Die Suche ergab 202 Treffer

+
von Carlos23
16.02.2024 - 08:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 7182

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Ich bin aktuell in Flachau/Wagrein unterwegs; gefühlt am Lift nur junge Skilehrerinnen aus dem Ausland (überwiegend Holland). Der Einheimische Physiotherapeut meiner Frau (selbst lange Skilehrer) sagte, die wären nur zum Saufen und Partymachen hier. Besonders talentierte Skifahrer sind es definitiv ...
+
von Carlos23
03.02.2024 - 11:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfahrt Livigno vom Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Anfahrt Livigno vom Bodensee

Super, danke.
+
von Carlos23
31.01.2024 - 18:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfahrt Livigno vom Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Anfahrt Livigno vom Bodensee

Hat jemand einen Tipp, was die beste Anfahrtsroute nach Livigno von Bregenz kommend in den Faschingsferien ist?

Nimmt man den Autozug? Wenn ja, muss man den vorher buchen?

Danke vorab für eure Einschätzung.
+
von Carlos23
06.01.2024 - 18:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Snow Card Tirol
Antworten: 13
Zugriffe: 2160

Re: Snow Card Tirol

Danke
+
von Carlos23
06.01.2024 - 17:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Snow Card Tirol
Antworten: 13
Zugriffe: 2160

Re: Snow Card Tirol

Weiß jemand ob die Snow Card noch 3 Tage am Arlberg gilt? Habe auf der Homepage nichts gefunden.
+
von Carlos23
26.12.2023 - 10:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Preise für Unterkünfte
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Preise für Unterkünfte

Also rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es im normalen Bereich liegt.

Saalbach und Hinterglemm sind hochpreisig, unter 50€ kenne ich nur, wenn du nicht in den Hauptorten wohnst und morgens erstmal anfahren musst.
+
von Carlos23
25.12.2023 - 22:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Staufreie Anfahrt 30.12.
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Staufreie Anfahrt 30.12.

Die erste Gondel zu erwischen, ist gar nicht das primäre Ziel; würde nur gerne mehr oder weniger staufrei durchkommen.
+
von Carlos23
25.12.2023 - 14:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Staufreie Anfahrt 30.12.
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Staufreie Anfahrt 30.12.

Wir fahren am 30.12. vom Bodensee nach Ischgl.

Was schätzt ihr, bis wann man am Pfänder sein sollte, um relativ staufrei bis Ischgl zu kommen?

Danke und Gruß
Carlos
+
von Carlos23
04.12.2023 - 13:31
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Skisaison 2023/24
Antworten: 13
Zugriffe: 6713

Re: ski-chrigels Skisaison 2023/24

Ist Ski-Chrigel eigentlich noch aktiv? Wäre mehr als ein Jammer, wenn er durch seine Sperre die Lust am Forum verloren hätte😬
+
von Carlos23
11.04.2023 - 10:25
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023
Antworten: 135
Zugriffe: 24558

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Powder Nose gestern ging noch sehr gut, Adlerroute heute war katastrophal - nur hatte, unregelmäßige Buckel.

Ansonsten lässt es sich noch gut fahren, Wetter heute ist auch ok, wenn auch noch brillant. Aber die Sicht passt.
+
von Carlos23
08.04.2023 - 17:16
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023
Antworten: 135
Zugriffe: 24558

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Bin jetzt seit Karfreitag hier.

Heute schon viel leerer, aber auch durchwachsenes Wetter; wobei die Bodensicht durchwegs gut war, Ausnahme in den Gipfelbereichen.

Schnee oben ordentlich, unten morgens eisig, mittags tief sulzig. In Summe aber noch gut zu fahren.
+
von Carlos23
29.03.2023 - 11:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1029
Zugriffe: 224933

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Also ich war letztes Jahr in Fiss und auch die beiden Jahre vor Corona. Und gehe auch dieses Jahr wieder. Meinem Empfinden war total leer. Die Südseiten waren natürlich sulzig und letztes Jahr lag auch sehr wenig Schnee (es hatte aber trotzdem nahezu jede Abfahrt offen). Dennoch konnte man nach dem ...
+
von Carlos23
07.03.2023 - 09:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neuland Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Neuland Schweiz

Super, danke. Da gibt es dann mein Abschlussessen vor der Heimfahrt👍
+
von Carlos23
03.03.2023 - 21:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neuland Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Neuland Schweiz

