Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 587 Treffer

von Christian Heinrich
05.07.2020 - 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und die Echsenmenschen, die ECHSENMENSCHEN!
von Christian Heinrich
05.07.2020 - 12:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn ein Top Experte dieser Ansicht ist, wird ein erneuter Shut-Down zu einem No-Go. Mit Verlaub, aber diese Aussage ist völlig unlogisch. EIN Experte ist dieser Ansicht, wahrscheinlich auch noch einige weitere - die überwiegende Mehrheit einer anderen. Was passiert, wenn man seine Politik an einer...
von Christian Heinrich
02.07.2020 - 23:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was wenn ich kein Bargeld dabei habe? Kann ich dann mit Karte zahlen? Gibt es die Masken dann an jedem Bahnhof oder nur an größeren - weil das wäre Willlkür! Die Masken werden auch in vielen Snack-Automaten angeboten. Und hier kann man meistens auch per Handy oder Touchless bezahlen. Aber grundsätz...
von Christian Heinrich
29.06.2020 - 22:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 149
Zugriffe: 30877

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

MichiMedi hat geschrieben:
29.06.2020 - 22:15
Schuld hat hier meiner Meinung nach die Gemeinde und der Bürgermeister.
Das können Du und ich als Außenstehende mit Sicherheit nicht beurteilen...
von Christian Heinrich
25.06.2020 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 778
Zugriffe: 126898

Re: Neues im Val d'Anniviers

Naka, es handelt sich um 5km Strecke nach St. Luc, Skibusse sind auch vorhanden. Ich sehe da eigentlich kein wirkliches Problem...
von Christian Heinrich
24.06.2020 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 778
Zugriffe: 126898

Re: Neues im Val d'Anniviers

Ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst...
Da ist es halt von Vorteil, dass die beiden Orte der Skischaukel ja im selben Tal (besser gesagt: am selben Berg...) liegen, man also recht problemlos von einem in den anderen kommt. Insofern sehe ich da eigentlich kein alsszu arges Problem
von Christian Heinrich
24.06.2020 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 778
Zugriffe: 126898

Re: Neues im Val d'Anniviers

Also wenn dieser Lift ausfällt, dann muss man mit dem PKW oder Bus nach St Luc fahren. muss man jetzt ja m.E. auch, oder? Zumindest war ich sehr froh, als man im Januar die Bahn für mich nochmals angestellt hat, nachdem ich zwei Minuten zu spät unten war, mein Auto aber am Parkplatz der 6KSB stand...
von Christian Heinrich
24.06.2020 - 17:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

.......................... Das Leben ist doch weitgehend wieder normal, ich fühle mich überhaupt (nicht mehr) eingeschränkt. Was haben einige von euch für Probleme? Wo liegt mein Denkfehler? Wie? Du leidest nicht unter der Corona-Diktatur? Du machsts dir aber arg einfach. Vielleicht steckt er ja mi...
von Christian Heinrich
23.06.2020 - 19:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo bin ich gerade? (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 1688

Re: Wo bin ich gerade?

tobi27 hat geschrieben:
22.06.2020 - 13:54
Sonnenhanglift Unterjoch
korrekt
von Christian Heinrich
22.06.2020 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 778
Zugriffe: 126898

Re: Neues im Val d'Anniviers

Die neue Rotsésesselbahn in St. Luc ist genehmigt worden:

Hersteller: Baco-Poma
Bahntyp: fixe 4er SB
Kapazität : 1400 p/h
Kosten: 3.8 mio CHF
Fahrzeit: 6 Minuten

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3085796334
von Christian Heinrich
21.06.2020 - 08:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja, da war, nicht so erstaunlich, am Donnerstag viel weniger los als gestern. Sind halt noch keine Ferien. Das ist der Punkt. Ich war einmal in der ersten Augustwoche dort, zu der BW (und alle weiteren Bundesländer), das Elsass und - korrigiere mich - alle Kantone der Schweiz Sommerferien haben, da...
von Christian Heinrich
21.06.2020 - 07:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4566
Zugriffe: 330199

Re: Die große Klima-Diskussion

Hitzewelle rollt über Siberien und taut die Permafrostböden weiter auf. Extremsommer in der russischen Wildnis: Sibirien wird von einer extremen Hitzewelle heimgesucht. Das Thermometer erreichte bereits 38 Grad im Schatten. Info: https://www.krone.at/2176355 Laut Wikipedia sind dort durch das vorhe...
von Christian Heinrich
20.06.2020 - 09:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

F. Feser hat geschrieben:
20.06.2020 - 08:51
War aber jedes Mal ein anderes Restaurant...
Ich war seit Wiedereröffnung in vier verschiedenen Restaurants, auch bei mir lief das immer gleich. Das einzige Mal, dass ich nicht ausfüllen musste, war ich persönlich bekannt und es war bereits für mich ausgefüllt worden...
von Christian Heinrich
20.06.2020 - 07:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wird das in Deutschland generell so streng gehandhabt oder ist das einfach der Europapark, der unter „besonderer Beobachtung“ steht (was ich verstehen könnte)? Ist in Deutschland generell so Meinen Beobachtung nach kann man folgendes sagen: Je größer und je offizieller etwas ist, desto strenger wir...
von Christian Heinrich
18.06.2020 - 06:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Christian-Heinrich Du bist aber auch nicht zufällig in der Gastronomiebranche, bzw. in der Lebensmittelproduktion tätig? Nein, aber ich kenne die Situation in der Gastro-Branche aus meinem familiären Umfeld durchaus und weiß, dass hier viele Menschen um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen. Genau...
von Christian Heinrich
17.06.2020 - 23:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

ist eines völlig klar: vor Sommer 2021 wird nix gelockert Es wird im praktisch im Wochenrhythmus gelockert. Seit vorgestern ist wieder Reisen innerhalb Europas weitgehend möglich. Als 300 Meter von der Schweizer und 5 Kilometer von der Französischen Grenze entfernt Lebender ist das für mich eindeut...
von Christian Heinrich
17.06.2020 - 12:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja, die Gutverdiener können sich in Deutschland ja in die private Krankenkasse verabschieden, die dann recht ähnlich funktionniert wie obligatorische Krankenversicherung in der Schweiz. So einfach ist das zumindest für gutverdienende abhängig Beschäftigte nicht - genauso wie ich als Beamter nicht...
von Christian Heinrich
15.06.2020 - 18:19
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: icedteas Weintreff on Tour - Rund um den Niederwald NEUER TERMIN: 19. September 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 6982

Re: icedteas Weintreff on Tour - Rund um den Niederwald 4. Juli 2020

...falls Du mal hier im Markgräflerland bist: Der Wein hat einen guten Ruf, ich pflege an meiner Schule den schuleigenen Weinberg...

am 04. habe ich leider familiäre Verpflichtungen...
von Christian Heinrich
14.06.2020 - 15:33
Forum: Rate-Forum
Thema: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 2684

Re: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht...

Bergwanderer hat geschrieben:
14.06.2020 - 11:44
Schauinsland - Kaltwasserabfahrt - Horben

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 60171&z=13
leider habe ich die bisher nicht geschafft...
von Christian Heinrich
14.06.2020 - 09:49
Forum: Schweiz
Thema: Verbier 26.-28.02.2020 *** Pulvertage ***
Antworten: 14
Zugriffe: 3226

Re: 28.02.2020 Das Warten wird belohnt.

Ein überwältigendes Panorama. Kann mir jemand die Berge erklären? Ich kenn mich hier leider nicht aus! Versuchen wir es mal... 1: Weißhorn https://de.wikipedia.org/wiki/Weisshorn_(Wallis) 2: Zinalrothorn https://de.wikipedia.org/wiki/Zinalrothorn 3: Dent Blanche https://de.wikipedia.org/wiki/Dent_B...
von Christian Heinrich
14.06.2020 - 09:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 2684

Re: Auf Skitour 2019: Start- und Endpunkt der Abfahrt und Position der Kamera gesucht...

Tipp: Wenn man die Tour ohne Aufstieg machen will, was also auch mit Abfahrtsski geht, kann man den Bus zu einer Bahn nehmen und hochfahren, mehr braucht es nicht...
Leider ist die Route sehr selten möglich, im vergangen Katastrophenjahr nie...
von Christian Heinrich
14.06.2020 - 09:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dabei sollte man eins nicht vergessen - selbst wenn wirklich ein Impfstoff im Dezember zugelassen wird - die Produktion auch nur für 400Mio Menschen wird Monate dauern, für 8 Mrd - Jahre. Es gibt nicht genug Fabriken die Impfstoffe produzieren können - bisher war ja nie so ein großer Bedarf. ...und...
von Christian Heinrich
13.06.2020 - 20:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1319
Zugriffe: 290666

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

der grösste verlierer dürfte der betreiber der eub von st. ulrich hoch sein, dem fehlen zukünftig wohl roundabout 50% klicks, wenn keiner mehr bergab gondel fährt (ok, sagen wir besser 30%). Es könnte genauso sein, dass Gäste, die von der anderen Seite her kommen, einmal die Talabfahrt fahren. Manc...
von Christian Heinrich
13.06.2020 - 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9763
Zugriffe: 540684

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Als Hintergrundinformation: Ich habe jahrenlang (wenn auch in einem völlig anderen Bereich) wissenschaftlich gearbeitet und tue es in reduziertem Umfang auch heute noch. Daran hab ich nicht den geringsten Zweifel. Darf ich raten? Komparatistik? Komparatistik habe ich zwar im Studium belegt, wissens...
von Christian Heinrich
13.06.2020 - 17:01
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19787

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

ich hoffe, wir sind uns alle hierbei einig: Skifahren ist geil...

Zur erweiterten Suche