Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 214 Treffer

von Sebald Breskac
07.03.2019 - 10:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1528
Zugriffe: 164301

Re: News in den Trois Vallées

Offenbar nehmen sie den Betrieb dort immer erst viel später auf. Gestern Nachmittag ist er dann wohl gelaufen. Blöd, wenn man morgens die Tagestour planen will.

Aber La Masse scheint dauerhaft ein Problem zu haben. Technische Störung, hoffentlich bekommen die das in der kommenden Woche repariert.
von Sebald Breskac
06.03.2019 - 10:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1528
Zugriffe: 164301

Re: News in den Trois Vallées

Das ist echt tragisch, denn eigentlich hätte ich gern mal die neue rote "Cime" mal ausprobiert.

Aktuell sind offenbar auch La Masse und der Mt Vallon zu, gleich zwei der Gründe, warum ich gern nach 3V fahre. Ich hoffe, die Schließung ist nur temporär und nicht wegen Schneemangel. Weiß jemand näheres?
von Sebald Breskac
12.02.2019 - 11:48
Forum: Alpinsport
Thema: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.
Antworten: 11
Zugriffe: 1630

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Dabei wär´s doch so einfach: Wer am weitesten kommt, gewinnt. Ohne Punktrichter, ohne "Promi-Bonus", ohne Geschiebe...
von Sebald Breskac
07.02.2019 - 08:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2579

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Ich finde auch, so schön es dort ist, würde ich mir das überlegen. Zermatt ist SICHER eine Woche Aufenthalt wert. Wenn ihr nur einen Tag kommt, noch dazu mit noch nicht ganz so versierten Fahrern, könnt ihr das gar nicht wirklich "erfahren". Das wäre nur eine wilde Hatz, und am Ende schafft ihr dann...
von Sebald Breskac
05.02.2019 - 16:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1933

Re: Grüsslifte gesucht!

Vielleicht war ich einfach zu lang nicht mehr dort...
von Sebald Breskac
05.02.2019 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1933

Re: Grüsslifte gesucht!

Der Gletscherexpress in Sölden?

Wenn einem der lange Ziehweg vom Gletscher herunter zu fad ist.
von Sebald Breskac
02.02.2019 - 00:17
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Kreuzberg/Rhön 01.02.19
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Re: Skilifte Kreuzberg/Rhön 01.02.19

Witzig, auf dem Pistenplan dort ist noch "Käuling steil" eingezeichnet, auf dem aktuell veröffentlichen Plan findet man das nicht mehr. Schon vor ein paar Jahren hab ich festgestellt, dass die alte Ausfahrt durch die "Schlucht" schon komplett zugewachsen war und man stattdessen nun den Waldweg (hint...
von Sebald Breskac
16.01.2019 - 15:29
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 8833

Re: Gasteinertal 2018/19

Na, dann kann der Urlaub ja kommen!
von Sebald Breskac
16.01.2019 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 8833

Re: Gasteinertal 2018/19

Wie lange dauert denn die Busfahrt ab Dorfgastein? Wir sind nächste Woche in Großarl, wenn man nicht zu viel Zeit verliert, schauen wir vielleicht mal rüber.

Gibt aber anscheinend nur ältere 2er Sessel dort, wie sind denn die Anstehzeiten?
von Sebald Breskac
13.04.2018 - 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 6045

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Dicke Kopfkissen oder 2 Kissen die man übereinander legen kann. In vielen Hotels sind die Kopfkissen so klein und dünn, dass man meint ohne zu schlafen. Habe meistens wenn es noch Platz gibt ein eigenes zusätzliches Kissen dabei um diesen Mangel in vielen Übernachtungsbetrieben zu beheben. Bei mir ...
von Sebald Breskac
03.04.2018 - 13:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Pistenpläne (90er). Aktuell: Salzburger Sportwelt 1999/00
Antworten: 21
Zugriffe: 4002

Re: Alte Pistenpläne (90er). Aktuell: La Plagne 1996

Ja, muss wohl so gewesen sein wie du schreibst. Stimmt, da war ein Tunnel. Ist halt lange her.
von Sebald Breskac
03.04.2018 - 13:53
Forum: Österreich
Thema: Dorfgastein/Großarl - 25.03.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Dorfgastein/Großarl - 25.03.2018

Huch, das Himmelreich ist ja eine richtige Autobahn geworden 8O
von Sebald Breskac
14.03.2018 - 11:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergleich Alpen vs. USA
Antworten: 90
Zugriffe: 9830

Re: Vergleich Alpen vs. USA

Wenn dann gleich richtig:
http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/ph ... jpg&w=1024
So ist sichergestellt, dass die Ski Patrol auch Schifahrern mit halbautomatischen Waffen an Feuerkraft auf alle Fälle überlegen bleibt.
von Sebald Breskac
13.03.2018 - 09:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: OpenSnowMap Steigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: OpenSnowMap Steigung

Die Höhenlinien sind ja eingezeichnet, da kann man das eigentlich ganz gut abschätzen. Jede Linie sind 10 Höhenmeter. Die Piste schneidet 33 Linien, also 330 bis 350 Höhenmeter auf 850 bis 950 m Länge (die 500m Angabe auf deinem Screenshot bezieht sich nur auf die Distanz zwischen den beiden schwarz...
von Sebald Breskac
09.03.2018 - 09:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: von Amerika nach den Alpen?
Antworten: 55
Zugriffe: 4922

Re: von Amerika nach den Alpen?

