Die Suche ergab 784 Treffer

von Wurzelsepp
17.01.2021 - 23:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und wer arbeitet dann in der Gastronomie und wer fährt den Bully, wenn alle fast immer frei haben :twisted:
von Wurzelsepp
17.01.2021 - 21:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

vA zeigte Irland (Inzidenz Anfang Dezember um die 30, aktuell um die 1'000) für mich ganz schön eindrücklich und noch viel mehr erschreckend, was mit Lockerungen und der Mutation innerhalb von einem Monat passieren kann!! Da hatte man wirklich eine "Trauminzidenz", von der man in Mitteleuropa nur tr...
von Wurzelsepp
15.01.2021 - 22:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aber der Schweizer Bundesrat ist doch faktisch afaik sowieso "über Kritik erhaben". So wie ich das mitbekommen habe, wählt der Nationalrat Bundesräte grundsätzlich niemals gegen den Willen des Bundesrats selbst ab (außer er heißt Blocher, versteht sich) und nichtmal ein Misstrauensantrag oder eine ...
von Wurzelsepp
15.01.2021 - 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Masken zum Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Beste Masken zum Skifahren

In der Schweiz spricht man (noch??) nicht von FFP2-Masken, weder für den ÖV noch für die Skipiste... gut, kann schnell gehen, aber aktuell glaube ich nicht dran.
von Wurzelsepp
14.01.2021 - 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Masken zum Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Beste Masken zum Skifahren

Ich habe mir einen Schlauch von Viroarmour geleistet... bei bisher drei Skitagen hat er mir gute Dienste geleistet! Wenn es genügend kalt war, habe ich ihn dauernd oben gelassen, sonst je nachdem mit dem Handschuh etwas nach unten gezogen.

https://www.switcher.com/Covid-Halsschläuche-c68288005
von Wurzelsepp
13.01.2021 - 22:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 502
Zugriffe: 64294

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Wenn Kitz nicht geht, dürfte St. Anton auch nicht gehen: Das Land Tirol hat ja die Rennen verboten, da kann man ja nicht nach St. Anton ausweichen... Saalbach ist wiederum Salzburg und da der Virus die Ländergrenzen genau kennt und aufpasst, ist das völlig gefahrlos :wink:
von Wurzelsepp
13.01.2021 - 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6416
Zugriffe: 401803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das wird sich zeigen: Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in grösseren Skiorten einen Skiservice gibt: Am Abend die Skis vor dem Laden abgeben, am Morgen abholen oder so... logischerweise aber nur, wenn es sich auch lohnt, also vielleicht einen pro Ort. So in der Art: Abgeben von 16-18 bei Lade...
von Wurzelsepp
13.01.2021 - 14:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Sena Snowtalk
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Sena Snowtalk

Habe so etwas fürs Motorrad, da funktioniert es eigentlich gut. Wenn ich mit dem Kollegen auf Tour bin, so können wir uns mal kurz absprechen (Tanken, Pinkelpause, Fotopause,...). Wie gross die Reichweite ist? Keine Ahnung, meist fahren wir nicht so weit voneinander entfernt, vielleicht 50m.
von Wurzelsepp
13.01.2021 - 14:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 502
Zugriffe: 64294

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Flachau wäre sicher sinnvoll, Schladming theoretisch auch... warum "theoretisch": Mit dem geplanten Nachtslalom hätte man dann drei Slaloms innert 10 Tagen am gleichen Hang (den ich übrigens als nicht speziell spektakulär empfinde, sondern eher langweliig... das Publikum ist die Sensation von Schlad...
von Wurzelsepp
12.01.2021 - 13:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Moderna nun auch in der Schweiz zugelassen!! Das ist für die CH sehr wichtig, da man erstens viel mehr Moderna- als Biontechdosen (7.5 Mio vs 3 Mio) bestellt hat, und Moderna auch im Umgang einfacher ist: Er muss nur auf -20 gekühlt werden, ist länger haltbar und kommt in kleineren Dosen daher (100 ...
von Wurzelsepp
12.01.2021 - 13:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Werden dann die Rennen wieder zurück nach Wengen verlegt :twisted:
von Wurzelsepp
10.01.2021 - 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6416
Zugriffe: 401803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Graubünden sollen übrigens momentan sehr viele Polen unterwegs sein. Ich war drei Tage dort, die Hotelière in Flims hat gemeint, dass sie noch nie so viele Anfragen aus Polen hatte... sei nicht ganz einfach, da sie sich mit polnischen Gästen überhaupt nicht auskenne. Die Polen müssen in der CH (z...
von Wurzelsepp
10.01.2021 - 18:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Spannender Kommentar im Tagesanzeiger:

