Hintertux, AT, 1.5.2006

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Roberto
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hintertux, AT, 1.5.2006

Beitrag von Roberto »

1. Mai 2006. Tag der Werktätigen und Feiertag der internationalen Solidarität. Grund Genug für Genosse Roberto, seine spanischen Pferde zu satteln und sein in ausbeuterischer Arbeit errungenes Kapital den Genossen im südlichen Ausland zu überbingen. Soviel Solidarität muss schon mal drin sein. Also auf zum letzten Gefecht!

Zum Glück hatte ich meinen Fotoknips dabei, um die dortigen Impressionen auf Silizium zu bannen und euch mitzubringen. Da ich den Hi'tuxer Gletscher jetzt einfach mal als bekannt voraussetze, möchte ich euch und mir langatmige Erläuterungen zu den einzelnen Fotos ersparen. Viele sind ohnehin Standardmotive.

Seht die Bilder (anklick- & vergrößerbar!)) einfach als kommentarlose Beweise für unfassbar geile, pulvrige, hochwinterliche Bedingungen an, die ich nie so an einem Tag im Mai (!) erwartet hätte. Es sei erwähnt, dass ich bisher noch nie so spät im Frühjahr zum Skilaufen war. Natürlich wurde der Schnee nachmittags etwas sulzig und schwer, insbesondere die letzte Abfahrt des Tages (und der Saison) runter zur Sommerbergalm war um 16 Uhr kein großer Spaß mehr, aber egal. Das Gesamtpaket hat voll überzeugt und war der perfekte Abschluss (6von6) für eine eher mittelmäßige persönliche Skisaison (4von6).

Die Ski können also guten Gewissens in den Keller gebracht und die Bergstiefel reaktiviert werden.

Viel Spaß und Neid bei den Bildern wünscht
Roberto

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hintertux, AT, 1.5.2006

Beitrag von Wiede »

Roberto hat geschrieben:Viel Spaß und Neid bei den Bildern wünscht
Roberto
Hatte bzw. habe ich beides und gehe nun mit einem Lächeln in`s Bett... :wink:

RESPEKT - um den Skitag bist ganz sicher zu beneiden! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Genosse Roberto, da hast Du uns aber einen tollen Eindruck über die Verhältnisse in Hintertux vermittelt. Vor genau einem Jahr (guckst Du hier) war ich auch in Hintertux. Damals bei deutlichen Plusgraden. Abfahrt zu Sommerbergalm war schon am frühen morgen tiefsulzig und auch der TF-Hang floß am Nachmittag weg. Da hast Du echt Glück gehabt.

Besonders schön finde ich die direkte Verlinkung der Bilder mit Vergrößerungsfunktion. Ist das nicht unheimlich aufwendig?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

oli hat geschrieben:...Da hast Du echt Glück gehabt.
Besonders schön finde ich die direkte Verlinkung der Bilder mit Vergrößerungsfunktion. Ist das nicht unheimlich aufwendig?
Das Glück des Tüchtigen! :wink:
Nee, ernsthaft, ich habe schon die Tage zuvor die Wettervorhersagen studiert, und bei schlechterer=wärmerer Prognose wäre ich wohl zuhause geblieben und hätte stattdessen die Biergartensaison eingeläutet.

Die Bilder zu verlinken ist an sich recht einfach. Man nutzt den URL-Button vom Editor, um einen Standard-Link zu erzeugen, z.B.:

Code: Alles auswählen

[url=www.alpinforum.com]Hier geht's zum Alpinforum.[/url]
Das sieht dann zunächst so aus: Hier geht's zum Alpinforum.

Statt der Adresse 'www.alpinforum.com' gebe ich nun den Pfad zu dem großen Foto an, und statt des Textes 'Hier geht's zum Alpinforum.' erzeuge ich per IMG-Button und Angabe des entsprechenden Pfads eine Darstellung des kleinen Bildes.

Aus

Code: Alles auswählen

[url=http://irob.milten.lima-city.de/Hintertux010506/1200/IMG_3429_1200.jpg] [img]http://irob.milten.lima-city.de/Hintertux010506/0400/IMG_3429_0400.jpg[/img][/url]
wird dann also:
Bild

Das ganze dann entprechend oft copy&pasten und von Hand die Nummern in den Dateinamen anpassen, was dann auch den meisten Aufwand macht.
Im Grunde also ziemlich simpel. 8)
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Langsam frag ich mich, wie die ganzen Berichte vom 1. Mai wohl ausgesehen hätten, wenn die Temperaturen so wie heute gewesen wären :wink: Da hat man dann nämlich wirklich lieber Biergarten. Ihr hattet echt ein ziemliches Dusel, Sonnenschein aber noch relativ kühl...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

super Bilder, besonders dieses Bild halte ich einfach toll:

Bild
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Danke Roberto für die ausführliche Beschreibung des Bilderlinks mit Vergrößerungsfunktion. Werde ich beim nächsten mal wohl auch mal so machen. Wie gesagt - finde ich klasse.
Downhill hat geschrieben:Langsam frag ich mich, wie die ganzen Berichte vom 1. Mai wohl ausgesehen hätten, wenn die Temperaturen so wie heute gewesen wären :wink: Da hat man dann nämlich wirklich lieber Biergarten. Ihr hattet echt ein ziemliches Dusel, Sonnenschein aber noch relativ kühl...
Ja, klar hatten wir einen Riesendusel. Aber, wer am 1. Mai fährt, der rechnet wohl eher mit deutlichen schlechteren Bedingungen. Und wenn es dann so geil ist, wie es am vergangenen Wochenende war, dann macht man natürlich einen Luftsprung.
Wie schon gesagt, ich war ja schon ein paar Mal am 1.Mai los. Auch wenn es am Nachmittag im Tal schon über 20 Grad hat, sind die Abfahrten bis 2500m bis zum Mittag eigentlich immer super zu fahren. Bis Mittag mußt du also schon was geschafft haben.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Langsam frag ich mich, wie die ganzen Berichte vom 1. Mai wohl ausgesehen hätten, wenn die Temperaturen so wie heute gewesen wären Wink Da hat man dann nämlich wirklich lieber Biergarten. Ihr hattet echt ein ziemliches Dusel, Sonnenschein aber noch relativ kühl...
Gute Frage. Ich kann sie dir für unseren Fall beantworten: wir wären dann wohl nicht gefahren. Wollten egtl eine Skitour machen, aber nachdem Lawinenstufe 3 (!) am 1. Mai angesagt war, haben wir uns umorientiert. Dazu genaue Wetterberichtstudien und, wie Du richtig sagst, eine Menge Glück, da müssen sehr viele Faktoren zusammen kommen, damit alles passt.
Wolfvmax
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolfvmax »

Hey!
Total super Bilder...
(Trotz Handy)
Danke

Roberto