St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn
Forumsregeln
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3107
- Registriert: 23.10.2004 - 20:54
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Nicht mehr im Forum
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn
Wie so oft saß ich vor dem vorletzten Aprilwochenende stundenlang vor dem Computer und hab sämtliche Schneeberichte usw. durchgesehen.
Schließlich kam Livigno in die engere Wahl. Aber für den 2. Tag? St. Moritz mit Corvatsch und Diavolezza? Nö. Zu teuer, und außerdem wollte ich mir Diavolezza für Mitte Mai aufheben. Sulden? Möglich. Skitour "irgendwo" am Bernina? Oder in der gegend um Bormio? Oder in Santa Caterina valvurfa (Bormio richtung Gavia-Pass)? Wow, da geht's ja noch ins Tal... 2 Websiten später dann die Überraschung: Sta. Caterina ist vom 21. bis 25. nochmal mit einigen Liften geöffnet! Ja dann nix wie hin!
.. aber ein halber Tag in Sta. Caterina reicht. Also gemütlich gegen 7/8 Uhr losgefahren und richtung St. Moritz. In Zernez einen kleinen Einkauf getätigt, über den Berninapass gefahren.
Oh-oh: Die Abfahrt an der Diavolezza schaut aber schon düster aus. Ob die in 2-3 Wochen noch gehen wird? Und gar bis Mitte/Ende Mai? No way. (später hab ich erfahren, dass sie nicht mal eine Woche durchgehalten hat)
Weiter nach Italien, in den Sommer. Tirano. Valtellina. Verkehr. Como-Sondrio-Tirano, eine der unsympathischsten Ecke der italienischen Alpen... die Fahrt nach Bormio war dagegen wieder angenehmer, und führte durch etliche lange Tunnel (10-15km insgesamt?).
In Bormio geht's nun rechts richtung Passo Gavia, und auf ca. 1.800m liegt Santa Caterina. Eine neue 8EUB mit Diamond-Kabinen, über 3.000m lang, ca. 1.000 Höhenmeter, mit Mittelstation. Dazu oben noch ein 4Bubble mit 1800m länge und ca. 340hm geöffnet, und einige Abfahrten. Genug für einen halben Tag. Netterweise gibt's bereits ab 12 Uhr den Nachmittagspreis...
(Geschlossen waren 1 DSB und 3 SL)
Los war auch nix, und so waren fast alle Abfahrten bis nachmittags in traumhaften Firn. Auch die bereits geschlossenen Abfahrten waren super zu fahren, und an der Talabfahrt musste man nur einmal abschnallen.
Fazit: Zum Saisonschluss: Absolut geil!
---
Alle Fotos von St. Caterina, anklicken zum vergrößern oder ..:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Pistenplan
Nach 1 Woche geschlossen wurden nochmal 3 Lifte in Betrieb genommen...
Talstation der neuen 8 EUB, alles noch nicht ganz fertig ...
Mittelstation der EUB. Rechts war eine Abfahrt geöffnet, links (außerhalb des Bildes) eine zweite. Inoffiziell konnte man noch ein paar mehr fahren ;-)
Blick links der 8EUB, hier kommt die 2. geöffnete Abfahrt herein... nebenbei sind hier noch ein paar SL..
Talblick
Einseitige Bergstation (!)
.. in der Senke liegt die echte Bergstation der 8EUB. Will man zum neuen 4Bubble dahinter, sollte man besser das Stück mit der EUB noch rüberfahren ...
Gipfelpano
Talblick der 2 Sektionen 8EUB: ca. 3km lang und ca. 1.000 Höhenmeter. Lecker.
Eine einseitige Bergstation sieht man nicht alle Tage :-)
Ordentlich steil: Der halbseitige Tellerlift Fuori (7)
Teller-SL Fuori (7) und Mittelstation 8EUB im Kaltenbach-Design
Mittelstation, heute nicht im Durchfahrbetrieb (die untere fuhr heute langsamer)
Die linke Mittelstations-Abfahrt I
Abfahrt I, ab hier gehts recht quer zur 8EUB-Mittelstation. Rechts die SL Gavia (4)
vlnr: SL Tresero (6), DSB Paradiso (3) und Doppel-SL Gavia (4)
Bergstation DSB Paradiso, der zweite Zubringer vom Tal
SL Tresero. Was'n das für'n Hersteller?
Talstation der oberen/hinteren 4KSB Vallalpe (5)
Erste Hälfte der 4KSB Vallalpe (ca. 1,8km lang, ca. 340hm)
Die zwei Bergstationen der 8EUB
.. und nochmal die ungewöhnliche halbseitige Bergstation
4KSB Vallalpe, mittlerer Teil mit linker Abfahrt O
oberer Teil 4KSB Vallalpe mit Abfahrtstrennung O-P
Talblick an der 4KSB Vallalpe richtung selbiger
.. neben der 4KSB Vallalpe geht noch ein Weg bis zu dem Joch dort oben hinauf ?? Komisch..
.. und der Weg am Joch in Zoom.. wär ja fast raufgegangen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man da so was besonderes sehen können soll ;)
Von der 4KSB Vallalpe könnte man auch richtung 8EUB abfahren - keine offizielle Route, aber sehr gut eingefahren. Mir sah es aber schon zu steinig aus, v.a. im Einstiegsbereich ...
Talblick richtung Bormio (liegt unten im Tal nach dem aktuellen Berg ..)
Perfekter Firn nicht nur hier auf Abfahrt A, sondern fast überall! War ja auch nur sehr, sehr wenig los...
8EUB Sektion 2 und der halbseitige Doppel-SL Fuori (7), hier beginnt die Talabfahrt..
Talabafahrt war ebenfalls traumhaft firnig, nur 1x musste man abschnallen und kurz zu Fuß gehen...
Bergstation eines ehemaligen SL oder ESL von Sacif.
