusammen :D

Nach den tollen Bildern von Br403 und Maximus möchte ich nun noch einige Bilder von mir ergänzen. Diese sind allerdings qualitativ nicht ganz so gut, da sie mit meinem Handy (Sony Ericsson W810i) aufgenommen wurden.

Zum Skitag...

Eines vorab - einen schöneren Auftakt hätte ich mir nicht vorstellen können... ES WAR EIN TRAUMTAG!!! :D
Ich habe selten Skitage erlebt, wo man ein solches Wetter und somit ein wunderschönes Panorama geniessen durfte. Das war einfach Natur pur und die Fernsicht unvergesslich schön.

Lediglich etwas mehr Schnee hätte es sein können! Allerdings haben die Pitztaler das Beste daraus gemacht. Wie bereits erwähnt, war alles dabei - von 1A Pulverschnee bis hin zu Eis. Allerdings waren die Eisplatten nicht so zahlreich und kamen erst am Spätnachmittag zu Tage.

Nun zu den Bildern...
Zuletzt geändert von Wiede am 05.12.2006 - 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Bilder Teil1:
Zuletzt geändert von Wiede am 05.12.2006 - 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Bilder Teil2:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

@br403 & Maximus
Es hat mich gefreut, Euch kennengelernt zu haben :D

PS: ENDLICH WIEDER SKI GEFAHREN - WAR DAS GEIL!!!!! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

Also ich glaube, ich kann nächste Woche meine Kamera zu Hause lassen bei den vielen schönen Bildern vom Pitztal, die ich in den letzten Tagen gesehen habe.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 776
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schlitz3r »

Die Diskussion über die Brandschutzmaßnahmen im Pitzexpress ist bitte hier weiterzuführen, danke. :)
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=19216
Antworten

Zurück zu „Österreich“