St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn

Beitrag von starli2 »

Wie so oft saß ich vor dem vorletzten Aprilwochenende stundenlang vor dem Computer und hab sämtliche Schneeberichte usw. durchgesehen.

Schließlich kam Livigno in die engere Wahl. Aber für den 2. Tag? St. Moritz mit Corvatsch und Diavolezza? Nö. Zu teuer, und außerdem wollte ich mir Diavolezza für Mitte Mai aufheben. Sulden? Möglich. Skitour "irgendwo" am Bernina? Oder in der gegend um Bormio? Oder in Santa Caterina valvurfa (Bormio richtung Gavia-Pass)? Wow, da geht's ja noch ins Tal... 2 Websiten später dann die Überraschung: Sta. Caterina ist vom 21. bis 25. nochmal mit einigen Liften geöffnet! Ja dann nix wie hin!

.. aber ein halber Tag in Sta. Caterina reicht. Also gemütlich gegen 7/8 Uhr losgefahren und richtung St. Moritz. In Zernez einen kleinen Einkauf getätigt, über den Berninapass gefahren.

Oh-oh: Die Abfahrt an der Diavolezza schaut aber schon düster aus. Ob die in 2-3 Wochen noch gehen wird? Und gar bis Mitte/Ende Mai? No way. (später hab ich erfahren, dass sie nicht mal eine Woche durchgehalten hat)

Weiter nach Italien, in den Sommer. Tirano. Valtellina. Verkehr. Como-Sondrio-Tirano, eine der unsympathischsten Ecke der italienischen Alpen... die Fahrt nach Bormio war dagegen wieder angenehmer, und führte durch etliche lange Tunnel (10-15km insgesamt?).

In Bormio geht's nun rechts richtung Passo Gavia, und auf ca. 1.800m liegt Santa Caterina. Eine neue 8EUB mit Diamond-Kabinen, über 3.000m lang, ca. 1.000 Höhenmeter, mit Mittelstation. Dazu oben noch ein 4Bubble mit 1800m länge und ca. 340hm geöffnet, und einige Abfahrten. Genug für einen halben Tag. Netterweise gibt's bereits ab 12 Uhr den Nachmittagspreis...

(Geschlossen waren 1 DSB und 3 SL)

Los war auch nix, und so waren fast alle Abfahrten bis nachmittags in traumhaften Firn. Auch die bereits geschlossenen Abfahrten waren super zu fahren, und an der Talabfahrt musste man nur einmal abschnallen.

Fazit: Zum Saisonschluss: Absolut geil!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


---

Alle Fotos von St. Caterina, anklicken zum vergrößern oder ..:

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

BildPistenplan
BildNach 1 Woche geschlossen wurden nochmal 3 Lifte in Betrieb genommen...
BildTalstation der neuen 8 EUB, alles noch nicht ganz fertig ...
BildMittelstation der EUB. Rechts war eine Abfahrt geöffnet, links (außerhalb des Bildes) eine zweite. Inoffiziell konnte man noch ein paar mehr fahren ;-)
BildBlick links der 8EUB, hier kommt die 2. geöffnete Abfahrt herein... nebenbei sind hier noch ein paar SL..
BildTalblick
BildEinseitige Bergstation (!)
Bild.. in der Senke liegt die echte Bergstation der 8EUB. Will man zum neuen 4Bubble dahinter, sollte man besser das Stück mit der EUB noch rüberfahren ...
BildGipfelpano
BildTalblick der 2 Sektionen 8EUB: ca. 3km lang und ca. 1.000 Höhenmeter. Lecker.
BildEine einseitige Bergstation sieht man nicht alle Tage :-)
BildOrdentlich steil: Der halbseitige Tellerlift Fuori (7)
BildTeller-SL Fuori (7) und Mittelstation 8EUB im Kaltenbach-Design
BildMittelstation, heute nicht im Durchfahrbetrieb (die untere fuhr heute langsamer)
BildDie linke Mittelstations-Abfahrt I