SL Fuori (7)
SL Fuori. Doppelmayr-Gehänge, Doppelmayr-Rollen, Doppelmayr-Schilder auf den Stützen, und trotzdem, an der Umlenkscheibe hängt ein anderes Schild:
Sacerdoti! Hat Sacerdoti aus Mailand hier bei Bormio den Doppelmayr-SL aufgestellt? Sachen gibt's .. ?!
Bergstation der 8EUB und Start der Abfahrt A. Selbst um 15 Uhr noch traumhafter Firn. Wenn ich aber gewusst hätte, dass die hintere 4KSB um 15 Uhr zugemacht hat, wär ich erst nochmal diese gefahren ..
Provisorische Parkplätze. Da wird noch eifrig gebaut ...
Trasse des ehemaligen Zubringers (evtl. Sacif-ESL?)
Talstation der DSB Paradiso
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
---
.. Fortsetzung folgt ..
Schließlich kam Livigno in die engere Wahl. Aber für den 2. Tag? St. Moritz mit Corvatsch und Diavolezza? Nö. Zu teuer, und außerdem wollte ich mir Diavolezza für Mitte Mai aufheben. Sulden? Möglich. Skitour "irgendwo" am Bernina? Oder in der gegend um Bormio? Oder in Santa Caterina valvurfa (Bormio richtung Gavia-Pass)? Wow, da geht's ja noch ins Tal... 2 Websiten später dann die Überraschung: Sta. Caterina ist vom 21. bis 25. nochmal mit einigen Liften geöffnet! Ja dann nix wie hin!
.. aber ein halber Tag in Sta. Caterina reicht. Also gemütlich gegen 7/8 Uhr losgefahren und richtung St. Moritz. In Zernez einen kleinen Einkauf getätigt, über den Berninapass gefahren.
Oh-oh: Die Abfahrt an der Diavolezza schaut aber schon düster aus. Ob die in 2-3 Wochen noch gehen wird? Und gar bis Mitte/Ende Mai? No way. (später hab ich erfahren, dass sie nicht mal eine Woche durchgehalten hat)
Weiter nach Italien, in den Sommer. Tirano. Valtellina. Verkehr. Como-Sondrio-Tirano, eine der unsympathischsten Ecke der italienischen Alpen... die Fahrt nach Bormio war dagegen wieder angenehmer, und führte durch etliche lange Tunnel (10-15km insgesamt?).
In Bormio geht's nun rechts richtung Passo Gavia, und auf ca. 1.800m liegt Santa Caterina. Eine neue 8EUB mit Diamond-Kabinen, über 3.000m lang, ca. 1.000 Höhenmeter, mit Mittelstation. Dazu oben noch ein 4Bubble mit 1800m länge und ca. 340hm geöffnet, und einige Abfahrten. Genug für einen halben Tag. Netterweise gibt's bereits ab 12 Uhr den Nachmittagspreis...
(Geschlossen waren 1 DSB und 3 SL)
Los war auch nix, und so waren fast alle Abfahrten bis nachmittags in traumhaften Firn. Auch die bereits geschlossenen Abfahrten waren super zu fahren, und an der Talabfahrt musste man nur einmal abschnallen.
Fazit: Zum Saisonschluss: Absolut geil!
---
Alle Fotos von St. Caterina, anklicken zum vergrößern oder ..:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Pistenplan
Nach 1 Woche geschlossen wurden nochmal 3 Lifte in Betrieb genommen...
Talstation der neuen 8 EUB, alles noch nicht ganz fertig ...
Mittelstation der EUB. Rechts war eine Abfahrt geöffnet, links (außerhalb des Bildes) eine zweite. Inoffiziell konnte man noch ein paar mehr fahren ;-)
Blick links der 8EUB, hier kommt die 2. geöffnete Abfahrt herein... nebenbei sind hier noch ein paar SL..
Talblick
Einseitige Bergstation (!)
.. in der Senke liegt die echte Bergstation der 8EUB. Will man zum neuen 4Bubble dahinter, sollte man besser das Stück mit der EUB noch rüberfahren ...
Gipfelpano
Talblick der 2 Sektionen 8EUB: ca. 3km lang und ca. 1.000 Höhenmeter. Lecker.
Eine einseitige Bergstation sieht man nicht alle Tage :-)
Ordentlich steil: Der halbseitige Tellerlift Fuori (7)
Teller-SL Fuori (7) und Mittelstation 8EUB im Kaltenbach-Design
Mittelstation, heute nicht im Durchfahrbetrieb (die untere fuhr heute langsamer)
Die linke Mittelstations-Abfahrt I
Abfahrt I, ab hier gehts recht quer zur 8EUB-Mittelstation. Rechts die SL Gavia (4)
vlnr: SL Tresero (6), DSB Paradiso (3) und Doppel-SL Gavia (4)
Bergstation DSB Paradiso, der zweite Zubringer vom Tal
SL Tresero. Was'n das für'n Hersteller?
Talstation der oberen/hinteren 4KSB Vallalpe (5)
Erste Hälfte der 4KSB Vallalpe (ca. 1,8km lang, ca. 340hm)
Die zwei Bergstationen der 8EUB
.. und nochmal die ungewöhnliche halbseitige Bergstation
4KSB Vallalpe, mittlerer Teil mit linker Abfahrt O
oberer Teil 4KSB Vallalpe mit Abfahrtstrennung O-P
Talblick an der 4KSB Vallalpe richtung selbiger
.. neben der 4KSB Vallalpe geht noch ein Weg bis zu dem Joch dort oben hinauf ?? Komisch..
.. und der Weg am Joch in Zoom.. wär ja fast raufgegangen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man da so was besonderes sehen können soll ;)
Von der 4KSB Vallalpe könnte man auch richtung 8EUB abfahren - keine offizielle Route, aber sehr gut eingefahren. Mir sah es aber schon zu steinig aus, v.a. im Einstiegsbereich ...
Talblick richtung Bormio (liegt unten im Tal nach dem aktuellen Berg ..)
Perfekter Firn nicht nur hier auf Abfahrt A, sondern fast überall! War ja auch nur sehr, sehr wenig los...
