Die Suche ergab 1361 Treffer

+
von Alpenkoenig
17.04.2013 - 20:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Italienische Liftkunde
Antworten: 169
Zugriffe: 32945

Re: Italienische Liftkunde

Darf ich die Bilder von der Tecnosci-Anlage im AbetoneForum weiterverbreiten (selbstverständlich mit entsprechender Quellenangabe)? Geht in Ordnung! Tecnosci: Erinnnert von den Rollen her stark an die POMA oder Montaz KSSLs. Ähnlich dazu auch folgendes Fundstück am Monte Cristo (Campo Imperatore/Ab...
+
von Alpenkoenig
13.04.2013 - 22:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Tunnellift Planai West I
Antworten: 18
Zugriffe: 8248

Re: Tunnellift Planai West I

Und wo wurde Sektion I in Russland aufgebaut?
+
von Alpenkoenig
13.04.2013 - 22:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Italienische Liftkunde
Antworten: 169
Zugriffe: 32945

Re: Italienische Liftkunde

@Tecnosci ThomasK hat mir folgende Bilder einer Tecnosci Anlage zur Verfügung gestellt - die Aufnahmen stammen vom Passo Sella Chianzutan (Friaul/April 2007) http://www.bergersworld.at/Alpinforum26/Tecnosci1.JPG http://www.bergersworld.at/Alpinforum26/Tecnosci2.JPG http://www.bergersworld.at/Alpinf...
+
von Alpenkoenig
11.04.2013 - 09:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Tunnellift Planai West I
Antworten: 18
Zugriffe: 8248

Re: Tunnellift Planai West I

Bilder wieder online! Man kann mit einem lachenden und weinenden Auge auf die damalige Girak-DSB-Schaukel zurückblicken - die Verbindung war schon sehr zeitintensiv, insgesamt musste man an die 40 Minuten Sesselbahnfahrt einplanen, ohne dabei in den Genuss vieler Pistenkilometer zu kommen. Aber Plan...
+
von Alpenkoenig
25.11.2012 - 11:48
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hohe Dirn – Losenstein
Antworten: 29
Zugriffe: 10688

Re: Hohe Dirn News

Auch diesen Winter kein Schibetrieb, die Lifte werden abgebaut, aber ...

http://www.meinbezirk.at/steyr/chronik/ ... 01018.html
+
von Alpenkoenig
22.04.2012 - 11:04
Forum: Italien
Thema: Campo Giove, Pescoc., Roccaraso, 29.2.2012 // {APN2012.06}
Antworten: 21
Zugriffe: 4087

Re: Campo Giove, Pescoc., Roccaraso, 29.2.2012 // {APN2012.0

Hast Du zufällig noch ein paar Bilder von der Gruppen-DSB? So eine Bahn kenne ich ehrlich gesagt noch nicht!? Gruppen-DSB >>> interessant !!! Gibt's dazu mehr Infos ??? Ergänzend ein paar Aufnahmen von 12.08.2007 - Campo di Giove war definitiv einer der Highlights meiner beiden Apennin-Touren. Im G...
+
von Alpenkoenig
06.02.2012 - 18:28
Forum: Italien
Thema: Fundamenti Tour, 28 05 - 03 06 2005
Antworten: 194
Zugriffe: 45981

Re: Fundamenti Tour, 28 05 - 03 06 2005

Sämtliche Bilder auch hier wieder online ... Updates in Planung
+
von Alpenkoenig
24.11.2011 - 19:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: IT: Intelvi / Sighignola / Mese
Antworten: 21
Zugriffe: 6396

Re: IT: Intelvi / Sighignola / Mese

Ein Schreiben der Legambiente Valle d'Intelvi - gesichtet im September 2010 vor Ort.
Sind doch mehr Postkarten verkauft worden, als man vermuten durfte. :wink:

Bild
+
von Alpenkoenig
24.11.2011 - 19:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Erlebnisbahn auf der Luisenhöhe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Re: Neue Erlebnisbahn auf der Luisenhöhe?