BildAbfahrt I, ab hier gehts recht quer zur 8EUB-Mittelstation. Rechts die SL Gavia (4)
Bildvlnr: SL Tresero (6), DSB Paradiso (3) und Doppel-SL Gavia (4)
BildBergstation DSB Paradiso, der zweite Zubringer vom Tal
BildSL Tresero. Was'n das für'n Hersteller?
BildTalstation der oberen/hinteren 4KSB Vallalpe (5)
BildErste Hälfte der 4KSB Vallalpe (ca. 1,8km lang, ca. 340hm)
BildDie zwei Bergstationen der 8EUB
Bild.. und nochmal die ungewöhnliche halbseitige Bergstation
Bild4KSB Vallalpe, mittlerer Teil mit linker Abfahrt O
Bildoberer Teil 4KSB Vallalpe mit Abfahrtstrennung O-P
BildTalblick an der 4KSB Vallalpe richtung selbiger
Bild.. neben der 4KSB Vallalpe geht noch ein Weg bis zu dem Joch dort oben hinauf ?? Komisch..
Bild.. und der Weg am Joch in Zoom.. wär ja fast raufgegangen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man da so was besonderes sehen können soll ;)
BildVon der 4KSB Vallalpe könnte man auch richtung 8EUB abfahren - keine offizielle Route, aber sehr gut eingefahren. Mir sah es aber schon zu steinig aus, v.a. im Einstiegsbereich ...
BildTalblick richtung Bormio (liegt unten im Tal nach dem aktuellen Berg ..)

BildPerfekter Firn nicht nur hier auf Abfahrt A, sondern fast überall! War ja auch nur sehr, sehr wenig los...
Bild8EUB Sektion 2 und der halbseitige Doppel-SL Fuori (7), hier beginnt die Talabfahrt..
BildTalabafahrt war ebenfalls traumhaft firnig, nur 1x musste man abschnallen und kurz zu Fuß gehen...
BildBergstation eines ehemaligen SL oder ESL von Sacif.
BildSL Fuori (7)
BildSL Fuori. Doppelmayr-Gehänge, Doppelmayr-Rollen, Doppelmayr-Schilder auf den Stützen, und trotzdem, an der Umlenkscheibe hängt ein anderes Schild:
BildSacerdoti! Hat Sacerdoti aus Mailand hier bei Bormio den Doppelmayr-SL aufgestellt? Sachen gibt's .. ?!
BildBergstation der 8EUB und Start der Abfahrt A. Selbst um 15 Uhr noch traumhafter Firn. Wenn ich aber gewusst hätte, dass die hintere 4KSB um 15 Uhr zugemacht hat, wär ich erst nochmal diese gefahren ..
BildProvisorische Parkplätze. Da wird noch eifrig gebaut ...
BildTrasse des ehemaligen Zubringers (evtl. Sacif-ESL?)
BildTalstation der DSB Paradiso

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

---

.. Fortsetzung folgt ..

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1597 Mal

Beitrag von kaldini »

Ist die Talstation der EUB nun fertig gebaut? Letzten Sommer warens da noch stark dran. Glaub die Bahn ist zur WM grad so fertig geworden...

Wie sind denn die Abfahrten dort so? Lohnenswert auch im Hochwinter?
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Ne, wie gesagt, die Talstation war doch noch recht im Rohbau ..

Lohnenswert? Hm. Wenn man grad 'ne Woche in der Gegend ist, und den Gemeinschaftsskipass mit Bormio&Livigno hat, sollte man schon mal einen Tag vorbeischauen. Die Lage der hinteren KSB ist ja recht sympathisch :)

Wahrscheinlich hielte sich meine Begeisterung im Hochwinter im Grenzen, aber du hast da ja andere Maßstäbe :)


Fortsetzung:

Die obere(hintere) 4KSB wurde leider schon um 15 Uhr geschlossen... (war kein Betriebszeitenschild dort) - war wohl zu wenig los. Die 8EUB fuhr aber bis 16 Uhr, und so bin ich kurz vor 16 Uhr nochmal rauf, bzw. an der Mittelstation grad noch als letzter reingedrückt :)

.. dafür hatte ich dann bei der Abfahrt einen "Aufpasser" hinter mir. Mann, ich hasse diese Drängler :) Spätestens an der Talabfahrt wird er mich ja sowieso alleine fahren lassen... (so wars dann ja auch) :)

Danach ging's also retour nach Bormio, wo mich erst mal die nette Talstation der relativ neuen EUB Bormio 2000 erwartete:

Bild

Bild

... mehr interessiert hatte mich die EUB weiter links....:

Bild

Bild

Huch? Was sind das denn für Stützen?? Schauen so schweizerisch aus??