8EUB Sektion 2 und der halbseitige Doppel-SL Fuori (7), hier beginnt die Talabfahrt..
Talabafahrt war ebenfalls traumhaft firnig, nur 1x musste man abschnallen und kurz zu Fuß gehen...
Bergstation eines ehemaligen SL oder ESL von Sacif.
SL Fuori (7)
SL Fuori. Doppelmayr-Gehänge, Doppelmayr-Rollen, Doppelmayr-Schilder auf den Stützen, und trotzdem, an der Umlenkscheibe hängt ein anderes Schild:
Sacerdoti! Hat Sacerdoti aus Mailand hier bei Bormio den Doppelmayr-SL aufgestellt? Sachen gibt's .. ?!
Bergstation der 8EUB und Start der Abfahrt A. Selbst um 15 Uhr noch traumhafter Firn. Wenn ich aber gewusst hätte, dass die hintere 4KSB um 15 Uhr zugemacht hat, wär ich erst nochmal diese gefahren ..
Provisorische Parkplätze. Da wird noch eifrig gebaut ...
Trasse des ehemaligen Zubringers (evtl. Sacif-ESL?)
Talstation der DSB Paradiso
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
---
.. Fortsetzung folgt ..
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3107
- Registriert: 23.10.2004 - 20:54
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Nicht mehr im Forum
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ne, wie gesagt, die Talstation war doch noch recht im Rohbau ..
Lohnenswert? Hm. Wenn man grad 'ne Woche in der Gegend ist, und den Gemeinschaftsskipass mit Bormio&Livigno hat, sollte man schon mal einen Tag vorbeischauen. Die Lage der hinteren KSB ist ja recht sympathisch :)
Wahrscheinlich hielte sich meine Begeisterung im Hochwinter im Grenzen, aber du hast da ja andere Maßstäbe :)
Fortsetzung:
Die obere(hintere) 4KSB wurde leider schon um 15 Uhr geschlossen... (war kein Betriebszeitenschild dort) - war wohl zu wenig los. Die 8EUB fuhr aber bis 16 Uhr, und so bin ich kurz vor 16 Uhr nochmal rauf, bzw. an der Mittelstation grad noch als letzter reingedrückt :)
.. dafür hatte ich dann bei der Abfahrt einen "Aufpasser" hinter mir. Mann, ich hasse diese Drängler :) Spätestens an der Talabfahrt wird er mich ja sowieso alleine fahren lassen... (so wars dann ja auch) :)
Danach ging's also retour nach Bormio, wo mich erst mal die nette Talstation der relativ neuen EUB Bormio 2000 erwartete:
... mehr interessiert hatte mich die EUB weiter links....:
Huch? Was sind das denn für Stützen?? Schauen so schweizerisch aus??
War das früher mal was anderes? Jetzt ist es nämlich:
.. eine kultige Agudio-6EUB! Yeah!
Weiter gings dann richtung Stilfserjoch (wollte wissen, wie lang die Straße offen ist) und mal ein Stück richtung Livigno. Irgendwo auf dem Weg konnte ich diese Fotos vom Skigebiet Bormio machen:
(Weia, ich glaub, die oberen Pisten sind in der Hauptsaison brechend voll, bei den ganzen KSBs, die dort hinauf führen..)
.. bin dann wieder retour gefahren. Zu den Mittelstationen in Bormio (Ciuk und Bormio 2000) führt eine Straße hinauf. Also dann mal hinauf!
.. erst zur Bergstation der Agudio-EUB Ciuk:
..dann weiter zu Bormio 2000 mit der neueren EUB und der Gipfel-PB ..
.. einem kuriosen Doppel-SL, dessen rechte Hälfte mit Kurve weiterführt als die linke Hälfte..
.. einer Kapelle am Kabinenbahnhof mit Glocke-an-Seilbahnstütze, wo sich seilbahnverrückte Pärchen trauen können (AF, wär das nicht was für euch? :) ) ...
... danach gings ins Tal in eine Pizzeria am Ortseingang. Die übliche Frage: Probier ich jetzt endlich mal diese italienische Pommes-Pizza? Nein, hab mich für eine nicht minder italienische Variante entschieden: Pilze, Bratwurst-Hack und: Polenta. Hat mir ganz gut geschmeckt. Pizza mit Polenta? Glaub das passt eher als Pizza mit Pommes oder Pizza mit Nutella :) Aber jedem das seine :)
Danach gings wieder zur Talstation der neueren EUB, direkt dort ist ein Camper-Parkplatz. Hätte 8,- oder so gekostet, war aber nirgends ein Automat. Vielleicht nur in der Saison? WC etc. ist ja auch nix da. Kommen ist keiner, 2 Campingfahrzeuge waren auch da, beleuchtet war der Platz auch .. und gut Nacht.
---
Alle Fotos von Bormio: Anklicken zum Vergrößern oder ..
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Zoom zur Gipfel-Bergstation von Sta. Caterina aus
Talstation der rechten, wohl recht neuen EUB. Rechts der Camping-Parkplatz, wo auch ich dann übernachtet hatte..
Schönes Talstationsgebäude!
.. mehr interessiert mich die linke 6 EUB Ciuk. Talstation
Strecke der linken 6EUB. Was mag mich da wohl für ein Hersteller erwarten? Jedenfalls scheint hier früher eine andere Bahn gewesen zu sein. Schaut so nach schweizer Hersteller aus..
Stütze
Oh! Zumindest jetzt ist es eine Agudio. Und nicht nur irgendeine Agudio, sondern eine der kultigen Pininfarina-6EUBs. Schööön...
Rot-Gelbe Kabinen? Endlich mal wieder 'ne vernünftige Farbe, nicht so weiß wie im (nicht weit entfernten) Aprica...
Skigebiet von Bormio 2000/3000
Bergstation 6EUB Ciuk und weiterführende Sesselbahn
Bormio 2000 mit der Bergstation der neuren EUB, Talstation der Gipfel-PB und weitere Talstationen ...
