Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 681 Treffer

von Tiob
13.06.2019 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Die Pischa scheint vorerst gerettet zu sein:

https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-l ... ald-wieder

Die Mäderbeiz bekommt offensichtlich eine neue Terasse es wird also ein wenig investiert bei der Pischa.
von Tiob
01.05.2019 - 13:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4446
Zugriffe: 627995

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Denn solange nicht Cassons erschlossen wurde wird es auch niemals eine Gondelbahn von Vorab nach Elm geben. Eher im Gegenteil: Wenn man Cassons nicht erschließt kann Cassons als Bauernopfer herhalten. Die Bahn Elm-Vorab kommt doch sowieso nicht. Dagegen sprechen ökonomische-, ökologische-, und poli...
von Tiob
01.05.2019 - 13:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Laut einem Bericht in der Südostschweiz soll der Parkplatz neben der Gotschnabahn überbaut werden. Entstehen soll ein drei Sterne Hotel. Die DKB arbeitet mit der RHB und der Gemeinde Klosters gemeinsam an einer Verschönerung des gesamten Areals. Na toll also noch weniger Parkplätze? Es sind schon h...
von Tiob
13.03.2019 - 14:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Ich frage mich schon lange ob man nie einen Plan hatte die Pischa mit der Parsenn zu verbinden? Ist dies gar nicht via Wolfgang möglich? So einen Plan gab es meines Wissens nach nie. Möglich wäre das vielleicht via Hüreli. Aber die Pischa war von Anfang an als separates Entlastungsskigebiet für die...
von Tiob
08.03.2019 - 22:45
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 20608

Re: Davos Klosters 18 / 19

Die Pischabahn steht seit einer Woche still offenbar hat sie einen größeren technischen Schaden :/
von Tiob
19.02.2019 - 19:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: La Bresse Hohneck oder Feldberg
Antworten: 0
Zugriffe: 528

La Bresse Hohneck oder Feldberg

Hallo zusammen. Morgen soll es zu einem Tagesausflug gehen. Nun stellt sich die Frage ob es eher in die Vogesen nach La Bresse oder in den Schwarzwald auf den Feldberg geht. Wo sind hier die Bedingungen wahrscheinlich besser? Das heißt hier vor allem wo es wahrscheinlich leerer sein wird. Eigentlich...
von Tiob
18.02.2019 - 10:46
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63151

Re: Sauerland 2018/19

Wo hält sich Schnee besser bzw wo sind die Schneebedingungen bei den aktuellen Temperaturen erfahrungsgemäß besser? Winterberg oder Willingen?
von Tiob
10.02.2019 - 20:12
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8802

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ob Skifahren teuer ist ist immer eine Frage der Perspektive. Erfahrungsgemäß sind jene Leute die sich am meisten über die Preise in den Alpen aufregen jene die im Sommer mal schnell nach Costa-Rica fliegen oder eine Städtetrip nach Singapur machen. Mir ist ein Sommerurlaub genauso viel Wert wie ein ...
von Tiob
10.02.2019 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Das sind natürlich Utopien, aber durchaus richtige. Der Grund, wieso ich so selten in Davos bin, ist exakt der, dass die Skigebiete verzettelt sind und jedes einzelne für mich zu klein ist. Und so denken wohl sehr viele potentielle Gäste. Grösse ist heute für die grosse Masse das A und O. Arosa-Len...
von Tiob
10.02.2019 - 13:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Wobei es halt so sein dürfte, dass man mit der Gastronomie und speziell mit Après-Ski-Bars das grosse Geld macht. Eine Investition von zB 1 Million in so ein Lokal dürfte sich innert Kürze amortisiert haben, während es bei Investitionen in Bahnen oder Beschneiung oder so halt nicht ganz so offensic...
von Tiob
05.02.2019 - 22:23
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3248

Re: Heute Show

Pancho, noisi, und wetterstein könntet ihr eure persönliche (und sehr kleinliche) Diskussion lassen und mal etwas zur richtigen Diskussion beitragen wenn ihr schon so viel Lust aufs Schreiben habt :wink:
von Tiob
05.02.2019 - 19:18
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3248

