Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 29 Treffer

von Bocky
10.12.2019 - 10:19
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 180
Zugriffe: 22771

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Naja Debakel würd ich jetzt nicht sagen. Die Fahrt von Dreßen war gar nicht schlecht, nach der Unsicherheit im ersten Teil hat er Stück für Stück aufgeholt. Vergleicht mal die Zwischenzeiten hier, das ist ganz interessant. http://live.fis-ski.com/lv-al0029.htm#/short (Klick auf "Sector Info" rechts ...
von Bocky
14.03.2019 - 19:41
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Snowtopia
Antworten: 8
Zugriffe: 4825

Re: Snowtopia

Das stimmt, leider gibt es keinen legitimen Nachfolger zum Skipark Manager. Die meisten neuen Spiele haben einfach ihren Reiz verloren - oder wird man nur alt? Also ich fühle mich noch nicht zu alt und es kommen immer noch klasse Spiele raus, man muss halt eventuell nur länger suchen als früher ;-)...
von Bocky
11.03.2019 - 08:21
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Snowtopia
Antworten: 8
Zugriffe: 4825

Re: Snowtopia

Ich habe Snowtopia mal kurz angespielt und bin positiv überrascht über den aktuellen Zustand des Spiels. Gottseidank hat man sich hier Arbeit gespart und hat nicht irgendeine eigene zusammengeschusterte Engine benutzt, sondern einfach Unity. Es sieht schon recht hübsch aus und läuft auch ziemlich fl...
von Bocky
04.03.2019 - 08:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 8281

Re: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19

Hi, Ich suche ein Anfänger freundliches Skigebiet in der Nähe von München. Ich war schon ewig nicht mehr in Lenggries und kenn mich daher nicht mit den aktuellen Preisen aus. Kann man bei einen der Übungslifte im Tal auch zum günstigeren Tarif fahren? Ich will nicht für die reguläre Tageskarte blech...
von Bocky
18.02.2019 - 13:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 21743

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

War gestern wieder mal in Leogang. Perfektes Wetter. Piste war anfangs teilweise pickelhart (z.b. rote bei 6er Schönleiten oder kurze rote bei Muldenbahn), aber ingesamt super. Gegen mittag ging es noch beim offenen Torlauf bei der 4er Almbahn ziemlich gut. Die erste Fahrt mit der neuen Muldenbahn w...
von Bocky
18.02.2019 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18769

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Leute, die die komplette Sesselliftfahrt pausenlos über ihre privaten Probleme quatschen müssen. Dabei mit einer Lautstärke, dass der ganze Hang zuhören kann.
von Bocky
14.02.2019 - 12:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 372
Zugriffe: 101059

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Atomic Redster ST 168cm 2014/2015.
fährt sich noch einwandfrei.

Hab hier noch ein paar Kneissl Supermoto 170cm 2007 zum Loswerden oder ins Museum^^
von Bocky
14.02.2019 - 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Starjack Online Skipass
Antworten: 13
Zugriffe: 6146

Re: Starjack Online Skipass

Finde das System interessant, natürlich nur unter der Bedingung, dass auch alle Tarife angeboten werden. Momentan fehlen leider oft Halbtageskarten (z.b. Saalbach oder Skiwelt) und Sondertarife wie Mens Day, deshalb für mich nutzlos. Wie schnell klappt das eigentlich mit der Buchung? Innerhalb von S...
von Bocky
13.02.2019 - 09:13
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Wie schon von einigen erwähnt wurde glaube ich auch, dass das bei vielen eine Prioritätsfrage ist. Man leistet sich mehr "Luxus" im Alltag. Ob laufende Kosten für Mitgliedschaften wie Netflix und Co, Leasing oder mal nen Kredit für irgendwas. Aber mal Verzichten können und auf den Skiurlaub ein paar...
von Bocky
11.02.2019 - 13:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 5122

Re: Was ich am Skifahren liebe

Angefangen vom Ski-ins-Auto-laden, über die Vorfreude beim Hinfahren, wenn frühmorgens die Autobahn noch fast leer ist. Wenn sich die letzten Wolken auflösen und der Himmel immer blauer wird und man weiß das Wetter wird Bombe. Wenn mit jedem Kilometer, dem man dem Ziel näher kommt, der Schnee am Str...
von Bocky
11.02.2019 - 11:30
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Hier noch ein älterer Artikel, wo vorallem auch der Lehrermangel oder der Sportunterricht als Gründe genannt werden: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/schule-warum-das-skilager-immer-seltener-auf-dem-lehrplan-steht-1.2842486 Ich weiß aus meiner Schulzeit, Ende 90er/ Anfang 2000er, dass wir grad i...
von Bocky
06.02.2019 - 09:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18769

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mir sind noch drei Sachen eingefallen, nachdem ich gestern in der Skiwelt war. 1. Menschen(gruppen) die sich unterhalb einer Kuppe bzw. eines Sprunghügels mitten in die Piste stellen, so dass man sie von oben nicht sehen kann. 2. Lifteinstiege/Warteschlangen, die mit der Piste kreuzen und Leute die ...
von Bocky
01.02.2019 - 11:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 4826