Oberster Bereich von Bormio 2/3000. Etwas eigenartige Liftführungen ;-) Da muss man 2x hinsehen, bis man das versteht...
Gipfelbereich Bormio 3000
Bergstation 6EUB Ciuk. Nein, so gut ist mein Zoom dann doch nicht, da bin ich schon raufgefahren :)
Wah, welcher Vollidiot verschandelt diese schönen Pininfarina-Gondeln mit diesen riesigen VW-Aufklebern? Seilbahnbanausen ... :)
Bergstation 6EUB Ciuk
Herstellerschild mit einigen Daten
6EUB Ciuk
6EUB Ciuk. Agudio-Klemme im Zoom
Strecke der Gipfel-PB
Kurioser Doppel-SL: Der linke endet dort oben, der rechte geht mit einer Kurve weiter nach links hinauf (!!!)
Bergstation des linken und Zwirbelkurve des rechten SL. Wie geil!!
Kabinenbahnhof der neueren EUB Bormio 2000, mit Kapelle... deren Glocke an einer EUB-Stütze hängt! Ach wie süß .. perfekter Heiratsplatz für Seilbahnfans? :)
.. der Kabinenbahnhof steht etwas abseits der Bergstation ... irgendwie ist hier in Bormio alles ein wenig ungewöhnlich :-)
PB-Talstation
Gipfel-PB. Schon wieder eine Auto-Werbung auf der Kabine? Nerv...
Lifte links neben der PB
Talblick
Der Sonnenuntergang steht kurz bevor...
.. und das ganze etwas anders belichtet ...
Zoom zum Gipfel. Boah, die Seile der PB hängen aber extrem durch.. macht das der Zoom?
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Lohnenswert? Hm. Wenn man grad 'ne Woche in der Gegend ist, und den Gemeinschaftsskipass mit Bormio&Livigno hat, sollte man schon mal einen Tag vorbeischauen. Die Lage der hinteren KSB ist ja recht sympathisch :)
Wahrscheinlich hielte sich meine Begeisterung im Hochwinter im Grenzen, aber du hast da ja andere Maßstäbe :)
Fortsetzung:
Die obere(hintere) 4KSB wurde leider schon um 15 Uhr geschlossen... (war kein Betriebszeitenschild dort) - war wohl zu wenig los. Die 8EUB fuhr aber bis 16 Uhr, und so bin ich kurz vor 16 Uhr nochmal rauf, bzw. an der Mittelstation grad noch als letzter reingedrückt :)
.. dafür hatte ich dann bei der Abfahrt einen "Aufpasser" hinter mir. Mann, ich hasse diese Drängler :) Spätestens an der Talabfahrt wird er mich ja sowieso alleine fahren lassen... (so wars dann ja auch) :)
Danach ging's also retour nach Bormio, wo mich erst mal die nette Talstation der relativ neuen EUB Bormio 2000 erwartete:
... mehr interessiert hatte mich die EUB weiter links....:
Huch? Was sind das denn für Stützen?? Schauen so schweizerisch aus??
War das früher mal was anderes? Jetzt ist es nämlich:
.. eine kultige Agudio-6EUB! Yeah!
Weiter gings dann richtung Stilfserjoch (wollte wissen, wie lang die Straße offen ist) und mal ein Stück richtung Livigno. Irgendwo auf dem Weg konnte ich diese Fotos vom Skigebiet Bormio machen:
(Weia, ich glaub, die oberen Pisten sind in der Hauptsaison brechend voll, bei den ganzen KSBs, die dort hinauf führen..)
.. bin dann wieder retour gefahren. Zu den Mittelstationen in Bormio (Ciuk und Bormio 2000) führt eine Straße hinauf. Also dann mal hinauf!
.. erst zur Bergstation der Agudio-EUB Ciuk:
..dann weiter zu Bormio 2000 mit der neueren EUB und der Gipfel-PB ..
.. einem kuriosen Doppel-SL, dessen rechte Hälfte mit Kurve weiterführt als die linke Hälfte..
.. einer Kapelle am Kabinenbahnhof mit Glocke-an-Seilbahnstütze, wo sich seilbahnverrückte Pärchen trauen können (AF, wär das nicht was für euch? :) ) ...
... danach gings ins Tal in eine Pizzeria am Ortseingang. Die übliche Frage: Probier ich jetzt endlich mal diese italienische Pommes-Pizza? Nein, hab mich für eine nicht minder italienische Variante entschieden: Pilze, Bratwurst-Hack und: Polenta. Hat mir ganz gut geschmeckt. Pizza mit Polenta? Glaub das passt eher als Pizza mit Pommes oder Pizza mit Nutella :) Aber jedem das seine :)
Danach gings wieder zur Talstation der neueren EUB, direkt dort ist ein Camper-Parkplatz. Hätte 8,- oder so gekostet, war aber nirgends ein Automat. Vielleicht nur in der Saison? WC etc. ist ja auch nix da. Kommen ist keiner, 2 Campingfahrzeuge waren auch da, beleuchtet war der Platz auch .. und gut Nacht.
---
Alle Fotos von Bormio: Anklicken zum Vergrößern oder ..
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Zoom zur Gipfel-Bergstation von Sta. Caterina aus
Talstation der rechten, wohl recht neuen EUB. Rechts der Camping-Parkplatz, wo auch ich dann übernachtet hatte..
Schönes Talstationsgebäude!
.. mehr interessiert mich die linke 6 EUB Ciuk. Talstation
Strecke der linken 6EUB. Was mag mich da wohl für ein Hersteller erwarten? Jedenfalls scheint hier früher eine andere Bahn gewesen zu sein. Schaut so nach schweizer Hersteller aus..
Stütze
Oh! Zumindest jetzt ist es eine Agudio. Und nicht nur irgendeine Agudio, sondern eine der kultigen Pininfarina-6EUBs. Schööön...
Rot-Gelbe Kabinen? Endlich mal wieder 'ne vernünftige Farbe, nicht so weiß wie im (nicht weit entfernten) Aprica...
