Die Suche ergab 68 Treffer

+
von powder853
04.03.2024 - 20:51
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 5149

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24

Man hätte sicher noch 1-2 Wochen weiterfahren können vom Schnee her (Ofterschwanger Seite). Aber es ist einfach überhaupt nix mehr los bei dem reduzierten Angebot - wenn wundert es. Wer gute Pisten und Winterfeeling haben möchte steuert Ifen, Fellhorn / Kanzelwand oder Nebelhorn an. Da ist es konseq...
+
von powder853
29.02.2024 - 12:02
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2267

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

Ich bin irgendwie sehr überrascht, dass der Fluhexpress schon zu ist und heuer so wenig Betriebstage hatte. Die Beschneiung dort ist doch eigentlich gut. Gestern und vorgestern war ich in Kitzbühel-Kirchberg und die Maierl-Talabfahrt geht ja bis auf 800 Meter runter und war bist auf die letzten 100...
+
von powder853
05.02.2024 - 17:48
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 5149

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24

Am Vormittag bis ca. 11 Uhr sind die Verhältnisse traumhaft bis ins Tal. Speziell am Weiherkopf und am Horngrat in Bolsterlang. Bessere Pisten gehen kaum. Ab der Mittelstation oben auch neben der Piste Schnee. Weiter unten und in Ofterschwang generell sind es Kunstschneebänder. Aber sehr gut zu fahr...
+
von powder853
14.01.2024 - 16:38
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758860

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Es könnte schon Sinn machen: - Bierenwangbahn als Ersatz für Koblat-Bahn am Nebelhorn und eine neue Bahn am Fellhorn als dringend notwendiger Ersatz für die DSB Scheidtobel. Diese dann mit angepasster Abfahrt, um eine neue leichte Piste für Wiederholungsfahrten zu erschließen mit Talstation im Besta...
+
von powder853
09.01.2024 - 11:30
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 5149

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24

Die beschneien die Talabfahrt aktuell wie verrückt. Aber die Ferien sind vorbei und aktuell ist wenig Betrieb. Man konzentriert sich darauf, die Talabfahrt sauber herzurichten und die kalten Tage optimal zu nutzen. Das geht leichter, wenn die Abfahrt zumindest offiziell gesperrt ist - insbesondere a...
+
von powder853
03.01.2023 - 19:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Und ganz zum Schluß: Immerhin wurde die Beschneiung zu 30% auch von meinem Steuergeld finanziert. Da wird einmal gratis runterfahren wohl drin sein.... Dann kaufe ich beim nächsten mal auch keine Bahn Ticket mehr, immerhin wird die DB von meinem Steuergeld finanziert. Da wird gratis fahren wohl dri...
+
von powder853
02.01.2023 - 15:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Die geöffneten Pisten waren ohne braune Stellen (zumindest auf der Route, die ich runtergefahren bin Gipfel - Bergstation Weltcupexpress - Familienabfahrt). Aber 49,50 für ein paar Kunstschneebänder zu zahlen, ist eben nicht jedermanns Sache Und diese Entwicklung geht langfristig nur in diese eine ...
+
von powder853
02.01.2023 - 12:42
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Grünten 2022/2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1958

Re: Grünten 2022/2023

Genau, denn der Berg ist ja extrem schneesicher. Alle einheimischen Hagenauerfans wissen das. Apropos Hagenauer, wie ist denn die Situation am Buron-Lift? Von uns aus sieht man da nicht rüber....sicher super Schnee beim Bergaufrodeln. Das ist einfach nur ein billiger und überheblicher, um nicht zu ...
+
von powder853
21.11.2022 - 16:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Und wieder wollten die Investoren dem Grundstückseigentümer den alleinigen schwarzen Peter zuschieben. Naja, bald können sie dann ja am Buronlift ihr 2. Alpseeparadies entwickeln. Wer den Grundstückseigentümer persönlich kennt der weiß, dass das auch zu 100% zutrifft. Hat schon seinen Grund, warum ...
+
von powder853
21.03.2022 - 15:27
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Balderschwang / Grasgehren
Antworten: 13
Zugriffe: 7693

Re: Balderschwang / Grasgehren

Saisonende Balderschwang: 27.03.2022.
Riedbergerhornbahn und Gschwend 2 bereits mit Ende 20.03.2022 zu.

Grasgehren Betrieb Mo - Fr. 8:30 - 13:30 Uhr. Aktuell Betrieb nach wie vor bis Ostermontag (18.04.) geplant, ich könnte mir aber gut vorstellen dass sie mangels Nachfrage bereits früher schließen.
+
von powder853
21.03.2022 - 15:26
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Hörnerdörfer Bolsterlang / Ofterschwang
Antworten: 12
Zugriffe: 7015

Re: Hörnerdörfer Bolsterlang / Ofterschwang

Saisonende Bolsterlang: 21.03.2022
Saisonende Ofterschschwang: 27.0.2022
+
von powder853
29.12.2021 - 22:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

[https://www.google.com/amp/s/www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/schneekanonen-wasser-und-energieverbrauch-enorm_a2164683/amp] Hier Mal ein Bericht über den Wasser und Energieverbrauch von Schneekanonen. Das ist ja ein netter Artikel, nur ist er leider nicht sehr fundiert. Und er wirft irgendwelche...
+
von powder853
07.12.2021 - 09:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31951
Zugriffe: 4900868