Die Zukunft von Haag/Luisenhöhe ist nach wie vor ungewiss - die Grundbesitzerin nimmt erstmals öffentlich zu diesem Thema Stellung

http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t67,757917
+
von Alpenkoenig
20.09.2011 - 16:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Monte Bondone (Trient)
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

Re: Ehemaliger Korblift Monte Bondone/Viote (+ Bilder)

Dass die aktuelle 4KSB 2 Sektionen Korblift als Vorgänger hat, ist mir glaub ich auch noch nicht so bewusst aufgefallen Auf die Vorgängeranlagen sind wir auch erst im Zuge der Nachrecherchen der Fundamenti Tor gestoßen. Vor Ort sind wir damals bei der 4KSB von einer Neuerschließung ausgegangen. Ein...
+
von Alpenkoenig
18.09.2011 - 14:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Monte Bondone (Trient)
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

Historisches vom Monte Bondone (Trient)

Du verwechselt das nicht ... es handelt sich tatsächlich um die Reste des ehemaligen Korbliftes, der von der Hochebene von Viote zu den Hängen des Monte Cornetto führte. (Name Cestovia Val d'Eva ?) http://www.bergersworld.at/Rateforum/R3C.JPG Ungefährer Talstationsbereich - auf der linken Flanke zog...
+
von Alpenkoenig
01.06.2010 - 18:32
Forum: Österreich
Thema: Zwölferhorn - 26.5.2010
Antworten: 12
Zugriffe: 2883

Re: Zwölferhorn (S) - 26.5.2010

darkstar hat geschrieben:2-SL Zwölferhornalm (Stemag vllt.?)
Habe mal im Archiv gewühlt - würde auf DM tippen

Bild

Bild
+
von Alpenkoenig
14.03.2010 - 22:58
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1637
Zugriffe: 227359

Re: Was hört ihr gerade?

Ein fast schon sensationelles Line-Up bietet das heurige Snowbombing Festival in Mayrhofen/Zillertal (http://www.snowbombing.com): Kostproben gefällig? [youtube]DwHoh2vNdiA&feature=fvst[/youtube] xSc5w-e_UUA NRir5AyF6dQ Wq4tyDRhU_4 + Fatboy Slim ("The Rockafeller Skank"), De La Soul, 2...
+
von Alpenkoenig
24.02.2010 - 08:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbau SB zu KSB
Antworten: 57
Zugriffe: 11769

Re: Umbau SB zu KSB

Genau .. der Lift heisst: Le Fontari - Campo Imperatore Ein paar Aufnahmen vom August 2007 -> http://www.bergersworld.at/Campo/Campo01.JPG http://www.bergersworld.at/Campo/Campo02.JPG http://www.bergersworld.at/Campo/Campo03.JPG http://www.bergersworld.at/Campo/Campo04.JPG http://www.bergersworld.a...
+
von Alpenkoenig
08.11.2009 - 12:07
Forum: Österreich
Thema: Neues am Sternstein – Bad Leonfelden
Antworten: 63
Zugriffe: 11655

Re: Projekte am Sternstein (OÖ)

Kann ich dir im derzeitigen Stadium auch nicht beantworten, lassen wir uns überraschen ...
+
von Alpenkoenig
08.11.2009 - 11:39
Forum: Österreich
Thema: Neues am Sternstein – Bad Leonfelden
Antworten: 63
Zugriffe: 11655

Re: Projekte am Sternstein (OÖ)

Der Sternstein im Endspurt, Aufnahmen vom 07.11. http://www.bergersworld.at/Sternstein/Sternstein11.JPG Bergstation der Kombibahn am Sternstein, knapp über 1100 Meter. http://www.bergersworld.at/Sternstein/Sternstein12.JPG http://www.bergersworld.at/Sternstein/Sternstein13.JPG Unter der Haube, recht...
+
von Alpenkoenig
20.09.2009 - 18:36
Forum: Österreich
Thema: Neues am Sternstein – Bad Leonfelden
Antworten: 63
Zugriffe: 11655

Re: Projekte am Sternstein (OÖ)

Auf der Webcam sieht es so aus, als stünden die Stützen bereits. Aufnahmen vom 06.09.: http://www.bergersworld.at/Sternstein/Sternstein01.JPG http://www.bergersworld.at/Sternstein/Sternstein02.JPG http://www.bergersworld.at/Sternstein/Sternstein03.JPG http://www.bergersworld.at/Sternstein/Sternstei...
+
von Alpenkoenig
14.08.2009 - 21:59
Forum: Italien
Thema: 3 Seen-Tour 31.7. - 2.8.2009 **Molvenosee*Iseosee*Gardasee**
Antworten: 30
Zugriffe: 6750

Re: 3 Seen-Tour 31.7. - 2.8.2009 **Molvenosee*Iseosee*Gardasee**

Die weitere Verbindung zum Passo Marè (Dosso-Alto Höhenstraße, die Kammstraße heißt im weiteren Verlauf so. Hatte ich oben falsch gepostet) und direkt anch Anfo war jedoch wegen eines Felssturzes einige Jahre unpassierbar Möglicher Weise könnte da diesen Sommer wieder ein Durchkommen sein, denn im ...
+
von Alpenkoenig
18.05.2009 - 21:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Der Gaisberg bei Salzburg
Antworten: 61
Zugriffe: 16452

Re: Der Gaisberg bei Salzburg

vovo hat geschrieben:Wo ungefährt hat denn dieser Lift gestanden?
Talstation war in der Ansiedelung Brandau - Bergstation lag im Bereich der Zistelalm und endete knapp unterhalb der Gaisberg Bergstraße, etwa auf gleicher Höhe mit dem Zistelwiesenschlepper.
+
von Alpenkoenig
17.05.2009 - 21:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Der Gaisberg bei Salzburg
Antworten: 61
Zugriffe: 16452

Re: Der Gaisberg bei Salzburg

dachstein hat geschrieben:Wohin in OÖ ist der gegangen?
Darüber schweigen sich meine Unterlagen aus, als Quellenangabe für OÖ wird ein Gespräch mit den Oberbrandau-Bauern angegeben.
+
von Alpenkoenig
17.05.2009 - 20:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Der Gaisberg bei Salzburg
Antworten: 61
Zugriffe: 16452

Re: Der Gaisberg bei Salzburg

Revitalisierung des Beitrages von Seite 1 und ein paar historische Fakten ... Skilift Zistelwiese (Hauser Lift I) ursprünglich Baujahr 1951, Reaktivierung 1979 mit einer Sommerrodelbahn (lt. Unterlagen eine Rüli (?) - Freizeitanlage) - Einstellung des Betriebes Saison 1986/87 - Abbau September 2004 ...
+
von Alpenkoenig
09.03.2009 - 10:48
Forum: Österreich
Thema: Steirischer Seeberg (St) / 8. März 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Steirischer Seeberg (St) / 8. März 2009

Warum war der Schl Ochsenhalt geschlossen?
Ansonsten Respekt fürs Durchhalten - 73x die Gaibergs! Gaiberg 2 habe ich im Sommer begutachtet, ganz schön steiles Swoboda Teil mit Zwischenausstieg.
+
von Alpenkoenig
02.03.2009 - 08:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: (Ehemaliges) LSAP Neustadtl/Donau
Antworten: 28
Zugriffe: 5489

Re: (Ehemaliges) LSAP Neustadtl/Donau

Der Lift, wenngleich seit der Restauration aus Schneemangel nur sehr selten in Betrieb, läuft. Aufnahmen vom 01.02.09.: http://www.terminatornet.com/alpinforum/alpenkoenig/Historisches/Neustadtl/Riedbach13.JPG http://www.terminatornet.com/alpinforum/alpenkoenig/Historisches/Neustadtl/Riedbach14.JPG ...
+
von Alpenkoenig
23.11.2008 - 11:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: St. Georgen/Walde Schorschilift
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

St. Georgen/Walde Schorschilift

Still und heimlich im Schatten der Großen wurde der Schorschilift in St. Georgen am Walde (Region Mühlviertler Alm) erneuert. Eine Stemag T-Anlage musste einem DM Schlepper weichen. Ebenso wurde eine neue Lifttrasse errichtet. Mehr dazu unter http://www.schorschi.at/.
+
von Alpenkoenig
23.11.2008 - 11:23
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hohe Dirn/Losenstein (OÖ)
Antworten: 22
Zugriffe: 20303

Re: Hohe Dirn/Losenstein (OÖ)

Voraussichtlicher Schibetrieb ab 06.12., so wurde es mir aufgrund einer telefonischen Anfrage mitgeteilt.

Zur erweiterten Suche