Ein paar Besuche in der Schweiz hatte ich schon (Zermatt, Saas Fee, Laax, Davos, etc.), die große Mehrzahl meiner Urlaube waren aber in Ö. Eigentlich sollte es Ende März nach Verbier gehen, aber bei der aktuellen Schneelage lohnt es sich für mich dort nicht (Off-Piste wäre hier der Fokus gewesen). J...
+
von Carlos23
03.03.2023 - 20:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete

Danke für die Tipps :D
+
von Carlos23
01.03.2023 - 07:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Re: Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete

Mehrer Gebiete macht meine Frau nicht mit; daher wollen wir uns auf ein Gebiet beschränken.
+
von Carlos23
28.02.2023 - 20:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fasching: Ischgl (See) oder SFL mit Kids
Antworten: 29
Zugriffe: 2352

Re: Fasching: Ischgl (See) oder SFL mit Kids

Aus der Erfahrung kann ich von SFL nur abraten - da ist zu Fasching der Wahnsinn; Ischgl war ich zu der Zeit noch nicht. 2024 ist Fasching ja relativ früh und vielleicht gibt es mal wieder einen halbwegs normalen Winter - dann bist Dummer Kids eher froh, nicht ganz so hoch hinaus zu müssen. Daher wä...
+
von Carlos23
28.02.2023 - 16:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete

Ich überlege gerade, wohin es nächsten Winter gehen könnte (Faschingsferien BW). Das die großen Franz. Gebiete überlaufen sind, kenne Ichbewusstsein eigener Erfahrung. Daher überlege ich, es mit der 2. Liga zu versuchen. Ich hätte aktuell im Auge: Valloire, Valmorel oder Grand Massive Kann von euch ...
+
von Carlos23
24.02.2023 - 08:09
Forum: Österreich
Thema: Ski Arlberg 20.02.2023- voll aber toll(107 Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2127

Re: Ski Arlberg 20.02.2023- voll aber toll(107 Bilder)

Tolle Bilder! Für Februar leider wirklich vergleichsweise wenig Schnee😬
+
von Carlos23
23.02.2023 - 17:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gemütliches Skigebiet ähnlich Schmittenhöhe gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 3890

Re: Gemütliches Skigebiet ähnlich Schmittenhöhe gesucht

Flachau wäre auch mein Tipp; oder Hichkönig mit Einstieg in Mühlbach
+
von Carlos23
18.02.2023 - 14:26
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 58379

Re: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

Die 52% sammeln sich gerade und kommen morgen dann doppelt :lol:
+
von Carlos23
17.02.2023 - 08:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31949
Zugriffe: 4898583

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch wenn hier das Jammern immer angeprangert wird - ich habe den Glauben an Powder und eine lange Saison leider verloren. Fasching gibt wieder reines Pistenfahren (am Hochkönig), Mitte März Saalbach dürfte noch passen, Ende März wollte ich nach Verbier (bei der aktuellen Schneelage wird’s wohl ein ...
+
von Carlos23
05.02.2023 - 09:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bergrestaurants Hochkönig
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Bergrestaurants Hochkönig

An Fasching verschlägt es mich zum ersten Mal an den Hochkönig (Hinterthal als Wohnort).

Welche Bergrestaurants könnt ihr empfehlen? Wichtig sind mir folgende Aspekte:
- Bedienrestaurant
- Leckeres Essen
- Schönes Ambiente

Also einfach ein gutes Restaurant. Habt ihr Empfehlungen? Danke vorab.
+
von Carlos23
02.02.2023 - 17:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rekord für breiteste präparierte Piste
Antworten: 29
Zugriffe: 5450

Re: Rekord für breiteste präparierte Piste

Die Frommes in Fiss hat gemäß meiner Erinnerung sehr breite Teile. Alleine an Ostern, leicht ausgefirnt ein Traum.
Bild zeigt nur einen Teil der Piste
Bild zeigt nur einen Teil der Piste
+
von Carlos23
20.01.2023 - 17:35
Forum: Schweiz
Thema: 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: 20.1.202X | Vom Ende aller Sorglosigkeit - Solo auf das Winterhorn (Andermatt/Hospental)

In der Tat ein „anderer“ Bericht; etwas melancholisch, animierend zu Nachdenken und doch toll zu lesen. Danke! Und ich wünsche Dir von Herzen den Mut - auch in schwierigen Zeiten - wieder mehr Sorglosigkeit in dein Leben einziehen zu lassen.

Zur erweiterten Suche