Die Suche ergab 176 Treffer

+
von Kresse
18.03.2024 - 09:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

ARD Übertragungen finde ich besser, wobei ich Marco Büchel schon mag. Ich finde Bernd Schmelzer und Tobias Barnasoi nicht wirklich besser, Schmelzer empfand ich immer als Voll-Katastrophe. Aber im Duo mit Rainer Schönfelder in Schladming wiederum sehr angenehm und unterhaltsam. Schaue seit 2 Jahren...
+
von Kresse
17.03.2024 - 18:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Bastelprojekt: der idale Weltcupkalender
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Bastelprojekt: der idale Weltcupkalender

Ich glaube so richtig Recht kann man es eh niemand machen, hatte auch schon öfters mal meinen optimalen WC Kalender mal geplant, da brauch man aber viel langeweile. Eine Idee wäre den WC Ende August oder im September mit einem Slalom und RSL in Neuseeland zu beginnen, es heißt doch auch WELTCup, in ...
+
von Kresse
17.03.2024 - 18:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Geiler Slalom heute. Leider wieder mal versaut durch die ZDF Pfeife (Pfeffer). Nur noch zum Fremdschämen sein Gelaber. Nicht mal die Siegerehrung kann er die Klappe halten. Ich hoffe den schicken sie bald in Rente und finden Ersatz. Kann ja nicht sein, dass immer Ü60 Sport kommentieren muss. So sch...
+
von Kresse
12.03.2024 - 06:21
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16381

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Wunderschöne Landschaftsbilder :ja: !

Und immer noch gut besucht einige Pisten :surprised: .

Hab noch viel Spaß und schöne Tage !
+
von Kresse
07.03.2024 - 17:36
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16381

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Heute morgen mit Kaiserwetter aufgewacht. Der Lagazoi, 5 Torri und Cortina standen auf den Plan, um den Massen zu entfliehen :mrgreen: Start wieder am Campolongo Pass, dummerweise öffnet Cherz1 erst 8:45 Uhr und noch bescheidener war, das Masarei erst 9:10 pünktlich öffnet, also bereits 2 mal angest...
+
von Kresse
06.03.2024 - 18:47
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16381

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Ich kann die Einschätzungen von Kresse bestätigen. Ausser dass abseits der Sellaronda wenig los sei. Es gibt überall Stellen wo es wuselt und man sich nur fragt warum sich das all diese Anfänger antun. Die Haufenbildung ist gerade bei schlechter Sicht sehr anstrengend obschon heute wenig los war. D...
+
von Kresse
06.03.2024 - 16:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Die FIS muss einfach flexibler werden, es gibt genug Wintersportdestinationen in den Alpen die genug Schnee haben - Ferienzeit ist auch vorbei, es sollte also möglich sein kurzfristig Unterkünfte noch zu bekommen und ein Slalom ist mit einer Vorlaufzeit von 5-7 Tagen auch Weltcuptauglich herzurichten.
+
von Kresse
06.03.2024 - 16:39
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16381

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Wann bist du dort? Kommenden Sonntag bis zum Mittwoch, freue mich auf den Neuschnee der gemeldet ist aber würde auch gern etwas Sonne mitnehmen. Wenig Sicht wäre halt schade in dieser Gegend. Nach der Statistik nach, muss es nächste Woche wiedermal besseres Wetter werden :lol: . Letzte Nacht hat es...
+
von Kresse
01.03.2024 - 19:16
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16381

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Das war vom Wetter eine der schlechtesten Wochen die ich hier in den Dolomiten je erlebt habe. kein Tag Sonne, dafür fast jeden Tag im Tal Regen und oben Schnee…. Eine wirkliche Wetter Verbesserung ist auch nächste Woche nicht in Sicht 😞 Das ist natürlich echt bescheiden. Wir reisen morgen an, die ...
+
von Kresse
29.02.2024 - 09:24
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16381

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

du brauchst dir keine Gedanken machen. Es hat mehr Richtung südliche Dolomiten geschneit. Da aber recht viel. Ich war heute auf Alpe Lusia, da dürften heute 30 cm zusammengekommen sein. Allerdings Regen in Moena Die Nächste Packung kommt am Wochenende :mrgreen: . Zumindest scheint es dann am Dienst...
+
von Kresse
27.02.2024 - 17:11
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 16381

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Kann jemand was aktuelles aus Alta Badia, Gröden oder dem Fassatal berichten ? Nach dem vielen Neuschnee vom Wochenende, ist es dieses Woche wohl sehr warm geworden und es soll weit herauf regnen, Wetteronline meldet für Corvara 7 Grad. Wir sind ab Samstag für 1 Woche in Arabba. Es soll zum Glück nä...
+
von Kresse
04.02.2024 - 18:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Also das mit Garmisch und chamonix ist schon wirklich seltsam. Nachdem bereits soviele Rennen im Speed Bereich in dieser Saison wegen Sturm, Schneefall etc ausgefallen sind hätte man alles dafür tun MÜSSEN die Rennen durchzuführen oder eben 2 super G in Garmisch statt der Abfahrt oder man hätte sic...
+
von Kresse
29.01.2024 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 57
Zugriffe: 12515

Re: Zillertal Arena 2023/24

Ich war am Samstag zum Bettenwechsel in der Arena, sind extra knapp 500 km angereist für ein Tagestrip - und was soll ich sagen, wir wurden mit Kaiserwetter belohnt und der Andrang hielt sich in Grenzen. Sind bis hinter zur Gerlosplatte gefahren, da war am wenigsten los und die Pisten auch noch zum ...
+
von Kresse
18.12.2023 - 14:19
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Ich verstehe auch nicht wieso man z.B. in Kitzbühel 2 Abfahrten ansetzt und dafür den Super-G am Freitag streicht, der Hang hatte immer einen spannenden Super-G zu bieten gehabt. Ich fand auch schade das man am Donnerstag in Gröden die Abfahrt auf verkürzter Strecke gefahren ist weil man den Klassik...
+
von Kresse
03.12.2023 - 14:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Wie ich finde ein sehr interessanter Hang in Mont-Tremblant bei den Damen ! Viele übergänge, einige Wellen und viele Zuschauer in Kanada, ein tolles Event !
+
von Kresse
01.12.2023 - 15:42
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21041

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

ab 06.12. Fichtelberg, Eibenstock Auf jeden Fall dieses Wochenende rausgehen in den Schnee, das milde Wetter für kommende Woche wird leider immer wahrscheinlicher! Eine Enttäuschung das nicht einmal Eibenstock zum Wochenende öffnet :rolleyes: ! Laut Webcam Bilder einiges an Naturschnee + fast 1 Woc...
+
von Kresse
28.11.2023 - 20:09
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21041

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Danke für deine Auführungen. Ich finde nur das gerade das man im Erzgebirge auf jeden Skitag angewiesen ist. Wenn es dumm läuft, kommt Mitte Dezember das bekannte Weihnachtstauwetter und danach geht nicht mehr viel. War es nicht im Jahr 2010 auch so das nach einem schneereichen Dezember der Januar u...
+
von Kresse
28.11.2023 - 12:14
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21041

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Moin in die Runde, ich drehe durch :surprised: :surprised: :surprised: :surprised: Keilberg macht wirklich erst am WE zum 08.12 auf? und das bei den Top Voraussetzungen... Wo starten wir denn da an diesem WE die Saison??? :mrgreen: Liegt es nicht sogar an fehlenden Personal das man nicht früher in ...
+
von Kresse
01.11.2023 - 12:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Wenn ich so sehe wie viel Schnee schon wieder in Colorado liegt, sollte man imho dort auch viel mehr Rennen Veranstalten. Man muss ja nicht zweimal dort hin fliegen, sondern den Auftakt einfach dort machen, im November mehr Rennen, und dann eben hier weiter. Heißt ja auch Weltcup und nicht Österrei...
+
von Kresse
30.10.2023 - 13:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Warum startet man die Weltcupsaison eigentlich nicht einfach in Südamerika? Da sind im September eh alle zum trainieren.. Gab es doch schon mal in den 90ern, oder ? Da begann die Saison im August mit einem Riesentorlauf in Argentinien. Von mir aus könnte man gern im August 1-2 Wochenenden in Südame...
+
von Kresse
29.10.2023 - 10:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70032

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Wieso muss ein späterer Start mit einer Verdichtung oder gar Reduzierung des Rennkalenders einhergehen? Die Logik erschließt sich nicht, man kann es global betrachten und obendrein den April noch nutzen. Kritisch wird’s halt für alle „Talabfahrten“, die aktuell in den Alpen im März stattfinden. Wür...
+
von Kresse
29.10.2023 - 10:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856140

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich habe heute mal die Wettervorhersage für Skandinavien angesehen, in den Wintersportdestinationen Kvitfjell wie Are, Levi gibt es deutliche Temperaturen unter Null und in der kommenden Woche wird es dann durch Schneefälle entgültig kräftig einwintern.
+
von Kresse
29.01.2023 - 09:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2022/23
Antworten: 662
Zugriffe: 68860

Re: Alpiner Skiweltcup 2022/23

Ich hoffe auch das Shiffrin mindestens bis Cortina weitermacht, Spaß scheint es ihr auf jeden Fall noch zu machen und ihre Motivation ist scheinbar grenzenlos. Auch weil Olympia 2022 bei ihr eine Enttäuschung war glaube ich das Cortina nochmal ein großes Ziel wäre. Bevor sie aufhört würde ich aber n...
+
von Kresse
24.01.2023 - 19:13
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30368

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Ich bin seit Samstag auf dem Campolongo Pass. Hier hat es gestern gute 35cm geschneit. Pistenverhältnisse sind dementsprechend, am Vormittag ging es super, an dem Mittag ordentliche Haufenbildung, leider war die Sicht heute Nachmittag auch nicht so ideal. Gestern bin ich den Schnee ausgewischen und ...
+
von Kresse
23.01.2023 - 17:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856140

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bin aktuell auf dem Campolongo Pass, hier dürfte es bis dato ca. 35 cm Schnee zusammengekommen sein, es schneit auch noch weiter. Wenn man sich das Radar so ansieht dürfte der meiste Schnee um Cortina gefallen sein. Ich war heute Vormittag am Kronplatz, da hat es auf der Nordseite nicht geschneit, d...

Zur erweiterten Suche