https://www.tagesanzeiger.ch/risikogrup ... 3222690917

Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll, als Denkanstoss finde ich ihn aber gut.
von Wurzelsepp
10.01.2021 - 10:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Pancho: Es war nicht gemeint, dass man die zweite Impfung hinausschiebt, sondern einfach die nächste Lieferung für die zweite Dosis braucht und die jetzige Lieferung für die erste Dosis. Es sollen ja ca alle zwei Wochen neue Lieferungen ankommen, dann sollte das doch eigentlich funktionieren... Das...
von Wurzelsepp
10.01.2021 - 00:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

vA begreife ich nicht so recht, warum man beim Impfen nicht etwas mehr "Risiko" geht: Also jetzt alle Dosen (oder halt 75% oder 90% oder so) verimpft und dann die nächste Lieferung halt für die Zweitdosis benutzt. So käme man gerade jetzt etwas schneller voran.... logisch ist das Risiko da, dass ein...
von Wurzelsepp
10.01.2021 - 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6416
Zugriffe: 401803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das ist mir schon klar, Oscars Frage war aber auf die weitere Zukunft der Lauberhornrennen gerichtet... und darauf habe ich geantwortet.
von Wurzelsepp
09.01.2021 - 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6416
Zugriffe: 401803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nein, das ist gerettet: Im Frühling gab es einen "runden Tisch" organisiert von Bundesrätin Amherd, dabei waren wohl das Lauberhorn-OK, Swiss-Ski und der Kanton Bern. Über die genauen Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, aber man geht von folgendem aus: Das Lauberhorn erhält von Swiss-Ski et...
von Wurzelsepp
09.01.2021 - 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6416
Zugriffe: 401803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nur mal so: Die TaskForce-Mitglieder der CH machen das ehrenamtlich und freiwillig, sie kriegen keine Entschädigung für ihre Arbeit. Natürlich sind sie grösstenteils Uni-Professoren oder -Angestellte, die ihr Gehalt von dort kriegen, dazu dürfte die Mitarbeit bei der TF auch eine Ehre (und Wertschät...
von Wurzelsepp
07.01.2021 - 22:29
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1743

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Hier ist eine Übersicht über alle Ladestationen in Europa: https://lemnet.org/de/map/

Keine Ahnung, wie genau und aktuell sie ist, aber viele Details hat sie :wink:
von Wurzelsepp
03.01.2021 - 11:59
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1743

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Ein Problem mit den Ladesäulen auf den Parkplätzen ist auch die "Verweildauer": Die meisten Autos würden eigentlich nur 1-2h "Saft" brauchen, dann sind sie genügend aufgeladen, um die Heimfahrt+X zu schaffen, stehen aber logischerweise den ganzen Tag da... wer will schon am Mittag quer über den Park...
von Wurzelsepp
28.12.2020 - 08:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sollte die Bereitschaft tatsächlich relativ tief sein (wovon ich persönlich nicht ausgehe), so kann ich das aber auch begreifen: Warum soll ich mich einschränken, damit sich andere nicht impfen müssen? Das leuchtet mir dann tatsächlich ab einem bestimmten Punkt nicht ein, ich sehe da folgende Möglic...
von Wurzelsepp
27.12.2020 - 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6416
Zugriffe: 401803

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

die Möglichkeit dass du heute vom Blitz oder einer Lawine im Schwarzwald getroffen wirst ist auch ungleich null... bei beidem habe ich aber die Möglichkeit es durch Wahl der Route und Beobachtung des Wetters das Risiko zu minimieren und vor allem , selbst wenn es mich treffen sollte, schadet es nic...
von Wurzelsepp
22.12.2020 - 20:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15422
Zugriffe: 1004736

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Mundschutz ist im Gegensatz zum Schnelltest nicht für den Eimer. Auch wenn ihr es nicht gerne hört, dieser Schelltest war alles andere als ein Segen. Was meint ihr denn warum die letzten Wochen seit Einführung so viele Ausbrüche in Pflegeeinrichtungen aufgetreten sind? Selbst wenn die Fehlerquo...
von Wurzelsepp
21.12.2020 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 33
Zugriffe: 3540

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

1. Mürren
2. Wengen
3. Saas-Fee
4. Avoriaz
5. Zermatt
Wie man sieht, alle autofrei... das ist für mich DER Punkt schlechthin. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht so weit in der Skigeschichte herumkomme wie andere, von starli ganz zu schweigen :lol:

Zur erweiterten Suche