Die Suche ergab 34 Treffer

+
von Sabrina0039
07.04.2017 - 19:54
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 33935

Re: Sportwelt Amade

Hallo! Noch einmal zur Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Schneeanlage in der Flachau. Wer jetzt noch immer die Schneileistung des snow space bezweifelt, sollte sich die Abfahrten in Flachau zur Zeit ansehen. Es gibt noch immer drei wirklich gute Talabfahrten und auch die oberen Pisten sind ...
+
von Sabrina0039
03.01.2017 - 19:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 33935

Re: Sportwelt Amade

Flachau hat die Schneisaison beendet. Die Speicherseen werden schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr nachbefüllt und alle! 280 Schneekanonen wurden diese Woche weggeräumt. Der Pistenzustand ist durch den Regen am 25.12 zwar glatt, aber es ist auf allen! Pisten genügend Kunstschnee vorhanden. In fast all...
+
von Sabrina0039
22.11.2016 - 19:54
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 33935

Re: Sportwelt Amade

Wieso Höhe? Aufgrund der extrem starken Schneeanlage, in Verbindung mit einem Grashügel, ist die Flachau eines der (Kunst-)Schneesichersten Gebiete in Europa! Ich war vor fünf oder sechs Jahren im März in Val Threns, kaum Schnee viele Steine! Bin dann eine Woche später in dei Flachau gefahren und da...
+
von Sabrina0039
21.11.2016 - 18:11
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 33935

Re: Sportwelt Amade

In der Flachau sind die oberen mobilen Schneekanonen schon zu den Talabfahrten transportiert worden und die Anschlüsse zugeschoben! Bei den Talabfarten stehen die Kanonen statt in Einerreihe, in Zweierreihe und zum Teil sogar in Dreierreihe. Das machen die Bergbahnen nur bei ausreichend Schneelage. ...
+
von Sabrina0039
16.09.2016 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5676
Zugriffe: 1557718

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Am Doischberg kommen neue Demac, bei der Reckmoos Süd die TechnoAlpin.
+
von Sabrina0039
22.08.2015 - 16:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4550
Zugriffe: 1097693

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Der Speichersee bei der Rübezahlalm wieder gerade vergrößert. Schätze er wird mindestens doppelt, eher dreimal so groß wie bisher!
+
von Sabrina0039
31.12.2014 - 08:16
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 99967

Re: 4-Berge Skischaukel

Als ich vom Mitterhaus kam war der Märchenwiese gesperrt, technische Probleme und musste zum absolut besten ?! Förderband ausweichen. Ich bin ca. in der Mitte der leichten Lärchkogel-Piste rausgekommen (alter Süd-Lift war viel besser). Die Piste war nicht schlecht, hatte aber auch ein paar wenige St...
+
von Sabrina0039
30.12.2014 - 15:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 99967

Re: 4-Berge Skischaukel

Kaibling und Planai sind derzeit 2 Paar Schuhe! Kaibling ist praktisch perfekt. Es fehlen nur noch die FIS-Talabfahrt und das letzte Stück der Senderbahn, sonst läuft alles perfekt und in kompletter breite. Auf den geöffneten Pisten wurde gestern nur der letzte Teil der Prenner-Abfahrt beschneit. Es...
+
von Sabrina0039
11.05.2011 - 07:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5676
Zugriffe: 1557718

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Der Speichersee kommt 2012 in den Bereich wo zurzeit der Wetterkreuz steht. Der Wetterkreuz wird relativ sicher 2012 durch eine Anlage von der Hinterseite (Reiterkogel Ost Talstation) auf den Bernkogel ersetzt, um Platz für den Speichersee zu schaffen. Durch dies währe es heuer unwirtschaftlich die ...
+
von Sabrina0039
14.01.2011 - 07:33
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5676
Zugriffe: 1557718

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Hoffentlich kommt dann auch eine Beschneiung am Reiterkogel ost!?
+
von Sabrina0039
19.07.2010 - 17:43
Forum: Pistenraupen
Thema: Formatic
Antworten: 82
Zugriffe: 20172

Re: Formatic

Vielleicht kommt der "GT 450" mit mehr PS und größerer Breite als Konkurrenz zum Prinoth Beast!?
+
von Sabrina0039
27.07.2009 - 18:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610739

Re: Projekte in der Sportwelt

Die alte und neue Bahn werden sich nicht kreuzen!! Ich wahr vor ca. 10 Tagen dort, bergwärts gesehen links kommt das neue Verwaltungsgebäude, rechts die neue Seilbahn (von der alten Grafenbergbahn) hin. Das Talstationsgebäude wird komplett umgebaut und die neue Seilbahn steht schon rechts und entfer...
+
von Sabrina0039
04.08.2007 - 10:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2274
Zugriffe: 502649

