Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 41 Treffer

von Bocky
03.04.2020 - 22:38
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 70155

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Nach den ganzen Rücktritten wäre es nur fair wenn Hirscher zurück kommt.
von Bocky
26.03.2020 - 02:27
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 70155

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

extrem auffällig wieviel aktuell zurücktreten. Hoffentlich wird das nicht Mode, wie die Early Retirement Strategie in der Jobwelt.
Bei Tina kann man's nach den Rückschlägen auch verstehen, aber schade find ichs trotzdem. War immer sehr hübsch anzuschauen.
von Bocky
09.03.2020 - 14:42
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 47260

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

War gestern auch in Ellmau/Going unterwegs. Oben Pulver, unten stellenweise braun und hart. Bäume bis ins Tal angezuckert.
Insgesamt traumhafter Skitag und relativ wenig los. Piste bei Almbahn/98 ging super. Torlauf gesteckt aber Zeitmessung außer Betrieb.
von Bocky
27.01.2020 - 09:03
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 6759

Re: Sudelfeld 2019/2020

War seit einer gefühlten Ewigkeit (müssen mind. 12 Jahre gewesen sein) am Freitag wieder mal in Sudelfeld. Wetter traumhaft wolkenlos. Temperatur leicht über Null. Trotz dem mageren Niederschlag in den letzten Wochen, war ich positiv überrascht von den Schneeverhältnissen. Wir sind vom Waldkopf Park...
von Bocky
27.01.2020 - 08:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 70155

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Mutazon fährt Bestzeit, während die Ösis noch Mayer zu jubeln, das wäre echt zu schön gewesen. Ich weiß noch wie die Kamera letztes Jahr dauernd irgendwelche neureichen Idioten im Whirlpool gezeigt hat. Neureuther fand ich während seiner aktiven Karriere sympathisch aber jetzt als TV-Experte kommt e...
von Bocky
29.12.2019 - 00:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 34
Zugriffe: 4738

Re: Halbtageskarten Skigebiete

krambrich hat geschrieben:
26.12.2019 - 14:01
in Obertauern bist Du sehr flexibel - die haben 2h, vormittag bis 13:00 und dann ab 11:00, ab 12:00 und ich meine ab 13:00 Karte
Die 2h hab ich schon genutzt :-)
Für ne 2-3 Stunden Anfahrt müssen es aber schon 4h sein.
von Bocky
28.12.2019 - 21:10
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 70155

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Der Lauf vom Schweizer Kryenbühl war ja der Wahnsinn. So haarscharf am Sieg vorbei.
Schade um Brice Roger, der war gut dabei bis zum Ausfall.
von Bocky
27.12.2019 - 14:26
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 7561

Re: Obertauern 2019/20

Wir sind ab 21.12 quasi mitten in den Wintereinbruch/Schneesturm gekommen. Teilweise sind die Leute rückwärts gelaufen weils so ecklig war. Oben natürlich kaum Sicht und viele Haufen vom Neuschnee. IMG-20191221-WA0010.jpg Montag dann mal kurz nach Speiereck rüber, da hats dann sogar teilweise aufgel...
von Bocky
18.12.2019 - 11:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 34
Zugriffe: 4738

Re: Halbtageskarten Skigebiete

Zu dem Thema wollte ich noch nachhaken ob diese KeyCard-Rückgabe-Automaten grundsätzlich nur im Tal bei den Kassen zu finden sind oder ob jemand schonmal solche Automaten an der Bergstation gesehen hat. In Kombination mit nem Bergrestaurant, welches zu Fuß/per Ski erreichbar ist und anschließender T...
von Bocky
18.12.2019 - 11:15
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 7561

Re: Obertauern 2019/20

Wir haben für dieses Wochenende eine Unterkunft in Obertauern. Wetter soll leider ziemlich besch***** werden.
Kennt ihr gute Ausflugstipps für die Umgebung, bzw. Alternativen zum (Apres) Skifahren? Wir wollten eventuell nach Radstadt, falls uns der Karren nicht im Schnee versinkt.
von Bocky
18.12.2019 - 10:30
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 83
Zugriffe: 13401

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Kann mir jemand sagen wie hoch die Rückvergütung in Hochfügen bei Abgabe bis 13Uhr oder 14 Uhr ist?
Auf der Seite steht dazu leider nix.
von Bocky
16.12.2019 - 17:42
Forum: Österreich
Thema: St Johann in Tirol-Skistar 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Re: St Johann in Tirol-Skistar 2019/2020

Wir waren Samstag in St. Johann und hatten unverschämtes Glück, dass es Nachts zuvor und teilweise noch am Morgen geschneit hat.
Somit hatten dann 6 statt 2 Lifte offen. Harschbichl und Eichenhof Abfahrt waren gut befahrbar. Kaum braune Stellen.
Pistenqualität erstaunlich gut bis in den Nachmittag.
von Bocky
10.12.2019 - 10:19
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 70155

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Naja Debakel würd ich jetzt nicht sagen. Die Fahrt von Dreßen war gar nicht schlecht, nach der Unsicherheit im ersten Teil hat er Stück für Stück aufgeholt. Vergleicht mal die Zwischenzeiten hier, das ist ganz interessant. http://live.fis-ski.com/lv-al0029.htm#/short (Klick auf "Sector Info" rechts ...
von Bocky
14.03.2019 - 19:41
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Snowtopia
Antworten: 8
Zugriffe: 6495

