Die Suche ergab 565 Treffer

von vetriolo
22.05.2020 - 12:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In Trient ist man zuversichtlich, dass der dort entwickelte Impfstoff schon in einem Monat in Produktion gehen kann. Das ebenfalls am CIBIO der Universität Trient https://www.cibio.unitn.it/116/laboratory-of-synthetic-and-structural-vaccinology-ssv mitentwickelte neue Testverfahren soll zudem sehr s...
von vetriolo
22.03.2020 - 14:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Erste Erfolge der Maßnahmen in Österreich? Wäre ja mal ein Hoffnungsschimmer.
https://www.sn.at/panorama/oesterreich/ ... b-85216168
https://www.csh.ac.at/coronavirus-wirks ... sterreich/
von vetriolo
09.03.2020 - 21:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Impfung wird wohl länger dauern, wenngleich aus verschiedenen Forschungslabors der Pharmakologen vielversprechende Ankündigungen kommen. Ein paar wirksame Medikamente, die die schlimmsten Folgen und Symptome der Krankheit lindern, wären schon ein Anfang, so dass zumindest nicht so viele auf Intensiv...
von vetriolo
09.03.2020 - 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Generell verdient man aber mehr Geld im Sommer und ich kann mir schon vorstellen, dass man den Sommer nicht aufs Spiel setzen will. Den Sommer nicht aufs Spiel setzen? Das setzt voraus, dass die Epidemie-Situation sich bis zum Sommer deutlich bessert. Nachdem die Virologen just heute veröffentlicht...
von vetriolo
08.03.2020 - 22:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Hier steht, dass die meisten Hotels und Skigebiete in Südtirol schließen, was immer das heißt:
https://www.tageszeitung.it/2020/03/08/ ... liessen-2/
von vetriolo
08.03.2020 - 09:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Am Tonale hat man tatsächlich die Anlagen in der Lombardei alle geschlossen und einige im Trentino laufen weiter. Naja, der Pass lässt sich leicht sperren, aber irgendwie ist das grotesk. Presena ist damit zu, der Gletscher liegt zwar im Trentino, aber die untere Gondel Paradiso um hinauf zu kommen ...
von vetriolo
07.03.2020 - 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es ist absolut aberwitzig, so etwas am Wochenende rauszuhauen, wo große Teile der Bevölkerung schon in den Skigebieten sind, eben auch im Trentino, Südtirol und anderswo, und viele jetzt einfach da bleiben werden. Das ist echt nicht zu fassen, das hätte man besser in der Woche machen müssen.
von vetriolo
07.03.2020 - 21:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nun ist es passiert, die gesamte Lombardei sowie 11 Provinzen im Piemont, Veneto und Emilia Romagna wurden zunächst bis 4. April von der italienischen Regierung zum Sperrgebiet erklärt. Niemand darf mehr ohne Erlaubnis rein oder raus, alle Skigebiete werden geschlossen, ebenso Einkauszentren, öffent...
von vetriolo
07.03.2020 - 11:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es würde ja reichen, wenn die Namen der Hotels überall veröffentlicht werden, dann ist eh Schicht im Schacht, da bucht doch keiner mehr. Das ist aber kein Wunder, dass nun mit Cavalese, Paganella und Grödnertal die Skigebiete mit "verseucht" werden, so undistanziert wie die Leute sich verhalten. Ses...
von vetriolo
07.03.2020 - 00:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Verschlafen hat man da nichts. Man hat wissentlich den Kopf in den Sand gesteckt und hat gehofft man bringt die Skisaison rum. Das Verhalten hat sich zum Boomerang entwickelt. Persönlich denke ich, man hat absichtlich getäuscht und betrogen. Die eigene Bevölkerung und seine Gäste. Das werden viele ...
von vetriolo
05.03.2020 - 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

LKW-Fahrer verweigern die Fahrt nach Italien. Klar, dass die Fahrer aus Osteuropa nicht mehr wollen, wenn sie hinterher 14 Tage in Quarantäne müssen, zahlt ihnen den Ausfall niemand, da kommen nun mal viele von denen her. https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/coronavirus-lkw-fahrer-wollen-nicht-ue...
von vetriolo
04.03.2020 - 11:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 285
Zugriffe: 42118

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Lawine am San Pellegrino reißt einen Skifahrer abseits der Pisten mit:
https://www.giornaletrentino.it/cronaca ... -1.2280806
von vetriolo
03.03.2020 - 17:01
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20
Antworten: 60
Zugriffe: 8701

Re: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20

Wie angekündigt fielen bis heute Nacht in der Skiarea oberhalb 1500m ca 60 bis 80 cm Neuschnee, in Staulagen oberhalb 2000m stellenweise auch 100cm, am Genziana steckte der Skistock von 125cm bis fast zum Griff drin. Das Val di Sole ist wieder komplett weiß bis unten. Das Zeug ist allerdings schwer ...
von vetriolo
02.03.2020 - 15:39
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36871

