Die Suche ergab 13 Treffer

+
von suha
27.02.2024 - 10:12
Forum: Italien
Thema: Faschingsskiurlaub Gröden / 11.-17. Februar 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1448

Re: Faschingsskiurlaub Gröden / 11.-17. Februar 2024

So war der Ausstieg am 16. Februar 2024 - schmales Schneeband, an der engsten Stelle konnte man gut seitlich rutschen.

Im oberen Teil und Mittelteil gut fahrbahr, fluffiger Powder. Abschnittsweise etwas steinig, mit Vorsicht jedoch ohne Steinkontakt zu bewältigen.
+
von suha
10.01.2024 - 08:51
Forum: Italien
Thema: Alta Badia 9.1.
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: Alta Badia 9.1.

Das erste Bild zeigt nicht den Borest, sondern die Piz Sorega Bahn von St. Kassian. Dort herrscht immer großer Andrang, geht jedoch recht schnell.
+
von suha
12.12.2019 - 08:40
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 77
Zugriffe: 38982

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

Ich bin vor zwei Wochen bereits runter gefahren. Es war präpariert und gut zu fahren. An einer Stelle war noch etwas wenig Schnee, bzw von der Pistenraupe aufgewühlt.
+
von suha
07.02.2019 - 13:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Karwoche 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 5581

Re: Karwoche 2019

In Lenzerheide liegt das Kinderland Aurara direkt am Parkplatz. Es gibt in Lenzerheide / Valbella verschiedene Skischulen mit Kinderareal. Der Ort liegt auf 1500 m Höhe, das Skigebiet reicht auf über 2500 m. Dort gibt es viele Möglichkeiten, auch für nichtskifahrende Urlauber. Was Preise für Unterku...
+
von suha
07.11.2018 - 11:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 98569

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Der Artikel aus der TT ist vom 23.06. !
Dort liest sich alles nicht so tragisch. Umso unverständlicher dann die Sperrung Mitte Oktober.
+
von suha
06.11.2018 - 10:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 44693

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Die Lawine kam von links oben. Am Grat bilden sich Wächten, dahinter Triebschnee. In diesem Bereich gibt es jedes Jahr Lawinen, die dann über die Piste gehen. In den letzten Jahren war auch vor den Stützen ein Schneewall in Keilform, zum Schutz der Stützen vor der Lawine.
+
von suha
05.11.2018 - 22:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 44693

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Die Lawine hat zwei Stützen der beiden Lifte komplett mitgerissen. Diese und der Pistenbully, der als Bergstation am Ausstieg vor dem Steilhang stand, wurden ca. 200 m weiter Richtung Falgin geschoben. Die Stützen direkt vor dem Steilhang sind fast komplett verschüttet. Bügel liegen im gesamten Gelä...
+
von suha
29.10.2018 - 10:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 98569

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Es geht doch wohl eher um die Frage, ob überhaupt eine Genehmigung notwendig war. Oder handelt es sich um genehmigungsfreie Sicherungs- und Instandhaltungsarbeiten an einem vor langer Zeit genehmigten Weg. Der Weg wurde ja nicht verbreitert oder neu gebaut wie der Notweg.
+
von suha
25.10.2018 - 16:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 98569

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Laut den aktuellen Infos auf der Webseite vom Pitztal bleibt die Wildspitzbahn übers Wochenende für Skibetrieb geschlossen, dafür ist der SL Brunnenkogel auf gesamter Länge geöffnet. Der Weg ist nicht wirklich breiter geworden, gerade vor der Kurve ist er immer noch sehr schmal. Vermutlich wurde er ...
+
von suha
24.10.2018 - 22:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 98569

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Das erste Bild ist vom Oktober 2017.
Das zweite fast die gleiche Perspektive vom 21.10.18.

Kurz vor der Kurve war auf der linken Seite Fels, der nun nicht mehr da ist. Stattdessen steht da ein Zaun.

Ich habe das Bild entfernt. Bitte beachte die Medienregeln, auch bezüglich Webcambildern. /bami
+
von suha
18.04.2018 - 08:07
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 62146

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Hallo,
ist der Notweg aktuell noch befahrbar? Kennt jemand die Bedingungen zur Abfahrt über den Taschachferner?
Danke
Susanne
+
von suha
16.02.2018 - 08:36
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 26218

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

Ich war am Mittwoch und Donnerstag am Oberjoch. Am Mittwoch bei bestem Wetter war es sehr voll. Die Pisten sind in gutem Zustand, jedoch sehr hart und durch die vielen Skifahrer schnell abgerutscht. Es hat viele eher schlechte Skifahrer, die mit den rutschigen Pisten überfordert sind - die Bergwacht...
+
von suha
16.11.2017 - 16:07
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 62146

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Ich war am vergangenen Wochenende dort. Die Wartezeiten waren sowohl bei der Bergfahrt als auch bei der Talfahrt gering. Am Samstag mussten wir um 8:20 Uhr eine Bahn warten, am Sonntag konnten wir um 8:20 Uhr direkt in die Bahn einsteigen. Das Wetter war allerdings auch nicht so gut.

Zur erweiterten Suche