Skigebiet von Bormio 2000/3000
Bergstation 6EUB Ciuk und weiterführende Sesselbahn
Bormio 2000 mit der Bergstation der neuren EUB, Talstation der Gipfel-PB und weitere Talstationen ...
Oberster Bereich von Bormio 2/3000. Etwas eigenartige Liftführungen ;-) Da muss man 2x hinsehen, bis man das versteht...
Gipfelbereich Bormio 3000
Bergstation 6EUB Ciuk. Nein, so gut ist mein Zoom dann doch nicht, da bin ich schon raufgefahren :)
Wah, welcher Vollidiot verschandelt diese schönen Pininfarina-Gondeln mit diesen riesigen VW-Aufklebern? Seilbahnbanausen ... :)
Bergstation 6EUB Ciuk
Herstellerschild mit einigen Daten
6EUB Ciuk
6EUB Ciuk. Agudio-Klemme im Zoom
Strecke der Gipfel-PB
Kurioser Doppel-SL: Der linke endet dort oben, der rechte geht mit einer Kurve weiter nach links hinauf (!!!)
Bergstation des linken und Zwirbelkurve des rechten SL. Wie geil!!
Kabinenbahnhof der neueren EUB Bormio 2000, mit Kapelle... deren Glocke an einer EUB-Stütze hängt! Ach wie süß .. perfekter Heiratsplatz für Seilbahnfans? :)
.. der Kabinenbahnhof steht etwas abseits der Bergstation ... irgendwie ist hier in Bormio alles ein wenig ungewöhnlich :-)
PB-Talstation
Gipfel-PB. Schon wieder eine Auto-Werbung auf der Kabine? Nerv...
Lifte links neben der PB
Talblick
Der Sonnenuntergang steht kurz bevor...
.. und das ganze etwas anders belichtet ...
Zoom zum Gipfel. Boah, die Seile der PB hängen aber extrem durch.. macht das der Zoom?
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3107
- Registriert: 23.10.2004 - 20:54
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Nicht mehr im Forum
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
In der früh ging es aufgrund doch eher tieferen Temperaturen relativ früh los. Fast zu früh.
Naja, erst mal über den Pass richtung Livigno. Waren natürlich viele unterwegs, die nur bis zur ersten Tankstelle gefahren sind - kein Wunder, bei den Preisen. Diesel kostete 0,71 pro Liter - 10 cent günstiger als in Samnaun, ca. 30 cent günstiger als in Österreich, und ca, 40-50 cent günstiger als in Restitalien ....
Um 8:15 war ich bereits an der Talstation der Carosello3000-Bahn - eine meiner inzwischen heißgeliebten Agudio-6EUBs. Im Pistenplan die ganz hinterste Bahn. Offizieller Betriebsbeginn 9 Uhr - fuhr aber dann doch schon ab 8.30 oder 8.45.
Los gings also mit dem Skigebiet auf der "rechten" Talseite im Pistenplan - dieses von links nach rechts, nach links retour und dann auf die andere Seite zur Mottolino-EUB.
Schnee war traumhaft firnig, keine Wartezeiten - perfekteste Bedingungen.
A propos Pistenplan..:
(rechte Talseite)
Von gegenüber:
(linke Talseite)
Von gegenüber:
--
Man sieht: Es handelt sich hier um ein recht abwechslungsreiches Skigebiet - unterschiedliche Liftrichtungen, man kann diverse "Runden" fahren, unterschiedliche Pistenschwierigkeiten ...
Dass ich 3 der geschlossenen Talabfahrten gefahren bin, ist eh klar, oder? :)
In Folge nun ein paar Bilder vom Verlauf der o.g. Tour:
(Stilsferjoch - Skigebiet)
Nach dem Skifahren - die Lifte fuhren bis 16.45 oder 17 Uhr - ging's über den teuren Munt-la-Schera-Tunnel und dann durchs Inntal von Zernez bis Innsbruck retour...
Fazit:
1. Eins der besten Skifahr-Wochenenden der Saison - keine Wartezeiten, optimalste Schneeverhältnisse, bestes Wetter
2. Livigno zum Saisonschluß? Immer wieder gerne. Und in normalen Wintern sollte selbst am 1. Mai noch mehr Schnee sein als diesmal 1-2 Wochen früher...
---
Alle Bilder aus Livigno, anklicken zum Vergrößern oder
Hier klicken um alle 96 Fotos vom 22.4. in 640x480 anzuzeigen (2 Seiten!)
Pistenplan Carosello-Gebiet. Ganz oben rechts die 2 SL Federia sind mittlerweile eine 6KSB
Geöffnete Pisten im Carosello-Gebiet
Pistenplan Mottolino-Seite
Pistenstatus Mottolino-Seite
Linker Teil vom Carosello-Gebiet mit der Agudio-6EUB (links) bis zum rechten Skydancer-4Bubble Fontane-Vetta
Rechter Teil vom Carosello-Gebiet, vom Skydancer-4KSB Fontane-Vetta bis zur DSB Livigno-Tagliede (rechts)
Talabfahrt an der Carosello-6EUB. Natürlich bin ich die mittags gefahren!
Poma-4KSB Blesaccia II
Skydancer-4Bubble Fontane-Vetta
Mittig die beiden Sektionen Sacif-DSBs Livigno-Taliede-Valandrea
Tal-SL Doss
Kurioser Doppel-SL-DSB San Rocco
DSB und SL an einer Stütze...
Hach.. einfach nur kultig :-)
Parkplatz / Talstation Carosello
Überreste der Vorgängerbahn am Carosello
Mittelstation 6EUB Carosello. Rechts die 3SB Blesaccia I, die nicht in Betrieb war.