Re: Börsianer im AF

Nur mal so zur Info bevor hier einige durchdrehen: In China beruhigt sich die Lage bereits wieder massiv und man geht in den meisten Provinzen wieder zur Tagesordnung zurück. Viele Werke und Produktionsstätten die nach Chinese New Year 2 oder 3 Wochen Zwangspause hatten, arbeiten seit letzter oder ...
von vetriolo
02.03.2020 - 13:58
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36871

Re: Börsianer im AF

Never catch a falling knife. Teile die Prognose vom Herrn Krall: https://www.youtube.com/watch?v=k4cqdOETGiY&t=2m57s DOW geht Richtung DAX, der DAX wird bald vom Sturzflug in den freien Fall gehen, Kursziel mittelfristig 5000-7000. Dann wird Tesla gekauft, nicht das Auto, denn ich stehe nicht auf fa...
von vetriolo
01.03.2020 - 14:46
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20
Antworten: 60
Zugriffe: 8701

Re: Skiarea Campiglio, Pejo, Tonale 2019/20

Gestern war der eisigste Tag in der Skiarea, den ich diese Saison erlebt habe. Entprechend waren die Unfallzahlen, insgesamt 8 Helikoptereinsätze nur im Trentino, einer davon auch in Madonna, zum Glück keine Fälle mit Lebensgefahr. Als ich mittags rauf bin von Marilleva, sah ich schon aus der Gondel...
von vetriolo
01.03.2020 - 13:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich dachte, das Thema Haustiere habe sich erledigt? Wie auch immer: https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-media-reports-of-a-dog-in-hong-kong-being-tested-weak-positive-for-coronavirus/ Steht genau dasselbe wie im von mir verlinkten Artikel, man geht von "environmental contamination...
von vetriolo
01.03.2020 - 12:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es ist still geworden um das Thema Tier, ich dachte ja, jemand anderes würde das nochmals aufgreifen, nachdem es ja gestern breit durch die Presse ging wie hier: https://www.suedtirolnews.it/chronik/hongkong-hund-von-coronavirus-betroffen Tiere können das Virus auch dann transportieren, wenn sie sic...
von vetriolo
29.02.2020 - 12:13
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36871

Re: Börsianer im AF

Das muss aber nicht unbedingt der Aktienmarkt sein. Die Megabubble ist bei den Anleihen (und anderen Assets) ein vielfaches größer. Wenn Dr. Krall recht behält und der Euro wirklich crasht sind Aktien von global operierenden Firmen jedenfalls besser als vom Totalverlust bedrohte Anlagen wie Sparbuc...
von vetriolo
29.02.2020 - 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dass generell Corona-Viren Tiere befallen können, ist doch wohl unbestritten. Wie es sich bei diesem konkreten Fall verhält, welche Tiere es wie übertragen (können), wird noch Gegenstand zahlreicher Untersuchungen sein. Das ist unbestritten und wurde zb 2003 ausführlich nachgewiesen. Im aktuellen F...
von vetriolo
29.02.2020 - 11:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27321
Zugriffe: 3530153

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Für die Brenta sind bis Dienstag 40 bis 60mm Niederschlag angekündigt, das meiste am Montag, das gibt also die seit langem ersehnte Packung Neuschnee runter bis ins Tal auf 900m.
von vetriolo
29.02.2020 - 11:06
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36871

Re: Börsianer im AF

Ich bin mir nur unschlüssig wann, denn ich glaube nicht das die derzeitigen Kurse schon der Tiefpunkt sind. Am tiefsten Punkt Einsteigen gelingt wohl nur den wenigsten. :wink: Der tiefste Punkt ist bei Null, wollen wir hoffen, dass das (noch) nicht passiert. Irgendwann wird es richtig scheppern bei...
von vetriolo
29.02.2020 - 10:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

COVID-19 ist auch keine Zoonose. Corona Viren gibt es schon seit sehr langer Zeit. Probleme macht beim Menschen eben nur 2019-nCoV. Nach aktuellem Wissensstand sind Tiere auch keine Träger und Ausscheider. Beleg? China scheint die erste Welle nun eingedämmt zu haben. Die haben weniger Neufälle als ...
von vetriolo
29.02.2020 - 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich verzichte auch auf böse Worte, weil mir am Diskussionsklima hier etwas liegt. Offenbar hast Du Deine Haltung massiv geändert, denn das was Du hier von Dir gibst, ist schlicht unter aller Sau. Das sagt genau der Richtige. Wer austeilt, sollte einstecken können. Da fällt mir jetzt ein böses Wort ...
von vetriolo
29.02.2020 - 01:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859503

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Deine Ausführungen haben meinen letzten Satz leider erneut unter Beweis gestellt, aber ich fürchte, es überfordert dich, das geistig nachzuvollziehen. Aber egal, macht was ihr für richtig befindet, die Quittung bekommt man irgendwann für alles was man tut oder lässt. Nur hört auf anderen ständig mit...

Zur erweiterten Suche