Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 37 Treffer

von powder853
02.11.2018 - 10:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

Naja an der Alpsee Rodelbahn steht man 1-2h an pro Fahrt. Die 2 mal wo ich dort war war es grausam überlaufen. Spricht eher dafür, dass sie dort einiges richtig machen. Sollen sie die Gäste etwa wegschicken, wenn viel los ist? Das ist doch wie in einem beliebten Restaurant. Da muss man auch einen T...
von powder853
29.10.2018 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 575
Zugriffe: 62543

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Ich werf jetzt mal die Verschwörungstheorie in den Raum, dass der GF im Pitztal mit der Aktion abgesägt werden soll. Vielleicht läufts ja menschlich doch nicht so rund zwischen Ötz- und Pitztal? Flachau/Wagrain hat man ja auch öfter Versuche unternommen sich gegenseitig abzusägen, was jetzt zum Sch...
von powder853
14.12.2017 - 18:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

Man hätte auch ohne Kammeregg und Breitenstein / Adelharz ein Top-Gebiet haben können. Es gibt genug Wettbewerber in der Region in vergleichbarer Höhenlage / Dimension, die funktionieren hervorragend. Nur mit dem Unterschied, dass man dort in den letzten Jahren eben ab und zu auch mal investiert und...
von powder853
12.12.2017 - 15:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

Grüss euch hier hat jemand eine grosse Vorausahnung gehabt. Der Abbau der Kammerecklifte und Schleifung des Skigebietes könnte auch zu einem Dielema für die Grüntenlifte führen. Er hat mir scheint es Recht gehabt.Obwohl man immer noch Hoffnung haben kann. Also ich sehe nicht, dass das eine etwas mi...
von powder853
12.12.2017 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

Klar wird ein Investor die Dinger wahrscheinlich so schnell wie möglich loshaben wollen, die Gittermasten-Portalstützen machen im Betrieb eine Menge Probleme. Echt? Was können die im Betrieb denn für Probleme machen? - Liftspur schwierig zu präparieren (ein PB 600 passt da niemals durch, selbst bei...
von powder853
12.12.2017 - 12:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

Das nun wieder ist nicht nachvollziehbar, denn nach den Presseberichten zu urteilen, wollen doch alle , daß der Skibetieb/ Liftbetreib Aufrechterhalten wird (Thema Arbeitsplätze im Winter ) egal, wer das Gebiet mal übernimmt und betreibt - oder nicht ? da wäre es doch Kontraproduktiv eine Grunddien...
von powder853
12.12.2017 - 11:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

Aber ob sich da noch was tut - ich hab so meine Zweifel.
von powder853
01.12.2017 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

dass die Gemeinde hier einsteigt halte ich für sehr unwahrscheinlich, vor allem da das aus rechtlicher Sicht (Stichwort "Beihilfe") praktisch unmöglich sein dürfte.
von powder853
22.11.2017 - 18:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1182
Zugriffe: 155103

Re: News am Grünten

Schade für die Grüntenlifte. Und dabei hat es sich alles so gut angehört. Von einem Bekannten aus Wertach (der Nachbarort) habe ich erfahren, dass bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (aktuell ist es nur ein voläufiges Insolvenzverfahren und über die Eröffnung des eigentlichen Insolvenzverfahrens...
von powder853
31.01.2017 - 18:19
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Grünten 16/17
Antworten: 22
Zugriffe: 12185

Re: Grünten 16/17

Fakt ist, dass Skigebiete wie der Grünten zwar auf Grund ihrer Lage mit der Konkurrenz mithalten können, jeddoch die letzten 20 Jahre geschlafen haben. Ohne neue Lifte keine flächendeckende Beschneiung und ohne Beschneiung stehen diese Lifte endgültig vor dem aus. Die Allgäuer Konkurrenz hat nun ma...
von powder853
15.12.2016 - 10:28
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal
Antworten: 161
Zugriffe: 41149

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal

Mt. Cervino hat geschrieben:Das stimmt so jetzt nicht. Letzte Woche war es meist zu warm zum beschneien, aber davor gab es 2 Wochen an denen es permanent unter 0 Grad war, auch tagsüber. Da hätte man mehr machen können.
von powder853
14.12.2016 - 18:51
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal
Antworten: 161
Zugriffe: 41149

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal

Trotz allem Fortschritt bei den aktuell zur Öffnug anstehenden Pisten finde ich es unverständlich warum die letzten 2 Wochen nicht mehr Aufwand zur Beschneiung betrieben wurde. Bis auf die letzten Tage hatte es ja immer kalte Temperaturen die eine Beschneiung bis in die Tallagen möglich gemacht hät...
von powder853
14.12.2016 - 18:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal
Antworten: 161
Zugriffe: 41149

