Zum Glück hatte ich meinen Fotoknips dabei, um die dortigen Impressionen auf Silizium zu bannen und euch mitzubringen. Da ich den Hi'tuxer Gletscher jetzt einfach mal als bekannt voraussetze, möchte ich euch und mir langatmige Erläuterungen zu den einzelnen Fotos ersparen. Viele sind ohnehin Standardmotive.
Seht die Bilder (anklick- & vergrößerbar!)) einfach als kommentarlose Beweise für unfassbar geile, pulvrige, hochwinterliche Bedingungen an, die ich nie so an einem Tag im Mai (!) erwartet hätte. Es sei erwähnt, dass ich bisher noch nie so spät im Frühjahr zum Skilaufen war. Natürlich wurde der Schnee nachmittags etwas sulzig und schwer, insbesondere die letzte Abfahrt des Tages (und der Saison) runter zur Sommerbergalm war um 16 Uhr kein großer Spaß mehr, aber egal. Das Gesamtpaket hat voll überzeugt und war der perfekte Abschluss (6von6) für eine eher mittelmäßige persönliche Skisaison (4von6).
Die Ski können also guten Gewissens in den Keller gebracht und die Bergstiefel reaktiviert werden.
Viel Spaß und Neid bei den Bildern wünscht
Roberto