Die Suche ergab 385 Treffer

von Ski-Larry
13.01.2019 - 10:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 22
Zugriffe: 672

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Die ersten Skischuwärmer, die ich kann, waren praktisch Heizungsrohre über die man die Skichuhe stecken konnte. Die haben primär gewärmt und nicht wirklich aktiv getrocknet. Die moderneren blasen warme Luft in den Schuh, wärmen damit und dadurch das immer wieder Luft nachgeblasen wird, wird die Feuc...
von Ski-Larry
13.01.2019 - 10:01
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 302
Zugriffe: 18700

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Der lange Zug wird - glaube ich- gerne unterschätzt...(so sehen zumindest einige Skifahrer, die drin stehen aus) Nach dem Motto "gehört ja zum weißen Ring, kann schon nicht so schlimm sein" Das ist natürlich Mumpitz: 1) Es ist eine Route und keine zwangsweise präparierte Abfahrt 2) Man befindet sich...
von Ski-Larry
13.01.2019 - 09:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 302
Zugriffe: 18700

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

JohannesSKI hat geschrieben:
13.01.2019 - 09:36
Bei LWS 3 45 Grad zu fahren ohne Ortskenntnis grenzt aber auch an Wahnsinn.
45° ?
Das wären 100% Gefälle, sorry die hat der Lange Zug aber nicht (Mausefalle !: 85%)

leichtsinnig bzw. unverantwortlich war es trotzdem...
von Ski-Larry
13.01.2019 - 09:32
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 302
Zugriffe: 18700

Lech: 3 Tote + 1 Vermisstert

Lech: 3 Tote + 1 Vermisster Bei LWS 3 ( heute ja sogar 4 oberhalb von 1600m) eine gesperrte Route eingefahren und unter eine Lawine geraten, gerade wo auf der anderen Seite des Arlberg der australische Teenager umgekommen ist.... Da fehlt mir irgendwie das Verständnis, warum man sich so in Gefahr b...
von Ski-Larry
11.01.2019 - 19:01
Forum: Medienberichte
Thema: Ski-Diebstahl Ischgl
Antworten: 13
Zugriffe: 1074

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Skidiebstahl ist in meinen Augen das Allerletzte ...... aber was ich damit sagen will ist, das der Schuss ganz gewaltig nach hinten hätte losgehen können, ab 0,8 Promille wird in Österreich der Führerschein einbehalten.... dann wären an einem Tag Skier un d Führerschein weg gewesen .. :D In meinen ...
von Ski-Larry
11.01.2019 - 13:22
Forum: Medienberichte
Thema: Ski-Diebstahl Ischgl
Antworten: 13
Zugriffe: 1074

Re: Ski-Diebstahl Ischgl

Es gibt ja auch Profis, die mit Transportern fahren und dann 20 Paar (oder mehr) Ski versuchen abzuhauen, da wird -zum Glück- von der Polizei darauf geachtet... Ein Freund von mir hatte in seinem Wagen 8 Paar Ski dabei (von der Familie) und musste sich auch der Gendamerie (in Serfaus) erklären, dass...
von Ski-Larry
10.01.2019 - 07:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3378
Zugriffe: 524696

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Quelle: Zuschuss der Gemeinde für Schatzer-Lift in Kirchberg auf ein Jahr befristet ....Liftbetreiber Horst Margreiter.... Ach da werden Erinnerungen wach. Bis vor gut 30 Jahren war Horst mein Jugendskilehrer. Er war auch Gründer und Leiter der Skischule Total, die mittlerweile in die alten Skischu...
von Ski-Larry
25.12.2018 - 18:40
Forum: Medienberichte
Thema: Wie umweltschädlich ist Kunstschnee?
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Re: Wie umweltschädlich ist Kunstschnee?

Beim Skiurlaub ist die Anreise immer noch der größte Energieposten in der Rechnung..... Beispiele vom WWF (Quelle: Der Touritistische Klimaabdruch - WWF Deutschland) - Skiurlaub Lech: 422kg CO2 (davon 296kg für die An/Abreise je 700km per Auto) - Mallorca-Reise: 1221 kg CO2 (davon 925kg für die An/A...
von Ski-Larry
22.12.2018 - 14:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots

Prinz Friso ist 2012 in Zug verschüttet worden (und daran nach 18 Monaten Koma gestorben), und das in einem Bereich, den man ohne Probleme vom Lift aus erreichen kann... War das nicht am Zuger Tobel? Das ist doch sogar eine abgesteckte Skiroute. Ich weiß allerdings nicht ob sie geöffnet war? Hab ma...
von Ski-Larry
22.12.2018 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots

Ich glaub jetzt nicht das sie ins tiefste backcountry gehen und mmn kannst am arlberg alles was du vom Lift aus erreichen kannst ohne Bedenken fahren . Selten so einen gefährlichen Blödsinn gelesen...... :stupid: Mir fallen auf Anhieb am Schindlergrat einige Abfahrten ein, die ich vom Lift ohne Ste...
von Ski-Larry
21.12.2018 - 23:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots

Routen = echte Touren jenseits der Pisten: vergiss ohne LVS, Schaufel & Co
Routen = Powdern neben der Piste, da gibt es am Arlberg genug, ist aber natürlich schnell zerfahren (Madloch, Mattunjoch....)

Wie wäre es mit Skischule?
Gerade am Arlberg gehen die doch oft ins Gelände....
von Ski-Larry
15.12.2018 - 13:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 296
Zugriffe: 27803

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Sky hat das je nach Paket auch dabei...

