Jenbach - Bärenkopf- Achensee, 13.05.2018

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat, schlitz3r

kaldini
Moderator
Beiträge: 4459
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl

Jenbach - Bärenkopf- Achensee, 13.05.2018

Beitrag von kaldini » 13.06.2018 - 22:41

Hier ein paar Impressionen einer netten Radtour von Jenbach rauf zur Weissenbachalm mit einer kurzen Wanderung zum Bärenkopf.

Bild
Start in Jenbach (mit Tirol Eisenbahnticket kommt man gut rum).

Bild
der Dorflift in Wiesing steht noch.

Bild
Radweg rauf zum Achensee.

Bild
Maurach.

Bild
auf circa 1000m die letzten Schneereste.

Bild
es gab 2 Restschneefelder, die gequert werden mussten. Waren aber zum Glück schon weich (sind recht steil und links gings gut runter)

Bild
Weissenbachalm, leider noch geschlossen.

Bild

Bild
Stanser Joch Nordseite noch mit gut Schnee.

Bild
Wanderweg zum Bärenkopf.

Bild
ich kann auch Blumen :-)

Bild
erster Blick auf den Achensee.

Bild

Bild
kurze Kraxelei.

Bild
Gipfelbild :-)

Bild
Blick gen Wiesing und Zillertal.

Bild
und zum Achensee.

Bild
Radl auch noch da :-)

Bild
naja Weg gen Bärenbadalm.

Bild
da mein Lieblingstrail recht verblockt sein soll, gehts halt auf dem Fahrweg gen Pertisau.

Bild

Bild
am See unten.

Bild

Bild
netter Weg gen Jenbach.

Bild

Bild
am Ende nett durch den Wald runter nach Jenbach.

Fazit: nette Tour, waren dann doch 1700hm. Leider hatten die Hütten noch zu. Super Ausblick vom Bärenkopf, sehr zu empfehlen!
Leider kein echter Skifahrer.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste