Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 26 Treffer

von Tellerlift
21.12.2016 - 07:01
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Hochficht 16/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8026

Re: Hochficht 16/17

Guten Morgen, ich hab gestern meinen ersten Skitag in dieser Saison am Hochficht verbracht. Mein Fazit lautet: Einfach genial! Hut ab vor den Bergbahnen, was die da auf die Beine gestellt haben. Mittlerweile gibt es fast überall Naturschnee, wenn auch in schattigen Lagen maximal 10-15 cm, aber immer...
von Tellerlift
06.11.2016 - 11:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1870
Zugriffe: 285051

Re: Dachstein-Tauern Region

Hallo zusammen,

mir ist auf den Webcam-Bildern von Freitag und Samstag der Reiteralm Talstation etwas aufgefallen:

Offensichtlich hat man da die Schneekanonen angeschlossen, aber braucht man da einen Bagger dazu?
Kann mir jemand sagen, was die da genau gemacht haben?
von Tellerlift
19.03.2016 - 17:42
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Hochficht
Antworten: 9
Zugriffe: 9588

Re: Hochficht

Bin heute Vormittag dort gewesen und wurde positiv überrascht: - Bis auf überdachten Zauberteppich alle Lifte und Pisten geöffnet! - Keine Wartezeiten (zumindest bei Benutzen der Singelspur). - Schnee ist noch genügend da, vereinzelte bräunliche Stellen kann man gut umfahren. - Bis 11 Uhr herrlich k...
von Tellerlift
27.02.2016 - 10:30
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kitzbühel
Antworten: 169
Zugriffe: 44492

Re: Kitzbühel

Hallo zusammen, ich war vom 24. bis 26.02 in Kitzbühel mit Ausgangspunkt Fleckalmbahn. Am Mittwoch bin ich erst kurz vor 10 das erste mal raufgefahren, aber trotzdem noch bis zur Resterhöhe gekommen. Insgesamt waren die Pisten durch den vorangegangenen Regen sehr hart und stellenweise sehr eisig. Wo...
von Tellerlift
14.02.2016 - 12:15
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Val d´Isére - Tignes
Antworten: 11
Zugriffe: 8890

Re: Val d´Isére - Tignes

Hallo zusammen, jetzt kann ich endlich auch mitreden. Vom 06. bis zum 13.02 war ich zum ersten mal in Val d'Isere. Pisten waren aufgrund des Schneefalls natürlich nicht besonders glatt. Aber eins habe ich gelernt: Es wird Zeit Tiefschneefahren richtig zu lernen! :D Zwei geniale Vormittage waren aber...
von Tellerlift
03.01.2016 - 17:29
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 46890

Re: 4 Berge Skischaukel

Ich war am 02. Januar auf der Reiteralm bzw. Hochwurzen und war im Großen und Ganzen sehr positiv überrascht! Weshalb ich folgendes so nicht bestätigen kann: Die anderen drei Berg sind nicht besonders gut. Zu den äußeren Bedingungen: - Es war den ganzen Tag über bedeckt, wobei immer wieder mal die S...
von Tellerlift
16.11.2015 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes
Antworten: 23
Zugriffe: 3556

Re: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes

Hey, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Infos!

Das dürfte genug Material sein, um das Auto durchsetzen zu können :D
von Tellerlift
16.11.2015 - 14:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes
Antworten: 23
Zugriffe: 3556

Re: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes

Hallo zusammen, ich möchte im Februar mit zwei Kumpels von Niederbayern aus nach Val d'Isere fahren. Da sich eine Autofahrt doch zieht, ist einer unserer Väter auf die Idee gekommen, man könne da ja auch mit dem Bus, Bahn, ect. hinfahren! Meine Frage: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ist Va...
von Tellerlift
20.09.2015 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Spieljoch Fügen News
Antworten: 483
Zugriffe: 128388

Re: Spieljoch Fügen News

Auch wenn es ein gutes Bautagebuch gibt, möchte ich meine Eindrücke zur 'Panoramabahn Geols' mit euch teilen: alter Lift.png Stütze.png Pistenarbeiten.png An der Talstation wird auch fleißig gearbeitet. Einstiegsebene wird gerade gebaut, aber das wird man eh bald dem Tagebuch entnehmen können. Drumh...
von Tellerlift
20.09.2015 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 791
Zugriffe: 212162

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Hallo zusammen, bin zurück aus dem Zillertal. War mein erster Besuch dort, aber ich habe einiges entdecken können: Auf dem Weg zwischen Hirschbichlalm und dem Wedelhütte habe ich diesen Bagger entdeckt: Bagger.png Offensichtlich wird der (zurzeit noch) auf halber Höhe endende Fahrweg über den Kamm h...
von Tellerlift
06.09.2015 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226598

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Blöde Frage, aber warum wird die EUB denn über zwei Jahre gebaut? Ich kenne das sonst nur von 3S, oder Bahnen in sehr schwierigem Gelände. Trift letzteres hier zu, oder geht es um was anderes? Ich habe dazu auch keine näheren Informationen, aber in dem oben verlinkten Zeitungsartikel ist von Behörd...
von Tellerlift
06.09.2015 - 10:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 226598

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Doch, doch die Perspektive ist definitiv neu! Ich kann zwar nicht beurteilen wie sie im 'uralten Schiatlas' war, da ich noch nicht so alt bin :D , aber sie ist definitiv anders als die letzten Jahre! Jetzt hat man einen schönen Blick ins Glemmtal und man sieht trotzdem noch das Kitzsteinhorn. Ein gu...
von Tellerlift
05.09.2015 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 407
Zugriffe: 66483