Hätte heute aber nicht live sein müssen...
Den Sturz von Marc Gisin hätte ich nicht gebraucht, Gute Besserung
von Ski-Larry
12.12.2018 - 21:13
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 302
Zugriffe: 18700

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Aus anderer Quelle hieß, dass vor Einfahrt in diesen Hang mittels Schilder gewarnt worden sei... - Fahrer auf der Piste waren nicht gefährdet, da die Betreiber diese gesperrt haben - es gab glücklicherweise keine Toten - die Verunglückten haben die selber ausgelöst, gut so das kein unbeteiligter bet...
von Ski-Larry
11.12.2018 - 12:32
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 4373

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Dass ist aber Normaltempo dort von vielen vielen Skifahrern menschlich ein nachvollziehbares, rechtlich ein schwaches Argument. Vor dem Verkehrsrichter kommt man mit der Aussage, das man 120 statt 80 fahren musste um die anderen Autos nicht zu behindern einfach nicht durch Wenn Dir im 2spurigen Aut...
von Ski-Larry
11.12.2018 - 11:19
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 4373

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Dass ist aber Normaltempo dort von vielen vielen Skifahrern Das stimmt 100%ig, auch wenn Skifahrer und Snowboarder auf Sicht halten können müssen, es hat sich in den Jahrzehnten halt einiges geändert... Als Kind - bei mir in den 80ern - - war es normal im Skibetrieb Pistenraupen zu sehen - es stand...
von Ski-Larry
10.12.2018 - 16:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh empfehlen
Antworten: 33
Zugriffe: 2425

Re: Skischuh empfehlen

extremecarver hat geschrieben:
10.12.2018 - 15:35
Ob man im Sprunggelenk überhaupt viel Bewegung braucht ist Ansichtssache.
Besonders wichtig ist auch, dass man sein Sprunggelenk weit nach vor beugen kann.

Quelle: http://kunstpiste.com/2014/11/skischuh/
:lol:
von Ski-Larry
08.12.2018 - 15:25
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 296
Zugriffe: 27803

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Dass die FIS es nicht übernommen hat, ist ein Unding. Dabei ging es wohl mehr um unvorteihafte TV-Bilder von Athleten mit Sauerstoffmaske. Aber die WADA ist die oberste Instanz und die Verbände haben sich gefälligst danach zu richten. Wolfi Maier sagte im TV, dass sie ihre Sportärzte gefragt hatten...
von Ski-Larry
05.12.2018 - 16:14
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel
Antworten: 88
Zugriffe: 3791

Re: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

Von mir aus nenn mich arrogant oder selbstüberschätzend, aber ich fürchte die Mehrheit der Wähler IST nicht in der Lage, komplexe Sachzusammenhänge zu erkennen und zu beurteilen. Wie man bei der EU-Osterweiterung und der Einführung des Euro sehen konnte, sind Politiker es auch nicht.... Eine Währun...
von Ski-Larry
04.12.2018 - 07:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 477
Zugriffe: 33754

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Die meisten hier aufgestellten Thesen basieren auf Vermutungen. Insbesondere, was die Bahnen betrifft. Weil die sich in dem Fall völlig bedeckt halten. Nein.... Die Fakten wurden oft genug genannt.... zuletzt von Südlicht am 03.12. schön zusammengefasst Und um den vielen unpassenden Vergleichen ein...
von Ski-Larry
04.12.2018 - 07:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 477
Zugriffe: 33754

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Die übereifrigen gesetztestreuen Bürger Peinlicher geht die Ansprache aber nicht oder? mögen bitte grundsätzlich in Erwägung ziehen, dass ggf. bei den Bahnen keine Vollidioten am Werk sind. Von besonderer Intelligenz spricht es allerdings nicht, eine behördliche Anordnung zum Einstellen der Bauarbe...
von Ski-Larry
03.12.2018 - 23:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 477
Zugriffe: 33754

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Also quasi lebenslänglich mit anschliessender Verwahrung ohne Aussicht auf Neubeurteilung. Komische Ansicht von Strafrecht hast Du da. Ist aber kein Strafrecht sondern Umwelt- bzw. Baurecht.... Und wenn man sich so ansieht wie das woanders ist.... - Boris Becker musste seine Villa auf Mallorca auch...
von Ski-Larry
27.11.2018 - 07:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule - Zell am Ziller
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Skischule - Zell am Ziller

Hallo zusammen, wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Zell am Ziller... - Meine Frau hat an die Skischule am wenigsten, bis gar keine Ansprüche...(so das ist einfach :lol: ) - Meine Tochter ist fast 8 Jahre und fährt für ein Touristenkind ganz gut (war immer eine der jüngsten in ihrem Skikurs, ...
von Ski-Larry
23.11.2018 - 08:21
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 18501

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Ist klar. Skifahren. Wird niemand machen, da eine Verletzung im besten Fall zwar noch Lohnfortzahlung mit sich bringt, in keinem Fall aber den Anteil am Trinkgeld. Und der ist in der Regel das grössere Stück. Also ich kenne genug Personal, die an ihren freien Tagen Skifahren, bin ich schon mitgefah...
von Ski-Larry
22.11.2018 - 22:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 477
Zugriffe: 33754

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Stimmt, weil sich die Felsen auch niemals von alleine bewegen und vor allem nie in so enem Ausmaß, Und dafür gibt es welche Hinweis? Und das bei den Pitztaler, die gerade eine Öffentlichkeitskampagne gestartet haben.... und weil der Grat dort ein exemplarisches Beispiel unberührter Natur war, die m...
von Ski-Larry
22.11.2018 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 477
Zugriffe: 33754

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

3-4m Fels abtragen im Schnitt ist eine ganze Menge.....

Zur erweiterten Suche