Die Suche ergab 30 Treffer

+
von Tellerlift
10.03.2023 - 09:56
Forum: Saison 2022/2023
Thema: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider
Antworten: 16
Zugriffe: 3093

Re: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider

Am Mittwoch hat es bis 2200 m rauf geregnet. Dementsprechend glatt war es gestern im unteren Bereich. Oben haben sich die Bedingungen aber schon deutlich verbessert. Seit heute morgen schneit es nun bis nach Les Menuires herunter. Nächste Woche könnte also richtig geil werden, viel Spaß @marius293. ...
+
von Tellerlift
08.03.2023 - 00:08
Forum: Saison 2022/2023
Thema: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider
Antworten: 16
Zugriffe: 3093

Re: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider

Der Schnee ist absolut notwendig, aber die Schneefallgrenze ist leider wieder sehr hoch, sodass unten die Situation eher schlechter wird ... mal schaun.
+
von Tellerlift
06.03.2023 - 22:01
Forum: Saison 2022/2023
Thema: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider
Antworten: 16
Zugriffe: 3093

Re: FR: Die 3 Täler - Lebäh geht weider

Ich bin aktuell vor Ort. Das erste mal für mich. Leider, wie fast überall in den Alpen, viel zu wenig Schnee. Aber das erste Fazit ist, dass sehr interessante Pisten dabei sind und die Schneelage meist ausreichend ist. Zudem ist das Gebiet in die Tiefe viieeeel weitläufiger, wie man anhand des Piste...
+
von Tellerlift
12.07.2020 - 16:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1474216

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob wirs schon hatten, aber was wird da neben der Oberlechbahn gebaut?
Erweiterung des Parkhauses Anger?
+
von Tellerlift
21.12.2016 - 07:01
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Hochficht 16/17
Antworten: 7
Zugriffe: 17613

Re: Hochficht 16/17

Guten Morgen, ich hab gestern meinen ersten Skitag in dieser Saison am Hochficht verbracht. Mein Fazit lautet: Einfach genial! Hut ab vor den Bergbahnen, was die da auf die Beine gestellt haben. Mittlerweile gibt es fast überall Naturschnee, wenn auch in schattigen Lagen maximal 10-15 cm, aber immer...
+
von Tellerlift
06.11.2016 - 11:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2248
Zugriffe: 492953

Re: Dachstein-Tauern Region

Hallo zusammen,

mir ist auf den Webcam-Bildern von Freitag und Samstag der Reiteralm Talstation etwas aufgefallen:

Offensichtlich hat man da die Schneekanonen angeschlossen, aber braucht man da einen Bagger dazu?
Kann mir jemand sagen, was die da genau gemacht haben?
+
von Tellerlift
19.03.2016 - 17:42
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Hochficht
Antworten: 9
Zugriffe: 19343

Re: Hochficht

Bin heute Vormittag dort gewesen und wurde positiv überrascht: - Bis auf überdachten Zauberteppich alle Lifte und Pisten geöffnet! - Keine Wartezeiten (zumindest bei Benutzen der Singelspur). - Schnee ist noch genügend da, vereinzelte bräunliche Stellen kann man gut umfahren. - Bis 11 Uhr herrlich k...
+
von Tellerlift
27.02.2016 - 10:30
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kitzbühel
Antworten: 168
Zugriffe: 66872

Re: Kitzbühel

Hallo zusammen, ich war vom 24. bis 26.02 in Kitzbühel mit Ausgangspunkt Fleckalmbahn. Am Mittwoch bin ich erst kurz vor 10 das erste mal raufgefahren, aber trotzdem noch bis zur Resterhöhe gekommen. Insgesamt waren die Pisten durch den vorangegangenen Regen sehr hart und stellenweise sehr eisig. Wo...
+
von Tellerlift
14.02.2016 - 12:15
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Val d´Isére - Tignes
Antworten: 11
Zugriffe: 18298

Re: Val d´Isére - Tignes

Hallo zusammen, jetzt kann ich endlich auch mitreden. Vom 06. bis zum 13.02 war ich zum ersten mal in Val d'Isere. Pisten waren aufgrund des Schneefalls natürlich nicht besonders glatt. Aber eins habe ich gelernt: Es wird Zeit Tiefschneefahren richtig zu lernen! :D Zwei geniale Vormittage waren aber...
+
von Tellerlift
03.01.2016 - 17:29
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 71424

Re: 4 Berge Skischaukel

Ich war am 02. Januar auf der Reiteralm bzw. Hochwurzen und war im Großen und Ganzen sehr positiv überrascht! Weshalb ich folgendes so nicht bestätigen kann: Die anderen drei Berg sind nicht besonders gut. Zu den äußeren Bedingungen: - Es war den ganzen Tag über bedeckt, wobei immer wieder mal die S...
+
von Tellerlift
16.11.2015 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes
Antworten: 23
Zugriffe: 5529

Re: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes

Hey, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Infos!

