Alpinforum Tippspiel WM 2018

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11350
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 16/17: 17
Skitage 17/18: 26
Ski: ja
Snowboard: nein

Alpinforum Tippspiel WM 2018

Beitrag von snowflat » 08.06.2018 - 22:12

Die sonst so fussballarme Zeit im Sommer wird uns heuer dank der Weltmeisterschaft verkürzt, der Countdown läuft, das erste Spiel wird am 14.06.2018 um 17:00 Uhr (MESZ) angepfiffen. Hoffentlich wird mit diesem Pfiff ein Wettbewerb gestartet, der uns ein weiteres Sommermärchen in Deutschland und somit die Titelverteidigung beschert 8)

Um auch hier im Forum den fussball- und tippverrückten Usern gerecht zu werden, habe ich wie angekündigt, die seit Jahren bestehende Tipprunde zur 1.Bundeliga nun wieder durch die zur WM ersetzt. Für alle alteingesessenen Tipper hat sich an der URL nichts geändert, für alle Neueinsteiger: Ihr findet die Tipprunde fürs Alpinforum unter http://www.kicktipp.de/alpinforum

Die User die aktiv an den letzten Tipprunden teilgenommen haben, habe ich in die neue WM-Tipprunde übernommen. Dies sind folgende User:

alex96
AndyGAP
asnowd
B-S-G
baiersbronner
bamigoreng
Blauepistenfan
burgi83
CharlieBrown
CHEFKOCH
Chense
christopher91
cMon
d-florian
David93
Dennut
DerHusumer
duhit
Fabi111
FFeser
Hermelinchen
hochkoenig
ixiseilbahn
Jens
Jojo
kaldini
Kerker
Krummel
Mathias
McMaf
noisi
Oscar
Pistenfun
pith33
rabe
rabiator
REGA1976
Schleitheim
schmidti
scuol-fan
Seilbahn123
skier3000
skifahrer13
Skifan19
Skikaiser
snowflat
snowotz
spif
stivo
t4ker
Tibor
toxy123
trutti
Volker_Racho
vs_ski_vt
Wienwest
Zottel

:arrow: Ihr braucht Euch nicht neu zu registrieren, sondern nur mit Eurem User und dem bestehenden Passwort anmelden.

Neue Teilnehmer sind selbstverständlich gerne erwünscht, die Teilnahme ist denkbar einfach. Ihr müsst Euch nur mit Eurem Usernamen aus dem Alpinforum und einer (Eurer) E-Mailadresse anmelden ("Mitglied werden"). Ich schalte Euch dann frei, einzige Bedingung ist nur, dass der Username im Forum existiert.

Dann zur WM-Tipprunde ein paar Worte:

Die Tipps für alle Spiele sind bis spätestens zum jeweiligen Anpfiff abzugeben, spätere Tipps sind nicht möglich. Für die ganzen Vorrundenspiele kann man bereits jetzt schon alle Ergebnisse tippen, ratsam dann, wenn man gerne mal vergisst zum Tippen. Die Spiele Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale können zwar auch schon getippt werden, aber da sollte man schon warten, wie die Vorrunden laufen :wink:

Zur Tippabgabe an sich: Wird ein richtiges Ergebnis getippt gibt es 3 Punkte, für die richtige Tordifferenz 2 Punkte, Tendenz 1 Punkt. Für Achtel-, Viertel-, Halbfinale sowie Finale ist das Ergebnis nach Verlängerung oder wenn dann noch kein Sieger, nach Elfmeterschießen zu Tippen. Ein Tipp auf Unentschieden bringt demnach keine Punkte :wink: Also bitte beachten!

Bisher durften maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben, dieses Strategieverbot ist aufgehoben, da es bei der WM nicht diesen Heimvorteil gibt, wie z.B. in der Bundesliga.

Neben den Ergebnistipps gibt es auch in dieser Tipprunde wieder Bonusfragen:

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? (5 Punkte)
Wer erreicht das Halbfinale? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe A? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe B? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe C? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe D? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe E? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe F? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe G? (5 Punkte)
Wer gewinnt die Gruppe H? (5 Punkte)
Wer wird Weltmeister? (10 Punkte)

Alle diese Fragen müssen spätestens am 14.06.2014 um 17:00 Uhr (MESZ) beantwortet sein (Anpfiff 1.Spiel)!

Hier dann noch der Spielplan für die WM.

Also alles ist bereit, es kann getippt werden. Wünsche allen viel Erfolg und Spaß beim Tippen, möge der/die Beste hier gewinnen und in Südafrika auf dem Fussballplatz.

Wenn Fragen bestehen nur zu :)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast