Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 247 Treffer

von ortlerrudi
15.11.2019 - 10:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4360
Zugriffe: 265111

Re: Die große Klima-Diskussion

ihr wisst schon, dass der Postillon eine reine Satire Seite ist oder :wink:
von ortlerrudi
14.11.2019 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 38
Zugriffe: 10084

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Mt. Cervino hat geschrieben:
13.11.2019 - 12:11
Vom Schnee her könnte man den die Ochsenalm 1 KSB längst aufmachen. Hat eher etwas mit Nachfrage bzw. Kosten zu tun, dass die Bahn unter der Woche noch nicht auf ist.
macht doch am WE auf
von ortlerrudi
07.11.2019 - 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 285809

Re: Auto ...

Da lob ich mir meinen guten alten V6 3.2l Sauger, welcher bei Bedarf gute 20l auf 100km durch den Brennraum jagt :D okay, das ist der Auto-Thread, daher meine aufrichtige, weder ironisch noch gehässig gemeinte Frage: Was finden (gar nicht so wenige) Menschen so cool an V6? Das ist doch konstruktion...
von ortlerrudi
05.11.2019 - 14:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Kinderhelm mit Visier
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

Re: Kinderhelm mit Visier

naja, im Rennlauf fährt man seit Jahren nicht mehr mit Kinnschutz (ausgenommen die Bügel im Slalom).
Klar ist das Gesicht geschützt, aber man ist zu der Erkenntnis gekommen, dass es besser ist: Schürfwunden im Gesicht als Genickbruch.
Es wundert mich, dass es so Helme überhaupt noch gibt.
von ortlerrudi
21.10.2019 - 12:05
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 285809

Re: Auto ...

noisi hat geschrieben:
20.10.2019 - 22:18
...Trotzdem wäre ich allein wegen Typen wie dir für ein Tempolimit...
Tolles Argument!
von ortlerrudi
17.10.2019 - 15:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 40
Zugriffe: 3956

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

das ist natürlich eine mutige Entscheidung... :biggrin: zu der Zeit mit dem Zug an den Arlberg anreisen, und dann in Lech übernachten... Ihr müsst dann von Sankt Anton über 2 Pässe ( Arlbergpass und Flexenpass ) je nach Schneelage kann das eine spannende Angelegenheit werden... und lass einmal den ...
von ortlerrudi
02.10.2019 - 17:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6155

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

im Normalfall schon, der Wechsel nach vorne ist aber halt nicht einheitlich.
Dieses Jahr wäre ja der 14.12. denkbar gewesen, da hat die Abfahrt schon ab und zu stattgefunden. Aber man wechselt noch nicht und des eben 21.12.

Wie gesagt es war schon am 14. oder am 21.12.
von ortlerrudi
01.10.2019 - 15:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6155

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Es hat vielleicht auch gar nicht speziell etwas mit dem WC in Gröden/ Alta Badia zu tun... Ich habe gerade gesehen das der gesamte Terminkalender der Alpinwettbewerbe in Europa vor Weihnachten um eine Woche verschoben ist.. angefangen mit Levi 2018 ( 17. +18.11. ) und nun 2019 ( 23. +24.11. ) ich v...
von ortlerrudi
01.10.2019 - 14:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6155

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Nur war die ganze Zeit, der Weltcup ein Wochenende früher, vor der Weihnachts Hauptsaison .... Weshalb sie jetzt in die Hauptsaison gewechselt sind, kann ich nicht nachvollziehen... das stimmt so nicht, der Weltcup (Abfahrt) war in den letzte 25 Jahren immer zwischen dem 14.12. und 21.12. Dieses ma...
von ortlerrudi
13.09.2019 - 10:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus dem Schnalstal
Antworten: 137
Zugriffe: 36479

Re: Neuigkeiten aus dem Schnalstal

nichts weltbewegendes, aber die PB im Schnalstal bekommt wohl ein neues Design:

https://www.facebook.com/schnalstalergl ... =3&theater
von ortlerrudi
10.09.2019 - 17:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 3496

Re: Gondeltüren von innen öffnen

Nachdem ich so ein Teil daheim stehen habe, kann ich das bestätigen. Auf deinem ersten Bild sieht man unter dem Skiköcher das kleine Fußpedal, das das Stationspersonal treten musste, um die Tür manuell zu öffnen. Ansonsten funktioniert das Öffnen/Schließen über einen Bowdenzug (Hebel oben bei der K...
von ortlerrudi
05.09.2019 - 21:52
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22341

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Wie willst Du von Nassereith ins Pitztal die Autobahn benutzen?
von ortlerrudi
04.09.2019 - 17:42
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 181
Zugriffe: 23047

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Bin mir sicher, dass es vor allem für die Mädels mehr bringen würde in Sölden ein paar Mal die Gletscherstraße rauf und runter radeln. Von der Technik her wird es gegen Shiffrin oder Holdener sowieso nie reichen, also bleibt nur die Kraft. Aber vielleicht wollen die derzeitigen Diven beim ÖSV keine...
von ortlerrudi
21.08.2019 - 16:44
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 285809

Re: Auto ...

Leider kommen die Skisäcke zunehmend aus der Mode. Nach Jahrzehnten des perfekten Skitransports hat mein BMW nun auch keinen mehr, weil nicht mehr erhältlich. Das war definitiv früher besser. Bei Mercedes auch (E-Klasse), dafür kann man jetzt nur den mittleren Sitz klappen. Da kann man dann problem...
von ortlerrudi
15.08.2019 - 09:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenjacke für den Berg
Antworten: 12
Zugriffe: 2711

Re: Regenjacke für den Berg

Die negative Bewertung von Vaude kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir letzte Saison eine Skihose im oberen Preissegment von denen gekauft und bin top zufrieden, bei Schnee, Eis, Regen und Sonne. Und vor allem sehr robust. gerade erst gesehen, wir hatten und haben auch einige Vaude Produkte und s...
von ortlerrudi
26.06.2019 - 12:55
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1019
Zugriffe: 103299

Re: Maut

So richtig die genauen Berechnungen der Betriebskosten auch sein mögen, für die Kernaussage, in dessen Zusammenhang sie fallen, sind sie irrrelavant. Hier ist ja jemand der Meinung, es wäre "ein Witz" und "Abzocke", wenn über die Pendlerpauschaule nicht noch mehr als die Betriebskosten eines (zum P...
von ortlerrudi
26.06.2019 - 12:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenjacke für den Berg
Antworten: 12
Zugriffe: 2711

Re: Regenjacke für den Berg

ich kann dir die Vaude Jacken empfehlen, Qualitativ sehr gut, fair produziert:

https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Be ... 695%7C5683

das mit dem joggen sehr ich wie Wurzelsepp, das wird nicht funktionieren.
von ortlerrudi
26.06.2019 - 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1334
Zugriffe: 161315

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

„Der Verkehr, der auf beiden Seiten über Autobahnen auf uns zukommt, muss sich der Kapazität der Fernpass-Straße anpassen und nicht umgekehrt“
was für ein Träumer 8O
von ortlerrudi
15.05.2019 - 19:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 775
Zugriffe: 165712

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

... ihr Jungspunde... ;-) Kristiania hätte heuer 30jährige gehabt! Sass Bece hat nächstes bzw. übernächstes Jahr 20jährige... man darf ja die Revision über 2 Jahre strecken, wenn ich das richtig im Kopf habe danke, hat man schon lang nicht mehr zu mir gesagt ;-) Aber tatsächlich, daran hatte ich ga...
von ortlerrudi
15.05.2019 - 10:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 775
Zugriffe: 165712

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Im Sommer 2020 soll am Belvedere die Kristiania 4KSB mit einer 6KSB ersetzt werden. Bis 2022 soll die Col Rodella Bahn mit einer 3S Bahn ersetzt werden. Dabei könnte es eine Mittelstation und dazu eine Abfahrt geben. wie schon geschrieben wurde hat man an der Pendelbahn in der Hauptsaison extreme W...
von ortlerrudi
08.05.2019 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1413
Zugriffe: 298440

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich hatte ja nie verstanden, wieso man beim Bau der 4EUB da nicht eine Mittelstation baute. naja, als die 4EUB gebaut wurde war das Backup noch ein 1er Sessel und der hatte einen Zwischeneinstieg. Außerdem war damals viel Betrieb im Sommer und Herbst, so dass man eh nur bis zum Tuxerfernerhaus abfa...
von ortlerrudi
07.05.2019 - 14:48
Forum: Italien
Thema: Aprica, 9.3.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Re: Aprica, 9.3.2019

Sa, 9.3.2019 - Aprica ... Übernachtet wird in Breno, mit Frühstück 38,- € oder so, Frühstück ab 7 Uhr, laute Nachbarn, zumindest kam irgendwo laute Musik her (und im Restaurant gab es keine Musik), lautes Stühlerücken vmtl. vom Restaurant, WLAN ging mit iPhone nicht, aber mit Android. Lärm hörte da...
von ortlerrudi
04.05.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 886
Zugriffe: 116825

Re: News am Grünten

allerdings, einen 14-stündigen Notartermin hatte ich bisher auch noch nicht :o
von ortlerrudi
03.05.2019 - 09:37
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

...gerade mal auf Platz 8 (wobei es mir ja nicht um die Platzierung geht - sonst hätte ich an dem Tag rein von der Zeit her 2500HM mehr rausholen können weil zu spät begonnen, etwas früher Schluss gemacht - bzw wohl etwa 5000HM mehr durch auslassen von Liften die nicht effizient Höhe machen.)... kl...
von ortlerrudi
17.04.2019 - 16:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 14373

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Ich fahr morgen nach Sulden, Vorhersage passt :D :D :D

Zur erweiterten Suche