Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 54 Treffer

von TiPi
01.04.2020 - 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

1) wie viele Skitage hattet ihr und wo seid ihr überall gewesen: 18; Ischgl und 2 x in Sölden 2) was habt ihr neues entdeckt: Neue Lifte, Hütten und Pisten 3) was war gut, was war schlecht: Schlecht: Wetter in Ischgl und die Hütten dort. Das die Lifte im März in Sölden nur bis 16 Uhr laufen. Gut: We...
von TiPi
16.03.2020 - 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So, hier mal ein Update von mir: Geplant war ja Wolkenstein vom 07. - 14.03.20 Unsere Gruppe traf sich Abends im Hotel am Irschenberg zur Zwischenübernachtung. Dort wurde dann diskutiert was wir machen. Da ein Freund große Probleme mit seinem Arbeitgeber bekommen hätte, entschieden wir uns, nicht na...
von TiPi
06.03.2020 - 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auto ist gepackt und in 5 Stunden geht es los. 8) Und meine erste Amtshandlung morgen vor Ort wird sein, das Smartphone in den Safe zu schließen und (wenn ich es schaffe :rolleyes: ) erst am kommenden Freitag wieder raus zu holen. Ich kann den Corona Scheiß nicht mehr lesen. :nein: Freue mich auf e...
von TiPi
06.03.2020 - 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Tipi , ich wünsche viel Spass auf der Sella Ronda mit vermutlich kaum Wartezeiten an den Liften, denn aus Deutschland werden nicht mehr viele nach kommen... :-) und in Bezug auf eventuelle Nachfragen vom Arbeitgeber nach dem Urlaub, würde ich mich dumm stellen.. :-) nach dem Motto nicht mitbekomme...
von TiPi
06.03.2020 - 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

das kann ich nicht nachvollziehen... dort gibt es weniger Corona Fälle als in Bayern... ??? Nur hast du übersehen, dass sich der Großteil der Bayern und Baden-Württemberger sich eben dort - in Südtirol - infiziert hat. Die haben dort halt quasi keine Tests durchgeführt, also konnten sie auch keine ...
von TiPi
06.03.2020 - 08:28
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 379
Zugriffe: 35900

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Heute war das Wetter, von der Sicht, nicht Skifahrerfreundlich. Schlechte Sicht, alles in Wolken. Darum kaum Wartezeiten. Wir waren trotzdem auf der Marmolada, natürlich ohne Wartezeit. Die Pisten überall ein Traum, herrlicher Pulverschnee, den man einfach durchfährt, falls es wirklich mal etwas ve...
von TiPi
06.03.2020 - 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auto ist gepackt und in 5 Stunden geht es los. 8) Und meine erste Amtshandlung morgen vor Ort wird sein, das Smartphone in den Safe zu schließen und (wenn ich es schaffe :rolleyes: ) erst am kommenden Freitag wieder raus zu holen. Ich kann den Corona Scheiß nicht mehr lesen. :nein: Freue mich auf ei...
von TiPi
05.03.2020 - 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Laut Aussagen RKI, kann die Inkubationszeit bis zu 14 Tage betragen. Das würde bedeuten, dass eine Ansteckung auch in der Woche vor Karneval (Rosenmontag) stattgefunden haben kann. Wie gesagt, es ist nicht mehr nachvollziehbar. Mir scheint eine Ansteckung an Weiberfastnacht, etc. aber wahrscheinlic...
von TiPi
05.03.2020 - 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

es wird dort nicht mit einem Wort erwähnt das es erwiesen ist, dass die Leute sich in Südtirol angesteckt haben. Das ist m. E. jetzt auch gar nicht mehr möglich. Es ist halt als sehr wahrscheinlich anzusehen. Zumindest bei allen von mir verfolgten Fällen lag der Suedtirolurlaub in den Karnevalsferi...
von TiPi
05.03.2020 - 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Suedtirol: Viele baden-württembergische Südtirol-Rückkehrer erkranken an Corona – warum gilt die Gegend nicht als Risikogebiet? Mindestens 25 der Corona-Patienten in Baden Württemberg haben sich in Südtirol angesteckt - also mehr als ein Drittel der landesweit bekannten 73 Fälle. Interessanter Art...
von TiPi
05.03.2020 - 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass DL mit dieser Maßnahme nicht unmittelbar nachzieht... ja das wäre doof, ich will am 21.03. an den Kronplatz. Aber es kann auch sein das Südtirol ein Einreiseverbot für Deutschland verhängt ? man weiß es nicht. Aber spannend bleibt es auf jeden Fall. Wenn, dann eher ...
von TiPi
05.03.2020 - 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich hoffe, die gehen jetzt nicht alle Skilaufen. 8O letzte Woche in Madesimo haben sie genau das getan... ansonsten haben die Niederlande ganz Norditalien (inkl. Südtirol) auf die orangene Liste gesetzt , d.h., sie raten von nicht notwendigen Reisen ab: https://www.nederlandwereldwijd.nl/landen/ita...
von TiPi
05.03.2020 - 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tobi-DE hat geschrieben:
04.03.2020 - 18:25
https://www.sueddeutsche.de/dpa/dpa-dpa ... -99-190949

