Die Suche ergab 636 Treffer

von Christian Heinrich
25.10.2020 - 10:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11832
Zugriffe: 849048

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schaut euch die aktuellen Ausschreitungen in Neapel und Rom an. Ich glaube nicht, dass sich ein zweiter, längerer Lockdown ohne weiteres durchsetzen lassen wird. Und deshalb ist es jetzt notwendig, sich privat an die Gebote zu halten, damit wir eine solche Situation, die niemand will und die fraglo...
von Christian Heinrich
25.10.2020 - 09:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11832
Zugriffe: 849048

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@NeusserGletscher: Ich bin aus der Diskussion mit Dir raus. Wer meint, mit politisch ganz klar konnotierten Worte wie "Denunziantentum" und "Blockwarte" argumentieren zu wollen, hat jegliche Diskussionsebene verlassen.
von Christian Heinrich
25.10.2020 - 09:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11832
Zugriffe: 849048

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eben. Ich habe eine gute Freundin aus Bergamo. Wir können uns kaum vorstellen, wie die alle von der Situation im März und April traumatisiert sind - ohne übrigens "genügend" Infektionen gehabt zu haben, um eine ausreichende Durchseuchung zu erreichen... Langfristig ist es unmöglich, die Ausbreitung ...
von Christian Heinrich
25.10.2020 - 09:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11832
Zugriffe: 849048

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Für mich als Lehrer ist Home Office auch nur sehr bedingt möglich (was der April deutlich gezeigt hat). Umso wichtiger ist Lüften, was ich früher auch viel zu selten gemacht habe...
von Christian Heinrich
25.10.2020 - 09:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11832
Zugriffe: 849048

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zumal diese auch diese Temperaturen lieben. Das ist so nicht korrekt: Man wird im Herbst häufiger krank, weil man sich zumeist in warmen, feuchten und schlecht gelüfteten Räumen aufhält, die ein Nährboden für Viren und Bakterien sind. Das Problem ist also, wenn viele Menschen drinnen gemeinsam sind...
von Christian Heinrich
22.10.2020 - 20:18
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 52
Zugriffe: 8007

Re: Saas Fee 2020/21

Marmotte hat geschrieben:
22.10.2020 - 11:05
Aber was mach ich mir überhaupt Gedanken, dadurch dass die ganze Schweiz heute vom RKI zum Risikogebiet erklärt wurde, kann ich jetzt eh nicht hinfahren... :(
Zumindest als Tagestour ist das möglich. Die Frage ist, ob sinnvoll...
von Christian Heinrich
20.10.2020 - 16:00
Forum: Schweiz
Thema: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte

Btw.: sch*** Muskelkater!
von Christian Heinrich
19.10.2020 - 18:13
Forum: Schweiz
Thema: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte

Als Skiabfahrt bei genügend Schnee sicher eine DER Touren der Alpen, allerdings würde ich das nicht als Aufstiegsweg empfehlen, da man noch weiter im Tal aufgrund einer Wintersperre starten müsste. Und ab Blatten ist das schon ewig weit. Aber als Abfahrt nie wirklich steil, selten zu flach. Ich bin...
von Christian Heinrich
19.10.2020 - 16:55
Forum: Schweiz
Thema: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte

Tolle Tour und fantastische Bilder/Ausblicke!! Der Blick morgens war schon der Hammer... Und Respekt für die Tour, die fordert konditionell eine Menge, v.a. wenn man aus dem (relativen) Flachland kommt... danke. Ja, dass sie konditionell fordernd ist, kann ich eindeutig bestätigen... Hatten diesen ...
von Christian Heinrich
19.10.2020 - 16:29
Forum: Schweiz
Thema: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte

Wer findet den Mont Blanc?
von Christian Heinrich
19.10.2020 - 16:13
Forum: Schweiz
Thema: Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Schneeschuhhochtour zur Hollandiahütte

Nachdem das Wetter der letzten Wochen alpinen Aktivitäten am Wochenende eher im Wege stand und für mich als nicht in der Schweiz Lebender momentan unsicher ist, inwieweit ich in nächster Zeit überhaupt einreisen darf, musste ich dieses Wochenende einfach nutzen und so habe ich mit vier Bekannten - e...
von Christian Heinrich
15.10.2020 - 20:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11832
Zugriffe: 849048