War das früher mal was anderes? Jetzt ist es nämlich:

Bild

.. eine kultige Agudio-6EUB! Yeah!

Bild

Weiter gings dann richtung Stilfserjoch (wollte wissen, wie lang die Straße offen ist) und mal ein Stück richtung Livigno. Irgendwo auf dem Weg konnte ich diese Fotos vom Skigebiet Bormio machen:


Bild

Bild

Bild

(Weia, ich glaub, die oberen Pisten sind in der Hauptsaison brechend voll, bei den ganzen KSBs, die dort hinauf führen..)

.. bin dann wieder retour gefahren. Zu den Mittelstationen in Bormio (Ciuk und Bormio 2000) führt eine Straße hinauf. Also dann mal hinauf!

.. erst zur Bergstation der Agudio-EUB Ciuk:

Bild

Bild

Bild

..dann weiter zu Bormio 2000 mit der neueren EUB und der Gipfel-PB ..

Bild

.. einem kuriosen Doppel-SL, dessen rechte Hälfte mit Kurve weiterführt als die linke Hälfte..

Bild

Bild

.. einer Kapelle am Kabinenbahnhof mit Glocke-an-Seilbahnstütze, wo sich seilbahnverrückte Pärchen trauen können (AF, wär das nicht was für euch? :) ) ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... danach gings ins Tal in eine Pizzeria am Ortseingang. Die übliche Frage: Probier ich jetzt endlich mal diese italienische Pommes-Pizza? Nein, hab mich für eine nicht minder italienische Variante entschieden: Pilze, Bratwurst-Hack und: Polenta. Hat mir ganz gut geschmeckt. Pizza mit Polenta? Glaub das passt eher als Pizza mit Pommes oder Pizza mit Nutella :) Aber jedem das seine :)

Danach gings wieder zur Talstation der neueren EUB, direkt dort ist ein Camper-Parkplatz. Hätte 8,- oder so gekostet, war aber nirgends ein Automat. Vielleicht nur in der Saison? WC etc. ist ja auch nix da. Kommen ist keiner, 2 Campingfahrzeuge waren auch da, beleuchtet war der Platz auch .. und gut Nacht.

---

Alle Fotos von Bormio: Anklicken zum Vergrößern oder ..

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

BildZoom zur Gipfel-Bergstation von Sta. Caterina aus
BildTalstation der rechten, wohl recht neuen EUB. Rechts der Camping-Parkplatz, wo auch ich dann übernachtet hatte..
BildSchönes Talstationsgebäude!
Bild.. mehr interessiert mich die linke 6 EUB Ciuk. Talstation
BildStrecke der linken 6EUB. Was mag mich da wohl für ein Hersteller erwarten? Jedenfalls scheint hier früher eine andere Bahn gewesen zu sein. Schaut so nach schweizer Hersteller aus..
BildStütze
BildOh! Zumindest jetzt ist es eine Agudio. Und nicht nur irgendeine Agudio, sondern eine der kultigen Pininfarina-6EUBs. Schööön...
BildRot-Gelbe Kabinen? Endlich mal wieder 'ne vernünftige Farbe, nicht so weiß wie im (nicht weit entfernten) Aprica...
BildSkigebiet von Bormio 2000/3000
BildBergstation 6EUB Ciuk und weiterführende Sesselbahn
BildBormio 2000 mit der Bergstation der neuren EUB, Talstation der Gipfel-PB und weitere Talstationen ...
BildOberster Bereich von Bormio 2/3000. Etwas eigenartige Liftführungen ;-) Da muss man 2x hinsehen, bis man das versteht...
BildGipfelbereich Bormio 3000
BildBergstation 6EUB Ciuk. Nein, so gut ist mein Zoom dann doch nicht, da bin ich schon raufgefahren :)
BildWah, welcher Vollidiot verschandelt diese schönen Pininfarina-Gondeln mit diesen riesigen VW-Aufklebern? Seilbahnbanausen ... :)

