Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 11 Treffer

von Rusty
13.03.2020 - 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9086
Zugriffe: 333901

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hatte ursprünglich auch noch vor von heute bis Sonntag am Arlberg Skifahren zu gehen. Nach den letzten Tagen habe ich heute morgen die Unterkunft storniert und der Vermieter hat dies auch ohne Stornokosten aufgrund der aktuellen Entwicklung bestätigt. Fand ich sehr fair bzw. zuvorkommend, auch wenn ...
von Rusty
04.03.2020 - 09:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5276
Zugriffe: 905682

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Konnte mich auch mit meinem Vermieter austauschen und er hat die bereits diskutierten Ideen hier quasi bestätigt. Von Serfaus wird die Bahn Richtung Leithe-Wirt mit Mittelstation dort gebaut. Man will damit die Leute aus Fiss weiter oben abfangen um die Talstation in Serfaus zu entlasten (also die u...
von Rusty
23.02.2020 - 13:58
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43844

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

heute entschieden sich wohl viele nicht auf die Piste zu gehen. 10 Uhr keinerlei Wartezeiten in Fiss und Sattelbahn - und das zu Beginn der Ferien... Dafür war um 11 die Schalberalm schon brechend voll. Hintergrund: Regen - leider bis nach oben. Wird der eh schon dürftigen Auflage in den nächsten 2 ...
von Rusty
30.12.2019 - 19:47
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 63
Zugriffe: 15771

Re: Zugspitze

Also ich fands am 29.12. gar nicht so schlimm oben. Um 8.30 Uhr unten nur 10 Minuten gewartet und auf dem Platt an den Schleppern quasi gar nicht und an den Sesseln vielleicht mal 3-4 Minuten. 15 Minuten kann ich nun nicht nachvollziehen. Schnee war super und Sonnenkar Hang standardmäßig verbuckelt ...
von Rusty
18.12.2018 - 08:37
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 49572

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ja da hast du Recht, um alles abzubilden muss man die Perspektive irgendwo verzerren. Da helfen dann eben Richtungspfeile ;) Mal ne andere Frage zum Thema Flutlichtski: weiß jemand wie das hier in Serfaus bzw. Fiss-Ladis mit dem Skipass gehandhabt wird? Auf der Website findet man nur Tickets für di...
von Rusty
18.02.2018 - 12:07
Forum: Österreich
Thema: 08.02.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Kein Genuss
Antworten: 29
Zugriffe: 4381

Re: 08.02.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Kein Genuss

War doch gar nichts gegenüber Faschingsdienstag - da stand ich 70 Minuten an der Schönjoch :biggrin:
Na gut, man mag zugute halten, dass die Möseralmbahn wegen technischem Defekt pünktlich ab 9.20 Uhr streikte :roll:
von Rusty
25.03.2016 - 22:24
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 379
Zugriffe: 73127

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

heute war deutlich weniger los als die Tage zuvor - auch schon allein wetterbedingt.
Freue mich schon auf morgen :D
von Rusty
21.01.2015 - 20:55
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 259
Zugriffe: 68324

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Wieso kannst Du nur bis Königsleite fahren?! Weil ich nach 2h wieder in Bertas Kinderland muss :mrgreen: Heute aber noch bis Lazid und Plansegg hoch, da mir die Verhältnisse heute in Fiss überhaupt nicht getaugt haben. Nordseite am Morgen knüppelhart - nach der ersten Fahrt zur Almbahn gleich mal w...
von Rusty
20.01.2015 - 21:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 259
Zugriffe: 68324

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Bin seit Samstag vor Ort und habe mich schon auf das schlimmste vorbereitet, aber der Neuschnee von Samstag hat wohl ordentlich was gebracht. Kann leider nur auf der Fisser Seite bis etwa Königsleithebahn fahren, aber Vormittags finde ich die Verhältnisse sehr gut. Sogar noch besser als Anfang Janua...
von Rusty
07.04.2014 - 21:50
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic 27. März 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 5589

Re: Garmisch Classic 27. März 2014

Sehr schöner Bericht - war selber am 28./29.03. dort unterwegs. Obwohl es Wochenende war, war es trotzdem sehr leer. Trotz der hohen Außentemperaturen war ich aber über die sehr guten Pistenverhältnisse und Präparierung überrascht. Ansonsten muss ich Dir bzgl. Anspruch und Ausstattung recht geben - ...
von Rusty
06.01.2014 - 21:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 69472

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Der Schneefall von gestern hat nicht viel gebracht bzw. ist zumindest unten schon wieder weggeschmolzen. Nachdem gestern aufgrund des Schneefalls die Pisten quasi nur im Freestyle-Mode zu befahren waren, waren die Verhältnisse heute Morgen zumindest auf der Nordseite sehr gut. Ganz anderes Bild aufg...

Zur erweiterten Suche