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bleibt nur zu hoffen, dass wir das nicht büßen müssen...
+
von powder853
28.09.2021 - 20:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

"Und nicht wie derzeit nur öffentlich fordern und verkünden, dass man eine viel bessere Lösung hätte, das damit verbundene wirtschaftliche Risiko aber nicht tragen will." Ich glaube, hier liegt der Hund begraben - und zwar (wie sollte es auch anders sein) im Konflikt zwischen "Will d...
+
von powder853
28.09.2021 - 20:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

"Dafür wird aber die alte Talstation aufgelassen und rückgebaut. Also am Ende nicht wirklich viel Verlust. Und wenn der Parkplatz sauber neu angelegt wird mit Bäumen und Grünstreifen, dann ist auch viel gewonnen im Vergleich zur jetzigen toten Schotterwüste." Die neue Talstation ist in me...
+
von powder853
28.09.2021 - 19:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

- von klimaneutraler Energiegewinnung habe ich in den Projektunterlagen noch nichts gelesen Das wäre doch etwas, das man vorschlagen könnte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein Solarpark am Grüntenplateau oder eine Windkraftanlage auch bei vielen Naturschützern- und Liebhabern nicht auf ...
+
von powder853
28.09.2021 - 19:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Nur dazu noch eins: Glaubst du selbst daran, dass dann (sofern der von dir geschilderte Fall eintreten sollte) Zusagen aus der Vergangenheit eine Rolle spielen? Bin zwar noch nicht soooo alt, aber diverse andere (politische) Vorgänge haben mir das Gegenteil bewiesen. :) Das liegt daran, dass wir ni...
+
von powder853
28.09.2021 - 18:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Und was sagst zu den einseitigen Vorwürfen der Investoren, dass die Schuld nur an Herrn Müller liegt? Wie der damalige Tenor zum Rollglider (auch bei den GemeindebürgerInnen) war, muss ich hier ja nicht mehr schreiben. Für mich (als nicht Grundstückseigentümer) hat das Verhindern eines Rollgliders ...
+
von powder853
28.09.2021 - 18:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Weil es mich interessiert: Inwiefern ist der Investor auf die "Gegner" zugegangen? Wahrscheinlich lebe ich schon in meiner "Bubble", aber persönlich fasse ich für mich zusammen: weiterhin Sommerbetrieb mit 10er-Gondel geplant (jetzt sogar für mich eine Neuerschließung), weiterhi...
+
von powder853
28.09.2021 - 18:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Ich dachte immer es geht um den Naturschutz? Tatsächlich geht es aber wohl hauptsächlich um Interessen der Anlieger und "Ferienwohnungsvermietungsbetriebe", wie es Herr Müller ja selbst in seiner Pressemitteilung verkündet. Das ist schon ziemlich entlarvend und passt einfach wieder mal in ...
+
von powder853
28.09.2021 - 07:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Liebe(r) RDG, ich kenne den Herren nicht persönlich. Und ehrliche gesagt lege ich auch keinen großen Wert darauf, das zu ändern. Ich glaube jedoch nicht, dass ich jeden, über den ich eine Meinung habe, auch persönlich kennen muss. Oder kennst du die Politiker, die du wählst, auch alle persönlich? Üb...
+
von powder853
27.09.2021 - 20:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316792

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

(Eventuell) kein Winterbetrieb am Grünten, weil Investor sich weigert, sich auch juristisch abgesichert gegen den Bau einer Rollglideranlage o.ä. zu entscheiden. Die Nennung von Klarnamen in so einem Statement (https://www.gruentenlifte.de/aktuelles/) sind auch mal eine (negative) Ansage und zeugen...
+
von powder853
18.01.2021 - 20:40
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 758860

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hervorragende Darstellung. Zum letzten Punkt jedoch Widerspruch, wie bereits oben geschrieben: Ohne Beschneiung wird es praktisch unmöglich, einen Finanzierungspartner für die Anlage zu finden. D.h. ohne Beschneiung keine Höllwiesbahn. Zu den Prognosen bezüglich Skibetrieb vs. Klima: Diese haben si...
+
von powder853
16.01.2021 - 20:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31951
Zugriffe: 4900868

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

wird der Regen voraussichtlich überall zuschlagen oder gibt es die chance, dass es im oberallgäu "nur" warm wird aber es nicht so vielen warmen niederschlag gibt? Wird 'ne knappe Kiste. Mit etwas Glück reicht es am Donnerstag mit den Niederschlägen noch bis 800m für Schnee, Samstag/Sonnta...
+
von powder853
16.01.2021 - 19:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31951
Zugriffe: 4900868

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

bin ja mal gespannt wie viel schnee im allgäu bis morgen abend dazukommt. 30 cm wären top, dann sind die spuren wieder zu und ab montag nachmittag sonne :) Wo es gut staut, da sind auch 50cm locker drin. Montag geht's dann noch, ab Dienstag wird es aber immer schlechter/wärmer und dann kommt die Sp...

Zur erweiterten Suche