BildBergstation 6EUB Ciuk
BildHerstellerschild mit einigen Daten
Bild6EUB Ciuk
Bild6EUB Ciuk. Agudio-Klemme im Zoom
BildStrecke der Gipfel-PB
BildKurioser Doppel-SL: Der linke endet dort oben, der rechte geht mit einer Kurve weiter nach links hinauf (!!!)
BildBergstation des linken und Zwirbelkurve des rechten SL. Wie geil!!
BildKabinenbahnhof der neueren EUB Bormio 2000, mit Kapelle... deren Glocke an einer EUB-Stütze hängt! Ach wie süß .. perfekter Heiratsplatz für Seilbahnfans? :)
Bild.. der Kabinenbahnhof steht etwas abseits der Bergstation ... irgendwie ist hier in Bormio alles ein wenig ungewöhnlich :-)
BildPB-Talstation
BildGipfel-PB. Schon wieder eine Auto-Werbung auf der Kabine? Nerv...
BildLifte links neben der PB
BildTalblick
BildDer Sonnenuntergang steht kurz bevor...
Bild.. und das ganze etwas anders belichtet ...
BildZoom zum Gipfel. Boah, die Seile der PB hängen aber extrem durch.. macht das der Zoom?

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von GMD »

Die Vorgängerbahn der Agudio-EUB könnte von Carlevaro & Savio gewesen sein.
Probably waking up
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Ich habe mal gelesen, dass der Hersteller der Vorgängerbahn Badoni hieß und dass es eine 2S war.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

In der früh ging es aufgrund doch eher tieferen Temperaturen relativ früh los. Fast zu früh.

Naja, erst mal über den Pass richtung Livigno. Waren natürlich viele unterwegs, die nur bis zur ersten Tankstelle gefahren sind - kein Wunder, bei den Preisen. Diesel kostete 0,71 pro Liter - 10 cent günstiger als in Samnaun, ca. 30 cent günstiger als in Österreich, und ca, 40-50 cent günstiger als in Restitalien ....

Um 8:15 war ich bereits an der Talstation der Carosello3000-Bahn - eine meiner inzwischen heißgeliebten Agudio-6EUBs. Im Pistenplan die ganz hinterste Bahn. Offizieller Betriebsbeginn 9 Uhr - fuhr aber dann doch schon ab 8.30 oder 8.45.

Los gings also mit dem Skigebiet auf der "rechten" Talseite im Pistenplan - dieses von links nach rechts, nach links retour und dann auf die andere Seite zur Mottolino-EUB.

Schnee war traumhaft firnig, keine Wartezeiten - perfekteste Bedingungen.

A propos Pistenplan..:

(rechte Talseite)
Bild

Von gegenüber:

Bild

Bild

(linke Talseite)
Bild

Von gegenüber:
Bild

--

Man sieht: Es handelt sich hier um ein recht abwechslungsreiches Skigebiet - unterschiedliche Liftrichtungen, man kann diverse "Runden" fahren, unterschiedliche Pistenschwierigkeiten ...

Dass ich 3 der geschlossenen Talabfahrten gefahren bin, ist eh klar, oder? :)

Bild

Bild


In Folge nun ein paar Bilder vom Verlauf der o.g. Tour:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(Stilsferjoch - Skigebiet)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach dem Skifahren - die Lifte fuhren bis 16.45 oder 17 Uhr - ging's über den teuren Munt-la-Schera-Tunnel und dann durchs Inntal von Zernez bis Innsbruck retour...

Bild

Fazit:
1. Eins der besten Skifahr-Wochenenden der Saison - keine Wartezeiten, optimalste Schneeverhältnisse, bestes Wetter
2. Livigno zum Saisonschluß? Immer wieder gerne. Und in normalen Wintern sollte selbst am 1. Mai noch mehr Schnee sein als diesmal 1-2 Wochen früher...


---

Alle Bilder aus Livigno, anklicken zum Vergrößern oder
Hier klicken um alle 96 Fotos vom 22.4. in 640x480 anzuzeigen (2 Seiten!)

BildPistenplan Carosello-Gebiet. Ganz oben rechts die 2 SL Federia sind mittlerweile eine 6KSB
BildGeöffnete Pisten im Carosello-Gebiet
BildPistenplan Mottolino-Seite
BildPistenstatus Mottolino-Seite
BildLinker Teil vom Carosello-Gebiet mit der Agudio-6EUB (links) bis zum rechten Skydancer-4Bubble Fontane-Vetta
BildRechter Teil vom Carosello-Gebiet, vom Skydancer-4KSB Fontane-Vetta bis zur DSB Livigno-Tagliede (rechts)
BildTalabfahrt an der Carosello-6EUB. Natürlich bin ich die mittags gefahren!
BildPoma-4KSB Blesaccia II
BildSkydancer-4Bubble Fontane-Vetta
BildMittig die beiden Sektionen Sacif-DSBs Livigno-Taliede-Valandrea
BildTal-SL Doss
BildKurioser Doppel-SL-DSB San Rocco
BildDSB und SL an einer Stütze...
BildHach.. einfach nur kultig :-)
BildParkplatz / Talstation Carosello