Mittelstation
Bergstation
Bergstation 6EUB Carosello
Panorama richtung Ortler (Bildmitte, davor das Gletscherskigebiet am Stilfserjoch)
Sacif-3SB Lac Salin, dahinter die neue 6KSB Federia
Zoom aufs Skigebiet auf der anderen Talseite (Monte della Neve), dahinter Ortler und Stilfserjoch-Skigebiet (Geister-Payer-Cristallo)
Mittelstationsabfahrt an der Carosello-EUB, gegenüber der andere Teil von Livigno Mottolino-Neve
Panorama richtung Stausee
Panorama mit Ortler und Carosello-6EUB
Ortler im Zoom. Rechts zu sehen das Skigebiet am Stilfserjoch
Irgendein anderer Gletscher im Zoom
Poma-4KSB Blesaccia II
Mittelstation Carosello-6EUB
Blick von Vetta Blesaccia zur 6KSB Federia
6KSB Federia
irgendein Gletscher im Zoom..
Mal wieder was irgendwas unbekanntes im Zoom, rechts oben der Ortler, rechts mittig Trincerone, Rest ??
Pano mit 4KSB Blesaccia II
Panorama
Abfahrt Blesaccia II - Bergstation Skydancer - Bergstation 4KSB Vetta, dahinter der Stausee
Im Skydancer Fontane-Vetta
Von Livigno gezoomt...
Ich glaub, da hab ich richtung Bernina-Pass gezoomt...
Costaccia / Talstation 4KSB Valandra-Vetta, weiter hinunter gehts nun zu den beiden Sektionen Sacif-DSBs
Abfahrt an der DSB Tagliede-Valandrea
Sacif-DSB Tagliede-Valandrea
Sacif-Logo
Sacif-DSB Tagliede-Valandrea
Die andere Seite von Livigno: Mottolino (EUB mitte-links) bis rechts zum Monte della Neve und die kurioserweise quer am Kamm laufende lange, alte Sacif-DSB
.. die Sessel kenn ich sonst nur mit Sacif-Logo. Oder evtl. auch mit MEB-Logo. Aber mit Sitas-Logo kannt ich die noch nicht...
Bergstation Sacif-DSB Tagliede-Valandrea
Passo d'Eira (richtung Bormio) und Mottolino-Skigebiet
4KSB Monte Sponda (links), 4KSB Teola (mitte), oben schräg Sacif-DSB Monte d. Neve
4KSB Teola (links) und 6KSB Valfin (rechts) und schräg die Sacif-DSB M.d.Neve
Abfahrt DSB Livigno-Tagliede. Ging natürlich noch super zu fahren ...
Tal-SL ganz links der Mottolino-EUB
Abfahrt an der Mottolino-EUB
Sacif-DSB Tagliede. Abfahrt war gut machbar..
.. rechts neben der DSB der parallele SL - ein Leitner-SL mit geraden T-Stützen. Sieht man auch nicht alle Tage. Bzw. kann ich mich gar nicht erinnern, so 'was schon mal gesehen zu haben... Evtl. war der von einem anderen Hersteller...
Livigno und Übungs-4SB Campo Scuola
Talstation DSB Tagliede-Valandrea mit Stausee
Strecke 4KSB Valandrea-Vetta
Der Skydancer ist auf einem Stück so tief, dass man einen Zaun aufstellen musste...
6KSB Federia. Bietet ca. 4 Abfahrtsvarianten an, zumindest im oberen Teil. Unten dann nur noch 2....
Abfahrten an der 6KSB Federia
3SB Baby Lac Salin unterhalb der Bergstation der Carosello-6EUB
3SB Lac Salin von Sacif. Meine erste Sacif-3SB !
3SB Lac Salin
Bergstation 3SB Lac Salin, dahinter die 6KSB Federia
Rundrohrstützen, Portal-Niederhalter, schrottig-kultige Pininfarina-Gondeln - kurzum: ich liebe diese Agudio-Bahnen ;)
.. was sich die Italiener nicht alles einfallen lassen...
Kurios-modernes-WC im Restaurant an der Bergstation Cristallo 3000: Man muss einen Knopf drücken, damit die Tür aufgeht....
.. keine Klobrille, und wenn keiner drin ist, wird hier aus diversen Düsen anscheinend alles Nassgespritzt! Und das WC-Papier soll man oben in die Abfallklappe schmeißen ... Da sich die Tür außerdem selbst verriegelt, brauchts noch einen SOS-Knopf. Ufz...
Carosello-EUB richtung Bernina
DSB Monte della Neve, links die 4KSB Trepalle
EUB Mottolino + DSB M.d.Neve. Derartige Sessel bin ich auch schon an alten Graffer-DSBs gefahren - jedenfalls die unbequemsten Sessel, die es gibt...
Bernina-Zoom
DSB Monte della Neve. Die Bergstation ist etwas unterhalb des Gipfels - also sehr lang und wenig Höhenunterschied...
Anscheinend eine ehemalige Mittelstation an der DSB M.d.Neve, gleich dahinter die 4KSB Monte Sponda
Bergstation DSB M.d.Neve
Bergstation DSB M.d.Neve
Panorama richtung Bormio
4KSB Trepalle
Straße Passo d'Eira - Passo di Foscagno
Funpark an der 4KSB Trepalle
4KSB Monte Sponda. Eine Abfahrt war offen, im unteren Teil die gesperrte war dagegen viel besser zu fahren ;) Unten im Tal Livigno und die Strecke der beiden DSBs Tagliede-Valandrea
Talstation 4KSB M. Sponda, dahinter die EUB Mottolino
4KSB Teola
Och ist die niedlich. Die wächst aber noch, oder? :-)
6KSB Valfin
Komplette Strecke der DSB Monte della Neve. Hat sogar 1-2 Abfahrten!
Blick rüber ins Carosello-Gebiet
Die beiden Mittelstationsabfahrten an der Carosello-6EUB, kaum zu erkennen die 6EUB selbst...
Talstation DSB M.d.Neve
Talabfahrt an der Mottolino-EUB. Offiziell gesperrt, inoffiziell wie da meiste hier noch gut fahrbar...