Re: Snowtopia

Das stimmt, leider gibt es keinen legitimen Nachfolger zum Skipark Manager. Die meisten neuen Spiele haben einfach ihren Reiz verloren - oder wird man nur alt? Also ich fühle mich noch nicht zu alt und es kommen immer noch klasse Spiele raus, man muss halt eventuell nur länger suchen als früher ;-)...
von Bocky
11.03.2019 - 08:21
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Snowtopia
Antworten: 8
Zugriffe: 6495

Re: Snowtopia

Ich habe Snowtopia mal kurz angespielt und bin positiv überrascht über den aktuellen Zustand des Spiels. Gottseidank hat man sich hier Arbeit gespart und hat nicht irgendeine eigene zusammengeschusterte Engine benutzt, sondern einfach Unity. Es sieht schon recht hübsch aus und läuft auch ziemlich fl...
von Bocky
04.03.2019 - 08:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 9911

Re: Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19

Hi, Ich suche ein Anfänger freundliches Skigebiet in der Nähe von München. Ich war schon ewig nicht mehr in Lenggries und kenn mich daher nicht mit den aktuellen Preisen aus. Kann man bei einen der Übungslifte im Tal auch zum günstigeren Tarif fahren? Ich will nicht für die reguläre Tageskarte blech...
von Bocky
18.02.2019 - 13:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 23809

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

War gestern wieder mal in Leogang. Perfektes Wetter. Piste war anfangs teilweise pickelhart (z.b. rote bei 6er Schönleiten oder kurze rote bei Muldenbahn), aber ingesamt super. Gegen mittag ging es noch beim offenen Torlauf bei der 4er Almbahn ziemlich gut. Die erste Fahrt mit der neuen Muldenbahn w...
von Bocky
18.02.2019 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 20757

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Leute, die die komplette Sesselliftfahrt pausenlos über ihre privaten Probleme quatschen müssen. Dabei mit einer Lautstärke, dass der ganze Hang zuhören kann.
von Bocky
14.02.2019 - 12:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 391
Zugriffe: 109397

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Atomic Redster ST 168cm 2014/2015.
fährt sich noch einwandfrei.

Hab hier noch ein paar Kneissl Supermoto 170cm 2007 zum Loswerden oder ins Museum^^
von Bocky
14.02.2019 - 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Starjack Online Skipass
Antworten: 13
Zugriffe: 6864

Re: Starjack Online Skipass

Finde das System interessant, natürlich nur unter der Bedingung, dass auch alle Tarife angeboten werden. Momentan fehlen leider oft Halbtageskarten (z.b. Saalbach oder Skiwelt) und Sondertarife wie Mens Day, deshalb für mich nutzlos. Wie schnell klappt das eigentlich mit der Buchung? Innerhalb von S...
von Bocky
13.02.2019 - 09:13
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 11750

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Wie schon von einigen erwähnt wurde glaube ich auch, dass das bei vielen eine Prioritätsfrage ist. Man leistet sich mehr "Luxus" im Alltag. Ob laufende Kosten für Mitgliedschaften wie Netflix und Co, Leasing oder mal nen Kredit für irgendwas. Aber mal Verzichten können und auf den Skiurlaub ein paar...
von Bocky
11.02.2019 - 13:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 5692

Re: Was ich am Skifahren liebe

Angefangen vom Ski-ins-Auto-laden, über die Vorfreude beim Hinfahren, wenn frühmorgens die Autobahn noch fast leer ist. Wenn sich die letzten Wolken auflösen und der Himmel immer blauer wird und man weiß das Wetter wird Bombe. Wenn mit jedem Kilometer, dem man dem Ziel näher kommt, der Schnee am Str...
von Bocky
11.02.2019 - 11:30
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 11750

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Hier noch ein älterer Artikel, wo vorallem auch der Lehrermangel oder der Sportunterricht als Gründe genannt werden: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/schule-warum-das-skilager-immer-seltener-auf-dem-lehrplan-steht-1.2842486 Ich weiß aus meiner Schulzeit, Ende 90er/ Anfang 2000er, dass wir grad i...
von Bocky
06.02.2019 - 09:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 20757

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mir sind noch drei Sachen eingefallen, nachdem ich gestern in der Skiwelt war. 1. Menschen(gruppen) die sich unterhalb einer Kuppe bzw. eines Sprunghügels mitten in die Piste stellen, so dass man sie von oben nicht sehen kann. 2. Lifteinstiege/Warteschlangen, die mit der Piste kreuzen und Leute die ...
von Bocky
01.02.2019 - 11:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 5182

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Schonmal vielen Danke für die Tipps. Bei der Überlegung hätte ich fast vergessen, dass die Alpinen Gletscher teilweise noch bis in den Sommer offen haben. Bei den Schneemengen dieses Jahr wal abwarten...
Dass es in Norwegen so gut geht, vorallem die hohen Wassertemperaturen, hätte ich nicht gedacht.

Zur erweiterten Suche