Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 230 Treffer

von ortlerrudi
15.05.2019 - 19:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 155226

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

... ihr Jungspunde... ;-) Kristiania hätte heuer 30jährige gehabt! Sass Bece hat nächstes bzw. übernächstes Jahr 20jährige... man darf ja die Revision über 2 Jahre strecken, wenn ich das richtig im Kopf habe danke, hat man schon lang nicht mehr zu mir gesagt ;-) Aber tatsächlich, daran hatte ich ga...
von ortlerrudi
15.05.2019 - 10:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 155226

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Im Sommer 2020 soll am Belvedere die Kristiania 4KSB mit einer 6KSB ersetzt werden. Bis 2022 soll die Col Rodella Bahn mit einer 3S Bahn ersetzt werden. Dabei könnte es eine Mittelstation und dazu eine Abfahrt geben. wie schon geschrieben wurde hat man an der Pendelbahn in der Hauptsaison extreme W...
von ortlerrudi
08.05.2019 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1389
Zugriffe: 286378

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich hatte ja nie verstanden, wieso man beim Bau der 4EUB da nicht eine Mittelstation baute. naja, als die 4EUB gebaut wurde war das Backup noch ein 1er Sessel und der hatte einen Zwischeneinstieg. Außerdem war damals viel Betrieb im Sommer und Herbst, so dass man eh nur bis zum Tuxerfernerhaus abfa...
von ortlerrudi
07.05.2019 - 14:48
Forum: Italien
Thema: Aprica, 9.3.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Aprica, 9.3.2019

Sa, 9.3.2019 - Aprica ... Übernachtet wird in Breno, mit Frühstück 38,- € oder so, Frühstück ab 7 Uhr, laute Nachbarn, zumindest kam irgendwo laute Musik her (und im Restaurant gab es keine Musik), lautes Stühlerücken vmtl. vom Restaurant, WLAN ging mit iPhone nicht, aber mit Android. Lärm hörte da...
von ortlerrudi
04.05.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 510
Zugriffe: 81456

Re: News am Grünten

allerdings, einen 14-stündigen Notartermin hatte ich bisher auch noch nicht :o
von ortlerrudi
03.05.2019 - 09:37
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

...gerade mal auf Platz 8 (wobei es mir ja nicht um die Platzierung geht - sonst hätte ich an dem Tag rein von der Zeit her 2500HM mehr rausholen können weil zu spät begonnen, etwas früher Schluss gemacht - bzw wohl etwa 5000HM mehr durch auslassen von Liften die nicht effizient Höhe machen.)... kl...
von ortlerrudi
17.04.2019 - 16:27
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 61
Zugriffe: 11746

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Ich fahr morgen nach Sulden, Vorhersage passt :D :D :D
von ortlerrudi
12.04.2019 - 10:14
Forum: Italien
Thema: Campostella (Campo Stella), 2.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 1
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Campostella (Campo Stella), 2.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 1

nö das ist schon eine Salsiccia, die werden zum grillen häufig aufgeschnitten/halbiert
von ortlerrudi
09.04.2019 - 13:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 1478

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Latemar wurde ja schon genannt, da waren wir Ostern schon oft. Du hast Pisten in verschiedene Himmelsrichtungen, was im Frühjahr wichtig ist. Wenn Italien in Frage kommt muss ich natürlich noch Sulden ins Spiel bringen. Ebenfalls verscheiden ausgerichtete Pisten, Höhenlage (1900-3250 und wie am Late...
von ortlerrudi
06.04.2019 - 09:37
Forum: Medienberichte
Thema: In Skigebieten endet Bilderbuchsaison
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: In Skigebieten endet Bilderbuchsaison

Wäre sicher schön für Dich und noch ein paar Nostalgiker. Es zeigt sich aber, dass die Gebiete die investiert haben sehr gut besucht sind. Im Gegensatz dazu, diejenigen, die nicht mitgegangen sind, extrem zu kämpfen haben und es entweder jetzt tun oder bald LSAP sind. Es gibt einfach zuwenig von Euc...
von ortlerrudi
05.04.2019 - 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 10364

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Was ich aber damit sagen wollte, wenn Operiert wird machen das die Ärzte mittlerweile noch am gleichen oder nächsten Tag und warten nicht wie früher noch erstmal ein paar Wochen ab. (Sieht man auch bei den meisten Fussballprofis die nach einem Kreuzbandriss meist noch in der selben Nacht operiert w...
von ortlerrudi
26.03.2019 - 13:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 7686

Re: Saisonende 2019

Sulden
von ortlerrudi
25.03.2019 - 14:31
Forum: Österreich
Thema: Es gab kein Januarloch - aber dafür ein Märzloch in Tirol - 15-24.03
Antworten: 13
Zugriffe: 1985

Re: Es gab kein Januarloch - aber dafür ein Märzloch in Tirol - 15-24.03

extremecarver hat geschrieben:
25.03.2019 - 13:39
... Kernsaison 20.11 bis 31.04. ...
Du bist einfach der absolute Held, hast sogar mehr Tage als die wir anderen :o :lol: :lol:
von ortlerrudi
15.03.2019 - 16:03
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46691

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Luitz bekommt seinen Weltcup-Sieg zurück!