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Neue Risikogebiete in der Schweiz aus Sicht des RKI:
Zürich, Fribourg, Jura, Neuchatel, Nidwalden, Schwyz, Uri und Zug
von Christian Heinrich
14.10.2020 - 11:46
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 52
Zugriffe: 8007

Re: Saas Fee 2020/21

Ab Samstag 17.10. ist das Skigebiet bis Morenia offen ! (Quelle www.saas-fee.ch) ab 17.10. Morenia offen! Ab Samstag, 17. Oktober 2020, öffnen wir die Pisten bis Morenia! Skispass von 3600 - 2550 m ü. M. Mitte Oktober!Restaurant Morenia: offen am 17. & 18.10.2020Sessellift Morenia: geschlossen sehr...
von Christian Heinrich
13.10.2020 - 13:31
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 52
Zugriffe: 8007

Re: Saas Fee 2020/21

Auf ihrer Facebookseite schreiben die Bergbahnen Folgendes:

"[...] Es dauert nicht mehr allzu lange, bis die Saastal Bergbahnen weitere Pistenkilometer eröffnen können [...] Was denkst du: Wie viele Nächte musst du noch schlafen, bis die Abfahrt hinunter nach Morenia bereit ist?"
von Christian Heinrich
01.10.2020 - 17:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1799
Zugriffe: 337963

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Wenn ich richtig zähle, gilt der Pass nicht am Hofecklift, oder?
von Christian Heinrich
26.09.2020 - 14:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11832
Zugriffe: 849048

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gibt halt auch viel zu viele in der Bevölkerung, die von den Medien so aufgepeitscht sind, dass sie sich lieber einen Lockdown wünschen als zielgerichtete Massnahmen. ich konsumiere täglich mindestens eine Stunde verschiedenste Medien und frage mich ernsthaft, wo diese angebliche Panikmache denn - ...
von Christian Heinrich
20.09.2020 - 10:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 162
Zugriffe: 34908

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

Marco hat geschrieben:
19.09.2020 - 22:46
Wäre sowas hinsichtlich Naturschutz noch genehmigungsfähig?
Mit Abfahrt ziemlich sicher nicht, als reine Anshlussbahn auch unwahrscheinlich, aber eventuell möglich.
von Christian Heinrich
08.09.2020 - 22:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht... (gelöst)
Antworten: 22
Zugriffe: 9492

Re: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht...

Christian Heinrich hat geschrieben:
27.08.2020 - 00:02
Christian Heinrich hat geschrieben:
09.08.2020 - 17:08
skilinde hat geschrieben:
09.08.2020 - 06:44
Blechen -> Schönau ?
Korrekt. Jetzt fehlt nur noch der Standort...
Tipp: Ebene
Da keiner drauf komme: Obere Stuhlsebene. Wunderschön dort übrigens...
von Christian Heinrich
27.08.2020 - 08:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sehr alte Standseilbahn... Gelöst
Antworten: 16
Zugriffe: 1057

Re: Sehr alte Standseilbahn...

Da jetzt schon einige die korrekte Antwort geschrieben haben : Der/die Nächste kann gern lösen...
von Christian Heinrich
27.08.2020 - 00:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht... (gelöst)
Antworten: 22
Zugriffe: 9492

Re: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht...

Christian Heinrich hat geschrieben:
09.08.2020 - 17:08
skilinde hat geschrieben:
09.08.2020 - 06:44
Blechen -> Schönau ?
Korrekt. Jetzt fehlt nur noch der Standort...
Tipp: Ebene
von Christian Heinrich
26.08.2020 - 22:41
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepplift auf Fels
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Schlepplift auf Fels

sheridan hat geschrieben:
24.08.2020 - 22:26
hch hat geschrieben:
24.08.2020 - 21:26
Auch von Italien aus auf Ski zu erreichen?
Eher nicht. Komplett ausschliessen würde ich es nicht, aber das wäre eine sehr mühsame Tour.
Sehr mühsam. Sind schon mit dem Auto über 100 Kilometer...
von Christian Heinrich
26.08.2020 - 10:06
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepplift auf Fels
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Schlepplift auf Fels

Französischsprachig?

Zur erweiterten Suche