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal

Alle anderen Bereiche der mittleren Sektion wurden noch gar nicht beschneit - warum?! Auch im Gipfelereich lief gestern nur eine Kanone ganz oben am Gipfel. Andernorts sind auch noch gar keine Kanonen positioniert - verstehe ich ebenfalls nicht?! Die Pumpleistung reicht nicht für alle Bereiche glei...
von powder853
13.12.2016 - 17:44
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 60264

Re: Liftverbund Feldberg

ist halt nicht imme so easy
von powder853
13.12.2016 - 16:31
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 60264

Re: Liftverbund Feldberg

Notschrei hat geschrieben:Und wenn man den Schnee nicht an der Feldbergbahn verpulvert hätte, sondern die Resi-Lifte beschneit hätte,
hätte man die auf Weihnachten hinbekommen ! Diese ganze Taktik ist mir unverständlich.
Klar im Nachhinein weiß man immer welche Taktig die richte gewesen wäre. Ist wie an der Börse :)
von powder853
30.11.2016 - 11:13
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 60264

Re: Liftverbund Feldberg

OliK hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Feldberger mal ins Sauerland schicken...
OnsnowVS hat geschrieben:Einfach nur lächerlich was am Feldberg mal wieder passiert.... :evil: Todnauberg und notschrei feuern nur am Seebuck mal wieder nicht.... :cry:
seit gestern Abend zumindest im Westen schon wieder eine deutliche Inversion
von powder853
29.11.2016 - 11:47
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 60264

Re: Liftverbund Feldberg

hmm
von powder853
28.11.2016 - 17:39
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang
Antworten: 101
Zugriffe: 28953

Re: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang

Ich gehe davon aus das Ofterschwang nicht vor 10. Dezember öffnet. Es dürfte sich wirtschaftlich nicht lohnen, wenn Bolsterlang direkt nebenan in Betrieb ist (wovon man ausgehen kann). Zum Theme Beschneiung: Ich denke Bolsterlang wird sich aktuell auf den oberen Sektor konzentrieren, was auch Sinn m...
von powder853
25.11.2016 - 09:44
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 112957

Re: Lech Zürs 16/17

Natürlich ist "kein Schnee" für jedes Skigebiet ein großes Problem, trotzdem denke ich dass der Arlberg und speziell Lech / Zürs damit noch am ehesten klar kommen bzw. weniger Probleme haben als andere Skigebiete. Denn Lech / Zürs ist halt mehr als nur Skifahren / Pistenskifahren. Sie verkaufen sehr...
von powder853
24.11.2016 - 14:51
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 21419

Re: Sportwelt Amade

MaxH. hat geschrieben:Die Schneekanonen können alle aufeinmal laufen das sind um die 260st.
auch mit voller Leistung?
von powder853
20.11.2016 - 20:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3343499

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Arlbergfan hat geschrieben:Es ist leider echt traurig - und für mich ist das jetzt nach 3 Wintern in Folge schon eine Bestätigung - einen normalen Saisonstart im Dezember gibt es nicht mehr. Wir können alle froh sein, wenn wir ein Mindestangebot am 2. Dezember vorfinden...
von powder853
15.11.2016 - 16:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang
Antworten: 101
Zugriffe: 28953

Re: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang

viele der Mitarbeiter arbeiten über den Sommer bis Anfang November in anderen Saisonarbeitsverhältnissen und machen aktuell Urlaub und sind entweder gar nicht da oder haben keine Lust, ihre Urlaubstage zu opfern um in einem Lifthäuschen zu sitzen.
von powder853
20.07.2016 - 12:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News vom Alpsee Skizirkus
Antworten: 14
Zugriffe: 3224

Re: News vom Alpsee Skizirkus

Kein Skibetrieb mehr, aber man investiert wohl kräftig in weitere Sommerangebote.
von powder853
04.02.2016 - 11:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News vom Alpsee Skizirkus
Antworten: 14
Zugriffe: 3224

Re: News vom Alpsee Skizirkus

Auf welcher Seite siehst du die Webcam des Gratlifts ? Auf der Homepage sieht man nur die Webcam des Sesselliftes. Offenbar wurde die Webcam des Gratlifts bereits von der Homepage der Alpsee Bergwelt getilgt; vor kurzem war sie dort noch zu sehen. Sie ist nach wie vor live: http://s1.tramino.de/alp...

Zur erweiterten Suche