Meine kinder haben meist dieselbe Vorliebe wich ich, nur unterschiedlich das sie lieber kurze als lange Abfahrten machen, und lange, kalte Liftfahrten nicht lieben. Ein Sessellift mit hub oder Stuhlheizung wurden sie aber super tol finden, so etwas haben sie noch niemals erlebt. Auch ein große Kabi...
von Sebald Breskac
08.03.2018 - 11:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: von Amerika nach den Alpen?
Antworten: 55
Zugriffe: 4922

Re: von Amerika nach den Alpen?

Weitere Frage: Was versteht Man genau unter Freeride? Nür abseits der Pisten? Ist eine Skirouten fahren auch Freeride? Bückelpiste? Und ein glatte Piste, den seit er nachts präpariert werde, ein Neuschnee Decke bekommen hatte? Al dieses liebt mein Familien auch, es mus also nicht immer abseits der ...
von Sebald Breskac
08.03.2018 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: von Amerika nach den Alpen?
Antworten: 55
Zugriffe: 4922

Re: von Amerika nach den Alpen?

Wieviel Schnee bekommt ein Gebiet dürchschnittlich pro Saison? Wie Gros ist die dürchschnittliche Chance auf regen? Was sind die dürchschnitliche Temperaturen? Wieviel von das Gebiet ist Nordseitig ausgerichtet? Wie hoch ist est? Wieviele Möglichkeiten gibt es zwischen die Bäumen zu fahren? laut Kl...
von Sebald Breskac
07.03.2018 - 11:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergleich Alpen vs. USA
Antworten: 90
Zugriffe: 9830

Re: Vergleich Alpen vs. USA

Wo ist das Problem, wenn es spezielle Langsamfahrpisten gibt und daneben Alternativen, auf denen "normal" gefahren werden kann. Im Gegenteil, doch eigentlich gut, so kann jeder ein Tempo wählen, ohne sich mit den anderen in die Quere zu kommen. Wie ich es siehe: Vorteile: Kan endlich mit mein Hollän...
von Sebald Breskac
07.03.2018 - 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: 55 Pistenpläne zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: 55 Pistenpläne zu verschenken

Ich hoff ich komm nicht zu spät.
von Sebald Breskac
22.02.2018 - 09:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Pistenpläne (90er). Aktuell: Salzburger Sportwelt 1999/00
Antworten: 21
Zugriffe: 4002

Re: Alte Pistenpläne (90er). Aktuell: Alpe d’Huez 1996/97

Das weckt finsterste Erinnerungen. Anfang der 1990er, ich hab oben auf dem Gletscher gestanden, auf das Meer von Buckeln auf der Sarenne heruntergeschaut und vor Angst geschlottert. War meine erste Begegnung mit so einer Piste, aber irgendwie hab ich´s tatsächlich heil runtergeschafft und bin am unt...
von Sebald Breskac
15.02.2018 - 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Alpincenter Wittenburg, 11.02.18 - Selten so enttäuscht
Antworten: 13
Zugriffe: 4379

Re: Alpincenter Wittenburg, 11.02.18 - Selten so enttäuscht

Hast du mal auf die Karte geschaut, wie weit es von Hamburg bis ins nächste nicht überdachte Skigebiet ist?

Bis zum Aplincenter sind´s so um die 50 km, da kann man auch unter der Woche mal hin, z.B. um Material und Knochen vor dem nächsten Urlaub auf Alpintauglichkeit zu prüfen.
von Sebald Breskac
14.02.2018 - 10:59
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahrer unterschätzen das Tempo
Antworten: 58
Zugriffe: 3671

Re: Skifahrer unterschätzen das Tempo

Der ganze Text ist doch völlig fragwürdig, weil in eine solche Betrachtung viele Faktoren mit einbezogen werden müssen. Man kann doch nicht einfach sagen "trotz Kampagnen und verbesserter Sicherheitsausrüstung gibt es heute genau so viele Unfälle wie vor 15 Jahren." Das geht schon damit los, dass ma...
von Sebald Breskac
13.02.2018 - 17:06
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahrer unterschätzen das Tempo
Antworten: 58
Zugriffe: 3671

Re: Skifahrer unterschätzen das Tempo

Da sind ja einige sensationelle Erkenntnisse dabei "Je höher das Tempo und damit die Energie bei einem Sturz, umso größer ist das Risiko von schweren Verletzungen" Mann, und ich Depp hatte gedacht, das wär genau umgekehrt. "Die höchste Sicherheit bietet eine gute Technik" Und das ist der absolute Ha...
von Sebald Breskac
13.02.2018 - 16:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel
Antworten: 18
Zugriffe: 1911

Re: Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel

Servus! Und wenn wir schon bei solchen Fragen sind - Fortführung: Was bringt dann die Umrüstung von Langbügel auf Tellerlift? So, wie recht aktuell in Kitzbühel beim Rasmusleiten geschehen... Kann mir da nicht wirklich nen Reim draus machen um ehrlich zu sein... Jan Für Snowboarder schon gar nicht.

Zur erweiterten Suche