Das dürfte genug Material sein, um das Auto durchsetzen zu können :D
+
von Tellerlift
16.11.2015 - 14:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes
Antworten: 23
Zugriffe: 5529

Re: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes

Hallo zusammen, ich möchte im Februar mit zwei Kumpels von Niederbayern aus nach Val d'Isere fahren. Da sich eine Autofahrt doch zieht, ist einer unserer Väter auf die Idee gekommen, man könne da ja auch mit dem Bus, Bahn, ect. hinfahren! Meine Frage: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ist Va...
+
von Tellerlift
20.09.2015 - 12:40
Forum: Österreich
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 500
Zugriffe: 168357

Re: Spieljoch Fügen News

Auch wenn es ein gutes Bautagebuch gibt, möchte ich meine Eindrücke zur 'Panoramabahn Geols' mit euch teilen: alter Lift.png Stütze.png Pistenarbeiten.png An der Talstation wird auch fleißig gearbeitet. Einstiegsebene wird gerade gebaut, aber das wird man eh bald dem Tagebuch entnehmen können. Drumh...
+
von Tellerlift
20.09.2015 - 11:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293616

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Hallo zusammen, bin zurück aus dem Zillertal. War mein erster Besuch dort, aber ich habe einiges entdecken können: Auf dem Weg zwischen Hirschbichlalm und dem Wedelhütte habe ich diesen Bagger entdeckt: Bagger.png Offensichtlich wird der (zurzeit noch) auf halber Höhe endende Fahrweg über den Kamm h...
+
von Tellerlift
06.09.2015 - 10:58
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340924

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Blöde Frage, aber warum wird die EUB denn über zwei Jahre gebaut? Ich kenne das sonst nur von 3S, oder Bahnen in sehr schwierigem Gelände. Trift letzteres hier zu, oder geht es um was anderes? Ich habe dazu auch keine näheren Informationen, aber in dem oben verlinkten Zeitungsartikel ist von Behörd...
+
von Tellerlift
06.09.2015 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340924

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Doch, doch die Perspektive ist definitiv neu! Ich kann zwar nicht beurteilen wie sie im 'uralten Schiatlas' war, da ich noch nicht so alt bin :D , aber sie ist definitiv anders als die letzten Jahre! Jetzt hat man einen schönen Blick ins Glemmtal und man sieht trotzdem noch das Kitzsteinhorn. Ein gu...
+
von Tellerlift
05.09.2015 - 18:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 455
Zugriffe: 110983

Re: Hinterstoder News

Eine Frage drängt sich bei mir zu dem obigen Artikel auf:
Was ist mit Bergkogel gemeint? Konnte die Bezeichnung auf keiner (Internet)karte finden!
+
von Tellerlift
05.03.2015 - 15:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-15
Antworten: 273
Zugriffe: 76006

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-

Danke für die Infos!
Bin echt schon gespannt wie es so wird.
... aber bei der Wetterprognose kann ja eigentlich nur genial werden :)
+
von Tellerlift
04.03.2015 - 12:48
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-15
Antworten: 273
Zugriffe: 76006

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2014-

Hallo zusammen, ich bin ab Samstag in Wolkenstein und wollte mal fragen, ob in letzter Zeit jemand in der Region war und zu den aktuellen Schneeverhältnissen bzw. Pistenbedingungen etwas sagen? Da ich zum ersten mal im Grödnertal bin, würde ich mich auch über ein paar Infos, welche Lifte man zu welc...
+
von Tellerlift
12.02.2015 - 10:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochficht
Antworten: 12
Zugriffe: 5379

Re: Hochficht

Gestern waren alle Pisten bis auf die Schönbergabfahrt (1a) geöffnet, die 2a war wegen irgendeinem Rennen gesperrt. Pisten waren bis zum Mittag (bin nur bis Mittags gefahren) in einem hervorragenden Zustand. Auch das Wetter war fantastisch: Die ganze Zeit war es sonnig mit Fernblick in die Alpen; ku...
+
von Tellerlift
04.02.2015 - 19:21
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Großer Arber
Antworten: 54
Zugriffe: 32679

Re: Großer Arber

Hallo zusammen, ich war heute Vormittag für 4 Stunden am Arber beim Skifahren und es war echt genial! Im allgemeinen sehr gute Pistenverhältnisse! Osthangverlängerung haben vereinzelt ein paar Stöckchen rausgeschaut, Weltcupabfahrt war im oberen Bereich etwas eisig, aber der Rest war sehr gut zu fah...
+
von Tellerlift
29.12.2014 - 13:37
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochficht
Antworten: 12
Zugriffe: 5379

Re: Hochficht

Bis auf Schwarzenberg und Reischlberg sind jetzt alle Lifte geöffnet!
Die Schwarzenbergbahn wird voraussichtlich ab Mittwoch geöffnet sein (Quelle: E-Mail).
+
von Tellerlift
20.12.2014 - 13:55
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochficht
Antworten: 12
Zugriffe: 5379

Re: Hochficht

Morgen öffnet auch die Hochfichtbahn. Ich kann das kaum glauben. Die Zufahrt ist eine Pistenraupenspur breit und rundrum ist es grasgrün... ... du musst es auch nicht glauben, denn heute schreiben die Bergbahnen: Teilbetrieb in der Skiarena Hochficht mit Fichtl Kids Park und Wenzelwiese bei ermäßig...
+
von Tellerlift
23.02.2014 - 14:33
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang (Skicircus) 2013/14
Antworten: 129
Zugriffe: 51769

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Gestern (23.02.) war ich auch im Skicircus unterwegs, Einstieg war Leogang. In der Nacht auf Samstag (23.) hat es am Berg 5-10cm im Tal 0-2cm Neuschnee gegeben. Auch den ganzen Tag über hat es mal mehr mal weniger starken Schneefall gegeben. Gleich am Morgen gab es die erste Überraschung an der Tals...
+
von Tellerlift
17.02.2014 - 10:51
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Gasteinertal / Großarltal
Antworten: 15
Zugriffe: 20111

Re: Gasteinertal / Großarltal

Hallo zusammen, ich war am Samstag (15.02) im Angertal. Vormittags bin ich am Stubnerkogel gefahren und Nachmittags dann auf der Schlossalm. Temperaturen waren sehr warm, es hat zwar bis ins Tal Nachtfrost gegeben, aber selbst im Angertal (auf 1200m) hat es gegen 15.30 Uhr 8° plus gehabt, im Tal 11°...

Zur erweiterten Suche