Talabfahrt an der Mottolino-EUB. Jedenfalls noch mehr Schnee als die Talabfahrt gegenüber, die ich ja vormittags gefahren bin ...
Stausee
Mautstelle auf der Stauseemauer (!!). Im Winter etwas teurer...
Nach links geht's gleich in den Munt la Schera Tunnel
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Naja, erst mal über den Pass richtung Livigno. Waren natürlich viele unterwegs, die nur bis zur ersten Tankstelle gefahren sind - kein Wunder, bei den Preisen. Diesel kostete 0,71 pro Liter - 10 cent günstiger als in Samnaun, ca. 30 cent günstiger als in Österreich, und ca, 40-50 cent günstiger als in Restitalien ....
Um 8:15 war ich bereits an der Talstation der Carosello3000-Bahn - eine meiner inzwischen heißgeliebten Agudio-6EUBs. Im Pistenplan die ganz hinterste Bahn. Offizieller Betriebsbeginn 9 Uhr - fuhr aber dann doch schon ab 8.30 oder 8.45.
Los gings also mit dem Skigebiet auf der "rechten" Talseite im Pistenplan - dieses von links nach rechts, nach links retour und dann auf die andere Seite zur Mottolino-EUB.
Schnee war traumhaft firnig, keine Wartezeiten - perfekteste Bedingungen.
A propos Pistenplan..:
(rechte Talseite)
Von gegenüber:
(linke Talseite)
Von gegenüber:
--
Man sieht: Es handelt sich hier um ein recht abwechslungsreiches Skigebiet - unterschiedliche Liftrichtungen, man kann diverse "Runden" fahren, unterschiedliche Pistenschwierigkeiten ...
Dass ich 3 der geschlossenen Talabfahrten gefahren bin, ist eh klar, oder? :)
In Folge nun ein paar Bilder vom Verlauf der o.g. Tour:
(Stilsferjoch - Skigebiet)
Nach dem Skifahren - die Lifte fuhren bis 16.45 oder 17 Uhr - ging's über den teuren Munt-la-Schera-Tunnel und dann durchs Inntal von Zernez bis Innsbruck retour...
Fazit:
1. Eins der besten Skifahr-Wochenenden der Saison - keine Wartezeiten, optimalste Schneeverhältnisse, bestes Wetter
2. Livigno zum Saisonschluß? Immer wieder gerne. Und in normalen Wintern sollte selbst am 1. Mai noch mehr Schnee sein als diesmal 1-2 Wochen früher...
---
Alle Bilder aus Livigno, anklicken zum Vergrößern oder
Hier klicken um alle 96 Fotos vom 22.4. in 640x480 anzuzeigen (2 Seiten!)
Pistenplan Carosello-Gebiet. Ganz oben rechts die 2 SL Federia sind mittlerweile eine 6KSB
Geöffnete Pisten im Carosello-Gebiet
Pistenplan Mottolino-Seite
Pistenstatus Mottolino-Seite
Linker Teil vom Carosello-Gebiet mit der Agudio-6EUB (links) bis zum rechten Skydancer-4Bubble Fontane-Vetta
Rechter Teil vom Carosello-Gebiet, vom Skydancer-4KSB Fontane-Vetta bis zur DSB Livigno-Tagliede (rechts)
Talabfahrt an der Carosello-6EUB. Natürlich bin ich die mittags gefahren!
Poma-4KSB Blesaccia II
Skydancer-4Bubble Fontane-Vetta
Mittig die beiden Sektionen Sacif-DSBs Livigno-Taliede-Valandrea
Tal-SL Doss
Kurioser Doppel-SL-DSB San Rocco
DSB und SL an einer Stütze...
Hach.. einfach nur kultig :-)
Parkplatz / Talstation Carosello
Überreste der Vorgängerbahn am Carosello
Mittelstation 6EUB Carosello. Rechts die 3SB Blesaccia I, die nicht in Betrieb war.
Mittelstation
Bergstation
Bergstation 6EUB Carosello
Panorama richtung Ortler (Bildmitte, davor das Gletscherskigebiet am Stilfserjoch)
Sacif-3SB Lac Salin, dahinter die neue 6KSB Federia
Zoom aufs Skigebiet auf der anderen Talseite (Monte della Neve), dahinter Ortler und Stilfserjoch-Skigebiet (Geister-Payer-Cristallo)
Mittelstationsabfahrt an der Carosello-EUB, gegenüber der andere Teil von Livigno Mottolino-Neve
Panorama richtung Stausee
Panorama mit Ortler und Carosello-6EUB
Ortler im Zoom. Rechts zu sehen das Skigebiet am Stilfserjoch
Irgendein anderer Gletscher im Zoom
Poma-4KSB Blesaccia II
Mittelstation Carosello-6EUB
Blick von Vetta Blesaccia zur 6KSB Federia
6KSB Federia
irgendein Gletscher im Zoom..
Mal wieder was irgendwas unbekanntes im Zoom, rechts oben der Ortler, rechts mittig Trincerone, Rest ??
Pano mit 4KSB Blesaccia II
Panorama
Abfahrt Blesaccia II - Bergstation Skydancer - Bergstation 4KSB Vetta, dahinter der Stausee
Im Skydancer Fontane-Vetta
Von Livigno gezoomt...
Ich glaub, da hab ich richtung Bernina-Pass gezoomt...
Costaccia / Talstation 4KSB Valandra-Vetta, weiter hinunter gehts nun zu den beiden Sektionen Sacif-DSBs
Abfahrt an der DSB Tagliede-Valandrea
Sacif-DSB Tagliede-Valandrea
Sacif-Logo
Sacif-DSB Tagliede-Valandrea
Die andere Seite von Livigno: Mottolino (EUB mitte-links) bis rechts zum Monte della Neve und die kurioserweise quer am Kamm laufende lange, alte Sacif-DSB
.. die Sessel kenn ich sonst nur mit Sacif-Logo. Oder evtl. auch mit MEB-Logo. Aber mit Sitas-Logo kannt ich die noch nicht...