Re: Heute Show

Politische Satire (und insbesondere die Heute Show) hat auch immer ein politisches Statement deswegen ist es gar nicht abwegig oder "witzlos" Herrn Welke mal ein bisschen Kontra zu geben. Ich erinnere nur an das jahrelange FDP Bashing oder den Feldzug gegen TTIP die in dieser Sendung mit ihren Anfan...
von Tiob
05.02.2019 - 13:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Es gibt neues zum Chalet Bolgen offensichtlich plant man einen millionschweren festen Neubau an der Stelle der bisherigen Übergangslösung: Das Baugesuch liegt seit Kurzem bei der Gemeinde Davos öffentlich einsehbar auf. Das knapp zehn Meter hohe Projekt ist im bisherigen Chalet-Stil konzipiert, sieh...
von Tiob
02.02.2019 - 19:36
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3248

Re: Heute Show

Künstliche Beschneiung ist sogar gut für die Umwelt. Ich will mir gar nicht vorstellen wie Pisten im Sommer aussehen würden wenn man in Kombination mit den heutigen Kapazitätsmonster-Liften nur Naturschnnee verwenden würde. Man muss beachten dass eine gute Schicht an künstlicher Beschneiung die Vege...
von Tiob
29.01.2019 - 00:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Naja ihr wisst aber schon dass die Kapazität einer Sesselbahn nicht unbeding mit der Größe der Sitze korreliert? Entscheidend ist vielmehr die Abstände der FBM und die Geschwindigkeit der Bahn. Die Kapazität des Furka Sesselliftes ist übrigens mit 2500 Personen pro Stunde in etwa die Selbe wie am To...
von Tiob
23.01.2019 - 23:33
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 20608

Re: Davos Klosters 18 / 19

Wer die Möglichkeit hat während des WEF in Davos Ski zu fahren sollte das unbedingt ausprobieren. Es ist dann einmalig leer und definitiv die Mühe bei der Anreise wert.
von Tiob
23.01.2019 - 12:09
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 13212

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Noch dazu war und ist Ski Arlberg und besonders Lech Zürs nicht auf Tagesgäste ausgerichtet. Dies erkennt man z.B. (...) an der Abwesenheit in den großen Regionssaisonspässen. Gerade diese richten sich ja an Tagesgäste, die hier nicht zusätzlich angelockt werden sollen. Übrigens stimmt es nicht gan...
von Tiob
21.01.2019 - 12:09
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 25
Zugriffe: 2964

Re: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Danke für den Bericht, da muss ich diese Saison auch mal hin wenn das Wetter mit spielt. Der neue Sessellift ist in jedem Fall eine Bereicherung für Willingen und das ganze Sauerland.
von Tiob
21.01.2019 - 12:01
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 13212

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Ich wollte eigentlich mal wieder an den Arlberg (vor allem landschaftlich ist die Region einfach ein Highlight), aber aufgrund der vielen negativen Berichte im Forum meide ich diese Region wahrscheinlich. Denn wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es überfüllte Pisten :nein: . Ich finde nach s...
von Tiob
21.01.2019 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 280587

Re: Davos-Klosters

Weiss eigentlich jemand was für neue Anlagen geplänt sind? Ich finde man könnte den Parsennmäder oder den Hauptertälilift ersetzten... Was meint Ihr? Bin neu im Forum , lese aber schon lange mit... Wenn wird das wüssten .... ich halte meine Augen und Ohren immer offen ob es etwas neues gibt. Also e...
von Tiob
17.01.2019 - 01:29
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 44378

Re: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***

Wow tolle Bilder! Danke dass du uns auf dem laufenden hältst :D
von Tiob
17.01.2019 - 01:24
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 20608

Re: Davos Klosters 18 / 19

Erste Zwischenbilanz / Frequenzen bis 31.12.2018: Graubünden + 5.5%, Davos aber minus 4.4% im Vgl. zu Vorjahr (https://www.nzz.ch/wirtschaft/den-schweizer-bergbahnen-glueckt-der-saisonstart-ld.1448577 )! Der Rückgang erstaunt mich, prima vista sehe ich keine offensichtlichen Gründe, warum Davos im ...
von Tiob
14.01.2019 - 17:45
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 20608

Re: Davos Klosters 18 / 19

Die Mittelstation der Gotschnabahn scheint direkt von der Lawine erwischt worden zu sein zum glück wurde niemand verletzt und hoffentlich ist die Bahn unbeschädigt
von Tiob
09.01.2019 - 12:22
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 3269

Re: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019

Vielen Dank für den schönen Bericht aus meinem ehemaligen Stammgebiet. Die Bilder zeigen auch wieder mal schön auf, das Davos über die Festtage einfach die Topadresse für leere Pisten ist. Würde ich so nicht unterschreiben aufgrund des zur selben Zeit stattfindenden Spengler Cups. Viele kombinieren...

Zur erweiterten Suche