Die Suche ergab 770 Treffer

+
von L&S
26.11.2023 - 11:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68634

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Ich finde es sehr schade wie sich das gerade alles entwickelt. :rolleyes: Das finden ganz viele und ist wohl auch der Grund für die "Entwicklung". Der zweite wichtige Punkt ist, dass du dich entweder nicht traust, die Entwickung beim Namen zu nennen oder die Zensoren nun schon richtig gut...
+
von L&S
14.11.2023 - 20:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Skigebiete für Skilehrer/innen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Gute Skigebiete für Skilehrer/innen?

Wennst staatlicher Skilehrer bist, dann würd ich auf den Arlberg gehen.

Ist halt primär die Frage, was du machen willst:
Mit Kids arbeiten, sportlich unterwegs sein, abseits der Pisten oder nur reiche Ehefrauen bespaßen und beim Apres-Ski nicht selber zahlen müssen...
+
von L&S
10.11.2023 - 18:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ich möchte den Ort identifizieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1352

Re: Ich möchte den Ort identifizieren

Ich hätts gleich ins Rate-Forum gestellt...

und ich hab keinen Ahnung, wo genau das sein sollte!

Aber aufgrund der Dächer und Höfe würde ich auf Kärnten, Steiermak, oder vielleicht Slovenien tippen...
+
von L&S
10.11.2023 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40191

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Arlbergfan hat geschrieben: 10.11.2023 - 17:38 Ich finde auf den Bildern fehlen die roten Kreise um die Steine...achso...wir sind ja nicht am Kitzsteinhorn und es ist ein anderer User... :lach:
Und auch der Unterton ist ganz ein anderer, aber mir kam genau der gleiche Gedanke! :D
+
von L&S
09.11.2023 - 14:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644814

Re: Die große Klima-Diskussion

Aber in jedem Großskigebiet sind die Zufahrtswege( und zumindest die Kabelschächte) bereits vorhanden. Wenn man z. B. am Galzig noch ein paar Windräder aufstellt, ist das ästetisch wie umwelttechnisch egal. Was für ein laienhaftes Geschwätz. Habt ihr euch in Sachen Windenergie in den Alpen mal etwa...
+
von L&S
09.11.2023 - 11:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644814

Re: Die große Klima-Diskussion

Die obige Aussage bezieht sich nur auf Tirol! Im Osten von Österreich ist Wind und Solar schon sehr gut ausgebaut! Da geb ich dir leider Recht. Die Tiroler Politik wollte lieber weiterhin Lifte und Straßen bauen, anstatt die Landschaft mit Windrädern zu verschandeln. Die Behauptung, das wäre in Tir...
+
von L&S
07.11.2023 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit "Städtchen" usw.
Antworten: 51
Zugriffe: 3600

Re: Skigebiete mit "Städtchen" usw.

Ich finde da Schladming wirklich perfekt... Dann kommt eh schon jede Hilfe zu spät :twisted: Mich hat das schattige Schigebiet mit dem Blick auf braune Wiesen nie überzeugt, die Einheimischen tragen die Nasen höher, als ihre Lifte hinausreichen und das schlimmste ist das Klientel: mir sind alle lie...
+
von L&S
01.10.2023 - 09:11
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 478
Zugriffe: 93051

Re: Sölden 2023/24

Aber das Gesetz der Serie spricht zumindest für Sölden.... Sie hatten in 99 Prozent aller Weltcups in der nun schon 30 jährigen Weltcup Geschichte dort, immer Glück und ausreichend Schnee... :mrgreen: Dieser Weltcup im Oktober wurde bisher nur ein einziges Mal wegen zu wenig Schnee und zuviel Wärme...
+
von L&S
28.09.2023 - 20:34
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40191

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Konntest du erkennen ob der neue Teich befüllt wurde bzw. ob er überhaupt fertig ist? Meinen Fotos nach zu schließen sieht es genau so aus, wie auf den Fotos von Skiibk vom 14.07.2023 Die weiße Fläche links kann kein Schnee sein, sehr wohl aber die Folie. Ich kann jedenfalls kein Wasser erkennen, a...
+
von L&S
28.09.2023 - 16:42
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40191

Stubaier Gletscher 2023/24

Auf der HP steht nur: "Start Skibetrieb abhängig von der Schneelage - Details folgen." Da ich gerade in der Nähe war, fang ich mal mit ein paar Fotos vm 26.09. an: Schwer vorstellbar, dass man hier bis ca. 2003 den Sommer durch Skifahren konnte https://i.postimg.cc/KcWqHFnd/IMG-20230926-12...
+
von L&S
21.09.2023 - 13:18
Forum: Off Topic
Thema: Neue zukünftige EU Führerscheinrichtlinie
Antworten: 95
Zugriffe: 3480

Re: Neue zukünftige EU Führerscheinrichtlinie

Wenn es Fehlentwicklungen und Missstände gibt, dann ist es legitim, diese anzuprangern und Reformen zu fordern. Eigentlich ist das sogar ein Kernbestandteil vieler politischen Diskussionen. Im konkreten Fall ist das besonders dadurch problematisch, weil man eben durch den EU-Zentralismus die EU von...
+
von L&S
14.09.2023 - 18:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 428376

Re: Gletscher-Abschmelzung

zonk hat geschrieben: 14.09.2023 - 08:38 Bzgl mölltaler Gletscher kann mir doch keiner erzählen, dass das überhaupt noch ein Gletscher ist.
Da geb ich dir recht!

Leider war ich so dumm mir die Webcam anzusehen, jedesmal wieder ein Graus..
+
von L&S
04.09.2023 - 17:15
Forum: Frankreich
Thema: 3.9.23: Panoramic Mont Blanc
Antworten: 33
Zugriffe: 2853

Re: 3.9.23: Panoramic Mont Blanc

Gratulation zu dem Ausflug! Ist wirklich grandios da oben, aber der Zustand des Gletschers erschreckt mich..... 2020 sind wir zur MB-Vorbereitung auf die Pointe Helbronner und am Nachmittag mit der Bahn rüber, Übernachtung auf dem Rfugio des Cosmiques. Am nächsten Tag über den Gletscher zurück, den ...
+
von L&S
03.09.2023 - 01:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 428376

Re: Gletscher-Abschmelzung

Vier Grad halte ich für unrealistisch. Schau dir diese Grafik aus Wikipedia an:Temp-sunspot-co2.svg.png Wenn ich sehr grob gucke, ist die Temperatur im Vergleich zu vor 50 Jahren linear um insgesamt ein Grad gestiegen und ist der CO2-Anteil linear um insgesamt 100 ppm gestiegen, also um 2 ppm pro J...
+
von L&S
29.08.2023 - 11:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 428376

Re: Gletscher-Abschmelzung

Die Baumgrenze ist etwa 100 Höhenmeter knapp unter dem Trockenen Steg. Auch auf Riffelberg und Blauherd stehen Bäume. Die ersten Bauminvasoren stehen bereits kurz vor Rotenboden, wobei um den Riffelsee bereits die ersten Bäume stehen. Ist doch schön, wenn es oben grün wird. Im Winter wird es sicher...
+
von L&S
29.08.2023 - 11:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644814

Re: Die große Klima-Diskussion

Die übergroße Mehrheit stört das aber nicht, man sieht ja was auf den Talabfahrten los ist. Gerade in der Skiwelt und Kitzbühel machen diese ja einen erheblichen Teil der Skigebiete aus und wären sie noch öfter geschlossen, kämen sicher viel weniger Leute. Solche Romantiker die unbedingt Schnee neb...
+
von L&S
29.08.2023 - 10:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644814

Re: Die große Klima-Diskussion

Jeder, der behauptet, dass Unwetterereignisse jetzt häufiger seien als früher, der muss das erstmal entsprechend belegen anhand der entsprechenden Aufzeichnungen von heute und aus dem letzten Jahrhundert. Ein Beispiel ist das Ahrtal: Hier gab es bereits 1601, 1719, 1804 und 1910 verheerende Fluten....
+
von L&S
28.08.2023 - 17:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842572

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Für die Gletscher die was abbekommen gut. Leider sind das In Ö nicht viele... Derzeit hat es am Brunenkogel -0,5 Grad auf 3440 m. In Hintertux gab es an der Meßstelle 103 mm Niederschlag in den letzten 24h.. Aber wenn ich mir die Webcam anseh, würds mich wundern, wenn da mehr liegen geblieben wäre,...
+
von L&S
28.08.2023 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1470005

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Ich halte ne Kombination eurer Vorschläge als am sinnvollsten.. Talstation Varianten: 1. bei der Maasbahn 2. Runter bis zur Verwallstube+ Straße ca 1650 m 3. Runter zur Straße etwa 100 m nördlich der Verwallstube ca1650 m Mittelstation: bei der Rendl-Bergstation Bergstation Varianten: 1. alte Bergs...
+
von L&S
21.08.2023 - 12:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 428376

Re: Gletscher-Abschmelzung

+
von L&S
20.08.2023 - 19:07
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Mölltaler Gletscher 2022/23
Antworten: 16
Zugriffe: 6274

Re: Mölltaler Gletscher 2022/23

Jeroen hat geschrieben: 20.08.2023 - 18:55 gelöscht wegen Verstoß gegen die Medienregeln
Da hilft auch die Schneeanlage bald nimmer..!
+
von L&S
05.08.2023 - 14:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schönes Panorama
Antworten: 8
Zugriffe: 1016

Re: Schönes Panorama ...

Bevor ich das mit den Lifen sah, hätte ich auf Obdach getippt...

Sieht mir auch verdächtig nach dem oberen Lavanttal bzw der angrenzenden Steiermark aus..
Aber da ich es nicht zuordnen kann, tipp ich mal auf Slovenien!
+
von L&S
02.08.2023 - 17:07
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 1107
Zugriffe: 274806

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Es wurde auch nicht abgestimmt eine Zubringerbahn durchs Taschachtal hochzubauen. Daher wäre es Demokratietechnisch möglich eine Zubringerbahn durch das Taschachtal hochzubauen. Dort eine Variantenabfahrt die man einfach zu einer Piste ausbauen könnte. Bei dieser Variante könnte man auch gleich das...
+
von L&S
02.08.2023 - 14:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 428376

Re: Gletscher-Abschmelzung

Wahnsinn wie weit sich der Gepatsch zurückgezogen hat, wenn das so weiter geht kommt man in ein paar Jahren ohne Gletscherberührtung zur Rahuekopfhütte!

Hier noch ein Foto von 2012, da fehlen 100e Meter!

Bild
+
von L&S
30.06.2023 - 16:24
Forum: Medienberichte
Thema: Mit der Axt gegen Gipfelkreuze
Antworten: 53
Zugriffe: 7672

Re: Mit der Axt gegen Gipfelkreuze

Ich bin überzeugter Atheist und finde eigentlich, dass auf einem Berg kein religiöses Symbol etwas verloren hat. Wenn man sich jedoch darüber Gedanken macht, womit man einen Gipfel weithin sichtbar markieren kann, ohne gleich eine 3S-Bergstation zu errichten, erscheint mir ein Kreuz aus technischer ...

Zur erweiterten Suche