Italien schließt wegen Coronavirus Schulen im ganzen Land
Ich hoffe, die gehen jetzt nicht alle Skilaufen. 8O Ich freue mich auf leere Pisten nächste Woche!!
von TiPi
04.03.2020 - 15:05
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 379
Zugriffe: 35900

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Desinfizieren ist doch normal - hat man in China schon in viel größerem Maßstab gesehen. Wenn es nicht zu lange Schlangen gibt, sind jetzt natürlich Arabba und Dantercepies super von den Bedingungen. Val di Fassa füllt ja scheinbar die Gondeln weiter voll? Damit fällt Vulcano eher flach - Pellegrin...
von TiPi
04.03.2020 - 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So langsam kann ich nicht mehr verstehen, warum Südtirol kein Risikogebiet ist. weil es dort noch keinen Infektionsherd gibt? Ich haette ja eher erwartet, das sich der Kreis Heinsberg auf der Liste wiederfindet... ...wobei vermutlich müsste man in Südtirol nur mal besser suchen: Ministerium meldet ...
von TiPi
04.03.2020 - 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Du kannst die Sterblichkeitsrate aus China auch nicht mit der westlicher Länder vergleichen.
Die gesundheitliche Versorgung hier ist um einiges besser und die Rate damit wesentlich geringer.
von TiPi
04.03.2020 - 08:36
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 379
Zugriffe: 35900

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Na das kann ja interessant werden.... Wie ist der aktuelle Füllungsgrad des Gebietes? Ich glaube nicht, dass auch 2/3 der Gäste stornieren werden.... Das glaube ich schon. Selbst in meiner Gruppe kam das Thema schon auf :surprised: Ich habe gestern mit einer Bedienung der Panorama Hütte auf dem Dan...
von TiPi
03.03.2020 - 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Da sich der Virus durch Tröpfcheninfektion weiter verbreitet macht das schon Sinn.
Stell Dir mal vor, Du mußt in der vollen Marmolada Gondel niesen. Da bekommst Du Deine Hand gar nicht so schnell nach oben, so eng wie das ist. :mrgreen:
von TiPi
03.03.2020 - 15:16
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 379
Zugriffe: 35900

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Um nach der Webcam am Plan de Gralba zu urteilen, sollten zwischen 30 und 40cm herunter gekommen sein :) Ich freue mich schon, am Samstag endlich anzureisen. Vom Corona-Hype lasse ich mich dabei allerdings nicht beeinflussen und hoffe hingegen auf leere Pisten ;) Auf der Webcam schaue ich auch imme...
von TiPi
02.03.2020 - 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir fahren ja Samstag in Grödner Tal.
Weiß jemand was zum aktuellen Status bzgl. Grenzkontrollen (Kufstein & Brenner)?
von TiPi
26.02.2020 - 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nur mal so informationshalber: Mein Arbeitgeber würde von mir (wäre ich vor Sperrung in einem der Orte in Italien gewesen) erwarten, dass ich mich mal mindestens in eine zweiwöchige freiwillige Quarantäne (sprich bei mir zu Hause) begebe 8O Dienstreisen sind jetzt auch nach Italien nur in Ausnahmef...
von TiPi
25.02.2020 - 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Problem dieser Hysterie ist der Faktor "Angst" Gestern einen guten Bericht gelesen in dem das thematisiert wurde. Die Gefahr auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto zu verunglücken ist wesentlich größer, als sich mit diesem Virus anzustecken, aber dennoch steigen wir jeden Tag ohne Angst in unser Au...
von TiPi
24.02.2020 - 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus - Auswirkungen auf den alpinen Tourismus

Für uns gehts ab 7.3. auch nach Wolkenstein. Vor dem Virus selbst hab ich ehrlichgesagt keine Sorge, wohl aber schon vor der Gefahr, dass das Gebiet bis dahin komplett abgeriegelt wird. Mal schauen wie es hier weiter geht.... Wir fahren schon am 06.03. mit Zwischenübernachtung hinter München. Über ...
von TiPi
24.02.2020 - 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 4987
Zugriffe: 167304

Re: Coronavirus - Auswirkungen auf den alpinen Tourismus

Was geht mit dieser hysterische Hype auf die Nerven. :twisted: Überall nur noch Corona (wenn es doch nur in Flaschen und mit einer Limette wäre..... :biggrin: ) Wir fahren übernächste Woche nach Wolkenstein und ich hoffe, dass da nicht irgendein Übervorsichtiger auf die Idee kommt, Kontrollen einzuf...
von TiPi
28.01.2020 - 14:39
Forum: Österreich
Thema: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 2526

Re: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse

In der Hauptsaison würde ich auch nicht nach Ischgl fahren, da es dort dann nur so vor Russen, etc. wimmelt, die meist die teuersten Klamotten tragen, aber nicht ein Stück Skifoan können. :rolleyes: Auf Deinen Bildern sehe ich allerdings nicht einen vollen Lift, noch volle Pisten. Auch der Zustand d...

Zur erweiterten Suche