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Schonmal vielen Danke für die Tipps. Bei der Überlegung hätte ich fast vergessen, dass die Alpinen Gletscher teilweise noch bis in den Sommer offen haben. Bei den Schneemengen dieses Jahr wal abwarten...
Dass es in Norwegen so gut geht, vorallem die hohen Wassertemperaturen, hätte ich nicht gedacht.
von Bocky
31.01.2019 - 18:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 4826

Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Ich habe mich immer schon gefragt ob es einen Ort gibt, wo man zur selben Zeit in den umliegenden Bergen noch Skifahren und bei einigermaßen milden Temperaturen im Meer baden kann. Die Frage ist, ob sich das Ganze einigermaßen realistisch umsetzen lässt oder einfach nur ne Schnapsidee ist :lol: Ein ...
von Bocky
31.01.2019 - 14:57
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Snowtopia
Antworten: 8
Zugriffe: 4825

Re: Snowtopia

Danke für den Link. Sieht nicht so schlecht aus. Ich warte noch immer auf den geistigen Nachfolger zum Skipark Manager. Bisher Fehlanzeige.
Falls es in eine ähnliche Richtung geht (nicht nur oberflächliches Zusammengeklicke, komplexe Wirtschaftssimulation) unterstütze ich es gerne.
von Bocky
31.01.2019 - 14:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kostenlose Übungslifte
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Re: Kostenlose Übungslifte

Von Hexenwiese und ein paar anderen vereinzelten Liften in der Skiwelt hab ich gelesen. Die Frage ist, ob sich das noch lohnt, nachdem man in Reith war.
Optimal mit Restaurant und Skiservice gleich daneben, besser gehts nicht.
von Bocky
31.01.2019 - 13:21
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 53399

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber mir brennt das Thema auch schon seit längerem unter den Nägeln. Abgesehen von Eurosport und ein paar anderen meist älteren Haudegen, sind deutsche Kommentatoren bei Sportveranstaltungen seit Jahren zum Davonlaufen. Emotionslose Schlaftabletten, die...
von Bocky
28.01.2019 - 15:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18769

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

- Wucherpreise für Kantinenfraß (meist in Gletschergebieten) oder Weißbier im 0,2l Glas. - Lifte die zu spät bzw. erst genau um Punkt ... auf machen. - Menschenmassen - Tagträumer und Wegelagerer die in langen Warteschlangen lieber warten, weil sie zusammen fahren wollen, den Einstieg nicht freimach...
von Bocky
28.01.2019 - 15:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 53399

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Zur Streif Abfahrt & Super-G: Zum Glück wenig Verletzungen/Stürze dieses Jahr. Faire Bedingungen aufgrund von ausbleibendem Wetterchaos, stabiler Piste und Temperatur: Gute Zeiten auch für hintere Startnummern möglich. Ab Sonntag mittag gabs sogar wieder Sonnenschein :-). Veranstalter haben alles ri...
von Bocky
22.01.2019 - 14:27
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 53399

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Wir wollen am Freitag Skifahren und über Kirchberg kommend den Super-G in Kitzbühel anschauen. In Garmisch ging das letztes Jahr ohne Probleme. Wir haben schon von Einheimischen gehört dass man auch ohne Eintrittskarte gut zur Streif kommt. Leider war die Wegbeschreibung etwas kompliziert oder ich h...
von Bocky
11.01.2019 - 14:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 576878

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Anfang 2000er sind wir die Panoramastraße zum Loser mal hochgefahren. Das sah schon verdammt geil aus mit den gewaltigen Schneewänden und der Piste daneben.
Ich frag mich wie das jetzt wohl aussieht, nachdem die Auffahrt gesperrt wurde ^^
von Bocky
11.01.2019 - 14:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kostenlose Übungslifte
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Kostenlose Übungslifte

Ich wollte mal ein Sammelthread aufmachen für kostenlose Übungslifte (auch für Erwachsene).
Suche selber Anfängerlifte/Pisten in Grenznähe Bayern/Tirol. Weiß von einem Freund dass in Kitzbühel die Übungslifte im Tal kostenlos sind. Kennt noch jemand andere Stellen?
von Bocky
13.12.2017 - 11:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Halbtageskarten Skigebiete

Beispiel wäre auch Zillertal Arena. Da würde ich gern mal wieder hinfahren, aber dieses Rückvergütungssystem geht mir einfach auf den Zeiger.
von Bocky
04.12.2017 - 16:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Halbtageskarten Skigebiete

@me62 Region Kitzbühler Alpen (St. Johann oder Resterhöhe/Mittersill) fällt mir grad ein dass die keine Halbtageskarten haben. Kann mich auch irren und das war schon immer so. Teilweise sind auch die Preisunterschiede zwischen Tagen und Halbtageskarte sehr gering (Lenggries 4€). Gut vielleicht war d...
von Bocky
02.12.2017 - 15:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Halbtageskarten Skigebiete

Hallo Wintersportler, Ich hoffe ich bin hier im richtigen (Unter)Forum gelandet, denn meine Erfahrung beschränkt sich auf Skigebiete in Deutschland und vorallem Österreich. Leider bieten immer weniger Skigebiete die Option einer Vormittagskarte/Halbtageskarte an bzw. Preise und Nutzungsdauer haben s...

Zur erweiterten Suche