BildÜberreste der Vorgängerbahn am Carosello
BildMittelstation 6EUB Carosello. Rechts die 3SB Blesaccia I, die nicht in Betrieb war.
BildMittelstation
BildBergstation
BildBergstation 6EUB Carosello
BildPanorama richtung Ortler (Bildmitte, davor das Gletscherskigebiet am Stilfserjoch)
BildSacif-3SB Lac Salin, dahinter die neue 6KSB Federia
BildZoom aufs Skigebiet auf der anderen Talseite (Monte della Neve), dahinter Ortler und Stilfserjoch-Skigebiet (Geister-Payer-Cristallo)
BildMittelstationsabfahrt an der Carosello-EUB, gegenüber der andere Teil von Livigno Mottolino-Neve
BildPanorama richtung Stausee
BildPanorama mit Ortler und Carosello-6EUB
BildOrtler im Zoom. Rechts zu sehen das Skigebiet am Stilfserjoch
BildIrgendein anderer Gletscher im Zoom
BildPoma-4KSB Blesaccia II
BildMittelstation Carosello-6EUB

BildBlick von Vetta Blesaccia zur 6KSB Federia
Bild6KSB Federia
Bildirgendein Gletscher im Zoom..
BildMal wieder was irgendwas unbekanntes im Zoom, rechts oben der Ortler, rechts mittig Trincerone, Rest ??
BildPano mit 4KSB Blesaccia II
BildPanorama
BildAbfahrt Blesaccia II - Bergstation Skydancer - Bergstation 4KSB Vetta, dahinter der Stausee
BildIm Skydancer Fontane-Vetta
BildVon Livigno gezoomt...
BildIch glaub, da hab ich richtung Bernina-Pass gezoomt...
BildCostaccia / Talstation 4KSB Valandra-Vetta, weiter hinunter gehts nun zu den beiden Sektionen Sacif-DSBs
BildAbfahrt an der DSB Tagliede-Valandrea
BildSacif-DSB Tagliede-Valandrea
BildSacif-Logo
BildSacif-DSB Tagliede-Valandrea

BildDie andere Seite von Livigno: Mottolino (EUB mitte-links) bis rechts zum Monte della Neve und die kurioserweise quer am Kamm laufende lange, alte Sacif-DSB
Bild.. die Sessel kenn ich sonst nur mit Sacif-Logo. Oder evtl. auch mit MEB-Logo. Aber mit Sitas-Logo kannt ich die noch nicht...
BildBergstation Sacif-DSB Tagliede-Valandrea
BildPasso d'Eira (richtung Bormio) und Mottolino-Skigebiet
Bild4KSB Monte Sponda (links), 4KSB Teola (mitte), oben schräg Sacif-DSB Monte d. Neve
Bild4KSB Teola (links) und 6KSB Valfin (rechts) und schräg die Sacif-DSB M.d.Neve
BildAbfahrt DSB Livigno-Tagliede. Ging natürlich noch super zu fahren ...
BildTal-SL ganz links der Mottolino-EUB
BildAbfahrt an der Mottolino-EUB
BildSacif-DSB Tagliede. Abfahrt war gut machbar..
Bild.. rechts neben der DSB der parallele SL - ein Leitner-SL mit geraden T-Stützen. Sieht man auch nicht alle Tage. Bzw. kann ich mich gar nicht erinnern, so 'was schon mal gesehen zu haben... Evtl. war der von einem anderen Hersteller...
BildLivigno und Übungs-4SB Campo Scuola
BildTalstation DSB Tagliede-Valandrea mit Stausee
BildStrecke 4KSB Valandrea-Vetta
BildDer Skydancer ist auf einem Stück so tief, dass man einen Zaun aufstellen musste...

Bild6KSB Federia. Bietet ca. 4 Abfahrtsvarianten an, zumindest im oberen Teil. Unten dann nur noch 2....
BildAbfahrten an der 6KSB Federia
Bild3SB Baby Lac Salin unterhalb der Bergstation der Carosello-6EUB
Bild3SB Lac Salin von Sacif. Meine erste Sacif-3SB !
Bild3SB Lac Salin
BildBergstation 3SB Lac Salin, dahinter die 6KSB Federia
BildRundrohrstützen, Portal-Niederhalter, schrottig-kultige Pininfarina-Gondeln - kurzum: ich liebe diese Agudio-Bahnen ;)
Bild.. was sich die Italiener nicht alles einfallen lassen...
BildKurios-modernes-WC im Restaurant an der Bergstation Cristallo 3000: Man muss einen Knopf drücken, damit die Tür aufgeht....
Bild.. keine Klobrille, und wenn keiner drin ist, wird hier aus diversen Düsen anscheinend alles Nassgespritzt! Und das WC-Papier soll man oben in die Abfallklappe schmeißen ... Da sich die Tür außerdem selbst verriegelt, brauchts noch einen SOS-Knopf. Ufz...
BildCarosello-EUB richtung Bernina
BildDSB Monte della Neve, links die 4KSB Trepalle
BildEUB Mottolino + DSB M.d.Neve. Derartige Sessel bin ich auch schon an alten Graffer-DSBs gefahren - jedenfalls die unbequemsten Sessel, die es gibt...
BildBernina-Zoom
BildDSB Monte della Neve. Die Bergstation ist etwas unterhalb des Gipfels - also sehr lang und wenig Höhenunterschied...

BildAnscheinend eine ehemalige Mittelstation an der DSB M.d.Neve, gleich dahinter die 4KSB Monte Sponda
BildBergstation DSB M.d.Neve
BildBergstation DSB M.d.Neve
BildPanorama richtung Bormio
Bild4KSB Trepalle
BildStraße Passo d'Eira - Passo di Foscagno
BildFunpark an der 4KSB Trepalle
Bild4KSB Monte Sponda. Eine Abfahrt war offen, im unteren Teil die gesperrte war dagegen viel besser zu fahren ;) Unten im Tal Livigno und die Strecke der beiden DSBs Tagliede-Valandrea
BildTalstation 4KSB M. Sponda, dahinter die EUB Mottolino
Bild4KSB Teola
BildOch ist die niedlich. Die wächst aber noch, oder? :-)
Bild6KSB Valfin
BildKomplette Strecke der DSB Monte della Neve. Hat sogar 1-2 Abfahrten!
BildBlick rüber ins Carosello-Gebiet
BildDie beiden Mittelstationsabfahrten an der Carosello-6EUB, kaum zu erkennen die 6EUB selbst...

BildTalstation DSB M.d.Neve
BildTalabfahrt an der Mottolino-EUB. Offiziell gesperrt, inoffiziell wie da meiste hier noch gut fahrbar...
BildTalabfahrt an der Mottolino-EUB. Jedenfalls noch mehr Schnee als die Talabfahrt gegenüber, die ich ja vormittags gefahren bin ...
BildStausee
BildMautstelle auf der Stauseemauer (!!). Im Winter etwas teurer...
BildNach links geht's gleich in den Munt la Schera Tunnel

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Alkmaar
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak »

:top: Sehr geiles Bericht!
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

.. wie es genau 1 Woche später in Livigno aussah, könnt ihr hier nachlesen:

http://www.trincerone.com/phpbb2/viewtopic.php?t=536
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn

Beitrag von starli »

Die letzten historischen Seilbahnen in Livigno (Italien), 22.4.2007 & High-Speed-Fahrt durch den Munt-la-Schera-Tunnel :

Direktlink

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re:

Beitrag von Martin_D »

starli2 hat geschrieben:BildIrgendein anderer Gletscher im Zoom
Bei den Bergen handelt es sich um die Zufallsspitzen und den Cevedale.
starli2 hat geschrieben:Bildirgendein Gletscher im Zoom..
Hier sind Palon de la Mare (links) und Monte Vioz zu sehen. Beide Berge sind im Südteil der Ortlergruppe.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn

Beitrag von starli »

Danke!
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: St.Caterina-Bormio-Livigno / 21+22.4.2007 / Traumfirn

Beitrag von Martin_D »

Sommerbilder von diesem Gebiet gibt es übrigens in meinem Alta Valtellina - Sommerbericht.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Italien“