Bergstation Sacif-DSB Tagliede-Valandrea
Passo d'Eira (richtung Bormio) und Mottolino-Skigebiet
4KSB Monte Sponda (links), 4KSB Teola (mitte), oben schräg Sacif-DSB Monte d. Neve
4KSB Teola (links) und 6KSB Valfin (rechts) und schräg die Sacif-DSB M.d.Neve
Abfahrt DSB Livigno-Tagliede. Ging natürlich noch super zu fahren ...
Tal-SL ganz links der Mottolino-EUB
Abfahrt an der Mottolino-EUB
Sacif-DSB Tagliede. Abfahrt war gut machbar..
.. rechts neben der DSB der parallele SL - ein Leitner-SL mit geraden T-Stützen. Sieht man auch nicht alle Tage. Bzw. kann ich mich gar nicht erinnern, so 'was schon mal gesehen zu haben... Evtl. war der von einem anderen Hersteller...
Livigno und Übungs-4SB Campo Scuola
Talstation DSB Tagliede-Valandrea mit Stausee
Strecke 4KSB Valandrea-Vetta
Der Skydancer ist auf einem Stück so tief, dass man einen Zaun aufstellen musste...
6KSB Federia. Bietet ca. 4 Abfahrtsvarianten an, zumindest im oberen Teil. Unten dann nur noch 2....
Abfahrten an der 6KSB Federia
3SB Baby Lac Salin unterhalb der Bergstation der Carosello-6EUB
3SB Lac Salin von Sacif. Meine erste Sacif-3SB !
3SB Lac Salin
Bergstation 3SB Lac Salin, dahinter die 6KSB Federia
Rundrohrstützen, Portal-Niederhalter, schrottig-kultige Pininfarina-Gondeln - kurzum: ich liebe diese Agudio-Bahnen ;)
.. was sich die Italiener nicht alles einfallen lassen...
Kurios-modernes-WC im Restaurant an der Bergstation Cristallo 3000: Man muss einen Knopf drücken, damit die Tür aufgeht....
.. keine Klobrille, und wenn keiner drin ist, wird hier aus diversen Düsen anscheinend alles Nassgespritzt! Und das WC-Papier soll man oben in die Abfallklappe schmeißen ... Da sich die Tür außerdem selbst verriegelt, brauchts noch einen SOS-Knopf. Ufz...
Carosello-EUB richtung Bernina
DSB Monte della Neve, links die 4KSB Trepalle
EUB Mottolino + DSB M.d.Neve. Derartige Sessel bin ich auch schon an alten Graffer-DSBs gefahren - jedenfalls die unbequemsten Sessel, die es gibt...
Bernina-Zoom
DSB Monte della Neve. Die Bergstation ist etwas unterhalb des Gipfels - also sehr lang und wenig Höhenunterschied...
Anscheinend eine ehemalige Mittelstation an der DSB M.d.Neve, gleich dahinter die 4KSB Monte Sponda
Bergstation DSB M.d.Neve
Bergstation DSB M.d.Neve
Panorama richtung Bormio
4KSB Trepalle
Straße Passo d'Eira - Passo di Foscagno
Funpark an der 4KSB Trepalle
4KSB Monte Sponda. Eine Abfahrt war offen, im unteren Teil die gesperrte war dagegen viel besser zu fahren ;) Unten im Tal Livigno und die Strecke der beiden DSBs Tagliede-Valandrea
Talstation 4KSB M. Sponda, dahinter die EUB Mottolino
4KSB Teola
Och ist die niedlich. Die wächst aber noch, oder? :-)
6KSB Valfin
Komplette Strecke der DSB Monte della Neve. Hat sogar 1-2 Abfahrten!
Blick rüber ins Carosello-Gebiet
Die beiden Mittelstationsabfahrten an der Carosello-6EUB, kaum zu erkennen die 6EUB selbst...
Talstation DSB M.d.Neve
Talabfahrt an der Mottolino-EUB. Offiziell gesperrt, inoffiziell wie da meiste hier noch gut fahrbar...
Talabfahrt an der Mottolino-EUB. Jedenfalls noch mehr Schnee als die Talabfahrt gegenüber, die ich ja vormittags gefahren bin ...
Stausee
Mautstelle auf der Stauseemauer (!!). Im Winter etwas teurer...
Nach links geht's gleich in den Munt la Schera Tunnel
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
- DutchFreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 216
- Registriert: 24.10.2006 - 12:46
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Alkmaar
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3107
- Registriert: 23.10.2004 - 20:54
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Nicht mehr im Forum
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
.. wie es genau 1 Woche später in Livigno aussah, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.trincerone.com/phpbb2/viewtopic.php?t=536
http://www.trincerone.com/phpbb2/viewtopic.php?t=536
- starli
- Ski to the Max
- Beiträge: 19824
- Registriert: 16.04.2002 - 19:39
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Nicht mehr im Forum
- Hat sich bedankt: 931 Mal
- Danksagung erhalten: 2799 Mal
- Kontaktdaten:
Re: St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn
Die letzten historischen Seilbahnen in Livigno (Italien), 22.4.2007 & High-Speed-Fahrt durch den Munt-la-Schera-Tunnel :
Direktlink
-
- Zugspitze (2962m)
- Beiträge: 2992
- Registriert: 21.10.2006 - 23:13
- Skitage 23/24: 9
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 761 Mal
- Danksagung erhalten: 879 Mal
Re:
Bei den Bergen handelt es sich um die Zufallsspitzen und den Cevedale.
Hier sind Palon de la Mare (links) und Monte Vioz zu sehen. Beide Berge sind im Südteil der Ortlergruppe.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze
2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze
2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Beiträge: 2992
- Registriert: 21.10.2006 - 23:13
- Skitage 23/24: 9
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 761 Mal
- Danksagung erhalten: 879 Mal
Re: St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn
Sommerbilder von diesem Gebiet gibt es übrigens in meinem Alta Valtellina - Sommerbericht.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze
2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze
2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