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das die Gipfelbahn direkt ersetzt wird. Die zu ersetzende Anlage wird höchstwahrscheinlich der Schlepplift neben der GUB sein und hoffe auf eine Verlängerung Richtung Bergstation des alten, abgebauten zweiten Schleppliftes. Somit währe die GUB auch entlastet ...
+
von Sabrina0039
15.04.2007 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 412762

Der Sport Carver Express kommt anscheinend erst zur Saison 2008/09!
Hab es am Sessel in der Ortseinfahrt von Kaprun gesehen.

mfg Sabrina
+
von Sabrina0039
17.02.2007 - 19:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610739

Die alte Umlaufbahn wird entweder durch eine Gondel auf selber Trasse (gleiche Tal- und Bergstation) oder durch eine Gondel mit Talstation am selben Ort wie jetzt und Bergstation am Rosskopf ersetzt. Zusätzlich wird in beiden Fällen die 6 Sesselbahn den alten Sessellift ersetzen.
+
von Sabrina0039
15.02.2007 - 16:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610739

Wahrscheinliche Neuigkeit diesen Sommer in Flachauwinkel ist der Ersatz des 3 Sesselliftes auf den Rosskopf!
+
von Sabrina0039
29.01.2007 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299402

Ich bin mir sicher, dass es sich um einen Tippfehler handelt, aber 2800p/h sind auch mit 5 m/s möglich (Achterjet Flachau / 2880p/h).
+
von Sabrina0039
05.10.2006 - 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Einzelfahrspuren
Antworten: 49
Zugriffe: 9089

In Obertauern gibt es diese Single Spuren praktisch bei jedem Lift. Auch in Schladming, in der Flachau und in Zell am See gibt es ein paar (meistens bei sehr belasteten Bahnen) Single Spuren.
+
von Sabrina0039
03.07.2006 - 15:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2274
Zugriffe: 502649

Ich glaube nicht das es gut möglich ist den Planai 3 durch eine KSB bis auf den Gipfel zu ersetzen, den entweder muss sie die Gondel in relativ flachen Winkel kreuzen oder wenn man die Talstation versetzt, um das zu vermeiden,müssten sie viele Stützen mitten in die Piste stellen, was problematisch w...
+
von Sabrina0039
25.06.2006 - 18:20
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 412762

Die Maisköpfelbahn bleibt anscheinend diesen Winter noch erhalten, da die Maiskogelalmbahn ja schon vollkommen abgebaut ist und bei der zweiten Sesselbahn sogar noch die Sesseln oben hängen. Sie wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr, nach dem Bau des Sports Carver Express abgebaut. Übrigens mit dem...
+
von Sabrina0039
25.03.2006 - 18:16
Forum: Pistenraupen
Thema: Das Neue Flagschiff von Kässbohrer mit Fotos..
Antworten: 140
Zugriffe: 31599

Heute war ein PB 600 in Hinterglemm am Zwölferkogel. Ich weiß jedoch nicht ob fix oder nur als Ausstellungsprototyp. Vom Design war er auffällig unauffällig. Mir persönlich gefallen die Prinoth Raupen Everest und Leitwolf deutlich besser (ohne Winde), sind einfach besser designd. Technisch kann ich ...
+
von Sabrina0039
07.02.2006 - 09:20
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullys in Flachauwinkl
Antworten: 28
Zugriffe: 7705

In Flachauwinkel, auf der Rosskopf Seite, haben sie noch einen Leitner LH 500 und einen zweiten älteren Pistenbully, alle anderen Maschinen gehören entweder nach Zauchensee oder auf die Shuttelberg Seite. In Zauchensee haben sie noch einige Pistenbullys (Polar, 300) mit und ohne Winde und einen Bomb...
+
von Sabrina0039
05.01.2006 - 18:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Langkofelscharte
Antworten: 173
Zugriffe: 46323

Hab wahrscheinlich überreagiert, wenn ihr diese alten Korbllifte möchtet sollt ihr sie haben. Ich persönlich werde wahrscheinlich bei Korblliften einen weiteren Rock oder vielleicht doch ein mal eine Hose anziehen und die Langkofelschartenbahn sieht doch auch ganz süß aus.. Ich habe leider weder ein...
+
von Sabrina0039
04.01.2006 - 17:32
Forum: Pistenraupen
Thema: Neue Pistenraupen
Antworten: 193
Zugriffe: 29075

Hab einen 2. Leitwolf W beim Plattenkar gesehen und der T4S alt beim Sonnenlift wurde durch den Leitwolf ohne Winde ersetzt
+
von Sabrina0039
04.01.2006 - 17:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Langkofelscharte
Antworten: 173
Zugriffe: 46323

Jungs, ich will ja nicht zickig werden, aber 1. Korblifte sind veraltet und gehören ausgetauscht 2. Meine Kleidung ist meine eigene Sache 3. Ich hatte Wanderschuhe an (keine Stöckelschuhe - Wanderschuhe) und auch einen Wanderrucksack und keine Handtasche 4. Ich ziehe fast ausschließlich Röcke an, si...

Zur erweiterten Suche