"Die Entscheidung ist gefallen: Skirennfahrer Stefan Luitz hat mit seiner Berufung vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS Erfolg gehabt und bekommt seinen ersten Weltcup-Sieg zurück. ⛷ #SkiDeutschland"
Quelle: Facebook, DSV Alpin
von ortlerrudi
15.03.2019 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2929

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

ganz einfach: in La Villa hast nur die Gran Risa als vernünftige Piste, alles andere ist flach und langweilig.
Bei einem Einstieg in allen anderen Täler hast deutlich bessere Pisten "vor der Haustür".

Deshalb rate ich auch immer von La Villa ab.
von ortlerrudi
13.03.2019 - 10:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

Re: Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)

nur dass ich keinen kenne, der eine FIS-Ski zum regulären Preis kauft, von daher müsste m.E. der Preis schon runter. zum Stöckli kann ich nichts konkret sagen, ich verstehe aber nicht warum immer alle meinen man könnte so eine FIS Ski im Alltag nicht fahren? Ich fahre einen solchen mit meinen deutli...
von ortlerrudi
27.02.2019 - 13:19
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Big Sky Montana

ja hast recht. Sorry das ich gleich auf den Zug aufgesprungen bin.

Ich fand Deine Bericht sehr gut!
von ortlerrudi
27.02.2019 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden

... Sulden ist als Skigebiet an Ostern sicher toll (meine Kinder waren mit Oma und Opa schon mehrmals an Ostern dort), aber es ist natürlich von Bremen eine ganz schöne "Ochsentour". Eine Alternative wäre z.B. das Pitztal; Hochzeiger hat bis 27. April geöffnet und im Notfall gibt es noch den Gletsc...
von ortlerrudi
27.02.2019 - 10:54
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Big Sky Montana

sorry, aber den Eindruck hatte ich in Kanada gar nicht, dass man speziell in den Skigebieten viele Freiheiten hat. Im Gegenteil, die nervigen Aufpasser dass man ja nicht zu schnell fährt (und was die als zu schnell einstufen, nennen wir sehr langsam), das frühe Schließen der hinteren Lifte und nicht...
von ortlerrudi
27.02.2019 - 10:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Skigebiet Ostern aus dem hohen Norden

Ich kann euch für April Sulden empfehlen.
Nicht sehr groß, aber:
- abwechslungsreich
- Hänge mit verschiedener Ausrichtung (Ost, West, Nord)
- traumhaftes Panorama (Königsspitze, Ortler, ...)
- Höhenlage (Ort 1900, Berg 3250)
- bis 05.05. geöffnet
von ortlerrudi
25.02.2019 - 11:37
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 5296

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Hab eben deinen interessanten Beitrag gelesen. Dein Hinweis, dass der Skiclub aus Lauf an der Pegnitz im Nordschwarzwald eine Skihütte und Skikurse betrieben soll hat mich aber stutzig gemacht. Wenn man deinen Link zum Skiclub ansieht, sieht man auch, dass es sich um Lauf in Ortenaukreis handelt. Am...
von ortlerrudi
25.02.2019 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise Wolkenstein
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: Anreise Wolkenstein

... hier: https://verkehr.provinz.bz.it/default.asp ... Wo findet man die zuverlässigsten Informationen? dieser Link ist zuverlässig. Grödner Joch sollte grundsätzlich offen sein, wenn es warm wird ist es eventuell Nachmittags wegen Lawinengefahr gesperrt. Aber so viel hat es dieses Jahr in den Dol...
von ortlerrudi
22.02.2019 - 11:42
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 6356

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Pfulb hat am WE (23./24.02.) die letzten Betriebstage.
von ortlerrudi
21.02.2019 - 13:26
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 40385

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

ja brutal 8O , so stehst in den Dolomiten an Silvester oder Fasching nicht an, und da ist im Sella Ronda Gebiet einiges los.
von ortlerrudi
19.02.2019 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 5995

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

...und die Preisgestaltug ist sehr Familien freundlich. naja, das habe ich anders in Erinnerung. Ich war das letzte mal in Jungholz da war meine Tochter 3 Jahre alt. Da waren wir in Jungholz da dort ein Rennen stattfand. Das war der erste Skipass den ich für sie in Ihrem Leben kaufen musste! Hat mi...

Zur erweiterten Suche