Re: Hinterstoder News

Eine Frage drängt sich bei mir zu dem obigen Artikel auf:
Was ist mit Bergkogel gemeint? Konnte die Bezeichnung auf keiner (Internet)karte finden!
von Tellerlift
05.03.2015 - 15:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-15
Antworten: 273
Zugriffe: 50815

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-

Danke für die Infos!
Bin echt schon gespannt wie es so wird.
... aber bei der Wetterprognose kann ja eigentlich nur genial werden :)
von Tellerlift
04.03.2015 - 12:48
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-15
Antworten: 273
Zugriffe: 50815

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-

Hallo zusammen, ich bin ab Samstag in Wolkenstein und wollte mal fragen, ob in letzter Zeit jemand in der Region war und zu den aktuellen Schneeverhältnissen bzw. Pistenbedingungen etwas sagen? Da ich zum ersten mal im Grödnertal bin, würde ich mich auch über ein paar Infos, welche Lifte man zu welc...
von Tellerlift
12.02.2015 - 10:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochficht
Antworten: 12
Zugriffe: 3463

Re: Hochficht

Gestern waren alle Pisten bis auf die Schönbergabfahrt (1a) geöffnet, die 2a war wegen irgendeinem Rennen gesperrt. Pisten waren bis zum Mittag (bin nur bis Mittags gefahren) in einem hervorragenden Zustand. Auch das Wetter war fantastisch: Die ganze Zeit war es sonnig mit Fernblick in die Alpen; ku...
von Tellerlift
04.02.2015 - 19:21
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Großer Arber
Antworten: 54
Zugriffe: 18276

Re: Großer Arber

Hallo zusammen, ich war heute Vormittag für 4 Stunden am Arber beim Skifahren und es war echt genial! Im allgemeinen sehr gute Pistenverhältnisse! Osthangverlängerung haben vereinzelt ein paar Stöckchen rausgeschaut, Weltcupabfahrt war im oberen Bereich etwas eisig, aber der Rest war sehr gut zu fah...
von Tellerlift
29.12.2014 - 13:37
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochficht
Antworten: 12
Zugriffe: 3463

Re: Hochficht

Bis auf Schwarzenberg und Reischlberg sind jetzt alle Lifte geöffnet!
Die Schwarzenbergbahn wird voraussichtlich ab Mittwoch geöffnet sein (Quelle: E-Mail).
von Tellerlift
20.12.2014 - 13:55
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochficht
Antworten: 12
Zugriffe: 3463

Re: Hochficht

Morgen öffnet auch die Hochfichtbahn. Ich kann das kaum glauben. Die Zufahrt ist eine Pistenraupenspur breit und rundrum ist es grasgrün... ... du musst es auch nicht glauben, denn heute schreiben die Bergbahnen: Teilbetrieb in der Skiarena Hochficht mit Fichtl Kids Park und Wenzelwiese bei ermäßig...
von Tellerlift
23.02.2014 - 14:33
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 129
Zugriffe: 34028

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Gestern (23.02.) war ich auch im Skicircus unterwegs, Einstieg war Leogang. In der Nacht auf Samstag (23.) hat es am Berg 5-10cm im Tal 0-2cm Neuschnee gegeben. Auch den ganzen Tag über hat es mal mehr mal weniger starken Schneefall gegeben. Gleich am Morgen gab es die erste Überraschung an der Tals...
von Tellerlift
17.02.2014 - 10:51
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Gasteinertal / Großarltal
Antworten: 15
Zugriffe: 9852

Re: Gasteinertal / Großarltal

Hallo zusammen, ich war am Samstag (15.02) im Angertal. Vormittags bin ich am Stubnerkogel gefahren und Nachmittags dann auf der Schlossalm. Temperaturen waren sehr warm, es hat zwar bis ins Tal Nachtfrost gegeben, aber selbst im Angertal (auf 1200m) hat es gegen 15.30 Uhr 8° plus gehabt, im Tal 11°...
von Tellerlift
07.02.2014 - 12:33
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 236
Zugriffe: 55475

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Hallo zusammen, ich war vom Montag 03.02 bis einschließlich 06.02 (zum ersten mal) in Ischgl. Am Montag herrschte Föhn (sonnig), weshalb zahlreiche Lifte gesperrt waren. Zeblasbahn und Höllspitzbahn waren zunächst noch offen, schlossen aber im Laufe des Vormittags. Flimjochbahn öffnete erst nachmitt...
von Tellerlift
01.02.2014 - 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Tracking App für Android
Antworten: 10
Zugriffe: 1950

Re: GPS Tracking App für Android

Hallo zusammen, ich fahre jetzt dann ab morgen für ein paar Tage nach Ischgl. Da ich bereits den iSki tracker habe stellt sich für mich nun die Frage, ob mir die iSki Ischgl app irgendwelche Vorteile bietet, außer natürlich den zusätzlichen Infos zu Ischgl. Mir geht es aber rein um das Aufzeichnen d...
von Tellerlift
31.12.2013 - 15:25
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Hinterstoder - Höss
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Hinterstoder - Höss

Hier noch ein Blick von der Weltcupabfahrt auf den noch gesperrten unteren Abschnitt, der in "echt" noch schlimmer aussah und im Hintergrund der volle Parkplatz!
Weltcupabfahrt - Blick Richtung Tal
Weltcupabfahrt - Blick Richtung Tal
von Tellerlift
31.12.2013 - 15:13
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Hinterstoder - Höss
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Hinterstoder - Höss

Ich war gestern (30.12.) wieder in Hinterstoder und ich muss sagen, da hat sich seit dem 21.12 einiges verändert! Temperaturen: - morgens Tal um die 0° am Berg -7° - mittags 4°/ -3° Wetter: - Am Morgen im Tal Nebel, am Berg strahlender Sonnenschein; später bewölkt Schnee: - Ab ca. 1000 Meter aufwärt...

Zur erweiterten Suche