Colle del Lis, 21.4.2018 // (Teil-) LSAP

Italy, Italie, Italia

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16748
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Colle del Lis, 21.4.2018 // (Teil-) LSAP

Beitrag von starli » 07.05.2018 - 12:04

(Fortsetzung von http://www.alpinforum.com//forum/viewto ... 48&t=59649)

Colle del Lis, 21.4.2018 (Teil 2 von diesem Wochenendausflug)

Danach ging's über den Colle del Lis, das dortige (ehemalige) Skigebiet besuchen und weiter nach Pinerolo auf einen kurzen Einkauf und ins Hotel.

Am ersten SL vor dem Colle del Lis hatte ich zufällig gemerkt, dass die Tür zur Antriebsstation offen war - was ein paar zusätzliche Fotos ergab. Am zweiten angefahrenen SL dagegen war ich etwas überrascht, dass die Talstation neu gestrichen ist und Gehänge am Seil hängen. Lt. später angesehenem Sat-Bild wurde der Lift wohl tatsächlich seit meinem letzten Besuch im Sommer 2007 wieder in Betrieb genommen, das Bild vom 5.3.2014 zeigt eine präparierte Abfahrt. Wäre ja nett, könnte man mal schön mit Usseglio kombinieren. Auch wenn es natürlich schade ist, dass der rechte SL fehlt.

Bild
^ B) Colle del Lis / Sciovie del Lys

Bild
^ Pistenplan (2007 fotografiert)

Bild
^ Fahrt zum Colle del Lis, in Bildmitte das (ehemalige) Skigebiet

Bild
^ Ex-SL Cumba mit seinen Abfahrten

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba, auch schon recht verwachsen mittlerweile

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba, ggf. sein letztes Betriebsjahr

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Ex-SL Cumba

Bild
^ Am SL Belvedere eine kleine Überraschung: Der wurde tatsächlich seit 2007 renoviert und später lt. Sat-Bild wieder in Betrieb genommen!

Bild
^ SL Belvedere

Bild
^ SL Belvedere

Bild
^ Ex-SL Betulla

Bild
^ Ex-SL Betulla

Bild
^ Ex-SL Betulla

Bild
^ SL Belvedere

Einquartiert hatte ich mich in einem Hotel in Pinerolo, wo ich vor ein paar Jahren schon mal für eine Nacht war. Die hatten via booking insofern ein günstiges Angebot, dass die Übernachtung um 39,- € ohne Frühstück (11,- Aufpreis, nö danke) zu haben war. Auf dieses wollte ich verzichten, um morgen um 7 Uhr los zu kommen, um gegen 8-8:30 in Pian Mune zu sein. Leider war das Hotel heute ein ziemlicher Reinfall, weil:
- Klimaanlage im Zimmer ohne Funktion und es hatte lt. Thermometer im Zimmer 30° (Südseite, Sonne bis zum Sonnenuntergang, Jalousie kann man nur runterziehen, wenn das Fenster fast komplett geschlossen ist)
- außerdem ging das Wlan/Internet nicht (irgendein Problem momentan) und das Restaurant ist auch gschlossen (obwohl etliche Gäste da sind). Ok, im Haus nebendran ist eine kleine Pizzeria, die hatte bis zu den ganzen Platzreservierungen um 8 Uhr was für mich frei..


Bild
^ Heutiges Hotelzimmer

Bild
^ Hotel-Pano

Bild
^ Pizza mit Salsiccia, Würstel und für mich etwas zu scharfer Salami

Bild
^ nächtliches Hotel-Pano

Bild
^ nächtliches Hotel-Pano

Bild
^ nächtliches Hotel-Pano (10s)

Bild
^ Leicht kuriose Uhrenauswahl, Turin OK, London OK, New York OK, aber wieso Almaty/Kasachstan?

(Fortsetzung folgt.)


(Fortsetzung folgt wieder unter Schneeberichte ..)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16748
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Colle del Lis, 21.4.2018 // (Teil-) LSAP

Beitrag von starli » 07.05.2018 - 12:50

Wobei der erste Bericht des Tages, Usseglio, ja auch einige LSAP-Bilder dabei hatte ;)

(Ansonsten .. diesen Sommer werde ich wohl eher Ski fahren als LSAP-Touren unternehmen. Evtl. im Herbst dann noch was ..)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Antworten

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast