Was habt ihr für ein Handy?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 3980
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 16/17: 12
Skitage 17/18: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Wiede » 23.10.2017 - 00:38

Nun mittlerweile seit fast einem Jahr das iPhone 7 Plus. Bin damit sehr zufrieden - vor allem mit den Bildern und dem großen Speicherplatz 8)

Allerdings habe ich seit iOS 11 Probleme mit den Push-Nachrichten in WhatsApp. Die funktionieren aktuell nicht mehr :naja:
Die daraus resultierende Ruhe tut andererseits allerdings auch recht gut... :lol: :ja:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
br403
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3553
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 16/17: 18
Skitage 17/18: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von br403 » 23.10.2017 - 07:20

Dazu kam gestern ein Update.

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 3980
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 16/17: 12
Skitage 17/18: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Wiede » 23.10.2017 - 10:04

Danke! Hat geholfen :D

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16748
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von starli » 23.10.2017 - 12:58

Als mein Display am iPhone 4S vor ein paar Monaten ausfiel, hab ich mir ja das 5S gekauft. Irgendwer erzählte glaub ich hier im Forum, das das Display vom 5S kratzempfindlicher sei - ja, kann ich bestätigen, ist in der kurzen Zeit schon viel verkratzter als mein 4S nach mehreren Jahre. Fällt mir auch öfters mal aus der Hand (evtl. Hülle nicht so rutschfest, aber es ist halt einfach auch größer und das Display mit einer Hand nicht oder nur sehr schwer zu bedienen, eine Ecke am Display ist aus der Verankerung gerutscht, hält und funktioniert aber soweit - mir wäre der 3,5" Bildschirm am 4S also weiterhin lieber als der 4" am 5S. Und wieso jemand noch größere Handys haben will, werd ich wohl nie kapieren ;) Auch wenn ich mir das Red Hydrogen vorbestellt habe - wird es wohl eher kein Ersatz für mein iPhone werden, aber mich reizt natürlich der 3D/Holo-Screen...) .
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1267
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von stavro_ » 23.10.2017 - 13:45

red hydrogen ? ist das dein ernst ? sieht mir sehr nach fake bzw rohrkrepierer aus, aber ich drücke dir die daumen ;)

ich hab mir, nachdem mein xperia z3 compact kürzlich einen sturz auf beton zwar äußerlich komplett unbeschadet überstanden hat, aber das display jetzt streifen zieht, ein xperia x gekauft und bin damit sehr zufrieden. tolles preis/leistugs verhältnis und die gewohnt gute akkulaufzeit der xperia serie. das display vom z3 lasse ich trotzdem richten, weil das ding einfach so schön kompakt ist und einfach besser einzustecken ist, gerade beim skifahren.
AUFITRETLN, ABIWEDLN UND A BISSAL BRADLN

valdebagnes
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 760
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von valdebagnes » 23.10.2017 - 16:23

bin nun seit 2 Monaten gezwungenermaßen (Geschäft) von einem Blackberry Q10 auf ein iPhone SE umgestiegen.
Naja, sagen wir es mal so, der private Nutzen ist gestiegen (mehr Apps, auch aktuellere Funktionen, bessere Kamera) der geschäftliche gesunken (schlechtere Integration der geschäftlichen Apps)
Und ich tippe immer noch vglw. langsam und mit weitaus mehr Fehlern.
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16748
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von starli » 24.10.2017 - 12:40

^ Ich bild mir auch ein, am alten iPhone 4S weniger Fehler getippt zu haben als am 5S, wenn es auch da nicht ganz ohne ging ..
stavro_ hat geschrieben:red hydrogen ? ist das dein ernst ? sieht mir sehr nach fake bzw rohrkrepierer aus, aber ich drücke dir die daumen ;)
Vielleicht verzögert sich's halt etwas und wenn's nichts wird, bekommt man das Geld zurück. Ist ja nicht so, dass das irgendeine unbekannte Kickstarter-Kampagne wäre. Allzu viel negative Publicity wird sich RED (Hersteller von Kinofilmkameras, Gründer/Inhaber = Ex-Oakley-Gründer/Inhaber) aber wohl nicht leisten wollen ,-)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 29
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Schurlrocks » 24.10.2017 - 12:54

Honor 7 seit mehr als 2 Jahren und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit ^^

Benutzeravatar
Florian86
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 524
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 16/17: 22
Skitage 17/18: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Florian86 » 27.10.2017 - 10:13

Nokia C1-01 seit über 5 Jahren (und es hat schon überaus viel Runterfallen und Nässe ohne größere Schäden überstanden), werd aber wohl bald auf das neue 3310 3g umsteigen - man muss ja mit der Zeit gehn. ;-)
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ Kitzbühel ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama
2016/17: Sölden ~ Gurgl ~ Flachau/Wagrain/St. Johann ~ Bad Gastein/Bad Hofgastein(x3) ~ Dorfgastein/Großarl ~ Hochkönig ~ Spitzingsee ~ Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe ~ Kellerjoch/Pertisau ~ Jenner ~ Tiroler Zugspitzregion(x2) ~ Ski Arlberg(x6) ~ Kühtai/Hochötz
2015/16: Kitzbühel ~ Skicircus ~ Skiwelt ~ Spitzingsee ~ Sudelfeld ~ Jöchlspitze ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x6) ~ Gitschberg/Jochtal ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Folgarida/Marilleva/Madonna di Campiglio/Pinzolo(x4,5) ~ Pejo(x0,5) ~ Tonale ~ Carezza
2014/15: Gurgl ~ Sölden ~ Snow Arena (Druskininkai) ~ Liepkalnis (Vilnius) ~ Stari Vrh ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x4) ~ Skijuwel Alpbach-Wildschönau ~ Sudelfeld ~ Kampenwand ~ Hochfelln ~ Hohenstein und Osternohe ~ Skiwelt ~ Hochzillertal/Hochfügen ~ Samnaun/Ischgl ~ Serfaus/Fiss/Ladis ~ Wettersteinbahnen ~ Garmisch Classic(x2) ~ Brauneck ~ Silvretta Montafon ~ Malbun

Benutzeravatar
br403
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3553
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 16/17: 18
Skitage 17/18: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von br403 » 27.10.2017 - 10:14

iPhone X ab 3.11. :lol:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16748
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von starli » 01.03.2018 - 12:56

starli hat geschrieben:
23.10.2017 - 12:58
Auch wenn ich mir das Red Hydrogen vorbestellt habe - wird es wohl eher kein Ersatz für mein iPhone werden, aber mich reizt natürlich der 3D/Holo-Screen...) .
Wird ein interessantes Jahr werden (Liefertermine so jeweils ab April), auch dieses "Smartphone" bzw. PDA musste ich mir unbedingt vorbestellen:
https://www.indiegogo.com/projects/gemi ... ce-phone#/
(.. die Traum-Ausstattung eines jeden Psion-Besitzers in den 90ern ;) ich hatte damals den Series 3, Series3a und Siena)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

danimaniac
Brocken (1142m)
Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 16/17: 11
Skitage 17/18: 2
Ski: nein
Snowboard: ja

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von danimaniac » 01.03.2018 - 14:14

starli hat geschrieben:
01.03.2018 - 12:56
starli hat geschrieben:
23.10.2017 - 12:58
Auch wenn ich mir das Red Hydrogen vorbestellt habe - wird es wohl eher kein Ersatz für mein iPhone werden, aber mich reizt natürlich der 3D/Holo-Screen...) .
Wird ein interessantes Jahr werden (Liefertermine so jeweils ab April), auch dieses "Smartphone" bzw. PDA musste ich mir unbedingt vorbestellen:
https://www.indiegogo.com/projects/gemi ... ce-phone#/
(.. die Traum-Ausstattung eines jeden Psion-Besitzers in den 90ern ;) ich hatte damals den Series 3, Series3a und Siena)
Da gab es doch letztens ne Kollabo mit Jolla's Sailfish OS, oder? Oder zumindest auf einem sehr ähnlich anmutenden Gerät.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 16/17: 22
Skitage 17/18: 21
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von jo26861 » 01.03.2018 - 18:36

LeMax2 von LeEco. Marshmallow, Nougat, Oreo 8.2 läuft alles drauf. 170000 Antutu. phantastisches GPS. 5,7 Zoll.. kann man wenigstens was erkennen. und: kost fast nix

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
EKL
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 16/17: 6
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/06112

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von EKL » 01.03.2018 - 19:01

OnePlus 5T mit Android 8, meiner Meinung nach unter den High-End-Androids das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist unfassbar schnell, Akku hält lange und lädt super schnell auf, Design ist schick und das für 550 Euro.

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8349
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Af » 01.03.2018 - 20:28

Hmm hab immernoch mein Altes Nexus 5... Läuft immernoch perfekt und schnell genug... Und ist praktischer als mein Firmenhandy Galaxy S8 Edge...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015:KiSpRoRoRoZu
2016:RaClRoHtSö
2017:RaLaWsJoTx

Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 736
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Ski: ja
Snowboard: nein
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von ThomasZ » 01.03.2018 - 21:44

Bei meinem Nexus 5 war leider das Mikro kaputt. Jetzt habe ich ein Nexus 5X, welches ich gut pflegen muss, weil es die Nexus-Serie ja nicht mehr gibt.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
scratch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von scratch » 01.03.2018 - 23:23

bq aquaris x5 plus

danimaniac
Brocken (1142m)
Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 16/17: 11
Skitage 17/18: 2
Ski: nein
Snowboard: ja

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von danimaniac » 02.03.2018 - 06:35

Sony Xperia XZs (voll gut)

davor 4 Jahre lang ein Xperia Z. Superrobust die Dinger.. jedenfalls gehen die mir einfach nicht kaputt, selbst wenn die vom Balkon auf die gepflasterte Terasse drunter fallen :D.
Außerdem: spritzwassergeschützt bzw dürfen sogar getaucht werden, schnell, meiner Meinung nach top Kamera...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

tafaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 318
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von tafaas » 02.03.2018 - 09:49

Ebenfalls Sony, das XZ1.

Aber als Sony-Fanboy (mit dem CMD-J5 angefangen) bin ich wohl nicht wirklich repräsentativ. 8)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Spezialwidde
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 598
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 16/17: 3
Skitage 17/18: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Spezialwidde » 02.03.2018 - 10:31

Ein Galaxy S5 mini. Da hat man nicht so nen riesen Klotz in der Tasche und va was mir wichtig ist, man kann den Akku entfernen.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Benutzeravatar
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1267
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von stavro_ » 02.03.2018 - 23:34

xperia x
bin sehr zufrieden damit, imho preis/leistung unschlagbar (derzeit ab 240€!!!)
mit android 8 und monatlichen security patches.
hab ich eigentlich nur als temporären ersatz für mein xperia z3 compact geholt,
bei dem mir das display nach einem sturz auf beton, gesprungen ist.
hab's reparieren lassen bin aber beim x geblieben.
AUFITRETLN, ABIWEDLN UND A BISSAL BRADLN

Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 16/17: 22
Skitage 17/18: 21
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von jo26861 » 03.03.2018 - 11:25

Preis Leistung:
Iphone 7 178000 Antutu A10
LeMax 2 170000 Antutu Qualcom 820 115 TEuronen derzeit
Galaxy S8 175000 Antutu Exynos 8895

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1267
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von stavro_ » 03.03.2018 - 14:29

Preis/Leistung war jetzt bei mir vllt nicht die richtige Formulierung. Ich hab damit auf jeden Fall keine CPU Performance gemeint, weil außer für eine Hand voll grafikintensiver Spiele, macht es heute keine Unterschied mehr für die normale Nutzung, ob man eine mittelklasse CPU oder das aktuelle top Model verbaut hat.

Was mir an den Xperias gefällt, ist das gute Gesamtpaket. Super Akkulaufzeit, schnelle Updates (nach Google, bringt Sony die schnellsten Updates), gute Cam, wenig Bloatwear (die Sony Extras finde ich großteils gute Ergänzungen zum Standard OS), viele Modelle Wasserdicht, imho schönes Design und dafür eben ein fairer Preis.

Klar gibt's auch noch mehr Hardware Leistungen für weniger Geld, aber dann passt's meist mit Updates oder Cam nicht oder auch (zumindest für mich) mit dem Design.
AUFITRETLN, ABIWEDLN UND A BISSAL BRADLN

Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 16/17: 22
Skitage 17/18: 21
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von jo26861 » 03.03.2018 - 16:47

yepp, das sieht jeder anders. z.B. Reputationsleistung: Iphone 7, das ist ungeschlagen an der Spitze und hat hier keine ernstzunehmende Gegner....

wie schön daß es Vielfalt gibt. :D

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16748
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von starli » 14.06.2018 - 12:47

So, eines meiner beiden vorbestellten Spezial-Smartphones ist diese Woche angekommen. Das Red Hydrogen wird noch bis Juli/August brauchen, aber das Planet Gemini (eingebaute Tastatur wie die alten Psion-PDAs, Dual-Boot fähig mit Linux, ...) kam am Dienstag:

Bild
^ Planet Gemini mit Firefox und meinem Alpinforum-Style

Bild
^ Planet Gemini und iPhone 5S. Schon um einiges größer ..

Einhandbedienung fällt beim neuen aus, weshalb ich nicht sicher bin, ob es beim Skifahren uneingeschränkt empfehlenswert ist oder ich dann einfach beide Geräte mitnehme (das Gemini zum Notieren bzw. Berichteschreiben) und wg. den Ski-Tracks werde ich erst mal sowieso beide parallel mitnehmen, bis ich mir sicher bin, dass das unter Android auch so gut wie am iPhone funktioniert..

Ansonsten soweit recht zufrieden mit dem Gerät, Tastatur geht gut (wesentlich schneller schreiben + seltener vertippen + es gibt keine Bildschirmtastatur, die den halben Bildschirm verdeckt), Bildschirm ist gut, Geschwindigkeit ist gut (bin dabei, einige Emulatoren auszuprobieren, der Amiga-Emulator läuft auch flüssiger als gedacht, wenn auch die Tastatur nicht ganz einwandfrei funktioniert, das wird dann auch bei anderen Emulatoren ggf. ein Problem sein, weil es keine F-Tasten gibt). Ob und wann ich es roote und/oder Linux parallel installiere, hab ich noch nicht entschieden.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GIFWilli59, Google Adsense [Bot] und 1 Gast